NewsFahrzeugtypGalerieVerkäufeServiceUnternehmen
 
Erfahrungsberichte

Verbrauchsreduzierung


Erfahrungsbericht eintragen

 

 






Andreas M.

Skoda Superb 2.0 TDI

06.12.2017

Guten Morgen verehrtes B&B Team, es war und ist eine gute Entscheidung gewesen meinen Skoda Superb 3T5 mit originären 125 PS eine 2. Leistungsstufe zu verpassen. Habe ich vor der Anpassung den Eindruck gehabt, der Superb kriecht vor allem in den unteren Drehzahlen bis ca. 3500 Touren nur mit angezogener Handbremse ist das nach der Anpassung absolut anders. Zügiges Rollen, weiches zügiges Hochbeschleunigen ab 1200 Umdrehungen, sehr gutes weiches Ansprechverhalten des Automatikgetriebes mit weichen Schaltübergängen. Und bislang ungefähr 1 Liter weniger Dieselverbrauch auf 100 km. Die S-Stufe des Automatikgetriebes habe ich erst wenig eingesetzt, da das Fahrverhalten auf der Autobahn oder auch auf Landstraßen und in der Stadt der sehr gute Durchzug aus unteren Drehzahlen das erübrigt. Insgesamt also eine sehr gute Verbesserung der Motorcharakteristik und des Beschleunigungsverhaltens was ich nicht mehr missen möchte. Aus meiner Sicht jeden Cent wert. Dafür meinen Dank an das B&B-Team. Herzlicher Gruß Andreas M.




Thomas L.

Jeep Grand Cherokee 3.0CRD

22.11.2017

Guten Morgen, habe ich es nicht bereut diese Investition getätigt zu haben und würde es jederzeit weiter empfehlen bzw. habe es auch schon getan. M.f.G. Thomas L.






Andreas M.

Audi A6 3.0 BiTDI

16.11.2017

Sehr geehrtes B&B Team, mit der Leistungssteigerung bei meinem 3.0 V6 BiTurbo bin ich nach wie vor hochzufrieden. Null Probleme nach ca. 70.000 gefahrenen km. Mit freundlichem Gruß Andreas M.






Werner K.

Jaguar XF 3.0d

01.11.2017

Ein herzliches Hallo an das B&B Team. An dieser Stelle möchte ich mich hiermit ausdrücklich bei Ihnen für die perfekte Umrüstung meines Jaguar XF 3.0d  (Stufe 2  + Soundgenerator)  bedanken. Der Fahrunterschied von zusätzlichen 100Nm habe ich nicht für möglich gehalten. Mein Auto begeistert mich jetzt Tag für Tag neu !  Auch der einstellbare Sound ist phantastisch und passt endlich zum Auto. Gerne empfehle ich Sie weiter und wünsche alles Gute. Liebe Grüße aus dem kalten Osten. Werner K.






Thomas F.

Mini Countryman SD

28.10.2017

Sehr geehrtes B&B Team, ich bin seit der Umrüstung meines Mini Countryman nun über 10.000 km gefahren und bin immer noch sehr zufrieden. Durch das deutlich höhere Drehmoment - 305Nm auf 385 Nm - zieht er im mittleren Drehzahlbereich super kraftvoll durch ohne runterschalten zu müssen. Die maximale Höchstgeschwindigkeit ist auch um 15km/h gestiegen. Bei normaler Fahrweise hat sich der Verbrauch etwas reduziert - dafür bei sehr sportlicher Fahrweise etwa um ein halben Liter erhöht. Aber das verschmerze ich sehr gerne bei den jetzigen Fahrleistungen die bei mir immer wieder ein Lächeln hervorrufen. Vielen Dank für die Top Arbeit ! Mit freundlichen Grüßen Thomas F.






Theo O.

Range Rover Evoque 2.2 SD4

19.10.2017

 

Hallo BB Team, nach über 5000 zurückgelegten Kilometern kann mich nur nachträglich bedanken. Die von Ihnen durchgeführte Leistungsoptimierung haben einen spürbar positiven Eindruck bei mir hinterlassen. So habe ich mir das Fahrzeug vorgestellt - genau so ! Genug Drehmoment um aus unteren Drehzahlen kräftig zu beschleunigen. Danke für die perfekte Umsetzung meiner Wünsche. Auch die Fahrwerkänderung von Ihnen passt. Viele Grüße aus Kassel Theo O.

 






Frank B.

Audi RS3 8V

08.10.2017

Hallo B&B Team. Schicke euch auf diesem Wege eine äußerst positive Resonanz für die Umrüstung meines RS3 mit eurer Stufe 2 (450PS/655Nm). Alles passt und es macht einen höllischen Spaß die deutlich gestiegene Leistung auszuprobieren. Gerne empfehle ich euch weiter ! Viele Grüße Frank B.






S. Demuth

VW Golf VII GTI Clubsport

28.09.2017

Hallo an das B&B Tuning Team, Dank für die freundliche Rückfrage. Ich bin sehr zufrieden was ihr aus dem meinem Clubsport  gemacht habt. Jetzt ist er sogar in der Lage deutlich kräftigeren Fahrzeugen Paroli zu bieten. Der Motor läuft super und verbraucht gut einen Liter weniger Sprit bei Standard Fahrweise. Vielen Dank dafür und schöne Grüße S. Demuth






F. Jung

VW Golf VII R

20.09.2017

Sehr geehrtes B&B Team, im April dieses Jahres wurde im Hause B&B in meinem Golf die Leistungsstufe 2 eingebaut, womit ich sehr zufrieden bin. Viele Grüße P. Jung






H. G. Schmitz

VW Passat B8 2.0 TDI

22.08.2017

Guten morgen Herr Widner, das von Ihnen verbaute Fahrwerk zeigt  mir welchen Spass Passatfahren machen kann. Das fortwährende Ärgern über das Fahrverhalten hat nun ein Ende, Danke. Der Motor kommt mir z. Z. noch stärker vor als er ohnehin schon war, nochmals Danke !  Mit schönem Gruß aus Düsseldorf H.G. Schmitz






J. Wichmann

Audi A4 1.8T Cabrio

12.08.2017

Hallo B&B Team. Habe das Auto nach der Leistungssteigerung 2000 km gefahren, alles Top. Drehmoment spürbar besser in allen Gängen. Mit freundlichen Grüßen. J. Wichmann






Jürgen Sch.

BMW 530d

04.08.2017

Sehr geehrtes B&B Team, Herzlichen Dank für Ihre Nachfrage. Ich bin mit der durchgeführten Leistungssteigerung äußerst zufrieden. Probleme sind bisher keine aufgetreten. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Sch.






Alexander W.

Audi A4 2.0 TFSI

03.08.2017

Hallo, war mit dem 2.0TFSI bei B&B, Auto läuft wunderbar. Das Team ist mit Rat und Tat bei der Sache, man bekommt sachliche Antworten seine Fragen. Gruß Alexander W.




Frank R.

BMW 116i F20

30.07.2017

Guten Tag. Ihre Leistungssteigerung war ein voller Erfolg. Ob im Anzug oder bei der Beschleunigung er zieht richtig gut durch ohne Leistungsloch. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten zieht er durch bis zur Endgeschwindigkeit. Großes Lob. Mit freundlichen Grüßen Frank R






Thomas H.

Mini Cooper JCW

01.07.2017

Hallo B&B Team, mein Mini JCW läuft sehr gut ! Die Abstimmung ist sehr gelungen. Mit freundlichem Gruß Thomas H.






Holger W.

BMW 535i GT

27.06.2017

Sehr geehrtes B&B Team, vielen Dank für die gute Arbeit an meinem F 07. Leider hat die Verkehrslage auf der Rückfahrt keinen Höchstgeschwindigkeitstest zugelassen. Allerdings ist ein merklicher Leistungszuwachs mit einem sehr gut schaltendem Getriebe spürbar, es ist jetzt schon ein Fahrspaßgenuss. Beste Grüße nach Siegen Holger W.






M. J. H.

VW Golf V 2.0 TDI

20.06.2017

Hallo B&B Team, das Auto fährt vollkommen normal, kein Geruckel, im Gegensatz zur Tuningbox von vorher KEIN Schwarzrauch, auch nicht beim "brutalen" Aufreißen des Gaspedals ! Es ist schon erstaunlich wie unauffällig und ohne Drehmomentspitzen das Tuning von statten geht - die gesteigerte Leistung ist  bei Bedarf deutlich spürbar, die Drehfreudigkeit ebenfalls. Insgesamt eine ausgezeichnete Lösung für die "alten" PD Motoren. Vielen Dank und mfg M.J.H






Manfred H.

VW Touareg V10 TDI

08.06.2017

Hallo B&B ! Der Touareg V10 TDI lauft super, echt genial wie unauffällig der Wagen fährt - außer man will es wissen....kein Schwarzrauch usw..... Schöne Grüße Manfred H.







S. H.

Jaguar F-Type 3.0

25.04.2017

Hallo liebes B&B Team. Ich konnte nach dem Reifenwechsel auf die Sommerversion die geniale Leistungsentfaltung durch die Arbeit ihres Teams jetzt erst richtig testen. Ihr Team hat meiner kleinen Katze so richtig die Krallen geschärft. SUPER TEAM und super Beratung durch Herrn Widner. L.G. S.H.







Mark

VW Passat 2.0 BiTDI

13.03.2017

Hello B&B, it was good to meet you last week and I just want to say thanks very much to B&B for the work carried out (Stage 2 - 300hp/630Nm). I am delighted with my car and it's performing great. On slow English roads we are seeing 50mpg (5.5l/100km), which is great as well. Thanks again very much. Regards, Mark







Ö. Ceylan

Audi S3 8V

21.02.2017

Hallo B&B, vor knapp 3 Wochen habe Ich bei Ihnen eine Leistungssteigerung 1 für meinen Audi S3 8V Limousine durchführen lassen und bin mit dem Resultat bis jetzt sehr zufrieden, vielen Dank dafür. Mit freundlichen Grüßen Ö. Ceylan




F. Röder

Audi A1 2.0 TDI

18.01.2017

Hallo B&B, das Auto läuft prima und problemlos. Danke der Nachfrage. Gruß F.Röder






Bastian S.

Skoda Superb 280

14.01.2017

Hallo B&B Team ! Bedanke mich hiermit für die perfekte Umrüstung meines Skoda Superb 280 mit Ihrer Leistungsstufe auf 480PS. Bin vorher schon einige sportliche BMW und Mercedes Modelle gefahren - der Skoda hier allerdings übertrifft alles bisher dagewesene deutlich ! Sowohl im Anzug wie in der Beschleunigung und der erfahrbaren Höchstgeschwindigkeit bin ich überaus zufrieden mit Ihren Leistungen. Werde Sie gerne weiterempfehlen ! Danke und viele Grüße aus dem kalten und verschneiten Norden. Bastian S.






Peter L.

VW Touareg V8 4.2TDI

05.01.2017

Guten Tag an das Team von B&B, vielen Dank für die Nachfrage. Mit dem Umbau bin ich sehr zufrieden. Neben der Mehrleistung habe ich jetzt auch eine geringe Ersparnis am Treibstoff. Vielleicht 0,5 - 0,8 Liter. Ein angenehmer Nebeneffekt. Viele Grüße Peter L. 






Michael L.

VW T6 2.0 TSI

30.12.2016

Hallo an das B&B Team, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich bin ja jetzt 3 Wochen mit meinem T6 (Stufe 2 mit 286PS + Gasumrüstung + Soundgenerator) unterwegs und grinse beim Fahren immer noch vor mich hin. Vielen Dank auch für den perfekten Umbau. Ich  wünsche Ihnen auch ein paar ruhige Weihnachtsfeiertage und viel Erfolg auch im nächsten Jahr. Mit freundlichen Grüßen Michael L.






Hannes S.

VW Bus T5 2.5 TDI

25.11.2016

Hallo, bin mit dem Tuning sehr zufrieden, Auto fühlt sich an als hätte es sich endlich vom Schnupfen befreien können! Lg Hannes S.







Karl R.

BMW 135i

23.11.2016

Hallo die Herren, sie haben eine superarbeit an meinem BMW 135i geleistet. Vorher war schön, aber jetzt sind die Mundwinkel schon oben wenn ich mich meinem 1er nähere. Herzlichen Glückwunsch, auch zur Erklärung und der Übergabezeremonie. Mfg Karl R.





Werner N.

BMW X5 40d

16.11.2016

Sehr geehrtes B&B Team, danke für Ihre Nachricht, im Bezug auf Serviceleistung, Kundenfreundlichkeit und fachliche Kompetenz - hier insbesondere bezogen auf meinen Ansprechpartner - Herrn Widner - gibt es nur Lob auszusprechen, es hat alles in ihrem Hause bestens gepasst, hören uns gerne wieder im Bezug auf Motor - Leistungssteigerung. Die Leistungsentfaltung beim BMW X5 40d ist deutlich spürbar besser geworden, der Drehmomentanstieg in Relation zu den gemessenen Werten ist eher stärker spürbar, der Verbrauch bei gleicher Fahrweise im " Sport - Modus " hat sich um ca. 0,5 Liter verringert, betankt wird mit hochwertigem Diesel wie BP Ultimate oder Shell V - Power. Mit besten Grüßen vom Bodensee Werner N. 






Patrick

VW Golf VII R

14.11.2016

Hallo zusammen - Golf 7 R  Stufe 4 ca.480 PS - unbeschreibbar - muss man erleben.  Vielen Dank liebes B&B Team. Grüße aus dem Süden. Patrick






Heiner Dickel

VW Polo 6R

08.11.2016

Hallo B&B Team. Super netter Kontakt bei der Anfrage und Beratung. Unkomplizierte Annahme und Abwicklung des Auftrages. Die erreichte Leistungssteigerung von 86 PS auf 98 PS  übertrifft unsere Erwartung. Es ist zwar kein Rennwagen geworden, aber der Fahrspaß ist deutlich gestiegen. Der Verbrauch ist annähernd gleich geblieben. m.f.G. Heiner Dickel






L. Davids

Seat Leon Cupra

11.10.2016

Hallo B&B Team, vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich war mit der kompletten Umrüstung (Umbau auf Autogas in Verbindung mit Leistungssteigerung) sehr zufrieden. Der Wagen lief super und hat mir viel Spaß bereitet. Leider wurde das Fahrzeug letzte Nacht vor meiner Haustüre gestohlen. Es kann aber sehr gut sein, dass ich bald auf Sie zukommen werde, um ein neues Fahrzeug bei Ihnen umrüsten zu lassen. Freundliche Grüße L. Davids






Sven Hanusch

Audi S5 V8

05.10.2016

Hallo B&B - Team, gestern hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit meinen Audi S5 richtig auszutesten. Bevor ich jedoch mein Gesamtfazit abgebe, möchte ich vorab ein paar Anmerkungen zu den einzelnen Maßnahmen machen.

1. Umbau Drosselklappenauspuffanlage mit Staudrucküberwachung (Capristo) + Leistungsstufe 2 von B&B + BEDI - Reinigung

Die Kombination von Drosselklappenauspuffanlage und Leistungsstufe 2 hatte einen regelrechten Synergieeffekt. Zum einen hat sich das Drehmoment um 15 % erhöht. Dieses steht außerdem früher zur Verfügung und führt zu einem wesentlich besseren Durchzugsverhalten. Manuelle Schaltvorgänge (über die Schaltwippen) werden somit zu "Ausnahmefällen". Die Beschleunigung hat sich deutlich verbessert. (von 5,1 s auf 4,6 s) Gäbe es den V8 mit einem DSG-Getriebe statt der Wandlerautomatik wären Werte um die 4,0 s sicher denkbar. Zum anderen konnte die Leistung um 14% gesteigert werden. Diese steht auch besser verteilt über das gesamte Drehzahlband zur Verfügung. Das höhere Drehmoment und die somit etwas schnelleren Schaltvorgänge führten wiederum zu einem geringeren Spritverbrauch. ( - 0,5 bis - 1 Liter je nach Fahrweise). Und schließlich noch der Sound...die Capristo-Anlage selbst klingt schon extrem gut - aber in Zusammenarbeit mit der Leistungsstufe 2 bricht wirklich ein Gewitter los. Im Sportmodus einfach phänomenal!!! Die Maßnahmen und die deutlich gesteigerten Fahrleistungen haben mir aber auch relativ schnell die Grenzen des Originalfahrwerks aufgezeigt. Auch hier habe ich mich vom B&B - Team beraten lassen und wurde nicht enttäuscht....

2. Einbau des KW - Fahrwerkes Variante 3 + KW - Stabilisatoren

Gerade bei hohen Kurvengeschwindigkeiten kommt das Serienfahrwerk an seine Grenzen. Daher wurden mir die Gewindefahrwerke von KW empfohlen. Da ich gerne sportlich fahre aber nicht gänzlich auf etwas Komfort verzichten wollte, habe ich mich relativ schnell für die Variante 3 entschieden und bin begeistert. Beim Fahren, insbesondere in engen Kurven, spürt man die fast 1,8 Tonnen gar nicht mehr. Mein S5 fährt sich jetzt wie auf Schienen - selbst in engen Kurven gibt es keinerlei Seitenneigung mehr und trotzdem fährt er sich komfortabel. 

Gesamteindruck:

Vor den Tuning - Maßnahmen war ich sehr skeptisch, da gerade in den Foren viel Negatives berichtet wird. Daher habe ich mich entschieden, sofern ich etwas umbauen lasse, dann nur mit Produkten von hoher Qualität und von Leuten, die wirklich Ahnung haben. Außerdem wollte ich einen individuellen und standfesten Umbau. Das Qualität nun mal etwas kostet war mir klar. Eine weitere Bedingung / Einschränkung für mein Projekt war, dass die Leistungssteigerungsmöglichkeiten beim V8 - Saugmotor stark eingeschränkt sind. Kompressorumbauten werden nicht mehr angeboten bzw. nicht eingetragen. Also stellte sich die Frage: Lohnt sich der ganze Aufwand? Und bisher, nach ca. 2.000 Km, kann ich die Frage ganz klar mit JA beantworten. Ich habe nun meinen ganz individuellen Audi S5 V8. Optisch dezent, man sieht dass er tiefer liegt als das Original aber so, dass ich ihn im Alltag ganz normal nutzen kann. Der Sound ist genauso, wie ich ihn haben wollte - typisches und "echtes" V8 - Gewitter. (und kein lächerliches Downsizing - Soundmodul) Im Sportmodus kommt jetzt noch ein richtiges Luftansauggeräusch hinzu - klingt wie ein Kompressor.

Die Beschleunigung hat sich, wie oben beschrieben, deutlich verbessert und die Endgeschwindigkeit liegt jetzt auf RS 5 - Niveau. Die "bisher" gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 296 Km/h. ( lt. Digitalanzeige und Navigation ) Verkehrsbedingt ging leider nicht mehr - aber 300 Km/h sind realistisch auf der Geraden. In Kombination mit dem Fahrwerk fährt sich mein Audi genauso, wie ich ihn haben wollte. Egal ob ich im Sportmodus fahre oder einfach durch die Gegend "dahin cruise" es macht einfach Spaß zu Fahren. Viele Grüße und vielen Dank nochmal ans B&B - Team...Ich kann euch auf jeden Fall weiterempfehlen und komme garantiert wieder, spätestens zur nächsten BEDI-Reinigung...

 






W. H. Breuer

MINI Cooper D

27.09.2016

Sehr geehrte Damen u. Herren, Nachdem ich Anfang September die Leistungssteigerung bei meinem MINI Cooper „D" im Stage I vornehmen liess bin ich sehr zufrieden. Was die Leistungsentfaltung im Stadt- u. Landstrassenverkehr angeht. Da geht ja richtig was vorwärts‼ Auch wenn ich Schnellstraßen nutze entfaltet der kleine mächtige Spurtstärken. Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße W. H. Breuer






Richard Leschek

Skoda Rapid

25.09.2016

Hallo liebes B&B Team! Habe im März 2015 mein Skoda Rapid mit 105 PS bei Euch auf Stufe 2 tunen lassen. Bin total begeistert: Überholen auf der Landstraße ist überhaupt kein Vergleich zu vorher, der Wagen zieht Dank viel mehr Drehmoment jetzt richtig heftig ab u. anstatt angegebener 195km/h Spitze sind jetzt ca.210km/h laut GPS auf ebener Strecke drin. Auf der Autobahn kann ich die 6 Gänge richtig einsetzend auch mit stärkeren Fahrzeugen in der Beschleunigung bis ca.200km/h gut mithalten. Der Verbrauch ist trotz zügiger Fahrweise um ca. einen halben Liter auf 100km gesunken. Gute Arbeit Gruß Richard Leschek!






T. Keusenbach

Range Rover Evoque TD4

18.08.2016

Sehr geehrtes B&B Team, ich möchte mich bei allen für die angenehme Zeit in Ihrem Betrieb bedanken. Das Ergebniss der Leistungssteigerung ist deutlich spürbar, das höhere Drehmoment lässt mich entspannter Überholvorgänge auf der Landstraße angehen und das bei geringerem Verbrauch als vorher. Alles in allem eine gute Entscheidung zu Ihnen gefahren zu sein. Die vorher verbaute und kaum spürbare Tuningbox aus dem Internet kommt nun auf den Müll wo sie hingehört ! Vielen Dank für die perfekte Umsetzung meiner Wünsche. So ist mein Evoque nun perfekt. Mit freundlichem Gruß T. Keusenbach.






Christian H.

VW Golf VI 2.0 TDI

28.07.2016

Hallo B&B Team. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten konnte ich Ende August 2015 mein "neues" Auto in Empfang nehmen. Ich kann nun nach mehreren tausend Kilometer sagen wie das Auto läuft. Den minderverbrauch aufgrund des spasses kaum erreichbar aber möglich. Disziplin während Dienstfahrt Absenkung auf 3,5l !!! Anderes Ende bei 7,2 l. Alles im Normalfall ca. 6,4 l. Aber der Fahrspaß ist unbezahlbar. Einfach irre der antritt. Leistung immer vorhanden. Wuerde mittlerweile gerne auf Stufe 2 "aufstocken". Jeder Tag macht so noch mehr Spaß. Trotz hin und zurück 1000 km... Jederzeit wieder und noch mehr Leistung bitte. danke dafür. Viele Grüße. Christian H. 






Heiko R.

VW Golf V GTI

25.07.2016

Hallo B&B Team !! Danke nochmal für ihre Nachfrage. War mit euerer Abstimmung 7Jahre lang begeistert (100000km ohne Probleme), danke nochmal dafür !!!! Macht weiter so !






M. Hof

BMW Z4 3.0i

21.07.2016

Hallo B&B Team,  alles zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Sehr netter Kontakt, recht herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen M. Hof






Wilhelm S.

Mini Cooper D R56

22.06.2016

Sehr geehrtes B&B Team, vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich bin sehr zufrieden mit der Umrüstung  (B&B Stufe 1 - 112PS/270Nm auf 144PS/342Nm),  die in Ihrem Hause stattgefunden hat. Zwischenzeitlich bin ich mit dem leistungsgesteigerten Motor sei der Umrüstung Ende Februar bis heute 19.000 km anstandslos gefahren. Die Performance ist super und ich werde das auch in den einschlägigen Mini Foren mitteilen. Zur Zeit sind einige optische Maßnahmen im Interieur und Exterieur geplant. Fahrwerkstechnische Maßnahmen incl. Bremsen und Auspuff werde ich gegen Ende des Jahres in Ihrem Hause noch durchführen lassen. Viele Grüße Wilhelm S. Langgöns 






Günter H.

Audi Q5 2.0 TFSI

14.06.2016

Hallo, ich habe mir bei ihnen im Juli 2014 eine Leistungsoptimierung (Stufe 1S - 272PS) und eine elektronische Anpassung an das Automatikgetriebe machen lassen. Ich bin mit ihrer Arbeit 100% zufrieden. Gruß Günter H.






Reinhold B.

VW T5 2.5TDI

31.05.2016

Sehr geehrtes B&B Team, am 13.5.16 war ich mit meinem T5 California 2,5TDI bei ihnen zur Leistungsoptmierung. Alles bestens, der Cali läuft angenehm kräftig und rund, sparsamer ! und macht vor allem durch den Zuwachs an Drehmoment wirklich viel Freude ! Saubere Arbeit ! Vielen Dank ! Mit freundlichen Grüßen aus der Lüneburger Heide ! Reinhold B. 






Tim Kirchhoff

VW Golf VI GTI

19.05.2016

Hallo zusammen, der Wagen läuft Super und dank der Kupplung kommt die Power auch auf der Strasse an. Vielen Dank ! Gruss Tim Kirchhoff






Klaus M.

Audi RS3 8V

14.05.2016

Hallo liebes B&B Team, das Fahren mit dem Neuwagen und jetzt mit der Leistungsstufe 1 macht wirklich sehr viel Freude. Mit 438 PS eine gewaltige Durchzugskraft, die nicht aufhört. Gerade in Verbindung mit dem einstellbaren Fahrwerk und der RS-Sportabgasanlage ist das Auto purer Genuss. Entweder ertönen die Orgelpfeifen hinten oder die B&O Anlage mit schöner Klassikmusik. Die Leistungssteigerung ist technisch das Sahnehäubchen. Viele Grüße Klaus M., Schöneck




E. L.

Audi SQ5

10.05.2016

Guten Tag an das B&B Team, ich bin mit der Umrüstung (Stufe 2 - 400PS/800Nm) an meinem SQ5 und auch beim Steuergerät für mein Motorboot sehr zufrieden. Bislang super Leistung und keinerlei Problem! Mit freundlichen Grüßen E. L. Wangen im Allgäu






Andreas Mellin

Audi A6 3.0 BiTDI

10.05.2016

Sehr geehrter Herr Widner, liebes B&B-Team, an dieser Stelle meinen herzlichen Dank. 

Von der Arbeit Ihres Teams an meinen A6 bin ich rundherum begeistert. Ansprechverhalten des Getriebes ist deutlich verbessert. Und das Mehr an Kraft ist in jeder Situation zu spüren. In die S-Stellung der Automatik schalte ich jetzt deutlich seltener. Das Mehr an kraftvoller und druckvoller Beschleunigung fordert zu häufiger Benutzung heraus, was sich am leicht erhöhten Dieselkonsum ablesen lässt. Aber das ist aufgrund des gestiegenen Spassfaktors kein Problem. Lassen Sie mir doch bitte noch ein B&B Enblem per Brief zukommen, das würde ich gern vorn in den Kühlergrill integrieren. Das muss sein. Danke und herzlicher Gruß Andreas Mellin






Theo Ikonomidis

Audi S8 V10 5.2 FSI

18.04.2016

Liebes B&B Team, ich habe im September 2015 meinen S8 von euch umrüsten lassen (Stufe 2). Ich möchte mich erstmal bedanken dass ihr euch sehr viel Zeit genommen habt mich umfassend zu beraten, einen baldigen Termin zu vereinbaren und mich und meine Mom zum Hotel zu bringen+abzuholen.

Zum Wagen:
Herr Kloeckner hat ganze Arbeit geleistet! Die Vmax beträgt jetzt 305 km/h (Tachowert), bei 98 Oktan, 15 Grad Lufttemp., gerade horizontale Strecke. Bei moderater Fahrweise verbraucht er ca. 0,5 L weniger. Da das Drehmoment ab 3000 U/min wesentlich höher ist (580 statt 540 Nm) ist er im Alltag viel angenehmer zu fahren. Auch die "gewöhnungsbedürftige" Gasannahme (Serie) ist fast komplett ausgemerzt. Mit 98 Oktan dreht er jetzt endlich flott genug von 6000 auf 7000 U/min hoch, früher hat er sich eher hochgequält.

Thema Sound:
Im oberen Drehzahlbereich hört man nicht mehr dieses serienmässige hässliche metallische Hämmern sondern den Gallardo (wesentlich leiser natürlich). Vermutlich durch die Luftfilter. Ansonsten alles wie Serie.

Standfestigkeit:
Ich habe noch keinen Wagen erlebt der so viel aushält. Zahlreiche Rennstreckenbesuche, Vollgasbolzen auf Autobahnen, lange Strecken (Greece-Germany), alles lässt ihn völlig kalt. Weder das Longlife-Öl noch das Kühlmittel zeigen Überhitzung. Die Mehrleistung ist moderat und absolut verträglich. 

Ich werde euch weiterempfehlen, das ist klar.  Macht weiter so!  Mit freundlichen Grüssen  Theo Ikonomidis






Volker R.

VW Bus T5 2.5TDI

05.04.2016

Guten Tag B&B Team, ich kann Ihnen gerne bestätigen, daß ich mit der beauftragten Änderung voll zufrieden bin. Wir haben mit unsrem T5 in Verbindung mit einem 1,7 Tonnen Caravan jetzt die erste größere Tour zu Ostern nach dem Eingriff unternommen und ich bin von der gezeigten Drehmoment-Leistung hellauf begeistert. Mit freundlichen Grüßen  Volker R.






R. Ammon

Audi S4 V8

16.03.2016

Hallo Herr Widner, wie tel. angesprochen, möchte ich gerne eine Rückmeldung zu meinem Audi S4 erteilen. Die Betreuung des BB-Teams war vorzüglich. Kundenorientiert und hochgradig kompetent! Die Anfang 2016 vorgenommene Optimierung meines Fahrzeuges (Stufe 2) ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Die im Datenblatt ausgewiesenen Leistungsdaten sind signifikant spürbar. Das Fahrzeug ist jetzt fast 11 Jahre alt und läuft super! Durchzug und Drehvermögen über 5000 1/min sind deutlich besser. Ich habe zwar die vmax aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse noch nicht probieren können, kann aber über 250km/h noch deutlich mehr Schub bestätigen.

Danke schön fürs Kümmern und die sehr herzliche Betreuung. Besser kann man es nicht machen! Gruß R. Ammon





Thorsten N.

Mercedes CLA 45 AMG Shooting Break

08.03.2016

Sehr gute Arbeit und super Service. Danke nochmal. Mfg. Thorsten N.







Simon L.

Audi S8 V10 5.2 FSI

11.02.2016

Hallo B&B Team. Das Vertrauen meinerseits war auch sehr zufriedenstellend gewesen dass was ihr mit meinem S8 gemacht habt! Ganz grosses Lob von mir! Ich bin immer noch täglich begeistert von dem Wagen, Klang und Leistung. Einfach gesagt Hammer:-) Grosses Dankeschön von mir an euch als Team, saubere Arbeit, nur zu empfehlen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen Simon L.





Peter W.

Jeep Grand Jerokee  3.0CRD

28.01.2016

Sehr geehrter Herr Widner, der Jeep fährt wirklich gut für einen so schweren Diesel. Danke für den tollen Service und den Kaffee. Liebe Grüße aus Lünen




Horst H.

VW Touareg 3.0 TDI
VW Touran 2.0 TDI
VW T5 2.0 BiTDI

27.01.2016

Hallo Herr Widner, auf diesem Wege, möchte ich mich nochmals bedanken. Wir sind bereits wieder in Cuba gelandet und die Steuergeräte sind auch schon wieder eingebaut. Danke nochmals für die prompte Bedienung, auch der Versand hat bestens funktioniert. Viele Grüsse aus Habana - Cuba. Horst H.






Alexander N.

VW T5 2.0 TSI

23.12.2015

Guten Morgen und frohe Weihnachten nach Siegen.... Ihr habt mir vor ziemlich genau 3 Jahren meinen T5 umgerüstet (Autogas) und "gesteigert" (280PS/450NM) - er läuft wie ein Bienchen,- vielen Dank nochmal.. Mit freundlichen Grüßen Alexander N.






Frank-Walter R.

Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD

05.12.2015

Guten Tag an das B&B Team. Kann mich hier nur anschließen: Die Umrüstung auf Stufe 2 (310PS/670Nm) hat sich sehr positiv bemerkbar gemacht ! Habe bis jetzt über 5000km gefahren und genieße die Drehmomentreserve bei jedem Überholvorgang. Beim Fahren über Land im hohen Gang habe ich eine Reduzierung um ungefähr 1ltr. auf 100km festgestellt. Das ist echt ein Ding: Mehr Leistung mit deutlich kräftigerem Durchzug - und trotzdem weniger Verbrauch! Ich bin wirklich begeistert und werde Sie gerne weiterempfehlen. Viele Grüße aus dem verregneten Ruhrpott. Frank-Walter R.






Patrick R.

VW Golf VII R

27.11.2015

Guten Tag. Wir hatten eine interessante, akustisch beeindruckende und leistungsgeballte Heimfahrt nach Freiburg im Breisgau. Der Golf 7 R mit Ausbau 2. Stufe schiebt so enorm, dank Allrad, dass es eigentlich nur noch wenig potentielle Gegner gibt. Beeindruckend ist allerdings die neue Abgasanlage im Originallook. Endlich klingt diese auch ohne Innenraumverstärkung extrem genial. Hier unsere Beschleunigungsdaten auf nasser Fahrbahn: Race Start 0-100 km/h 4,3 sec. 0-200 km/h unglaubliche 13,4 sec. Ein Kompliment an Euch, vielen Dank, hab nun immer ein Grinsen im Gesicht. Liebe Grüße






Markus W.

VW T5 2.0 BiTDI

08.11.2015

Sehr geehrtes B&B-Team, Danke für die Nachfrage. Die Beratung und die Umrüstung waren sehr gut. Das Auto fährt jetzt so wie ich mir das vorgestellt habe. Man fährt jetzt viel entspannter.  Mit den besten Grüßen Markus W.






H. Semmelhaack

Audi A7 3.0 BiTDI Competition

08.11.2015

Sehr geehrtes B+B Team. Nachdem ich jetzt schon ca 4000 km mit meinem Audi A7 3,0 TDI Competition gefahren habe, nun ein kleiner Erfahrungsbericht. Das Mapping auf die Stufe 2 hat sich 100%ig gelohnt. Es macht richtig Spaß , auf der Autobahn gibt es nur noch wenig Gegner. Auch die Beschleunigungsphasen haben sich extrem positiv verschoben und das bei einem gleichwertigen Verbrauch von ca. 8 - 8,5 Liter auf 100km auf der Autobahn. Im Landstraßentempo ist es ohne weiteres möglich unter die 7 Liter Grenze zu kommen. Vielen Dank Herr Widner für den Tipp auf die Stufe 2 und für die freundliche Aufnahme in Ihrem Hause. MfG H. - H. Semmelhaack






Ralf W.

Seat Leon Cupra

20.10.2015

Hallo B&B Team, ich bin mit der Leistungssteigerung sehr zufrieden, Druck und Drehmoment zu genüge. Soweit ich beurteilen kann etwas weniger Spritverbrauch, da ich früher hochschalte bzw. nicht runter schalten muss, um aus der Kurve zu beschleunigen. Erhöhter Spaßfaktor ist gegeben. Herbstliche Grüße aus Karlsruhe Ralf W.






Frank V.

BMW 535d F11

15.10.2015

Hallo B&B-Team, Ende Juli habt ihr meinen BMW 535 d xDrive Touring mit einem Leistungsstufe 2-Tuning versehen. Das hat kompetent, freundlich und reibungslos funktioniert. Mittlerweile sind 3 Monate und 5.000 Km mit Fahrfreude +++ vergangen. Beim Cruisen im Eco-Pro Modus bin ich bei 7,5 l Verbrauch. Die Beschleunigung und Agilität hat nochmals zugelegt, bei immerhin 2,25 to Fahrgewicht. Jetzt lohnt sich das SAG erst recht. Und die Höchstgeschwindigkeit .. Mein Fazit: Freude am Fahren souverän, souveräner, BMW 535 d mit B&B Leistungsstufe 2. Herzliche Grüße Frank V.






Thomas W.

Audi TT 1.8 TFSI

12.10.2015

Hallo B&B Team, mein TT 1.8TFSI wurde nach der Leistungssteigerung der Stufe 1 nun 4.000 km gefahren und es ist alles echt super! Der Anzug und die Beschleunigung sind gigantisch. Der Verbrauch ist leicht gesunken. Bin sehr zufrieden. Vielen Dank auch für die sehr kompetente Beratung. Viele Grüße Thomas W.






A. L.

Audi A6 3.0BiTDI Competition

25.09.2015

Habe vor etwa einen Monat meinen Bi-TDI bei Ihnen auf Leistungsstufe 1 (385PS/750Nm) optimieren lassen. Der Wagen fuhr sich bereits bei meiner relativ kurzen Weiterfahrt nach Köln viel souveräner an. Er schiebt jetzt noch druckvoller aus dem Drehzahlkeller nach oben. Je nach Fahrprogramm kann man also hier den mächtigen Punch des Diesels richtig schön ausnutzen. Ein ebenso geiler Effekt: Im DYNAMIC-Modus dreht nun der Motor so herrlich bis in den Begrenzer, das man meint einen Turbo-Benziner zu fahren. Jedoch fahre ich Diesel wegen diesem Schub von ganz unten. Und das macht der Wagen jetzt wirklich noch besser als vor dem Besuch bei Ihnen. Der Oberhammer aber an der Zapfsäule: Die Karre verbraucht jetzt sogar noch weniger J . Zugegeben fahre ich täglich meist nur Kurzstrecke. In weniger als 15km bin ich auf Arbeit. Mal wird schön gecruised und mal richtig die Kuh fliegen lassen. Und trotzdem bin ich jetzt im Mittel bei etwa 8,6l/100km. Mein Wagen hatte 5400km runter wo ich bei Ihnen war und der Langzeitverbrauch zeigte bis dahin einen Schnitt von 9,3l/100km an. Jetzt nach 1690km mehr ist dieser bereits auf 9,0l/100km gesunken. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man einen OberklasseKombi mit knapp 400PS und fast 2 Tonnen Gewicht fährt, dann weis ich nicht was man noch „mehr" haben muss!? Das Allergeilste, bei meiner Heimfahrt versuchte auf der Autobahn ein Carrera an mir vorbei zu kommen. FEHLANZEIGE ... ;-) ICH EMPFEHLE SIE DEFINITIV WEITER!!! Und im Frühjahr ´16 bin ich mit dem nächsten Multivan auch wieder bei Ihnen. BESTE GRÜSSE und weiterhin Alles Gute aus dem schönen Erzgebirge  A.L.





Manuel E.

VW Golf VI GTI

20.09.2015

Hallo, Durchzug und Ansprechverhalten sind nach der Umrüstung stark verbessert. Ein leichter Verbrauchsrückgang bei SuperPlus und moderater Fahrweise ist auch zu spüren. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards  Manuel E.





Wolfgang Grahn

BMW X3 35D

18.09.2015

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals recht herzlich für die freundliche Beratung und die Informationen bezgl. Leistungsoptimierung bedanken. Ich habe am 2.09.2015 meinen BMW X3 35D mit immerhin 313 PS bei Ihnen optimieren lassen. Resultat der Leistungsoptimierung Stufe 2: 388 PS und 763 Nm Drehmoment. Der Wagen zieht Pflastersteine aus der Erde und bei Geschwindigkeiten ab 200 Km/h geht er nochmal richtig ab. Irre für einen Wagen mit 2.100 Kg Gewicht. Die Investition hat sich voll gelohnt. Nochmals vielen Dank an das B&B Team. Herzliche Grüße Wolfgang Grahn





Dirk Ewert

VW Tiguan 1.4 TSI

15.09.2015

Hallo liebes B&B Team! Nachdem ich vor ein paar Monaten bei Ihnen zur Leistungssteigerung Stufe 1 für meinen VW Tiguan 1.4, 122PS war möchte ich hier einen kurzen Erfahrungsbericht hinterlassen. Zunächst sei gesagt, dass ich das Fahrzeug von meinem Vater erworben habe. Aufgrund dessen habe ich versucht mich mit der original Motorisierung anzufreunden. Ganz ehrlich, mit 122PS ist der Tiguan untermotorisiert! Aus diesem Grund habe ich mich mit diversen Leistungssteigern beschäftigt und bin, trotz der 600 Km Entfernung, bei B&B gelandet (Qualität setzt sich durch) ! Nun zur Leistungssteigerung. Der Tiguan hat wirklich deutlich merkbar an Leistung hinzugewonnen. Die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit wurden merklich verbessert. Ich bereue diese Entscheidung nicht und würde, rückwirkend betrachtet, immer wieder diese Entscheidung treffen. Danke B&B. Gruß Dirk Ewert




Hans-Juergen Hayen

BMW 330d

10.09.2015

Hallo B&B Team, wir waren am 3.6.2015 bei ihnen um ein chip tuning  an meinem BMW 330d durchführen zu lassen. hier ein kurzes fazit bezüglich ihrer arbeit.es sind keine verschlechterungen bzg.der schaltvorgänge feststellbar ,schaltet nach wie vor sehr sauber u.weich.die leistung vor allem bei geschwindigkeiten ab 180 km/h ist deutlich besser geworden.der motor zieht kraftvoll bis zur endgeschwindigkeit durch.allerdings konnte ich noch nicht wirklich testen,wie hoch sie ist.auf unserer rückfahrt von frankfurt konnte ich zwar öfters vollgas fahren,das fzg ging aber nicht über 260 km/h.ich habe noch nicht testen können,ob das die endgeschwindigkeit ist,oder der tacho der ja bei 260 endet nicht mehr anzeigt.werde es noch mal bei gelegenheit mit einem externen navi testen,der die geschwindigkeit über gps misst.ansonsten bin ich sehr zufrieden,da auch der kraftstoffverbrauch leicht gesunken ist.  mfg hans-juergen hayen






Tim V.

VW Bus T5 2.0 TDI

05.09.2015

Hallo an das B&B Team, vielen Dank für den heutigen Umbau, auch wenn ich nur 200 km gefahren bin, konnte mir die ein oder andere Beschleunigung ein schmunzeln ins Gesicht zaubern. Tim V.






T. Göbel

VW Golf VI GTI

01.09.2015

Hallo B&B, ich habe vor 3 Wochen meinen Golf in Ihre Hände gegeben und bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden ! Gruß T.Göbel





Markus H.

Audi TT

29.08.2015

Guten Tag B&B Team, ich bin mit dem Einbau und den verbauten Einzelteilen zufrieden. Die Qualität stimmt. Mit freundlichen Grüßen Markus H.






Daniel M.

Audi RS6

20.08.2015

Sehr geehrtes B&B Team. Das Auto läuft einwandfrei und hat zumindest gefühlsmäßig mehr Power. So richtig ausprobieren konnte ich es noch nicht, da das Auto nur selten, bei bestem Wetter, bewegt wird. Der Sound ist aufgrund der fehlenden Vorkats definitiv besser. Wie gesagt, ich bin bisher sehr zufrieden! Ich werde mich in jedem Fall nochmal melden, aber das wird noch ein wenig dauern. Vielen Dank. Gruß Daniel M.




Edinger Bernd

VW Eos 2.0 TFSI

12.08.2015

Guten Tag B&B. Bin mit der Umrüstung sehr zufrieden,froh diese gemacht zu haben. Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise ca 1/2 bis 1 Liter weniger. Fahrleistungen sehr viel besser, gleichmäßiger Durchzug über gesamten Drehzahlbereich. Mfg. Edinger Bernd aus KL






Jan Haake

Audi RS4 B7 4.2 V8

10.08.2015

Hallo B&B, mit der Umrüstung bzw. Leistungsanpassung (Stufe 2) bin ich bisher sehr zufrieden. Ab 3000 Touren kommt von unten raus richtig Druck und auch in den hohen Gängen merkt man kaum ein Leistungsloch. Ausgefahren bin ich ihn noch nicht, man muss ja auch die Straße dafür haben. Lediglich der Verbrauch ist ein bisschen gestiegen, aber wer schön sein will muss bekanntlich leiden! Immer wieder gern. Schöne Grüsse, Jan Haake






Maik Hirsch

Audi A4 2.0 TFSI

03.08.2015

Hallo B&B, ich bin sehr zufrieden mit dem Tunig meines Audi A4 S-Line TFSI 2,0l auf Stufe 2. Ich fahre häufiger nach Berlin, bin deutlich schneller da und habe auch mehr Spaß beim fahren. MfG Maik Hirsch






Thilo C.

Skoda Octavia RS 2.0TSI

29.07.2015

Sehr geehrtes B&B Team, ich bin seit der Umrüstung meines Skoda Octavia RS 2.0 TSI nun über 5000 km gefahren und bin voll des Lobes für die von ihnen geleistete Arbeit. Durch das enorme Drehmoment von 412 Nm im mittleren Drehzahlbereich zieht mein RS so kraftvoll durch, dass man auf der Autobahn kaum einen Gegner zu fürchten hat. Die maximale Höchstgeschwindigkeit von nunmehr 267 Km/h (digitaler Tacho) sagt alles. Bei dem nun gebotenen Fahrspaß kann man auch den Liter Mehrverbrauch gerne akzeptieren. Nochmals Danke für die hervorragende Arbeit ! Mit freundlichen Grüßen, Thilo C.







Thomas S.

Audi S4 3.0 TFSI

26.07.2015

Schönen Guten Tag Herr Widner. Nach knappen zwei Wochen und 2000km möchte ich mich bei Ihnen und Herr Klöckner für den großartigen Service und Produkt bedanken. Wie besprochen bin ich die ersten 1000km gemütlich (max. 160 km/h) gefahren. Gelegentlich habe ich etwas flotter beschleunigt...aber alles im Rahmen des normalen. Das Auto fährt hervorragend. Die Beschleunigung bzw. die Gasannahme ist etwas spritziger und die Vmax liegt nun bei 286km/h im 6 Gang. Hervorragend...  Freundliche Grüsse Thomas S.







Frank B.

VW Touran 2.0 TDI

20.07.2015

Guten Tag B&B Team, also im Vergleich zu meinem A3 mit 160PS beschleunigt der Touran nicht so schön - obwohl sie beide PD-Motoren haben. Aber bei ca. 300-400kg Mehrgewicht ist das ja verständlich. Im Beschleunigen bis ca. 140km/h ist eine deutliche Steigerung feststellbar. Bei 230-240km/h ist schluss. Für einen Van echt gut. Wir sind zufrieden.... Viele Grüße aus Chemnitz







Peter F.

Audi A4 B8 3.0TDI

15.07.2015

Guten Tag Herr Widner, bin bisher sehr zufrieden mit der Leistungssteigerung. Der Motor dreht viel besser hoch, der Durchzug hat sich deutlich verbessert. Bei normaler Fahrweise braucht er ca 1l /100 km weniger. Das hätte ich nicht erwartet, bin angenehm überrascht. Mit freundlichen Grüßen Peter F. 





Frank R.

Audi Q3 2.0 TDI

13.07.2015

Hallo, das ich mich erst jetzt melde hat nur positives zu bedeuten. Der Umbau den ich am 25.3 habe durchführen lassen kann ich nur als positiv bezeichnen. Mein Erwartungen haben sich voll erfüllt, besonders ist die Mehrleistung ab Tempo 120 zu spüren, überholen in hohen Gängen ist ein Genuss. Auch hohe Geschwindigkeiten sind ohne langen Anlauf zu erreichen. Der Verbrauch ist absolut gleich geblieben. Als Fazit ist bei diesem Umbau im Gegensatz zu Mitbewerbern die Mehrleistung auch zu spüren. Vielen Dank nochmal. F.R.





Andreas H.

Audi TTS

12.07.2015

Hallo, ich möchte mich noch einmal für die gute Betreuung bedanken. Auch die Leistungssteigerung 2 an dem TT macht Freude auf mehr. Mit freundlichen Grüßen und nochmaligen Dank  Andreas H.







Robert O.

VW Phaeton 3.0 TDI

06.07.2015

Guten Tag, bisher bin ich sehr zufrieden. Motor läuft jetzt viel besser und spritziger. Verbrauch ist auch etwas geringer. Das Getriebe schaltet wieder weich und hat den Stand-Fehler jetzt in niederen Drehzahlen und nicht mehr so auffällig. Mit freundlichen Grüßen Robert O.







Arndt K.

VW T5 2.0 BiTDI

03.07.2015

Mit dem T5 bin ich sehr zufrieden. Besonders die DSG-Anpassung erhöht sowohl Komfort als auch Fahrspaß deutlich (im Rahmen dessen was ein T5 an Fahrspaß leisten kann). Viele Grüße aus Jena Arndt K.







Jens Engler

VW Beetle 2.0 TSI

30.06.2015

Hallo liebes B&B-Team!  Ich war im Dezember 2012 mit meinem Beetle 2.0TSI bei Ihnen, der einen Autogasumbau und eine Leistungssteigerung auf 250PS bekommen hat. Eines vorweg... Der Wagen läuft ganz hervorragend, ein dickes Kompliment dazu!!!  Mit freundlichen Grüßen  Jens Engler







Dr. Sven H.

VW Passat 2.0 TDI

29.06.2015

Sehr geehrte B&B, erst mal ein grosses Lob an Ihre Firma nach zunächst 100.000 flotten km in einem Golf IV Tdi und nun 227.000km in einem blitzschnellen Passat Variant mit 6,3-6,9l Verbrauch muss schweren Herzens ein neuer Wagen her. Ihr seit 12 Jahren zufriedener Kunde Dr. Sven H.







F. Glas

VW Beetle 1.9 TDI

25.06.2015

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor 10 Jahren in mein altes Fahrzeug (VW New Beetle Cabriolet 1.9 TDI) in Ihrem Haus eine Leistungssteigerung Stufe 1 einbauen lassen und war äußerst zufrieden. Das Fahrzeug ist über 300000 km einwandfrei mit diesem Antrieb gelaufen. Mit freundlichen Grüßen aus München F. Glas







Erhard L.

Audi RSQ3

20.06.2015

Sehr geehrtes B&B Team, ich habe am 6.1.15 meinen Audi RSQ3 auf Stufe 2 von Euch aufrüsten lassen. Er geht jetzt viel besser, vor allem ab 3000 Touren. Bei normaler Fahrweise hat sich nichts am Spritverbrauch geändert. Wenn ich dann aber den Motor fauchen lasse, was auch noch ein schöner Nebeneffekt ist, dann wollen wir lieber nicht über den Verbrauch sprechen, dann nur über den Spaßfaktor. Lg Erhard





Tim Kirchhoff

VW Golf VI GTI

12.06.2015

Hallo zusammen, entschuldigt die späte Rückmeldung. Der Wagen läuft 1A ! Super antritt! Ebenfalls sehr gute Beratung gehabt. Gerne wieder ! PS: Wenn ich Zeit habe und das Wetter es zulässt werd ich nochmal vorbeikommen um noch auf den Leistungsprüfstand zu gehen für ein Diagramm. Gruß Tim Kirchhoff







Johann W.

BMW 316i F30

01.06.2015

Hallo liebes B&B Team, nachdem ich gestern das Auto zu Ihnen gebracht habe um die Leistung entsprechend der Stufe 2 plus größeren Ladeluftkühler einbauen zu lassen, trat ich voller Erwartung die Heimfahrt an. Auch wenn der Tag sehr lang war ( Anfahrt 3 Stunden und 11 Stunden Wartezeit ) , wurde ich am Schluss doch mit einer sehr guten Leistung belohnt. Die Messung bei Ihnen ergab über 214PS ( Serie sind 136 PS ) und dieses war dann auf der Rückfahrt sehr angenehm zu merken. Als ich dann die Höchstgeschwindigkeit testete, war ich doch sehr glücklich, dass die leidige V-Max Beschränkung bei 212KM nicht mehr existierte und ich trotz hohem Verkehrsaufkommen eine kurze Strecke den Wagen ausfahren konnte. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt, als die Tachonadel bei 260kM/h angekommen war und ich wieder abbremsen mußte. Heute morgen habe ich dann wieder meine normale Fahrt zur Arbeit gemacht und festgestellt, dass sogar der durchschnittliche Verbrauch pro 100Km um 0,5Ltr/ 100Km gesunken ist. Daher eine großes Lob an das Team und bei dieser super Leistung fällt es natürlich leicht, Sie weiter zu empfehlen. M.f.G. Johann W.






Robert Ludwig

Audi A3 1.9 TDI

30.05.2015

Hallo B&B, ich melde mich mit einem sehr positiven Dauertest zurück. Am 30. März 2005 habe ich bei 105.000km mein A3 1,9tdi auf 160PS mit Stufe 1 bringen lassen. Und jetzt 10 Jahre später bei 286.000km läuft er immer noch wie damals. Immer Ölwechsel alle 15.000km und bei 30.000km Inspektion, sowie Motor warm/kalt fahren. Es sind noch der/die 1. Turbolader, Kupplung, Auspuff drin. Also ich bin mit Ihrer Leistung mehr als zufrieden. Die Haltbarkeit ist sehr gut und ich hoffe der Motor läuft noch lange. Macht einfach weiter so... Viele Grüße aus Sachsen Robert Ludwig





Dr. Ulrich Merkel

VW Scirocco 2.0 TSI

20.05.2015

Habe 2009 meinen Scirocco TSI 2,0 l (200 PS) bei Euch "aufbessern" lassen - Stufe 1 Komfort. Das Auto lief vom ersten Tag
über 5 Jahre 169 000 km absolut einwandfrei: bessere Beschleunigung, ansprechende Endgeschwindigkeit und das alles
bei rund einem Liter weniger Verbrauch. Meinen Respekt und Anerkennung für Euere Arbeit ! Ich werde mir erlauben, wegen meinem neuen Scirocco wieder bei Euch vorzusprechen. Dr. Ulrich Merkel  08340 Schwarzenberg 







Zoran S.

Audi S4

14.05.2015

Hallo liebes B&B Team, im März 2015 war ich mit meinem S4 B5 bei euch zum Chiptuning auf Stufe 2. Von 265 Pferden auf knapp 340 Pferde. Da der S4 Quattro hat bringt er auch die VOLLE LEISTUNG auf die Straße. Euer Preisleistungsverhältnis ist Top. Bin total zufrieden! Bei der Fahrt nach Hause habe ich gestrahlt bis über beide Ohren ;) Der S4 läuft sehr gut und ich bin super zufrieden mit eurer Arbeit ;) Eurer Team ist sehr nett und stets freundlich. Daher gebe ich euch mit guten Gewissen an andere Leute weiter. Liebe Grüße, Zoran :)!! 







Andreas B.

Audi S1 2.0 TFSI

09.05.2015

Liebes B&B-Team, im Januar 2015 haben Sie unseren „Kleinen" (Audi S1 Sportback) von serienmäßigen 231PS auf über 300PS/450Nm gewuchtet. Dank des quattro schafft er es auch, diese Leistung und das Drehmoment souverän auf die Straße zu bringen. Die Gasannahme ist bemerkenswert. Leichtfüßig treibt es der 2.0 TFSI auf Geschwindigkeiten um 270km/h, wobei durch den kurzen Radstand der Wagen schon empfindlich bei diesen Geschwindigkeiten ist. Der Benzinverbrauch ist weder gestiegen noch gesunken. Bei einer Fahrweise, die dem Wagen zusteht, sind da aber gut und gerne auch mal 14L/100km drin. Alles in allem: Herzlichen Dank! Ich werde Sie gerne weiterempfehlen! Eigentlich angeschafft als Zweitwagen, ist er nun das meistbewegte Fortbewegungsmittel, ein Lächeln auf den Lippen gibt´s kostenlos dazu! Herzlichen Dank und viele Grüße, Andreas B.







Dr. Wolfgang G.

Audi S5 3.0 TFSI

02.05.2015

Sehr geehrte Damen und Herren, ich darf mich für die freundliche und professionelle Aufnahme und Betreuung in Ihrem Haus bedanken! Ich bin sehr zufrieden mit der durchgeführten Leistungssteigerung bei meinem S5, der noch giftiger anspricht und das erhöhte Drehmoment genießt bei gleichem Verbrauch, ein Spaßauto! Viele Grüße vom Mittelrhein, Dr.Wolfgang G.







H. Stubbe

VW Golf VI 2.0 TDI

28.04.2015

Hallo habe mir letzten Mittwoch Stufe 2 bei euch machen lassen. Bin super zufrieden. Mfg Stubbe






Marco Galamba

Audi S3 2.0 TFSI

22.04.2015

Guten Tag Herr Widner.  Ich bin bestens zufrieden mit der Arbeit. Der Drehmoment ist spürbar gestiegen und die Schaltung ist auch direkter. Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Mal sehen wenn ich mal wieder vorbei komme. Freundliche Grüsse  Marco Galamba






L. Müller

VW Golf VII R

17.04.2015

Guten Morgen alle Zusammen. Nach einer stressigen Heimfahrt kam ich dann gestern doch irgendwann zu Hause in Thüringen an. Der Golf läuft wie die Sau.. - anders kann ich das leider nicht beschreiben, Wahnsinn! Ein extremer Unterschied zur Serie. Habe auf dem Heimweg, trotz dass es Bergauf ging und ich mindestens genau so zügig unterwegs war wie runterwärts, schon einen leichten Rückgang des Verbrauches gemerkt. 10,7l/100km für 360ps ist doch akzeptabel. In der Lauch Control ist das wirklich brutal wie der anzieht! Somit vielen Dank an Alle! Mit freundlichen Grüßen L. Müller






S. D.

Audi A6 4F 2.7 TDI

15.04.2015

Hallo BB-Team, die Rückfahrt nach der Umrüstung verlief sehr angenehm wenn man mal vom Regen und Weihnachtsreiseverkehr absieht. Mit dem Gasgeben habe ich mich deshalb sehr zurück gehalten. Ab dem Dreieck Ahlhorner Heide wo es auf meine Hausautobahn geht konnte ich dann mal etwas Gas geben, da war die Fahrbahn nämlich trocken. Und mein Grins wurde immer größer. Sehr gute Arbeit. Vielen Dank nochmal! Auch aus dem Norden nochmal ein frohes Fest und einen Guten Rutsch, beste Grüße S .D.






Oliver Knief

Audi A6 4F 3.0 TDI

11.04.2015

Hallo liebes B&B- Team!!  Sie möchten ein Feedback?? Gerne!  Ich kann nur sagen das ich mehr als zufrieden bin mit der Umrüstung. Mein Audi läuft so wie er soll.....V-max mit GPS gemessen 269 km/h! Auch der Durchzug ist endlich so souverän wie er sein soll. Er schaltet nicht bei jedem tippen aufs Gas zurück, was er vorher gerne mal gemacht hat. Ein Freund hat einen 535d mit einem optimierten Steuergerät von AC Schnitzer. Die Autos sind jetzt gleich auf- hätte ich persönlich nicht gedacht. Der Verbrauch ist bei normaler Fahrt fast um einen Liter gesunken!!!!! Wie kann das denn sein? Mehr Leistung- weniger Verbrauch? Naja- freut mich natürlich! Bei flotter Gangart braucht er natürlich jetzt etwas mehr als vorher...logo. Kraft kommt halt von Kraftstoff ;-)) Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache warum der TÜV auf seinem Schreiben 209KW angegeben hat. Er hat mehr.

Ich muß zugeben, das ich mit der Art und Weise wie sie die Leistung ermitteln, skeptisch war. Das hat mich veranlasst zu einem Mitbewerber zu fahren um die Leistung auf einem Allradprüfstand zu ermitteln. Der Audi hatte 317,8 PS bei 4108 Umd./min und 692 Nm bei 2080 Touren!!  HUT AB!!!  Auch die Mitbewerber waren ziemlich überrascht!! Natürlich hab ich sie nicht mit einem Laptop oder in sonstiger Form an das Fahrzeug gelassen. Das war Eure Arbeit und ich wollte denen natürlich nicht die Möglichkeit geben Daten zu „stibizen". Iich werde Euch auf alle Fälle weiterempfehlen! Ein kurzes Feedback zu der Eintragung würde mich mega freuen!! MfG  und frohes Fest und nen guten Rutsch Oliver Knief 





André B.

Skoda Octavia RS

08.04.2015

Hallo B&B Team, im September diesen Jahres habe ich meinen Skoda Octavia RS bj. 2010 bei Euch auf die Leistungsstufe 1 von 170PS / 350NM auf ca. 200PS / 400NM Aufrüsten lassen. Seit dem bin ich ca. 6000km und habe keinerlei Probleme, der Verbrauch ist zwar nicht gesungen aber auch nicht gestiegen, d.h. mein Verbrauch liegt zwischen 5,5l bis 6,0l. Ihr habt wirklich sehr gute Arbeit gemacht und ich würde immer wieder zu euch kommen wenn ich was machen lassen möchte. Gruß André




Wilhelm Auschra

Audi A6 3.0 TDI

03.04.2015

Hallo B&B Team, als kurzes Feedback zum Audi. Ihre Leistungssteigerung samt Getriebesteuerung ist absolut empfehlenswert ! Das Fahrzeug ist schnell & souverän was der serienmäßige A6 nun nicht zwingend ist :) Das Fahrzeug kommt einem nicht getunt vor - sondern einfach schnell und gut abgestimmt, was mitunter der Getriebesteuerung zu verdanken ist. Das nächste Auto ist bereits gekauft & wird sicherlich zeitnah nach Abholung bei Ihnen vorstellig werden ;) Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg Wilhelm Auschra






Simone R.

Audi Q5

25.03.2015

Hallo. Ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Audi Q5 bei Ihnen PS mäßig aufrüsten lassen. Ich muß sagen es war alles perfekt. Ich bin vollauf zufrieden und kann Sie nur weiterempfehlen. Das müßen auch andere so sehen, denn man hat mir ihr schönes 3D Chrom Emblem gestohlen. Meine Frage ist nun kann ich von Ihnen noch eins bekommen. Mit bestem Dank Simone R.




Manfred K.

Audi RS6

21.03.2015

Guten Tag nach Siegen, wir haben unseren RS6 4B in der Stufe 2 optimieren lassen und nun einige km gefahren. Es macht Mega Spaß, ein neues „Auto", besser Rennmaschine, zu bedienen. Nach außen ein „Alter A6" aber mit Frischzellen unter der Haube. Nach dem Versuch mit einem anderen Anbieter kann ich nur sagen Kompetenz und Verstand sind in Siegen. Vorher nur Probleme dank dem „billig" Anbieter, werde in der Zukunft immer erst bei B+B fragen. Preis zur Leistung Top, Alltagstauglichkeit Top und mit 102 Oktan nochmals ein Schub spürbar mehr. Mit dem Power rechnet keiner, erstaunen bei Porsche und co, als auch bei Motorradfahrern Dank der Hammer Endgeschwindigkeit und der 720Nm. Werde nun noch mit Downpipe und Sportauspuff einen Soundcheck vornehmen. Der „Alte" brüllt dann wie ein junger Löwe. Danke B+B Team.  Manfred K. der Wolf im Scharfpelz Fahrer






Rainer R.

VW Touareg V8 4.2 TDI

16.03.2015

Hallo B&B Team, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin mit dem Fahrzeug und damit mit Ihrer Leistung (430PS / 960Nm) sehr zufrieden. Der Touareg läuft super, nochmals vielen Dank. Schöne Grüße





Ralf Roskopp

Audi RS6

14.03.2015

Hallo B&B Team, habe am 09.07 bei Euch meinen Audi RS6 auf Stufe 2 umrüsten lassen. Leider hab ich es erst heute geschafft auf der A62 Richtung Bitburg mal so richtig drauf zu treten und das mit der Endgeschwindigkeit mal zu testen. Also wie soll ich das jetzt am besten erklären... Vom Antritt her hab ich ja schon damals auf der, leider total verregneten Rückfahrt von Euch sofort gemerkt, dass das ne völlig neue Liga ist. Er hängt so leichtfüßig am Gas, das man kaum glauben kann ein 2 Tonnen Auto unterm Hintern zu haben. Von der Beschleunigung her ist es schon ein Riesen Unterschied zur Serie. Er hat wesentlich mehr Druck oben heraus und die Serie ist ja auch nicht gerade langsam oder zäh. Das mit der Endgeschwindigkeit aber ist nur genial! Bei 320km/h lt. Tacho ließ ich´s heute dann aber doch mal Gut sein, denn das sind Geschwindigkeitsregionen für die die Serienbremse definitiv leicht überfordert ist und ich wollte jetzt auch nichts heraufbeschwören. Rundherum bin ich voll zufrieden, vor allem weil die Öltemperatur auch bei diesen Aktionen nie die 100° erreicht! Das hatte ich so bisher nur von einem Eurer Mitbewerber gekannt, der bis Dato mein Haus und Hoftuner war. Fazit: Absolut Empfehlenswert - Service als auch Leistung. Will sagen - jederzeit wieder! Das einzige was nicht so schön war, war das Wetter bei der Umrüstung - aber dafür könnt Ihr ja nichts Gruß nach Siegen Ralf Roskopp




Jens M.

Audi A3 2.0 TDI

11.03.2015

Hey. Ich bedanke mich nochmal recht herzlich - Audi a3 8p bj 07 / 2.0 TDI Leistungsstufe 1 - 100%ige Zufriedenheit ! Mein Kumpel mit dem weisen Seat Leon war heute ja auch bei euch






Oliver Knief

Audi A6 3.0 TDI

07.03.2015

Hallo liebes B&B Team!!  Wie von Euch versprochen war die Heimfahrt sehr kurzweilig!! Mein A6 3.0 TDI marschiert jetzt so wie er soll. Ich bin sehr beeindruckt von Eurer Arbeit! Vielen Dank auch für das prima Klima in Eurem Hause, die reibungslose Organisation und Durchführung der gesamten Aktion. Macht weiter so! MfG Oliver Knief 




Klaus J.

VW Polo WRC 326PS

02.03.2015

Sehr geehrte Damen und Herren. Eine kleine Rückinfo über das bei Ihnen erstandene Fahrzeug: Ich bin schlichtweg begeistert !!! Ich habe nichts auszusetzen und ja, ich habe sehr sehr viel Spass damit. Herzlichen Dank nochmals. Mit freundlichen Grüßen Klaus J.




Jürgen Mohr

VW Golf VI GTD

25.02.2015

Hallo B&B Team, nachdem nun einige Wochen seit der Umrüstung meines Golf 6 GTD auf Stufe 1 vergangen sind, möchte ich Ihnen Feedback geben. Zunächst einmal möchte ich mich über die freundliche Aufnahme in Ihrem Haus bedanken - Herr Widner hat mich sehr freundlich in Empfang genommen und ich konnte gespannt auf die Umrüstung warten. Diese wurde innerhalb der geplanten Zeit durchgeführt und das Fahrzeug wurde mir durch Herrn Becker übergeben. Als Wiederholungstäter (Skoda Octavia 2.0 ltr Diesel / PD à Stufe 1 von 140 auf 166 PS) war ich gespannt auf das Ergebnis bei meinem Golf J

Im Vergleich zur ersten Leistungssteigung am Skoda mit Pumpe-Düse Aggregat zeigt sich die Stufe 1 nicht ganz so brachial, das liegt aber sicherlich am geänderten Einspritzkonzept der VW Motoren mit nun CR Technologie. Nach nun ca. 2,5 Monaten seit der Umrüstung ist zu sagen, dass der ohnehin schon gut gehende Golf insgesamt wesentlich spritziger und leichtfüßiger wirkt. Die Leistungssteigerung von 170 auf 200 PS sowie die Drehmomentsteigerung von 350 auf 400 Nm zeigen schon das ein oder andere Lächeln auf dem Gesicht des Fahrers J Bei normaler Fahrweise kann man den Verbrauch sogar um ca. 0,5 ltr/100 km reduzieren, so dass man hin- und hergerissen ist zwischen dem Blick auf die Verbrauchsanzeige, um neue Mindestverbrauchsrekorde zu brechen - oder aber einfach mal aufs Gaspedal zu treten und mit der ausreichend zur Verfügung stehenden Kraft zu sagen: „Ach, ich könnte mal wieder einen Ärgern". Fazit: Alles in Allem kann ich B&B nur weiterempfehlen. Ich würde wieder eine Leistungssteigerung in Siegen durchführen lassen.  Lob und Gruß nach Siegen. Jürgen Mohr 





Peter Turba

VW Golf VI GTI

23.02.2015

Danke nochmals für Ihre hervorragende Arbeit an meinem Golf VI GTI (Umrüstung auf Autogas). Auto läuft super, keine Probleme. MfG Peter Turba






Sascha Dauth

VW Scirocco 1.4 TSI

21.02.2015

Hallo B&B Tuning Team, herzlichen Dank für die Rückfrage! Ich bin bisher sehr zufrieden was ihr aus dem kleinen 1.4er gemacht habt, es reicht sogar aus für dem neuen Golf 7 GTI (Nicht Performance) die Stirn zu Bieten. Der Wagen läuft einwandfrei und verbraucht gut einen Liter weniger Sprit bei nomaler Fahrweise  (z.b. mit Tempomat bei 130Km/h = 7 Liter Dauerverbrauch) .. Ich bin am Überlegen mir nächstes Jahr den neuen Golf 7 R mit 300PS zu Kaufen, wäre schön wenn ihr auch für den einige neue Teile bezüglich der Aerodynamik Herstellen könntet, ich bin sicherlich nicht allein mit der Meinung das die Front des R´s nicht wirklich das zeigt was er ist, meiner Meinung nach viel zu "brav" .. Stufe 1 drauf + ein nettes Frontspoilerpacket und fertig wäre der Sportler ;-)  Natürlich würde ich dann gerne erneut eure Werkstatt in Siegen besuchen kommen. Danke und Mfg Sascha Dauth






L. S.

Audi A8 4.2TDI

17.02.2015

Wir haben im Okt. 2008 bei Ihnen unseren A8 4E 4.2 TDI auf 365PS einstellen lassen - hat bislang tadellos gelaufen - z.Z. KM-Stand 325.500 km ! Mit freundlichen Grüßen L.S. 






Dennis Dölker

Audi A4 Cabrio 1.8Turbo

12.02.2015

Sehr geehrte Frau Bentler, vielen Dank für Ihre Mail. An dieser Stelle kann ich mich nur positiv äußern. Der Umbau (Stufe 2 - 210PS + Sport-Abgasanlage) ist so von statten gegangen wie besprochen. Material, Zeitplan und Beratung, selbst vor Ort am Fahrzeug war einwandfrei und sehr kompetent. Schon auf den ersten Metern der Heimfahrt machte sich der Umbau positiv bemerkbar und zauberte mir des öfteren ein Lächeln ins Gesicht. Würde diesen oder einen weiteren Umbau wieder bei Ihnen im Hause machen lassen. Mit freundlichen Grüßen Dennis Dölker






Berthold Knechtel

VW Tiguan 2.0 TFSI

09.02.2015

Hallo an das B&B Team. Der Wagen ist eine Granate, hätte einen solchen Leistungsschub nicht für möglich gehalten

Lieben Dank Berthold Knechtel





P. Kuhn

Audi S3 8P

05.02.2015

Mit der Leistungssteigerung meines derzeitigen Audi S3 auf 310 PS, bin ich sehr zufrieden. Macht richtig Spaß!!

Mit freundlichem Gruß. P. Kuhn





Sebastian Meinhold

Skoda Octavia 3 RS 2.0TSI

02.02.2015

Guten Tag, da nun einige Zeit vorrüber ist, nun mein Fazit (Stufe 1K - 272PS/400Nm). Bin wirklich sehr zufrieden: Durchzug im mittleren & oberen Drehzahl Bereich deutlich mehr Power zu spühren, läuft sauber die Gänge zügig durch. Kein Vergleich zur Serie. Wenn irgendwann das nächste Fahrzeug kommt wird es um einen Besuch bei Euch nicht herumkommen. Positive Werbung von Eurem Hause habe ich natürlich an Freunde & Bekannte weitergegeben, Das einzigste was noch etwas besser sein könnte ist der Anzug (Durchzug aus dem unteren Drehzahlbereich). Aber dies war meines Wissens im Stufe 2 Paket erst enthalten, falls das so war. Aber dies ist mosern auf hohem Niveau. Macht so positiv weiter... MFG Sebastian Meinhold 






P.-G. Steinen

Audi RS4 B8 4.2 V8

30.01.2015

Sehr geehrte Damen und Herren, bin mit der Umrüstung, wie auch schon in der Vergangenheit, voll umfänglich zufrieden. Beratung, Service und Umsetzung der Umrüstung haben meine Erwartungen absolut erfüllt. In 3 Jahren, nach Ablauf des jetzigen Leasings, werde ich mit meinem neuen Fahrzeug wieder auf Sie zukommen. Mit freundlichen Grüßen P.-G. Steinen 






W. Dora

Mercedes SLK 350

24.01.2015

Hallo, bin sehr zufrieden nach ca 1000KM alles bestens, Durchzug im unteren Drehzahlbereich sehr gut, Endgeschwindigkeit laut Tacho 286 KM/h und das bei gleichgebliebenen Verbrauch, sehr gute Arbeit Danke.  Ps ich warte noch auf mein Angebot für meine Bremsanlage für vorne und Hinten Danke!!! LG W.Dora 






Benedikt Selter

VW Golf VI GTI

20.01.2015

Hallo liebes B&B Team, Vielen Dank für das super Tuning meines GTI's. Durch den Einbau einer Sachs Sportkupplung jetzt noch besser. Einfach jede Fahrt macht Spaß. Bin sehr zufrieden mit Eurer Arbeit und ich kann Euch nur empfehlen. Nochmals Danke und noch ein Foto von meinem GTI. Benedikt Selter






Pascal Linde

Audi A4 8K 2.0TDI

18.01.2015

Vor einigen Monaten habe ich an meinem Audi A4 8K 2.0TDI 143 PS 164000 Km eine Leistungssteigerung Stufe 1 durchführen lassen. Ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt da mir der Wagen gerade oben rum zu träge wurde und das passte einfach nicht zu diesem schönen eleganten und trotzdem sportlich anmutenden Wagen. Ich entschloss mich die Leistungssteigerung von B&B in Siegen (nach langer internet recherche) durchführen zu lassen. Sowohl der Internetauftritt und auch der Kontakt und die Beratung seitens B&B H. Widner waren sehr gut. Aber nun zu meiner Erfahrung nach 10000 Km FAHRSPASS :-) mittlerweile habe ich 174000 Km mit meinem Audi zurück gelegt und er schnurrt noch immer wie ein Kätzchen nur jetzt schnurt er tiefer und ist schneller :-) DANK DER JUNGS VON B&B DIE SUPER ARBEIT ABGELIEFERT HABEN ! Nun habe ich zwar eine kleine Leistungssteigerung Stufe 1 gewählt 32 PS / 25 Kw Mehrleistung ca 400 Nm (nun Audi a4 2.0 TDi 175 PS 129 Kw) aber mit grosser GESAMTWIRKUNG :-) . Der Wagen zieht jetzt super und das auch oben rum in den höheren Gängen und er hat nicht mehr diesen gefühlten Gummibandeffekt und auch kein Gasloch mehr, er geht einfach nur knackig geradeaus ;-) . Die gesamte Fahrdynamik seitens des Motors und des Gaspedals beziehungsweise der Kraftentfaltung in jeder Gaspedalstellung ist mit der alten ORIGINALEN SOFTWARE von Audi nicht zu vergleichen, B&B hat den Wagen super schön abgestimmt es macht sooo viel mehr Spass mit ihm zu Fahren ! So sollte ein Auto ab Werk schon eingestellt sein ! Diese Mehrleistung ist das i Tüpfelchen für meinen Audi und genau das was ihm gefehlt hat. Selbst die schweren Sommerreifen a 25 Kg Stück spürt man nun nicht mehr beim Beschleunigen wenn der Wagen voll besetzt ist. Für Skeptiker: Bei solch Mehrleistung braucht man sich absolut keine Gedanken über die Technik und den Verschleiss zumachen, mann quält die Technik nicht unnötig und kann mit gutem Gewissen die Leistung abrufen ohne angst haben zu müssen das was kaputt geht. Sogar der Diesel Verbrauch ist wie vorher, bei braver Fahrweise sind auch locker 1000 Km drin. Ich empfehle B&B aufjeden Fall weiter und bedanke mich für die super Arbeit. ;-) ich habe soooo viel Spass mit dem Wagen und bin so froh es gemacht zu haben. Liebe grüsse aus Dortmund Pascal Linde. 






Peter Kohlmann

VW Golf VII R

17.01.2015

Hallo! Mit der Leistung des Golf 7 R bin ich sehr zufrieden und werde auch wieder mit meinem nächsten Auto gerne zu Ihnen kommen. Viele Grüße Peter Kohlmann 







Sascha Dauth

VW Scirocco 1.4 TSI

16.01.2015

Hallo B&B Tuning Team, herzlichen Dank für die Rückfrage! Ich bin bisher sehr zufrieden was ihr aus dem kleinen 1.4er gemacht habt, es reicht sogar aus für dem neuen Golf 7 GTI (Nicht Performance) die Stirn zu Bieten. Der Wagen läuft einwandfrei und verbraucht gut einen Liter weniger Sprit bei nomaler Fahrweise  (z.b. mit Tempomat bei 130Km/h = 7 Liter Dauerverbrauch) .. Ich bin am Überlegen mir nächstes Jahr den neuen Golf 7 R mit 300PS zu Kaufen, wäre schön wenn ihr auch für den einige neue Teile bezüglich der Aerodynamik Herstellen könntet, ich bin sicherlich nicht allein mit der Meinung das die Front des R´s nicht wirklich das zeigt was er ist, meiner Meinung nach viel zu "brav" .. Stufe 1 drauf + ein nettes Frontspoilerpacket und fertig wäre der Sportler ;-)  Natürlich würde ich dann gerne erneut eure Werkstatt in Siegen besuchen kommen. Danke und Mfg Sascha Dauth







Jörg S.

Audi A6 3.0 TDI

12.01.2015

Hallo Herr Widner, inzwischen habe ich mit der Stufe 1 ca. 5000 km zurück gelegt, Zeit für eine erste Bilanz.
1. Fahreigenschaften: sehr positiv. Das Auto hängt unglaublich am Gas und beschleunigt enorm souverän, meistens ohne Zurückschalten der Automatik, sogar auf der Autobahn im 6. Gang. Kein Vergleich zum hektischen Aufjaulen des Motors mit bescheidener Schubentfaltung nach einer quälenden Tiptronic-Gedenksekunde vor dem Tuning. Dies führt zu einer sehr gelassenen Fahrweise, auch mit mehr Abstand zum Vordermann, schließlich weiß ich, wenn er Platz macht, bin ich gleich vorbei, egal ob er dann noch extra Gas gibt. Dabei ist das Motorgeräusch auch noch leiser und angenehmer geworden.
2. Verbrauch: Das Auto verbraucht bei meiner Fahrweise (d.h., wenn die BAB "offen" ist, ca. 200-220 km/h) tatsächlich ca. reale 0,7 l/100 km weniger, das ist bemerkenswert. Mit freundlichen Grüßen, Jörg S. 







Gert Dingeldein

Audi SQ5

11.01.2015

Hallo liebes B & B Team, diese Woche haben Sie mein TOP Auto, den AUDI SQ5, nochmal perfektioniert. Das Fahrverhalten und vor allem das Fahrvergnügen hat sich nochmals deutlich gesteigert. Power ohne Ende....unglaublich für einen Diesel. Locker auf 260 km/h und da geht noch ein Schnaps mehr. Die Beschleunigung lässt so manchen BMW und MERCEDES vor Neid erblassen. Ich habe noch einen CARRERA 4 und merke kaum einen Unterschied. Also, macht weiter so und auf meine Empfehlung könnt ihr zählen. Viele Grüße aus dem Odenwald. Mit freundlichen Grüßen, Gert Dingeldein 







Manfred Sperber

VW T5 2.0TFSI DSG 4-Motion

09.01.2015

Sehr geehrte Damen und Herren von B&B, anbei mein versprochener Erfahrungsbericht über die Leistungssteigerung meines T5 2.0TSI mit gleichzeitiger Umrüstung auf Autogas. Nach längerem Warten auf meinen neuen Bus wurde dieser vor ca. 6 Monaten bei Ihnen mit der Stufe 2 (275PS/450Nm), Spezialölkühlanlage, Sportfahrwerk und auf Autogas umgerüstet. Die Informationen im Vorfeld sowie die persönliche Besprechung waren sehr gut und die technischen Detailerklärungen erstklassig. Ich habe mich zu jeder Zeit bei Ihnen rundum wohl gefühlt. Nun zum Ergebniss: Die Leistungssteigerung ist einfach genial und immer mehr als deutlich spürbar. Die Reserven sind enorm und das sogar bei um ca. 2ltr. reduziertem Benzinverbrauch. Das Sport-Fahrwerk ist überhaupt nicht so hart wie man im vorher vermutet. Es ist sogar noch als komfortabel zu bezeichnen und trotzdem eine sehr empfehlenswerte Ergänzung wenn es mal schneller ums Eck gehen soll...  Die Autogasanlage schaltet nach einer kurzen Warmlaufphase recht unspektakulär von Benzin auf Gas um. Der T5 fährt sich wie mit Benzin. Ein Unterschied ist kaum spürbar. Einzig bei vollster Ausreizung der Leistung merkt man, das der T5 mit Benzin etwas besser beschleunigt, aber das wurde mir im Vorhinein ja alles deutlich erklärt. Der Verbrauch liegt bei ungefähr 14-15ltr. Gas bei zügiger Fahrweise. Es geht auch weniger aber dann auch mit weniger Spaß... Also alles in allem eine sehr gelungene und empfehlenswerte Umrüstung. Die Wartezeit hat sich gelohnt ! PS: Sogar meine Frau ist restlos begeistert und das will was heißen... Mfg Manfred Sperber







Ralf H.

VW T5 2.5TDI

08.01.2015

Service vom Profi! Das ist sein Geld wert. Mein T5 ist ein rappeliger Transporter, der hauptsächlich im Hobby-Bereich bewegt wird. Ich dachte mir, wenn er schon laut ist, könnte er wenigstens auch ein bisschen Rennen. Also gegoogelt und B&B gefunden. Sicher bin ich mit den üblichen Vorbehalten an die Sache herangegangen. Zudem noch, dass mein T5 bereits 100k gelaufen ist. Ob sich das wohl lohnen würde? Was soll ich sagen - der 174 PS Kit begeistert mich restlos. Die zusätzliche Leistung von gut 40 PS wurde sofort von meiner Frau bemerkt. Ich musste nicht extra darauf hinweisen. Jetzt bin ich angefixt und hätte gerne 250 PS und Gas.... Das dann vielleicht aber doch im nächsten, neueren T. Vielen Dank an das BB Team - auch für die zuvorkommende Betreuung. Chip-Chip-Hurra! Ralf H.







G. Smith

VW T5 2.5 TDI

06.01.2015

Hello. I Have bought a T5 TDI. I can see this car has been modificated at your Company. the car has runned 410.000 km. I have drived 80.000 km without any problems.








Hans-Gerhard Podlech

Audi SQ5 3.0 BiTDI

02.01.2015

Guten Tag sehr geehrtes B&B Team. Herzlichen Dank für Ihre absolut perfekte Tuningmassnahme an meinem Audi SQ5. Es passte einfach alles. Vom ersten Telefongespräch mit Ihrer ausführlichen und kompetenten Beratung über den Empfang bei Ihnen im Hause und abschließend die sehr zufriedenstellende und terminlich zuverlässig eingehaltene Durchführung der Arbeiten. Ich werde Sie sehr gerne weiterempfehlen ! Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Ihnen H.G. Podlech






Jens B.

Audi A5 2.0 TFSI

29.12.2014

Hallo BB Team, ich war im Juli bei euch und hab meinen Audi A5 2,0 tfsi optimieren lassen . Ich kann nur sagen brutal . Der Unterschied ist unglaublich. Ich hatte 180 ps und das BB Team hat mir mein Auto auf 272 ps gechipt . Ich kann das BB Team nur weiterempfehlen und einem ganz großen dank ans Team






Dieter V.

Audi SQ5

18.12.2014

Hallo Herr Widner, ich habe heute einen Mandantentermin wahrgenommen, indem unter anderem der Kunde meinen SQ5 gefahren hat! Dieser Mandant hat eine Firma und hat maßgeblich an dem Motor des SQ5 in der Entwicklung mitgearbeitet! Er bescheinigt auch ein sehr gutes Fahrverhalten und eine saubere Verarbeitung! Ich bin auf dem ersten Blick auch sehr zufrieden mit dem neuen Fahrverhalten und Fahrleistungen! Vielleicht kann ich Ihnen zu weiteren Kunden verhelfen? Mal sehen was geht! Gute Zeit nach Siegen. Mit freundlichen Grüssen Dieter V.






Michael Perlich

Audi A4 3.0 TDI Quattro

15.12.2014

Hallo BB, Ihr habt in Eurer kompetenten Beratung echt nicht zuviel versprochen. Nach mittlerweile zwar erst 5 Tkm, bereits mit einem Gefühl tatsächlich ein anderes Auto nach Hause zu fahren, kann ich Euch eine Top-Arbeit bestätigen und Euch natürlich auch nur weiterempfehlen!!!!! Neben dem verbesserten Durchzug in jeder Geschwindigkeit, auch ab dem 200 Km/h Bereich tut sich da was, hat sich tatsächlich auch die Sprit-Spar Aussage so verwirklicht. Macht weiter so! Auch mein nächstes Auto wird den weg zu Euch finden. Michael Perlich





M. Braun

Audi RS6 V10 BiTurbo

11.12.2014

Hallo Herr Widner, ich hatte am 22.08.13 meinen RS 6 zur Leistungsoptimierung Stufe 2 bei Ihnen. Auf einem Leistungsprüfstand war ich bislang noch nicht. Aber ich kann nur sagen, dass ich sehr sehr zufrieden bin. Laut GPS Tachomessung rennt das Teil 344 km/h. In der Beschleunigung ist er auch einfach nur brachial in Vorwärtsdrang. Ich kann B&B nur weiterempfehlen und werde mich auch entsprechend positiv im Netz äußern. Mit freundlichen Grüßen M. Braun







Raimund H.

Audi TT 8J 2.0 TFSI

08.12.2014

Hallo B+B Team, ich war im Juli bei Euch gewesen und hab meinen Audi TT auf 265PS tunen lassen und gleichzeitig noch den Sound mit einer Sportauspuffanlage verbessert. Der Kontakt vorab war super. Perfekte, kompetente Beratung! Man merkt dem Team wirklich an, dass das Tuning den Leuten wirklich Spaß macht! Die Beratung war auch das Ausschlaggebende, dass ich mich am Ende für B+B entschieden habe und für keine andere Tuningwerkstatt ! Ich habe dort fast den ganzen Tag verbracht und das Team war sehr nett! Der Kaffee lecker...was will man mehr... Das Auto läuft perfekt und die Leistungssteigerung ist auch schon ins Blut übergegangen Ich habe auch noch ein Foto angehängt, da ich die Seiten des TT noch mit einer Folie hab bekleben lassen. Jetzt sieht man auch wo das Ganze getunet wurde... Viele Grüße an das Team und vielen Dank noch mal für Alles! Ich denke, dass Ihr mich nicht das letzte Mal gesehen habt! Raimund H.







M. Wagener

Audi A5 3.0 TDI

02.12.2014

Einen schönen guten Morgen nach Siegen, ich war im April bei euch und habe meinen Audi A5 Coupe 3.0 TDI tunen lassen. Bin super zufrieden! Freue mich auch auf die Wintersaison/reifen, da er dann noch spritziger sein wird. Vielen Dank und mit besten Grüßen M.Wagner







Thorben L.

VW Golf VI GTI Edition 35

28.11.2014

Hallo B & B Team, war ja letztes Jahr mit Golf 6 Edi-35 zur Leistungskur 1 Sport (310PS/420Nm) bei Ihnen. Funktioniert alles bestens. Der Golf macht einfach nur noch Spass.





Johann Mack

BMW 530 xDrive 2013 F11

22.11.20014

Servus, an das B&B Team, ich habe vor einem Monat für meinen 5er (BMW 530 xDrive F11) eine Leistungssteigerung Stufe 2 bei euch machen lassen. Also ich bin voll und ganz zufrieden, werde euch an andere Leute weitervermitteln die Interesse haben an ihrem Fahrzeug eine Leistungssteigerung zu tätigen! Es lohnt sich! MfG Johann Mack.







Christof Nalbach

VW Golf V GTI

17.11.2014

Liebes B&B Team, ihr habt mir 2005, als der erste 5er GTI mich wieder in die Jugend versetzt hatte, mit eurer Leistungsstufe 2 super viel Spaß gebracht. Der Wagen lief einfach suuuper (Tacho 275km/h) und hatte auch nach ca. 70000 km noch 256,5 PS auf dem Rollenprüfstand gebracht. Danach hatte ich ihn (warum auch immer) an einen guten Bekannten verkauft, welcher heute noch mit 185000 km(ohne Schäden am Motor o.Ä.) ne Menge Spaß hat. Christof Nalbach







M. Schmidt

VW Golf V GTI

14.11.2014

Hallo liebes B&B Team, ich habe vor ein paar Wochen die Leistungsstufe 1 ''Sport'' bei Ihnen machen lassen und bin hell auf begeistert. Spürbar mehr Drehmoment und vor allem ein geringerer Verbrauch laut der MFA. Der Golf läuft sonst auch sehr ruhig und dazu kommt noch ein schönes B&B Symbol auf die Heckklappe und Kennzeichenträger. Ich kann B&B nur wärmstens weiter empfehlen!!! Es lohnt sich! Mit freundlichen Grüßen M.Schmidt







Ernst Leimeister

VW Golf VI GTI Edit.35

08.11.2014

Hallo nach Siegen, ich habe im Oktober 2011 meinen brandneuen Golf VI GTI Edition 35 bei ihnen zur Leisterungssteigerung gehabt. (BB 1L M26 - 310PS/420Nm) bis jetzt bin ich hochzufrieden. Keine probleme und Kraft ohne ende. Macht einfach Spass. freundliche Grüße Ernst Leimeister







Markus Kraus

Audi RS3 Sportback

03.11.2014

Hallo Liebes B&B-Team.Ich habe bei Euch Meinen Audi RS3 am 13.10.2011 Optimieren lassen mit der Leistungsstufe 2 auf 425 PS und 580 NM Drehmoment. Habe mittlerweile rund 13000 Kilometer runter und das Tuning ist eine wucht.Der Durchzug ist Kein Vergleich zur Serie das ist ein ganz anderes Fahren. Habe nach rund 1000 Km Einfahrzeit das Ihr mir geraten habt das Tuning nicht bereut.Ich hätte am Liebsten die Stufe 4 genommen mit 510 PS aber 16000 Euro war leider etwas viel. Der Verbrauch ist etwas zurück gegangen und bei Verhaltener Fahrweise und frühes hochschalten da Erhöhter Drehmoment braucht man keine hohen Drehzahlen mehr deswegen habe ich es auch gemacht. Bei Verhaltener Fahrweise auf Langstrecke und nutzen des Erhötem Drehmoment sind Verbräuche unter 10 Liter drin das ist Super aber in der Praxis sind es 11 bis 12 Liter eher normal. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 297 Kmh angegeben und ich dachte die 300 sind möglich aber leider bei genau 297 Kmh geht nichts mehr aber vollkommen ausreichend wann Fährt man so schnell! Bin rundum zufrieden und das war schon mein zweites Auto und werde beim nächsten auf jedn Fall wieder zu Euch kommen,Sehr zu Empfehlen Top Arbeit und Sehr Nette Leute. Weiter so und bis Bald ,Danke und macht weiter so MFG Markus Kraus







Jens Engler

VW Beetle 2.0 TSI

27.10.2014

Fahre mit meinem Beetle seit Dez. mit einem Gas-Umbau und einer 250PS Ausbaustufe umher. Der Wagen läuft, wie ein Käfer laufen sollte ;-) Leistung im Überfluß und selbst im Gasbetrieb nicht vom Benzinmodus zu unterscheiden. Top Arbeit! Jens Engler







Sven Knappstein

Audi A4 1.8T

20.10.2014

Hallo BB, nach nun fast 300.000 (!) problemlosen Kilometern mit eurem Tuning (150PS auf 210PS) kann ich euch nur wärmstens weiterempfehlen. Macht weiter so ! Ich komme bald mit meinem neuen A6 zu euch. Viele Grüße und bis bald. Sven Knappstein







Stefan Stahl

VW Golf VI GTI

15.10.2014

Hallo B&B Team. Die Umrüstung meines Golf VI GTI mit eurer Stufe 2 (286PS) ist voll gelungen !!! Beschleunigung und Durchzug sind enorm - ich bin absolut begeistert! Die Vmax ist leider nur um ungefähr 15km/h gestiegen - aber das habt ihr mir ja schon vor der Umrüstung mitgeteilt dass wohl mit 20 Zoll Rädern nicht mehr geht. Trotzdem bin ich mehr als zufrieden und werde Sie gerne weiter empfehlen. Mfg. Stefan Stahl










Dr. Jörg S.

VW Passat 2.0 TFSI

07.10.2014

Sehr verehrtes BB- Team, nachdem ich einen Passat Kombi 2.0 TFSi erwarb, kümmerte ich mich erst einmal um eine Leistungsoptimierung: das hat geklappt, immerhin auf dem Niveau eines A5 3.0 Tdi. Doch leider zu viel Verbrauch, natürlich auch wegen einer nicht zu zurückhaltenden Fahrweise- aber sonst macht es keinen Spaß. Also lange gesucht: in Düsseldorf keinen gefunden, der neben einer Gasanlage für den 2.0 TFSi- Motor auch noch die Garantie übernimmt ! Inzwischen bin ich 35.000 km gefahren und ich bin äußerst begeistert: in die Toskana mit Thule 800 oben drauf und 4 Räder hinten dran lag der durchschnittliche Verbrauch bei 8,3 l laut Anzeige( Super plus kostet in Italien bis zu 2,06 €/ l, LPG bekommt man für 0,749 €. Einfach genial. Aber der Clou und das ist meiner Meinung nach viel wichtiger als nur sparen: als ich bei meinem VW/ Audi- Partner zur Inspektion war erhielt ich einen Anruf vom Werkstatt- Chef: „ Sie haben ja auf Gas umgerüstet! Wo ist denn das gemacht worden? Zuerst dachte ich : Oh je? Aber dann: Ich kenne ja viele Umbauten, aber eine derart professionelle Arbeit habe ich noch nicht gesehen- ist ja wie von Werk" . Und das beruhigt ungemein. Neben einer professionellen Arbeit ist aber auch der Service perfekt- hier wird nicht pfenniggefuchst. Eine sehr seriöse Arbeit ! Am Anfang vielleicht etwas teurer, aber auf Dauer preiswerter - nicht billig. Und wie George Hamilton schon sagte: wir sind zu arm um uns nichts Gutes zu leisten. Qualität zahlt sich eben aus. Und wenn der Passat ausgedient hat, kommt der nächste dran.... Dr. Jörg S.





Hartmut Both

VW T5 2.0BiTDI

02.10.2014

Hallo Herr Bentler, Hallo Herr Widner, Ihre Beratung / Ihr Rat die Stufe 2 plus Ölkühler für mein Auto mein Fahrstil und mein Nutzungsprofil vorzuziehen war ein Volltreffer. Ca. einen Monat Erfahrungen mit etwa 2500 km Strecke haben mich erneut von B+B sehr überzeugt   (4. Auto   3xT5  1xCrafter). Das vorher schon ausgereifte Auto ist dank B+B Eingriff jetzt souverän in allen Disziplinen. Die 165 Kw mit fast 500 Nm Drehmoment machen das schwere  Auto leicht und handlich auf kurvigen Rhön-Straßen mit viel Berg und Tal, sowie perfekt auf Autobahnen, bei 180 km/h  leise im 7. Gang   „Cool"  .  Dank mitgelieferter  DSG-Anpassung wird die optimierte Kraft / Drehmoment-Entfaltung  immer in der richtigen Fahrstufe an die Räder bzw. auf die Straße  gebracht.  Die max. Grenzen von End-Geschwindigkeit und Zugkraft mit beladenem 3t- Anhänger steht noch an zu testen...    ich habe keine Bedenken und freu mich drauf.  Ergebnis :     unaufgeregter sehr kraftvoller Vorwärtsdrang.       Ich würd's genau so wieder machen , großes Lob + Dank  auch ans Mechaniker-Team. Mit freundlichen Grüßen Hartmut Both Schreinerei Hartmut Both  - www.both-wintergarten.de







Heiner Großenbach

Audi Q7 4.2 TDI

29.09.2014

Guten Tag. Ich war vor ca. ½ Jahr mit meinem Audi Q7 4.2 TDI in Siegen und habe die Stufe 2 (420PS / 920Nm) durchführen lassen. Es ist ein phänomenales Erlebnis dieses Auto jetzt so mit dieser Motorisierung zu fahren. Ich habe diese Reserven nicht für möglich gehalten - aber das B&B Team hat mich eines Besseren belehrt. Chapeau ! H.G.







Frank Wunder

VW Golf R

23.09.2014

Hallo und Frohes Neues Jahr an das BB-Team ! Ich habe endlich mal etwas Zeit gehabt einen Bericht über eure Arbeit (Stufe 2 + Sport-Abgasanlage) an meinem Golf R zu schreiben. Was soll ich sagen... Ich bin einfach begeistert von so viel Power und Sound. Es ist einfach genial ein jetzt nahezu perfektes Auto zu fahren. Danke für die Einhaltung von Termin und Preis. Werde euch wärmstens weiterempfehlen. Gruß an alle vom Team Frank W.

PS: Denke über den Gasumbau nach. Wenn der Spritpreis wieder anzieht melde ich mich hierfür.







Dr. Michael Schade

VW Scirocco R

19.09.2014

Sehr geehrter Herr Widner, nun bin ich schon einige Zeit mit meinem B&B-Scirocco R (Stufe 2 - 326PS/450Nm)  gefahren und komme Ihrer Bitte gern nach, Ihnen meine ersten Erfahrungen mitzuteilen. Mein Kurzbericht basiert auf einer Fahrleistung von ca. 1200 km seit der Leistungsoptimierung, wobei ein Großteil davon auf Autobahnen absolviert wurde. Allem voran: Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Ich war vor Ihrem Tuning skeptisch, da der Scirocco R ja in Ermangelung eines Allradantriebs schon seine Serienleistung erst ab dem dritten Gang vernünftig in Vorschub umsetzen kann. Und tatsächlich ist eigentlich bei Geschwindigkeiten unter 70 km/h die "B&B-Leistung" kaum sinnvoll abzurufen. Ganz anders sieht es dagegen im Bereich höherer Geschwindigkeit aus: Sowohl bei Fahrweise mit niedriger Motordrehzahl wie auch bei drehfreudiger Gangart ist gegenüber der Serienleistung ein erheblicher Leistungszuwachs zu spüren. Da kommt wirklich extremer Spaß auf. Außerdem werden Überholvorgänge zu einer wahrhaft sicheren Angelegenheit, selbst bergauf. Geradezu unglaublich ist die Dynamik und Beschleunigung bei hohem Tempo. Das Auto ist bei Beschleunigung jenseits der 180 km/h praktisch nicht wiederzuerkennen. Wegen der Winterbereifung habe ich natürlich noch keine Erfahrung mit der Fahrleistung jenseits der 230 km/h sammeln können. Beim Treibstoffverbrauch kann ich derzeit noch keinen klaren Trend erkennen. Subjektiv verbraucht mein Scirocco nun leicht mehr Benzin als vor der Modifikation, was jedoch auch daran liegen kann, dass ich seit dem Umbau eher etwas mehr "auf die Tube drücke". Beste Grüße aus Argentinien (hier ohne Scirocco), Dr. Michael Schade Lörrach 







Daniel van Heiden

VW Beetle 2.0 TFSI

Hallo, im Juli 2012 wurde unser VW Beetle 2.0 Turbo mit der Leistungssteigerungsstufe 1 auf 240 PS optimiert und auf LPG- Gas umgerüstet. Begeistert bin ich nach inzwischen 15000 km immer noch vom Besuch der Tankstelle: Bei 0,78 EUR je Liter kostet Volltanken nur 40 EUR - bei voller Kraftentfaltung und weniger (-2 Liter / 100 km!) Verbrauch.  Danke und alles Gute. Daniel van Heiden, Plauen







Mr. East

Audi TTS 8N

Dear Sir, I have an Audi TTS 8N with a BB 8N M60 kit and I want to tell you that my kit (300hp) was installed when the car had 4000 km and now the car has 135000 km and it´s perfect!, great job. Thanks a lot. Regards.







A. Ernst

VW T5 2.0BiTDI

Hallo B&B Team. Der T5 Bus läuft jetzt nach zwei - dreitausend Kilometern mit eurer Stufe 2 (225PS) richtig gut und braucht im Hängerbetrieb rund drei !! Liter weniger. Das ist echt der Knaller. Liebe Grüße A. Ernst







P. Dannerscheidt

Audi Q5 3.0TDI

Guten Tag an das ganze B&B Team. Vor etwas über 6 Monaten haben Sie meinem Q5 3.0TDI Ihre Umrüstung (Spoiler, Fahrwerktieferlegung, Radsatz und Leistungssteigerung) verpasst. Mit Ihrer Leistung und Ihrem Service bin ich bis heute mehr als zufrieden. Der Wagen fährt sich mit der Leistungsstufe 2 (325PS/640Nm) ähnlich wie mein voriger Audi Q7 4.2TDI. Ich bin immer wieder restlos begeistert wenn ich die bullige Kraftentfaltung beim Tritt aufs Gaspedal spüre. Auch die Optik ist aus einem Guss und gefällt mir immer wieder aufs Neue. Das gesamte Paket ist stimmig und macht einfach richtig viel Spaß. Als einzig negatives möchte ich bemerken, dass ich damals kein B&B 3D Logo auf mein Auto bekommen habe und bitte Sie, mir dieses zuzusenden um dem Auto das i-Tüpfelchen aufzusetzen. Vielen Dank und freundliche Grüße nach Siegen. Ihr P. Dannerscheidt





R. Gerhard

VW Tiguan 2.0TDI

Sehr geehrtes B&B Team. Mit den von Ihnen an meinem VW Tiguan Tdi 2.0 durchgeführten Optimierungsarbeiten (Stufe 2) bin ich zufrieden. Vor allem beim Beschleunigen ab ca. 2'500 Touren wirkt sich die Verbesserung aus und man kann den Motor bis 5'000 Touren hochdrehen. Je nach Fahrweise hat auch der Benzinverbrauch abgenommen, nicht all zu viel, aber doch noch messbar. Freundliche Grüsse R. Gerhard







Hr. Klemm

VW Touran 2.0TDI

Für meinen Cross-Touran 2,0 TDI, Baujahr 2011, 125 KW, DSG, habe ich die Leistungsstufe 1 (147kW/200PS) gewählt. Nach jetzt 5.000 km lautet mein Fazit: Ein sattes, gleichmäßiges Drehmoment erlaubt nun ein gelasseneres Fahren. Durch die zusätzliche Anpassung des DSG-Getriebes kommt es nun viel seltener vor, dass zurückgeschaltet werden muss.
Der Verbrauch (Durchschnitt 7,3 l) hat sich nicht erhöht. Ebenfalls läuft der Motor nicht rauer oder lauter als vorher. Ich kann diese Leistungsspritze nur wärmstens empfehlen und würde sie bei meinen zukünftigen Fahrzeigen jederzeit wieder vornehmen lassen. UG 






Peter Reuter

Audi TT RS 2.5 TFSI

Hallo Herr Widner, mit der an meinem Audi TT RS durchgeführten Leistungssteigerung (Stufe 2 - 425PS*) bin ich mehr als zufrieden. Endlich läuft der TT RS so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Definitiv werde ich die B&B Abgasanlage und ggf. auch die B&B Bremsanlage zukünftig noch nachrüsten. Herzliche Grüße Peter Reuter
* (gemessen 427PS / 585Nm)







Hr. Waldschmidt

VW Golf VI GTI

Ich habe bei B&B meinen Golf 6 GTI auf Stufe 1 Sport (272PS) umrüsten lassen. Nach nun 6 Wochen Erprobungsfahrt kann ich sagen, dass es sich für mich gelohnt hat. In den unteren Drehzahlen lässt der Wagen sich fahren wie vorher, aber sobald es an die 2500 Umdrehungen und darüber hinaus geht, entfaltet der Wagen eine enorme Beschleunigung. Auf nassem Untergrund bekommt man diese kaum noch auf die Straße. Der Verbrauch hat sich nicht wirklich verändert. Auf meinem Weg zur Arbeit verbraucht er weiterhin um die 7,6 Liter, wenn ich mir Mühe gebe. Nutzt man die neue Kraft häufiger, verbraucht der Wagen dann doch etwas mehr als vorher. Der Umgang mit den Mitarbeitern von B&B Tuning war schlicht positiv. Sowohl am Telefon als auch in den Emails wurde sich ausreichend Zeit genommen, um alle Unklarheiten zu beseitigen. Sollte ein Tuning nochmals anstehen, würde ich nach Siegen zurückkehren. MfG Waldschmidt





M. Schneider

Audi A5 2.0 TFSI

Guten Tag geehrtes B&B Team. Anbei mein Erfahrungsbericht für Ihre Leistungsstufe auf 272PS den ich sehr gerne übersende:

Leistungsentfaltung, Ansprechverhalten und Durchzug sind extrem verbessert worden. Ich glaubte am Anfang ich sitze in einem anderen Auto. Ich bin sehr zufrieden zumal auch der Verbrauch bei normaler Fahrweise um cirka 1ltr. zurückgegangen ist. Ich werde Sie gerne weiter empfehlen und wünsche dem gesamten Team Alles Gute. Mfg. M. Schneider






Wolfram Schuster

Audi A6 3.0BiTDI

Habe jetzt bereits über 15000km mit Ihrer Leistungssteigerung Stufe 2 auf 395PS gefahren und bin sehr zufrieden. Die Leistung ist phänomenal bei verhältnismäßig geringem Verbrauch. Ansprechverhalten und Durchzug sind enorm. Habe Sie schon mehrfach weiterempfohlen und werde dies gerne weiter tun da ich von Ihrer Arbeit sehr überzeugt bin und ein gutes Gefühl habe. Davon lasse ich mich meistens leiten und bin bisher nicht enttäuscht worden. Die Chemie stimmte auch von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Umsetzung meiner Umrüstwünsche. Wünsche Alles Gute und schicke freundliche Grüße. Wolfram Schuster






T. Braun

VW T5 2.0TSI

Hallo BB Team, nach nunmehr über 5000 gefahrenen Kilometern mit meinem neuen VW T5 2.0TSI und Ihrer Stufe 3 mit 295PS kann ich nur mein größtes Lob aussprechen bzw. schreiben. Der Bus fährt wie in einer anderen Welt ! Ich bin restlos begeistert und so dermaßen froh mich endlich von dem trägen T5 Diesel getrennt zu haben - das kann ich gar nicht oft genug schreiben. Auch das von Ihnen verbaute Fahrwerk ist das Beste was ich bisher in meinen getunten Fahrzeugen gefahren bin ! Jetzt freue ich mich auf die Gasumrüstung welche ich von Ihnen Anfang kommenden Jahres durchführen lassen möchte. Dann habe ich endlich das ultimative Auto was ich schon immer haben wollte: reichlich Platz mit reichlich Leistung und gemäßigtem Verbrauch zu sehr niedrigen Kosten. Bei uns kostet der Liter Gas heute 0,78€ (!). Viele Grüße an das gesamte Team aus dem schönen Schwabenland. T. Braun






Frank Steller
VW Golf GTI Edition35

Guten Tag B&B. Möchte mich gerne an dieser Stelle kurz bei Ihnen melden und sagen das alles mehr als in Ordnung ist. Die Gasumrüstung in Verbindung mit Ihrer Stufe 2 ist sehr gelungen. Der Wagen spricht superschnell an und zieht einfach brutal durch. Der Gasverbrauch ist etwas höher als der Benzinverbrauch. Aber das sagten Sie ja vorher schon. Der Gasverbrauch liegt bei zügiger bis sehr sportlicher Fahrweise bei ca.12ltr. auf 100km. Danke dafür und auch für die perfekte Umsetzung von der Beratung bis zur Durchführung. Alles sehr professionell und die Kosten waren auch im Rahmen der Verhältnismäßigkeit. Gruss Frank Steller







Josip Dusa
VW Passat 2.5 TDI

Mit dem Einbau des Rußpartikelfilters bin ich sehr zufrieden, der Verbrauch hat sich nicht verändert, die Motorgeräusche haben abgenommen, und der Innenraum ist viel leiser geworden. Ihr habt eine tolle Arbeit gemacht, macht weiter so. Ich kann euch nur weiter empfehlen. Herzliche Grüße Josip Dusa 







Hartmut Aktun
Audi RS3 2.5 TFSI 

Sehr geehrter Herr Widner, nun ist die Optimierung endlich komplett.  Ich bin mit den Fahrleistungen meines Autos  (Audi RS3 Stufe 2 - 425PS) bisher äußerst zufrieden, sage Ihnen und dem BB-Team vielen Dank und wünsche für die Zukunft alles Gute und volle Auftragsbücher. Mit freundlichen Grüßen verbleibt Hartmut Aktun .







Michael R.
Audi A4 1.8 TFSI

Hallo Firma B&B. Meine Frau und ich sind ganz begeistert von unserem Audi A4 Avant nach ihrem Umbau. Er lässt sich sehr schön fahren und es macht sehr viel spass. Viele liebe Grüße Michael R.







Jens P.

Seat Altea 2.0 TDI

Hallo, ich möchte mich nochmal recht herzlich für Ihre Arbeit (Stufe 1) bedanken. Laut Leistungsprüfstand hat der Wagen jetzt 183,7 PS und 377 NM. Der Unterschied zu vorher ist sehr deutlich zu spüren ;-) Viele Grüße aus Duisburg Jens P.







Peter Endrulat

Ford Focus ST

Hallo B+B Team, zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie mir in kürzester Zeit eine Überarbeitung meiner Umrüstung angeboten haben. So wie ich nach dem ersten Termin bei Ihnen etwas enttäuscht war, so hat es sich nach Ihrer Überarbeitung der Umrüstung (226PS auf 276PS) beim zweiten Termin in wahre Begeisterung  gewandelt. Es ist ein vollkommen anderer Durchzug vom unteren bis in den hohen Drehzahlbereich vorhanden, wie bei der ersten Einstellung. Es macht jetzt riesigen Spaß mit der von Ihnen erstellten Umrüstung das Auto zu fahren. Vielen Dank nochmals, ich werde Sie gerne weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Peter Endrulat







Martin Bernfelder

VW Golf VI GTI

Hallo an das gesamte B&B Team. Habe vor über 6 Monaten bei euch meinen GTI mit eurer Stufe 1S (272PS) umrüsten lassen. Ich muss nun nach über 10.000km ehrlich sagen: Top Arbeit !!! Habe den GTI bei einem Prüfstand in meiner Nähe messen lassen. Das Ergebnis waren 270PS und ein Drehmoment von etwas über 380Nm. Bin sehr zufrieden mit eurer Arbeit und kann euch nur wärmstens weiter empfehlen ! Gruss Martin Bernfelder.







Gerhard v. Berghoff

Audi A7 3.0BiTDI

Die Umrüstung meines A7 mit Ihrer Stufe 2 ist zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt worden. Termin und Durchführung absolut zeitnah und zuverlässig. Das Resultat ist sehr überzeugend und stellt mich in allen Belangen mehr als zufrieden. Vermisse meinen deutlich leistungsstärkeren BMW, welchen ich vorher gefahren habe, zu keinem Zeitpunkt. Werde Sie gerne weiterempfehlen. Schöne Grüße aus dem Schwarzwald nach Siegen. Ihr Gerhard v. Bergerhoff







Eberhard S.

VW Polo 9N3 1.6

Seit nunmehr gut einem Jahr fahre ich meinen Polo 9n3, 1,6L-Benziner, Baujahr 2006/7 mit der durch BB vorgenommenen Leistungssteigerung der Stufe 1 + 2. Durch das Motortuning spricht nun der Wagen nicht wie ursprünglich erst bei 2.000 bis 2.500 Umdrehungen an, sondern bereits bei 1.000 U/Min. Dadurch lässt sich der Polo sowohl sportlich als auch gemütlich fahren. Ein „Cruisen" mit niedrigen Drehzahlen ist durchaus möglich, z.B. im Stadtverkehr mit dem 5. Gang. War bisher ein angenehmer Anzug der Beschleunigung bei einer Drehzahl von 3.500 Umdrehungen spürbar, so erfährt man dieses Gefühl inzwischen wesentlich markanter. Der Wagen will vorwärts gehen und beschleunigt gleichmäßig von 1.000 bis 5.000 Umdrehungen mühelos bis 200 km/h. Der Spritverbrauch lag vor dem Tuning bei 5,5 - 6ltr. in der Stadt, nun sind es 7ltr., was mich zuerst etwas unangenehm überraschte, gleichzeitig aber aufgrund keiner Turboaufladung (gibt es bei dieser Motorausführung nicht) verständlich ist. Wenn man das ganze Potenzial ausreizt, ist man schon mal bei 9ltr. Fazit: Preis/Leistung lohnt sich definitiv und bereitet viel Fahrspaß. Wer damit nicht zufrieden ist und mehr Leistung abrufen will, muss sich definitiv einen Motor mit Turboaufladung kaufen. Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn







H. Rottmann

VW T5 2.0 BiTDI

Grandios!! Man könnte fast meinen man säße in einem anderen Fahrzeug! Im Vergleich zum Werks BiTDI deutlich verbesserte Laufruhe, Motor ist harmonischer, DSG agiert geschmeidiger, Elastizität in hohen Gängen enorm gestiegen! Im direkten Duell mit T5.2 BiTDI deutlicher Unterschied. Spritverbrauch spürbar gesunken. Natürlich nicht im Volllastbereich aber im Teillastbereich deutliche 2 Liter weniger auf 100 km!! Im Duell vor dem Umbau gegen Mercedes Viano V6 keine Chance. Nach dem Umbau gleichauf und sogar spritziger. Die Investition für den Ölkühler, ist ebenso empfehlenswert. Bei Volllast stieg die Temperatur vor Umbau auf 128 Grad Celsius und nach dem Umbau werden 110 Grad nicht mehr überschritten. Fazit: Jeder der sich einen T5.2 zulegt, sollte dieses „Update" nachrüsten es lohnt sich! Sehr gut Arbeit an alle von Euch! Vielen Dank Rottmann 







Ortner Walter

VW T5 2.0 TSI

Guten Tag! Trotz kurzfristiger Terminvergabe, perfektes Tuning mit wirklich großem Spaßfaktor. Verbrauchswerte sind, wie angegeben, reduziert worden (1,5-2 Liter). Mfg Ortner Walter







A. Schmidt

Audi A2 1.4 TDI

Kurz und gut ! Alles hat gut geklappt, freundlich, auch bei zusätzlichen Arbeiten hilfsbereit, das Produkt selbst vollkommen in Ordnung. Wir sind zufrieden - Danke!







Robert Ludwig

Audi A3

Hallo B&B Team, ich habe bei Ihnen meinen A3 2005 auf 160PS änderen lassen und bin immer noch sehr zufrieden. Es ist immer noch der erste Turbolader und die erste Kupplung drin. Bei Änderung 105000km und jetzt 237000km!! Mit freundlichen Grüßen Robert Ludwig







D. Wirth

Audi A4 3.0 TDI

Hallo liebes BB Team, Nach nun doch schon wieder Zweitausend Kilometern wollte ich hier mal von meinen Erfahrungen berichten. Habe mir in meinen schon älteren A4 3,0TDI die Stufe 2 einbauen lassen. Ich wurde sehr nett vom BB Team empfangen und alle Zeiten für den Umbau wurden eingehalten einfach super. Zur Leistung selber also Herr Becker ist ein wahrer Meister seines Faches. Hatte schon eine leistungssteigerung im Fahrzeug aber so klasse wie jetzt lief der Wagen noch nie. Er zieht wunderbar gleichmäßig über das komplette Drehzahlband. Ob es nun 300PS sind kann ich nichts sagen, hatte aber auch auf der Autobahn noch niemanden mit dem ich mal testen konnte. :o)... Herr Becker, vielleicht geht da auch noch was.... ;o) !!!  Ich sollte noch mal anrufen..... Also von mir volle Punktzahl kann sie nur empfehlen.... Grüß D.Wirth







Matthias Kurting

VW T5 2.0 TSI

Guten Tag an das B&B Team und vielen Dank für sage und schreibe 5ltr. auf 100km weniger bei meinem neuen VW T5 2.0TSI und das trotz eurer Stufe 2 mit 265PS - bin restlos begeistert !! Ich hatte schon viel positives von euch gehört und hatte auch entsprechend hohe Erwartungen an diese Umrüstung, aber was jetzt letztendlich dabei raus gekommen ist hat alles bisher dagewesene was ich über Tuning wusste übertroffen. Der Durchzug des T5 ist enorm selbst bis in höchste Geschwindigkeiten deutlich über 200km/h gefällt mir der Neue jetzt richtig gut. Auf der Hinfahrt zu euch hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 18,6ltr. und auf der Heimfahrt bei sportlicher Fahrweise und 60PS mehr nur 13,6ltr. ! Auch das Preis/Leistungsverhältnis geht völlig in Ordnung. Das Ganze auch noch mit 3 Jahren Garantie was will man mehr. Ich werde euch sehr gerne weiterempfehlen und wünsche Alles Gute. Beste Grüße Matthias Kurting







Hr. Ortenburger

Audi A2 1.4 TDI

Hallo Zusammen, wir wollten uns nur noch bedanken, es hat alles wunderbar geklappt, wenn wir jetzt noch die Förderung bekommen, sind die finanziellen Einbußen verträglich. Gruß aus dem verregnetem München. Ortenburger







Michael Meier

VW Beetle 1.8 Turbo

Anfangs sehr skeptisch, hatte ich mich doch entschlossen, bei meinem 1,8T eine Leistungsoptimierung Stufe 1 durchführen zu lassen. Wird überhaupt ein Unterschied zu spüren sein? Wird der Motor vorzeitig verschleißen? Bei der Heimfahrt nach Köln dann ein breites, wohliges Grinsen auf meinem Gesicht: Der Unterschied ist riesig, ab 2000 Umdrehungen spürbar, ab 3000 Umdrehungen gehts ab wie eine Rakete. Erst da hab ich verstanden, was die Leute mit Fahrspaß meinen. Ganz ohne Probleme blieb es zwar nicht, im Beetle bis Baujahr 2000 wurden relativ kleine Kupplungsscheiben eingebaut, diese musste gegen eine verstärkte Kupplung ausgetauscht werden. Mittlerweile fahre ich fast 4 Jahre mit der B+B Leistungsoptoimierung, die immer noch beeindruckt! Michael Meier






Hr. Schneider

Audi A4 1.9TDI

Hallo bb-Team. Melde mich wie versprochen. Habe vor ein paar Monaten meinen Audi A4 ( Bj. 2001 , 196000 km, 1,9 TDI, 115 PS) bei ihnen um die 1. Leistungsstufe steigern lassen. Muss gestehen das ich mehr als skeptisch war. Hier mein Fazit . Alles so eingetroffen wie versprochen . Bei moderater Fahrweise spart man ca. 0,5 Liter Sprit . Und der verbesserte Durchzug vom Motor ist deutlich zu spüren. Macht einfach spass. Werde beim nächsten Fahrzeug wieder kommen. M.f.G. B.S.  (olpe)






Hr. Klein

Audi RS3 2.5 TFSI

Hallo liebes B&B Team. Ich bin mit meinem RS3 zu Euch damit ich noch etwas mehr Leistung bekommen konnte. Der RS3 ist ja vom Hause aus schon ein wildes Pferd der ja schon richtig Leistung hat, aber was ihr da Rausgeholt habt, hat mir echt die Sprache verschlagen und ich bekomme das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht. Als ich das Auto abholte sagte der Chef zu mir: Hallo Hr. Klein, sie wollen ein schnelles Auto abholen, naja sagte ich, der war ja vorher auch schon Schnell. OK, ich habe mich verabschiedet und dann startete ich den Wagen und fuhr langsam Los. Da hörte ich schon das Schnaufen vom Turbolader und die Gasannahme war sehr direkt. Als ich auf die Autobahn auffuhr und aus der Kurve auf die gerade kam, drückte ich das Gaspedal nach unten. Was dann geschah, kann man einfach nicht beschreiben. Die drehzahl schoss nach oben, der Wagen schob sowas von an und presste mich in den Sitz das ich dachte jemand hätte eine Rakete hintem am Auto gezündetund Krallte mich am Lenkrad fest weil ich dachte das haut gleich ab. Ich muste Lachen und Brüllen zugleich, WAS WAR DAS??? Ein Audi RS3 Von B&B mit weit über 400 PS!!! Wahnsin was Ihr aus dem Auto rausgeholt habt. Ich bekomme eine Gänsehaut immer wenn ich das Pedal runterdrücke :0)

DANKE, DANKE für das super Feeling jetzt mit so einem Geschoss( Black Beauty) durch Köln zu fahren. Ich komme wieder! 






Manfred P.

VW Bora 2.8 V6

Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. 2 Jahren haben Sie meinen Bora Variant 2,8 V6 wieder zu dem Auto gemacht, dass er einmal war. Mit Ihrer Leistung bin ich nach wie vor voll und ganz zufrieden. Mit freundlichem Gruß Manfred P.







Michael Hahn

VW Golf V 1.9 TDI

Guten Tag Herr Widner, es ist mittlerweile 4000 km her seid dem ich bei ihnen eine Leistungsoptimierung meines Golf V TDI 1.9 90 PS durchgeführt habe. Es wurde das Leistungstuning der Stufe 1 durchgeführt. Schon bei dem runter fahren vom Hoff, trieb das Lächeln ins Gesicht und die Nackenmuskulatur schrie nach Training. Auf dem 400 km weiten Weg nach Haus viel es sehr schwer den Bleifuss hoch zu halten denn bei 3000 U/min war Schluss. Ich habe dem Motor sogar 1400km zur Einfahren gegeben und noch mal 600km für die Gewöhnung an die Vmax. Dies insgesamt 2000km habe ich innerhalb von einer Woche auf die Uhr gebracht, um so schnell wie möglich die volle Leistungsfähigkeit nutzen zu könnenJ. Nach nun rund 2000km im Alltag komme ich zu Folgenden Ergebnissen. Zunächst fange ich mal mit dem Negativen an. Stichpunkt der Verbrau. Vergangenes Wochenende hatte ich die Möglichkeit diesen Punkt Optimal herauszufinden, den ich hatte eine 400km lange fahrt von der Küste zu den Jecken auf 90 % offener Autobahn. Auf dem Hinweg habe ich das Gaspedal vom Anfang bis zum Ende am Boden festgeklebt und bin auf einem Verbrau von 10,8 L auf 100km gekommen. Auf dem Rückweg habe ich mich zwingen müssen 100km/h zu halten. Das Ergebnis: 5,8 Liter. Hierzu muss man sagen dass der Wagen vorher auf derselben Strecke bei 100 km/h glatte 5 Liter benötigt hat. Nun gut die Kraft mehr leisten zu können kommt halt vom Kraftstoff. Im Alltag selbt fahre ich Durchschnittlich bei 6 Liter auf 100 km. Nun zum Positiven, was mich immer wieder bis über beide Ohren grinsen lässt. Die Beschleunigung ist einfach gesagt der Wahnsinn xD von 100km/h auf 200 km/h ist der W(G)olf im Schafspelz (Ausstattung Trendline mit Winterpacket) in Null Komma nichts. Hier wird sogar ein BMW 320D stehen gelassen. Obwohl der Wagen bis zum 3. Gang Schlupf hat und die Reifen um Hilfe schreien kommt man gut vom Fleck. Auch die Höchstgeschwindigkeit reicht um zum Vertreterschreck zu werden. Denn mit 205 km/h auf dem TomTom und 220 km/h auf dem Tacho läst es sich gut tief Fliegen. Im Windschatten schneller Tiefflieger sind auch 230 km/h laut Tachometer drin. Zum Verschleiß kann ich bis jetzt nicht viel sagen. Abgesehen davon das der Turbo etwas präsenter im Innenraum Pfeift und ich mir wohl im Sommer neue Reifen kaufen muss xD. Entgegen der Kritiken im Internet wo einige bereits bei 20km Probleme mit dem Turbo hatten schnurrt mein Motor wie ein Kater und der Turbo singt ein einsames Lied. Kurz gesagt: Man kann die Kiste treten wie ein bekloppter solange man den Motor warm und kalt fährt. Mit freundlichen Grüßen Michael Hahn







Hans und Rolf Schneider

Audi RS6 V8 4.2 Turbo

Sehr geehrte Damen und Herren. Wir sind mit der Umrüstung sehr zufrieden! Der Antritt sowie der Durchzug ist deutlich besser geworden. Jedoch finden wir es sehr schade, dass es gegen Aufpreis kein Leistungsdiagramm dazu gibt!! Trotzdem würden wir es sicher wieder machen lassen! Mit freundlichen Grüssen Hans und Rolf Schneider

 

B&B Bemerkung: Leistungsmessungen bei älteren Fahrzeugen mit höherer Kilometer-Laufleistung werden als Vorher-Nachher Messung angeboten – jedoch bei Ausschluss jeglicher Gewährleistung für Schäden welche aufgrund dieser Messungen auftreten.






Marc Schrull

VW Golf GTI Edition35

Hallo BB Team ! Ihr habt vor 4 Monaten meinen GTI Edition35 mit eurer Stufe 2 umgerüstet und ich muss euch ein großes Kompliment machen !! Was ihr aus dem Motor rausgeholt habt ist einfach GEIL !!!  Die Leistung ist enorm – schon aus unteren Drehzahlen spricht der Motor gierig an und drückt und drückt und drückt… Einfach Hammer !!! Vielen Dank an das gesamte Team ! Gruss Marc Schrull







S. V.

Seat Leon Cupra R

Hallo Herr Bentler, das Auto läuft jetzt wie wir uns das immer erhofft haben ! Einfach der Wahnsinn :-) was jetzt nur noch fehlen würde, wäre Allradantrieb, um die Leistung auch gut auf die Straße zu bringen...jetzt bei den Witterungsverhältnissen und mit Winterreifen eine schwierige Angelegenheit :-) vielen Dank nochmal und nochmals Entschuldigung für die etwas blöden e-Mails. Am besten direkt per Telefon klären :-) Wir werden ganz sicher mit dem nächsten Fahrzeug wieder zu Ihnen kommen und ich habe Sie weiter empfohlen. Mit freundlichem Gruß S.V.







André Plegge

Audi TT 8N 1.8 Turbo

Hallo liebes B&B Team. Ich habe am 02.01.2012 meinen Audi TT 8N Roadster 1.8t optimieren lassen (Stufe1 210PS/310Nm). Hier nun mein Erfahrungsbericht. Ich war vor der Leistungsoptimierung tatsächlich etwas skeptisch. Aber alle Zweifel wurden schon auf der 150km langen Heimfahrt komplett widerlegt. Der Wagen zieht ab dem Einsetzen des Turbos wie die Hölle. Macht unheimlich Spass. Vergangenen Montag gabs dann einen kleinen Dämpfer. Auf einmal hatte der Wagen Zündaussetzer. Habe schon schlimmes befürchtet. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass die Zündspule hinüber war. Wurde ausgetauscht und nun läuft er wieder wie eine Eins. Alles in allem bin ich hochzufrieden mit der Arbeit von B&B. Guter Service, nettes Personal und ein absolut zufrieden stellendes Ergebnis. Werde sicher mal wieder vorbeischauen, wenn ein neuer Wagen vor der Tür steht oder mir die 210PS auch nicht mehr reichen. mit freundlichen Grüßen / Best regards  André Plegge







M. Schneider

VW T5 2.0 TSI

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren von B&B. Nachdem wir jetzt ca.10000km mit unserem neuen T5 2.0 TSI und der durch Sie vorgenommenen Tuningstufe 2 auf 265PS gefahren sind, können wir ein erstes Fazit ziehen: Deutlich reduzierter Kraftstoffverbrauch von 4-5 Liter pro 100 Km bei viel mehr Leistung und Kraft aus unteren Drehzahlen, erheblich gesteigerter Fahrspaß mit oftmals Grinsen im Gesicht wenn andere Verkehrsteilnehmer sehr überrascht von der Agilität eines VW Busses sind. Die ganze Abwicklung bei Ihnen war sehr professionell und die Entscheidung für den zusätzlichen Einbau Ihrer Spezialölkühlanlage war auch richtig wenn man an die heißen Sommer denkt die dann doch hoffentlich noch kommen. Viele Grüße an das gesamte Team von einem sehr zufriedenen T5 Kunden. M. Schneider  







R. Schindler

Audi A4 8E 3.0 TDI

Hallo B&B Team

Es ist schon eine Zeit her, 15.12.2008, seit mein Fahrzeug bei Euch mit der Leistungsstufe 1 versehen wurde. Serie damals 204PS auf ca. 290PS. Das ganze im 2. Anlauf, da ich schon die Leistungsstufe von ABT drauf hatte, mit der ich aber nicht ganz zufrieden war. Mit der ABT-Leistungssteigerung dauerte es viel zu lange bis ich 250km/h erreichte. H. Becker musste alles löschen und neu programmieren. Nach der Leistungssteigerung bei B&B konnte ich gleich bei der Heimfahrt die 260km/h erreichen. Auf 250 zieht er jetzt locker hoch. Bis 265km/h konnte ich zwischendurch mal fahren und den Tacho über Anschlag ausnutzen. Es gibt leider zu wenig Möglichkeiten das auszufahren. Inzwischen habe ich mit der B&B Leistungssteigerung 50000km gefahren. Insgesamt habe ich mit dem Leistungsgesteigerten Fahrzeug 100000km gefahren. Es macht wahnsinnig viel Spaß mit dem Fahrzeug, das auch das Gas so spontan annimmt zu fahren. Ja, mit dem Fahrzeug ist man der Schreck auf der Autobahn. Viele Grüße R. Schindler






M. Krüger

Audi Q7 3.0 TDI

Die Umrüstung erfolgte im Frühjahr 2011. Seitdem bin ich ca. 30.000km sehr zufriedenstellend unterwegs gewesen. Die Fahrleistungen und ganz besonders der Fahrspaß sind deutlich gestiegen - der Verbrauch ist um 1,5 ltr. gesunken. Alles in allem eine sehr lohnenswerte Investition die ich über alle Maßen weiter empfehlen kann. MfG M. Krüger







Hr. Klein

Audi A4 8E 1.8 Turbo

Ich habe jetzt seit ca. 60.000 Km die Leistungssteigerung Stufe 2 für meinen 1,8T verbaut und bin sehr zufrieden damit. Aktueller Km-Stand sind etwas über 150.000Km.







Hr. Gamilec

Audi A5 1.8 TFSI

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin mit dem Einbau soweit zufrieden, es gibt absolut nichts auszusetzen. Vielen Dank! Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage. LG Gamilec







Manuel Eberts

VW Golf GTI

Nachdem ich mich nach jahrelangen Überlegen nun doch zu einer Leistungssteigerung der Stufe 1S durchgerungen habe, kann ich nur sagen, dass ich all die Überlegungen nicht hätte anstellen brauchen. Die Leistungssteigerung ist das Beste, was ich je meinem GTI und mir gegönnt habe. Im unteren Drehzahlbereich kommt er jetzt viel besser und der Verbrauch ist bei vorrausschauender Fahrweise auch ca. um 0,5 - 1 Liter SuperPlus gesunken. Aber wer möchte bei so einem Auto schon auf den Verbrauch achten? Da habe ich lieber ein lächeln im Gesicht wenn der rechte Fuß das Gaspedal durchdrückt und dank B&B die Tachonadel einiges schneller nach oben geht! Danke ans B&B Team, mein nächstes Auto kommt wieder nach euch! Manuel Eberts






V. Schneider

Audi A6 3.0 TDI

Ich habe vor Kurzem einen A6 3.0 TDI mit 233PS Serie aus 3.Hand gekauft. Der Wagen hat von Anfang an Stufe 2 (300PS) von B&B drin. Auf dem Prüfstand beim Boschservice hat der Wagen neulich 298PS erreicht. Ich fahre ihn immer warm und kalt. Bisher hat er 265.000km abgespult. Bin vollstens zufrieden mit dem Fahrzeug und die Leistung ist absolut top ! Bärenstarke Beschleunigung und sagenhafte Kraftentfaltung !  Hut ab an das B&B Team ! Viele Grüße V.Schneider







S. Pöppel

Audi A8 4E 3.0 TDI

Hallo B&B Team !
Als Ingolstädter habe ich eine Reihe von Audi Haus und Hoftuner um mich herum, bin aber den Weg zu Ihnen gegangen und ich muss sagen, es hat sich jeder km zu Ihnen gelohnt !  Nach 4 mehr oder weniger 08/15 Leistungssteigerungen, bin ich der festen Überzeugung, endlich mal eine Arbeit von einem Profi in meinem Motor zu haben ! Das erste Leistungsgesteigerte Auto, bei dem ich einen Minderverbrauch von einem Liter habe ! Und das bei merklich spürbarem Leistungszuwachs ! Auch das Ansprechverhalten durch die Getriebeabstimmung haben Sie perfekt hinbekommen, das bietet die Konkurenz nicht einmal an ! Das ganze dann noch zu diesem fairem Preis, was will man mehr ? Im Falle meines 3.0 Tdi eine klarer Kauftipp, Chiptunig könnte nicht besser sein !  MFG S.Pöppel







Marcel Behrendt

Audi S3 8P 2.0 TFSI

Hallo B&B Team! Vielen Dank nochmals für eure Top-Beratung und reibunglosen Einbau der Leistungssteigerung! Die Heimfahrt war super- der Unterschied macht sich wirklich deutlich bemerkbar! Echt Klasse!!!  MfG Marcel Behrendt







Georg Martinetz

VW EOS 2.0 TFSI

Hallo an das gesamte bb-Team ! Nach langen Recherchen habe ich mich für Euch entschieden und nicht bereut !! Am 31.08.2011 habt Ihr an meinen VW Eos 2.0 TFSI (200 PS) die Stufe 1K (240 PS) und eine Sportabgasanlage ab Kat (die seinesgleichen sucht) eingebaut. Der Sound und die Power sind einfach genial, so hätte ich dies nicht erwartet, aber ein Traum wurde wahr. Mein Auto zu fahren macht so viel Spaß,da nehme ich gerne den erhöhten Spritverbrauch, dies liegt natürlich an meiner viel sportlicheren Fahrweise, in Kauf. Bis jetzt gibt es keine erkennbare Nachteile nur Vorteile, also kann ich Euch nur weiter emfehlen und das mit sehr guten Gewissen !!! Mfg Georg Martinetz







Emanuel Scheffknecht

BMW 335d

Hallo B&B Team, ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für die professionelle Abwicklung der Optimierung meines BMW 335d letzte Woche bedanken (und damit einen Beitrag zu Euerem Kundenfeedback Bereich der Website liefern). Alles lief perfekt wie vorher vereinbart, Ihr wart sogar einige Stunden früher mit dem Auto fertig als zuvor. Die Leistungsprüfstandmessung hat 352 PS und 660Nm ergeben, was für einen 6-Zylinder Diesel sehr stattliche Werte sind und außerdem genau die Werte die Ihr vorab angegeben habt. Der Unterschied ist deutlich spürbar, auch bei Tempo 220 führt Gas durchtreten zu einer deutlich spürbaren Beschleunigung und die Nadel eilt Richtung 250. Auf der Rückfahrt konnte ich - wegen starkem Verkehr - leider nicht schneller als 270 fahren, mittlerweile kann ich aber bestätigen, daß der Tacho nun bis zum Anschlag (280 km/h) ausgenützt werden kann. Und das alles bei - halbwegs normaler Fahrweise - mit einem Verbrauch um/unter die 9L Litern (680km Rückfahrt 8.8l Durchschnittsverbrauch). Well done, es wird Zeit, daß Ihr auch von BMW-Fahrern als gute Alternative zu den "alteingesessenen" Anbietern wahrgenommen werdet! Viele Grüße, Emanuel Scheffknecht - 6020 Innsbruck







Jörg Müller

VW Golf VI R

Guten Tag. Ich war gestern bei den Jungs von B&B und habe an meinem Golf R eine Schaltwegverkürzung vornehmen lassen. Ich muss sagen: einfach Spitze!!! Das hakelige schalten hat endlich ein Ende !!! Super Präzision, kurze Wege... ich kann das nur jedem empfehlen !!! Das Team ist fachkompetent u sehr freundlich !!! Das war bestimmt nicht das letzte mal dass ich bei b&b etwas tunen gelassen habe !!! Macht weiter so !!! Bis bald ... joerg.






Albert Giessler Osthalb

Audi RS6 V8 4.2 Turbo

Hallo BB-Team, ich habe am 24.08.11 meinen Audi RS 6 Bj. 2004 auf 550 PS optimieren lassen.6 Stunden war angesetzt, 5 Stunden hat es gedauert. In der Zwischenzeit waren wir ihn Siegen zum Schoppen. Die Heimfahrt ins Schwabenland war Hammer geil. Nachdem ich jetzt schon einige Wochen  gefahren bin. Das Geschoß läuft. 320 km/h Druck aufs Gas und der geht ab wie ein Düsenjäger. Ich kann B&B Automobiltechnik sehr sehr gut weiter empfehlen.  Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und bedanke mich noch einmal für die tolle unkomplizierte Abwicklung. Vielen Dank für alles. Gruß Albert Giessler Ostalb







Dr. Falk S.

Bentley Continental GT

Der Wagen hat in allen Drehzahlbereichen mehr Dampf, Verbrauch bei gleicher Geschwindigkeit 1 – 2 l weniger als ohne Leistungssteigerung, ab 200 km/h zieht er wie eine Dampframme davon bis über 300 km/h, dass es eine Freude ist. Einziges Manko: Nach einigen Kilometern Vollgas zeigt sich stets die Kontrollleuchte Motortemperatur, lt. Bentley Werkstatt Luft im Kühlsystem, konnte bisher nicht zufriedenstellend beseitigt werden. Fehlerspeicher zeigt nichts an. Ansonsten pure Fahrfreude. Keine erkennbaren Nachteile, außer dass man immer zu schnell ist. Mit freundlichen Grüßen







Florian Maier

VW Golf GTI Edition35

Hallo BB-Team, ich habe gestern meinen neuen Golf GTI 35 Edition auf 310 PS optimieren lassen.4 Stunden ware angesetzt, 4 Stunden hat es gedauert. In der Zwischenzeit wurde ich ausreichend mit Kaffee etc. versorgt. Die Heimfahrt ins Schwabenland war dann Dauergrinsen!! Absolut Hammer wie das Teil jetzt läuft. 180 km/h Druck aufs Gas und es geht und geht. Hammer! Vielen Dank für alles. Gruß Florian Maier





Felix Schaade

VW Scirocco 1.4TSI

Umrüstung SciRocco 1.4TSI auf 225PS am 14.3.2011. Alles top bisher. Sehr gute Gasannahme und bombastischer Durchzug. Verbrauch bei mittlerer Fahrweise ungefähr einen halben Liter weniger. Tschau Felix





S. Stahl

VW Golf VI GTI

Guten Tag liebes B&B Team. Möchte gerne mitteilen dass die Umrüstung meines Golf VI GTI mit eurer Stufe 2 (286PS) voll gelungen ist. Die Beschleunigung und der Durchzug ist enorm - ich bin absolut begeistert! Die Vmax ist leider nur um ungefähr 15km/h gestiegen - aber das habt ihr mir ja schon vor der Umrüstung mitgeteilt dass wohl mit 20 Zoll Rädern nicht mehr geht. Trotzdem bin ich mehr als zufrieden und werde Sie gerne weiter empfehlen. Mfg. Steffen Stahl





Mario Kemmler

Audi RS3 2.5 TFSI

Hallo an das gesamte B&B Team. Ich möchte mich wie versprochen bei Ihnen melden. Bin mit dem Tuning meines RS3 auf 450PS mehr als zufrieden. Die Leistung und der Durchzug sind einfach phänomenal. Ich bin bei jedem Gasstoß dermaßen begeistert, das ich jedesmal ein breites Grinsen ins Gesicht bekomme wenn ich beim Beschleunigen in die anderen Fahrzeuge rein schaue... :-))) Und der Sound eurer Abgasanlage ist das i-Tüpfelchen auf diesen Umbau. Vielen Dank dafür ! Gruss Mario Kemmler






Harald Mühlen

Audi Q7 3.0TDI

Ich war vor 6 Monaten mit meinem Audi Q7 3.0 TDI bei Ihnen zwecks Optimierung der Motorleistung auf Stufe 2 (325PS) und zur Luftfahrwerkadaption. Seitdem bin ich ca.12.000km gefahren und bin begeistert von der Leistungsentfaltung sowie vom verbesserten Fahrverhalten. Der Wagen fährt sich viel stabiler und sicherer vor allem in Kurven wenn ich etwas schneller fahre. Der Verbrauch ist trotz der deutlich gestiegenen Leistung und des enormen Drehmomentes bei verhaltener Fahrweise um ca.1,5 Liter gesunken. Bin also somit rundum zufrieden und werde mit meinem nächsten Fahrzeug wieder bei Ihnen vorbeischauen. Mfg. M.Kleinert







Dr. Henning Schlüter

Porsche Cayenne 3.0TDI

Guten Tag an das B&B Team. Gerne berichte ich von den bisher sehr positiven Erfahrungen mit meinem Porsche Cayenne 3.0 TDI welcher bei Ihnen eine Optimierung auf 325PS sowie eine Änderung des Luftfahrwerkes erhielt. Ich bin seit der Umrüstung ungefähr 6.000km gefahren und dies meist sportlich, da das wunderbare Fahrverhalten des Porsche gerade danach schreit zügig bewegt zu werden. Selbst bei sportlicher Bewegung des Cayenne ist der Verbrauch gegenüber der Serie nicht gestiegen – und das bei wesentlich besserem Durchzug. Ich frage mich warum es den Cayenne nicht direkt ab Werk mit dieser absolut begeisternden Leistungsentfaltung und dem bärenstarken Drehmoment gibt. Jetzt macht er mir richtig viel Freude und ich freue mich täglich darauf dieses jetzt wirklich tolle Fahrzeug zu fahren. Mit freundlichen Grüßen H. Schlüter










Dr. S. Savory

VW Beetle 1.8 Turbo

Als ich vor 11 Jahren meinen New Beetle 1.8T kaufte, haben Sie ihn von 150 PS auf 210 PS gebracht. Jetzt hat er 280.000 km - im wesentlichen ohne Motorprobleme. Danke dafür. MfG Dr.S.Savory – zufriedener Kunde.





Marcus Rolli

VW Passat

Sehr geehrtes B&B-Team, nachdem ich jetzt schon einige Wochen mit meinem von Ihnen gechipten Auto fahre möchte ich mich hier auch ganz kurz zu Wort melden. Kann mich bisher nur positiv zu der ganzen Sache äußern.Es fing mit der Organisation des ganzen Umbaus an und hat mit der Übergabe aufgehört, alles rundum optimal. Freundlichkeit und guter Service ist hier an der Tagesordnung für meine Begriffe. Zum Chiptuning kann ich nur sagen, Daumen hoch. Die Beschleunigung ist merklich besser, der Anzug unten raus ebenso. Zum Spritverbrauch kann ich leider nur recht wenig sagen. Ich würde es bei meinem nächsten Auto wieder ins Auge fassen, ein Chiptuning bei Ihnen machen zu lassen. Vielen Dank nochmals für den reibungslosen Ablauf und die gute Arbeit! Mit freundlichen Grüßen Marcus Rolli





Jan Gorczychowski

VW Golf V GTI

Liebes B&B Team, heute nehme ich mir kurz Zeit um einen rundum zufriedenen Bericht zu schreiben. Habe am 01.04.2011 nach langem überlegen meinen Golf 5 GTI bei euch auf Stufe 2 (255 PS) umrüsten lassen und bin seither wieder hin und weg von meinem Fahrzeug. Er bietet kraft in jedem Drehzahlbereich, es ist kein Spürbares Turboloch mehr vorhanden und das ganze spart sogar noch ca. 1liter pro 100km. Ganz grosses Lob! Der Service und die Beratung vor Ort, am Telefon und bei Emails entspicht in vollem Maße einer Spitzenfirma. Sehr selten habe ich mit einer solch kulanten Firma zu tun gehabt. Ich würde jeder Zeit wieder aus dem Schwabenland zu euch kommen um mein Auto Optimieren zu lassen. Mit freundlichen Grüssen Jan





Tobias Freimann

Audi TT RS 2.5 TFSI

Hallo an das gesamte B&B Team, anbei mein Erfahrungsbericht zur Umrüstung meines Audi TT RS mit Stufe 2 (425PS): Leistungsentfaltung deutlich kraftvoller und nochmals spritziger wie die ohnehin schon gut gehende Serienversion, Durchzug enorm (!) , maximal erreichte Höchstgeschwindigkeit 305km/h laut Tacho, Verbrauch bei sportlicher Fahrweise wie vorher, bei verhaltener Fahrweise (macht keinen Spaß...) ca.1 ltr. weniger wie vorher. Viele Grüße von einem überaus zufriedenen TT RS Fahrer





Matthias Münker

VW Polo GTI 1.4 TSI

Sehr geehrteS B&B Team, mein Fedback bezüglich der Umrüstung meines Fahrzeuges (VW Polo GTI 1.4TSI) ist kurz und bündig : Ich bin rundum zufrieden!!!! Mit freundlichen Grüßen Matthias Münker





Klaus Enders

Audi A2 1.4 TDI

Sehr geehrtes B&B Team. Leider komme ich erst heute dazu, mich nochmals bei Ihnen zu bedanken. Als A2 Fahrer mit TDI Motor (und Vollausstattung) war es für mich wie eine Erlösung, als ich hörte, dass Sie einen Partikelfilter anbieten. Ich hatte schon gedacht, dass ich im nächsten Jahr als Bewohner von Frankfurt meinen A2 aufgeben müsse, da sich keine Chance für eine grüne Plakette abzeichnete. Sie waren die Rettung. Ich möchte mich in diesem Zusammenhang nochmal recht herzlich für die kompetente, freundliche und hilfsbereite Beratung zunächst am Telefon und dann die ausführliche Information per Mail bedanken. Besonders hervorheben möchte ich auch die zügige Abwicklung bis hin zur genauen Termineinhaltung und dem einwandfreien Einbau. Ich kann B&B Automobiltechnik nur uneingeschränkt weiter empfehlen und habe dies schon öfter ungefragt in Frankfurt bei A2 Besitzern mit gelber Plakette getan. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und bedanke mich noch einmal für die tolle unkomplizierte Abwicklung. Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt Klaus Enders





Floris Westheim

Audi S3 8P 2.0 TFSI

The 2.0 TFSI of my Audi S3 8P has been tuned to stage 3 (362PS). you feel the torque is much higher and spread throughout the whole RPM level so great job thank you





KW. Ternette

VW Phaeton V10 TDI

Hallo, der vor 14 Monaten eingebaute Dieselpartikelfilter (VW Phaeton V10TDI) ist bis heute bei mehr als 70000 km Fahrtstrecke einwandfrei in der Funktion, ohne irgeneinen Nachteil, weder in der Beschleunigung, noch in der Höchstgeschwindigkeit noch im Verbrauch. Also rundherum eine perfekte Leistung für dieses Fahrzeug. mfg K.W. TernetteTETEX-Textilvertriebs GmbH





G. Hölter

Audi S3 8P 2.0 TFSI

Hallo, in meinem ersten Erfahrungsbericht (Audi S3 8P mit B&B Stufe 2) konnte ich ja zur Topspeed wg. Winterbereifung noch nichts sagen. Hatte heute mal Gelegenheit mit Sommerreifen Gas zu geben und muss sagen, der läuft nicht schlecht. Bis Tacho 270 geht's sofort, dann fängt er an an für jeden weiteren Kilometer zu knabbern, hat sich aber auf Tacho 280 (rund 6700-6800/min) hochgearbeitet ohne allzuviel freie Strecke und das bei frischem und böigem Wind schräg von vorn (etwa 25km/h, Temperatur 8-10 C)). Ich denke unter günstigeren Bedingungen und mit etwas mehr Anlauf werden da wohl noch so 10 km/h kommen - leider werde ich die Tacho 300 wohl nicht schaffen, weil vorher wohl der Begrenzer einsetzt :-( Gruß ans B&B Team G.Hölter





Jonas Teichmann

Audi A4 1.9 TDI


Hallo an das gesamte B&B Team. Ich möchte mich noch einmal bedanken für die super Arbeit an meinem Audi A4 1,9TDI. Die Leistungsstufe 2 macht sich wirklich deutlich bemerkbar und das Fahren macht noch mehr Spass. Ich werde B&B auf jeden Fall weiter empfehlen! Schöne Grüße aus Bayern Jonas Teichmann






Z. Gerner

VW Phaeton V10 TDI

Guten Tag Herr Widner ! Ich muss erwähnen, dass ich am Anfang etwas skeptisch war bezüglich Motorleistung (VW Phaeton V10TDI Stufe 1), weil ich hatte von Ihnen keine "offiziellen" Meßresultate bekommen. Was aber auffällig war, am Heimweg, mit wesentlich höherer Reisegeschwindigkeit kaum mehr Dieselverbrauch (nur ca.1 ltr. mehr / 54.2 l / 548Km). Es hat mich nicht in Ruhe gelassen und ich habe das Auto für eine Leistungsmessung angemeldet. In der Beilage finden Sie das Resultat - 368PS und 943Nm ! GRATULIERE ! Freundlichen Grüße Z. Gerner Wetzikon Schweiz





Kai Wotschke

VW Golf 1.9 TDI

Sehr geehrtes B&B Team. Auf diesem Wege möchte ich mich für die Leistungssteigerung Stufe 2 für meinen Golf 1.9 TDI bedanken. Es ist einfach unglaublich was man aus diesem Motor alles rausholen kann. Jetzt macht es wieder spass zu fahren. Auch der Kraftstoffverbrauch ist dadurch reduziert worden. Nochmals danke aus Berlin. Mit freundlichen Grüßen Kai





Hans-Georg W.

Audi A4 8K

Mittlerweile habe ich seit dem Einbau der Leistungssteigerung ca. 6.000 km gefahren und bin sehr zufrieden. Leider gewöhnt man sich zu schnell an das "Mehr" und nimmt es als selbstverständlich hin. Wie gesagt, ich erfreue mich jeden Tag daran.Viele Grüße Hans-Georg W.





Dennis König

Audi A4

Schönen guten Tag, ich möchte Ihnen ein großes Lob für Ihre Arbeit aussprechen. Anfang Januar habe ich bei Ihnen die Leistungssteigerung Stufe1 an meinem Audi A4 durchführen lassen und ich muss sagen das ich hoch auf begeistert bin. Genau so hatte ich mir das Ergebnis vorgestellt. Bei gemächlicher Fahrweise spare ich bis zu einem Liter auf 100 km, was bei diesen Spritpreisen momentan ja gar nicht so verkehrt ist. Und wenn man die Kraft benötigt ist auf jeden Fall ausreichend zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank. Mit freundlichem Gruß Dennis König





G. Hölter

Audi S3 8P 2.0 TFSI

Hallo nach Siegen, am 03.01. habe ich meinen S3 zum Einbau der Stufe 1 in das tief verschneite Siegen gefahren. Der Einbau lief problemlos und genau nach Terminabsprache. Die Leistungssteigerung ist ab ab einer Drehzahl von 2000 /min deutlich zu spüren, auch obenrum dreht er sehr willig, bis bei 7000/min der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Wegen der Winterreifen konnte ich leider noch keine Endgeschwindigkeit ermitteln, aber bis etwa 240 laut Tacho geht er sehr zügig. Am meisten Spass machten allerdings die Alpenpässe im Winterurlaub - nur sehr selten musste ich über 4000 drehen und mein kleiner ging die Berge richtig druckvoll hoch. (Wenn ich dann bei etwa 4000/min schalte macht er noch einen freudigen Applaus (Knall) aus dem Auspuff, genial) Ach so noch was: der Verbrauch auf Landstrassen und Autobahnen mit Tempolimit scheint um bis zu einem Liter/100km gesunken zu sein, bei hoher Last ist der Verbrauch dann etwas gestiegen, aber irgendwoher muss die Leistung ja kommen. Gruß G. Hölter





Achim Vrielink

Audi A2 1.4 TDI

Hallo *,habe mir noch vor Jahreswechsel einen Diesel Partikelfilter für unseren Kleinen (Audi A2 TDI, 1,4l, 75 PS) nachrüsten lassen. Der Einbau wurde bei B&B schnell und unkompliziert durchgeführt. Bisher läuft alles problemlos. Der Eintrag bei der Zulassungsstelle funktionierte auch. Nun hat der A2 endliche eine grüne Plakette und ich darf ihn in der Feinstaubzone wieder fahren. Sogar die 330 EUR Erstattung vom Finanzminister kamen zügig. Nach meinen Recherchen gibt es nur bei B&B einen DPF für den A2, der funktioniert und anerkannt wird. Danke und Glückwunsch! Achim Vrielink





Frank G.

Audi A5 3.0 TDI

Hallo B&B Team, heute nun endlich möchte ich mich für die Arbeit an meinem Auto A5, 3,0 L TDI bei Ihnen bedanken. Durch die Leistungsstufe 1 Sport und die Komplettauspuffanlage konnte ich einen komplett erstaunten S5 Coupe V8 Fahrer auf der Autobahn zurück lassen. Der Durchzug, die Leistungbereitschaft und die V Max Aufhebung sind einfach bemerkenswert. Viele Grüße Frank G.





Michael Pilzecker

VW Beetle 1.8 Turbo

Sehr geehrtes B&B Team, wieder habt ihr einen Retro-Käfer (Beetle 1,8 Turbo) vom Tode zum Leben erweckt!!! Wie auf dem Getriebeschalter einer Schlagbohrmaschine dargestellt: Schalter nach links " Schildkröte " - Schalter nach rechts " laufender Hase " !!! Davon hat der B&B-Kader 2 laufende Hasen ins Gehäuse eingesetzt. Das gewohnte Turboloch bei der Beschleunigung ist Dank der Spitzentechnik kaum noch spürbar. Es ist der pure Fahrspaß garantiert! Danke für den gelungenen Umbau; weiterhin bleiben wir für Reparaturen, Wartung & TÜV zusammen. Bis bald: Michael Pilzecker





Tobias S.

Seat Leon Cupra R

Sehr geehrtes B&B Team, ich war vor einem ca.1 Jahr bei euch um an meinem Cupra R 1M (1,8T - 225PS) eine Leistungssteigerung auf ca.260PS Stufe I durchzuführen. Alles soweit bestens - Danke dafür. Das Auto macht richtig Laune. Gruß Tobias S.





Rainer Munz

VW T5 2.0 BiTDI

Sehr geehrtes B&B-Team, schöne Grüsse von einem hoch zufriedenen VW T5-Reisemobil Fahrer (2.0 BiTDI 4 Motion). Habe mein 3,5to Reisemobil im Dezember 2010 mit Leistungsstufe 1 (210PS/450Nm), Ölkühler und Spurverbreiterung aufrüsten lassen, was die richtige Entscheidung war. Jede Fahrt bringt ein breites Grinsen auf´s Gesicht und es macht richtig viel Spass. Der Durchzug ist trotz hohem Gewicht SUPER und der Kraftstoffverbrauch läßt sich auf bis zu 2,0 L/100km senken, wenn man sich mit einem Reisemobil normal verhält, was hier oft sehr schwer fällt mit diesem Drehmoment. Diese Leistungsoptimierung ist jedem Fahrer dieser Modelreihe zu empfehlen, es bringt die verborgene Leistung zur Entfaltung. Ich empfehle Sie gerne weiter. Mit freundlichen Grüssen aus dem Schwabenland. Rainer Munz





Wolfgang Z.

VW Phaeton V10 TDI

PKW VW Phaeton V10 TDI BJ 2005.
Ich habe im Juli/ August 2008 bei Ihnen in Siegen eine Fahrzeug Tieferlegung machen lassen und bin davon absolut überzeugt und war auch immer sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.Die Strassenlage ist gegenüber dem Original Fahrwerk eine wahre Freude und absolut über jeden Zweifel erhaben.Mit freundlichen Grüssen Wolfgang Z.





Martin Albrecht

VW Phaeton V10 TDI

Sehr geehrtes B&B Team! Am 13.10.2010 habe ich bei meinem VW Phaeton 5.0 V10 TDI (kurz) den Dieselpartikelfilter für Leistungssteigerungen in Verbindung mit der Leistungsstufe 1 (ca. 360 PS und 850 NM) einbauen lassen. Mein Auftrag wurde termingerecht und sehr freundlich bearbeitet. Mit im Auftrag war ein TÜV Bericht zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Ohne Probleme gab es damit aufgrund der Leistungsanpassung einen neuen Fahrzeugbrief und die grüne Umweltplakette. Die Abwicklung Rückerstattung von 330 Euro über die staatliche Subvention für DPF-Nachrüstung bis 31.12.2010 läuft noch, wird aber sicher ohne Probleme vom Amt erledigt. Aufgrund der auch im Serienzustand nicht gerade schwachen Motor- und Drehmomentleistung ist der Leistungsunterschied zwar spürbar, aber deshalb nur bei sehr freier Strecke und entsprechenden Witterungsverhältnissen auch real erfahrbar und damit deutlich. Die Drehmomentsteigerung ist natürlich schon bei "Zwischenspurts" spürbar und absolut genial! Für die tatsächlich zu erreichende neue Höchstgeschindigkeit fehlte bisher einfach die Gelegenheit. Gefühlsmäßig scheinen aber mehr als 260 km/h kein Problem zu sein. Im Verbrauch kann ich keine negativen Veränderungen feststellen, so dass auch mit DPF durchaus Verbrauchswerte um 10 Liter/100km bei längeren Autobahnstrecken möglich sind, bei durchaus zügiger Fahrweise. Nach oben sind bei Fahrzeugen dieser Leistungs- und Gewichtsklasse natürlich fast alle Werte nach wie vor möglich. Alles in Allem bin ich mit den Veränderungen sehr zufrieden und kann dieses Paket weiterempfehlen. Mit besten Grüßen Martin Albrecht





Wolfgang W.

VW Passat

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich meinen 8 Jahre alten Passat - bei Euch getunt - knapp 200.000 Km sehr zufriedenstellend gefahren bin, habe ich mir den 2011 er Passat 2,0 TDI DSG mit 140 Basis-PS gekauft und möchte Euch bitten, mir ein Angebot für das 1. Stufe-Tuning (Chiptuning) zu schicken. Danke! Viele Grüße Wolfgang W.





Mike Gadow

Audi S3 8L 1.8 Turbo

Hallo! Auf diesem Wege möchte ich mich für die überzeugende Arbeit an meinem S3 8L (Sufe2) bedanken. Hoffentlich habe ich in diesem Jahr noch Zeit um bei Ihnen noch die Abgasanlage und eine Schaltwegverkürzung verbauen zu lassen. Viele Grüße aus dem Norden, M. Gadow





<

Falk Gerdler

Audi TT RS 2.5 TFSI

Guten Tag, sehr geehrtes B&B Team. Hiermit möchte ich Ihnen kurz meine Erfahrungen mit Ihrer Umrüstung (Stufe 2) an meinem Audi TTRS schildern:
- deutlich verbessertes Ansprechverhalten
- kräftigerer Durchzug aus unteren Drehzahlen
- spürbar mehr Power im mittleren und oberen Drehzahlbereich
- keine Verbrauchsänderung bisher da ich vornehmlich sportlich und nicht verbrauchsorientiert fahre
Also alles in allem eine empfehlenswerte Leistungsoptimierung zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. MfG. Gerdler





Martin Schreiber

VW Touareg 3.0 TDI

Vielen Dank für die korrekte und zuverlässige Umrüstung meines VW Touareg 3.0TDI. Mein Fahrspaß ist enorm gestiegen - aber nicht der Dieselverbrauch :-)) Ich werde Sie gerne weiter empfehlen! Mit freundlichen Grüßen M.Schreiber





Hartmut Herold

VW Golf VI 1.6 TDI

Sehr geehrtes B&B Team. Auf diesem Weg möchte ich mich für die ausgezeichnete Leistung und dem Service bei der Umrüstung meines Golf VI 1.6 TDI (105PS) bedanken. Die Umrüstung auf Stufe I erfolgte Ende September 2010. Seitdem habe ich schon ca. 4000 km zurückgelegt. Die Fahrleistung ist mit dem Original nicht mehr vergleichbar. Im unteren Drehzahlbereich, der bei diesem Motor bisher in der Leistung miserabel war, ist die Drehmomenterhöhung besonders stark zu spüren. Die Leistungssteigerung ist im gesamten Drehzahlbereich hervorragend. Das Fahren macht wieder Spaß. Angenehmer Nebeneffekt: Der Verbrauch ist noch um ca. 0,5L/100km gesunken, da ich das Gaspedal nicht mehr so stark beanspruchen muss. Diese Leistungsoptimierung ist jedem Fahrer dieser Dieselvariante zu empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Hartmut Herold





Martin Lenz

Audi A2 1.4 TDI

An alle A2-Fahrer: hier seid Ihr richtig: kurze, bequeme Anmeldung per eMail, gute Beratung und Betreuung, zuverlässige Terminplanung, Festpreis, ein paar schöne Stunden im schönen Siegen, Profi-gespräch nach der Probefahrt, am nächsten Tag problemlose Abwicklung bei der Zulassungsstelle in der Heimat. Ergebnis: grüne Plakette, besseres Gewissen, weniger KfZ-Steuer, gleicher Verbrauch, absolut gleiche Leistung ! Noch Fragen ? Ich würde wieder von Stuttgart nach Siegen zu B & B fahren ! Vielen Dank und Grüße an Herrn Becker und Herrn Widner....von Martin Lenz aus Stuttgart





Nadine Richter

Audi A2 1.4 TDI

Hallo B&B Team, der von Ihnen vor einer Woche mit einem Dieselpartikelfilter umgerüstete Audi A2 1,4 tdi läuft wunderbar ohne einen Verbrauchsanstieg oder gar einen Leistungsverlust! Auch der Nachtrag bei der Zulassungsbehörde war kein Problem. Vielen Dank für die zuverlässige und unkomplizierte Arbeit, dafür hat sich die weitere Anfahrt gelohnt! Dank Ihnen habe ich nun eine grüne Plakette. Viele Grüße aus Mainz. N. Richter





U. Breismer

Audi A6 3.0 TDI

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren. Die an meinem Audi A6 3.0TDI durchgeführte Leistungsoptimierung Stufe 2 (325PS) funktioniert problemlos. Mit der Leistungsentfaltung bin ich mehr als zufrieden. Das Ansprechverhalten sowie der Durchzug sind phänomenal. Ich bin begeistert ! Auch die Anpassung des Luftfahrwerkes (-30mm) war eine sehr gute Entscheidung. Die Fahreigenschaften sind sportlicher geworden ohne einen Komfortverlust hinnehmen zu müssen. Vielen Dank. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen. Beste Grüße aus dem Schwarzwald. U. Breismer





Frederic Emrich

VW Golf GTI Edition30

Hallo sehr geehrtes B&B-Team, ich habe nun zum 2. mal meinen Golf 5 GTI ed30 bei Ihnen umrsten lassen und war mit dem Ergebnis immer voll zufrieden. Im Sep 09 habe meinen Golf die Software Stufe 1 Sport mit 305 ps aufspielen lassen. Die mehr Leistung ist in jedem Drehzahlbereich deutlich zu merken. Vmax laut GTI-Tacho: Strich 300 km/h. Im Sep 10 wurde dann noch ein groer Ladeluftkhler und ein Bilstein B16 Gewindefahrwerk verbaut. Habe mit B&B eine sehr gute Werkstatt gefunden, macht weiter so. Frederic Emrich





Jonas Bluser

VW Scirocco 1.4 TSI

Hallo B&B Team, ich möchte mich wegen der Umrüstung meines Scirocco 1.4TSI vor ungefähr 3 Monaten melden.Der Wagen macht mir einen riesen Spaß mit eurer Stufe 2 auf 225PS. Ich hab damit echt ne Alternative zum GTI und allen anderen Wagen zwischen 200 und 250PS. Das Auto geht dermaßen gut und hängt immer richtig gierig am Gas. Der Verbrauch hat sich übrigens nicht erhöht. Ich kann diese Stufe 2 Umrüstung jedem Scirocco Fahrer nur wärmstens empfehlen ! Gruss J.Bluser





Henning Orth

Audi S3 8P 2.0 TFSI

Hallo B&B-Team, nachdem Sie im letzten Jahr an meinem Audi S3 eine Leistungssteigerung durchgeführt haben, war ich über das Ergebnis der Leistungssteigerung auf 310 PS wirklich sehr erfreut.Weiterhin fand ich den von Ihnen geleisteten Service zu allen Fragen und Reparaturen an meinem Auto sehr gut. Vielen Danke für die schnelle und einfache Hilfe, so sollte Service sein.
Mit freundlichen Grüßen Henning Orth





Philipp K.

Audi A2 1.4 TDI

Hallo B&B Team, der vor ein paar Wochen von Ihnen auf einen Dieselpartikelfilter umgerüstete Audi A2 1,4 tdi läuft wunderbar ohne einen Verbrauchsanstieg oder gar einen Leistungsverlust! Vielen Dank für die zuverlässige und unkomplizierte Arbeit! Dank Ihnen habe ich nun eine grüne Plakette erhalten und kann wieder alle deutschen Großstädte befahren. Freundliche Grüße aus Nürnberg. Philipp K.





Wolfgang Bleier

Audi A4 8K 3.0 TDI

Sehr geehrtes B&B Team, nachdem die im Juli durchgeführte Leistungssteigerung Stufe 1 „Sport“ meines AUDI A4 8K 3,0 TDI auf 300 PS nun auch mit TÜV Gutachten in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist, möchte ich es nicht versäumen mich beim B&B Team zu bedanken. Der reibungslose Ablauf, die kompetente Beratung und Ausführung haben mich sehr beeindruckt. Nicht zu vergessen ist natürlich auch der neue Fahrspaß, die Leistungsentfaltung ist gigantisch und der Verbrauch hält sich trotzdem in Grenzen. Ich kann B&B unbedenklich weiterempfehlen! Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Bleier





Michael C. Meyer

Audi A2 1.4 TDI

 

Sehr geehrter Herr Widner, in meinem Audi A2 haben Sie einen Partikelfilter vor einiger Zeit eingebaut. Ich habe nun bereits ca. 2000 km damit zurckgelegt und kann nur Ihre Einschätzung bestätigen, dass es keinerlei messbaren Unterschied im Vergleich zu vorher in Fahrweise und Verbrauch gibt. Ich beobachte gerade den Verbrauch schon immer besonders genau und überprüfe diesen immer wieder. Aber er ist konstant im Vergleich geblieben.Mit freundlichen Grüssen, Michael C. Meyer





Bernd Renner

Audi Q7 4.2 TDI

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit der Umrüstung meines Q7 4.2TDI nun über 25000km gefahren und habe keine negativen Auffälligkeiten feststellen können. Es ist alles bestens. Die Kraftentfaltung ist einfach atemberaubend und ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus zu was dieser Motor in der Lage ist ! Einfach unglaublich druckvoll - Kompliment für die saubere Arbeit und perfekte Abstimmung. Der Verbrauch ist bei sportlicher Fahrweise wie vorher - keine Veränderung. Bei normaler Fahrweise wird wohl eine Ersparnis möglich sein - aber da macht mir das Fahren keinen Spaß. Mfg Bernd Renner





Thomas Seller

VW Golf V 1.4 TSI

Sehr geehrtes B&B-Team, hiermit möchte ich mich bei Ihnen für die Optimierung meines GOLF 5 GT 1,4 TSI / DSG auf Stufe 2 (170 auf 210 PS !) bedanken ;-) Ich war erst ein bisschen skeptisch, aus 1,4 Liter Hubraum 210 PS, kann das gut gehen ? Aber die ersten Fahreindrücke waren beeindruckend, der Wagen beschleunigte vor dem Tunen ein wenig zäh, aber jetzt, einfach nur der Hammer ! Für Porsche und andere hochgezüchtete Boliden langt das zwar immer noch nicht, aber für den Serien Golf GTI 6 (ebenfalls 210 PS) und den neuen Polo GTI mit seinen 180 PS langt es allemal ;-)) Ich bin rundum zufrieden und hoffe, dass ich noch eine Menge Spaß haben werde. Mein nächstes Auto wird mit Sicherheit auch den Weg zu Ihnen finden. Mit freundlichen Grüßen Thomas S.





Sebastian Theiler

Skoda RS 2.0 TDI

Skoda RS TDI, Tuning zum besseren Durchzug. Ich muss einfach eingestehen, das Tuning macht müde Motoren munter und er dreht wie ein richtig Großer. Ich bin sehr zufrieden, er hat Durchzug ohne Ende, macht viel Spaß und es ist ein Unterschied, wie ich ihn mir gewünscht habe. Aber ich hoffe, dass auch der Motor dies ohne Murren aushält. Das erste Warnzeichen leuchtet leider vereinzelt auf, aber woher es kommt steht noch aus. Jedem der zweifelt kann ich nur zum Tuning raten. Vielleicht lieber früher als später, aber es lohnt sich so oder so. Ich bekomme mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und ab dem zweiten Gang geht die Post ab. Fazit. Vielen Dank für eure Arbeit liebe B&B Tuner und auf eine lange angenehme und wartungsfreie Zeit. Ach ja, Verbrauch... Ich bemerke bei gleicher Fahrweise keine Ersparnisse. Aber Sch... drauf. es macht soooo Laune.





André L.

Audi A3 8P 2.0 TFSI

Hallo sehr geehrtes B&B- Team! Ich hatte vor kurzem meinen A3 2.0TFSI bei euch und es wurde mir die zweite Stufe(250PS) inklusivem Bloff-Off Ventil verbaut! Bin wirklich absolut begeistert von dem Durchzugsvermögen quasi bei jeder Drehzahl:-) Werd wohl bald ein Bilderbuch mit Blitzfotos führen:-) Nochmal vielen dank für Eure super Arbeit und ein extra Lob an Euren Mechaniker der mir ein Grinsen voraussagte,aus dem ich immer noch nicht wieder rauskomme!! Auch das Zischen des Ventils verleitet sehr! Liebe Grüsse an alle aus Unna, macht weiter so!!!





Marc Schweitzer

VW T5 2.0 BiTDI

Sehr geehrtes B&B Team! Möchte mich an dieser Stelle für die Umrüstung meines VW T5 2.0 BiTDI bedanken. Die Entscheidung Stufe 2 mit eurer Ölkühlanlage war goldrichtig. Das Ergebnis ist sehr überzeugend und die harmonische Kraftentfaltung sehr ansprechend. Werde euch gerne weiter empfehlen! Mit freundlichen Grüßen M. Schweitzer





Tobias Rauterkus

Seat Leon 2.0 TDI

Hallo an das B&B Team! Da ich euch bereits durch Freunde kannte musste es irgendwann so kommen, das ich meinen Seat Leon FR 1P (tdi) zu euch bringen musste. Man muss schon sagen das die 170 PS Serie nicht verkehrt sind und der Sinn einer Leistungsoptimierung auch immer die Frage ist und nicht für alle nachvollziehbar ist. Aber der jetzt noch größere Spaßfaktor des Autos ist einfach Klasse! Die ca.30 PS mehr machen sich deutlich bemerkbar und zaubern einem schon ein leichtes grinsen ins Gesicht! Alleine die Blicke eines scheinbar sehr verdutzten SLK Fahrers waren es einfach wert ;) Also ich kann euch nur weiterempfehlen, weil der Service und der Preis stimmt, und alles im legalen Sinne mit TÜV etc. passt! Gruss aus dem Sauerland!





K. Drobien

VW Golf VI R

Hallo B&B Team, ich habe vor 4 Wochen meinen Golf R bei euch optimieren lassen. Verbaut wurde eure Stufe 2 und die Sportabgasanlage. Das Ergebnis ist kaum zu beschreiben. Der Sound und der Motor sind nicht mehr wieder zu erkennen. Ich habe ein anderes Auto !! Der Wagen zieht im Bereich von 60 - 200 km/h wesentlich besser , die Vmax ist um 10km/h gestiegen und der Verbrauch ist so wie vorher. Ich bin sowas von begeistert das ich eigentlich gar nicht mehr aussteigen will. Viele Grüße von einem überaus zufriedenen Golf R Besitzer ! Ich werde euch weiter empfehlen !





Michael Stein

Audi S3 2.0 TFSI

Guten Tag B&B Team. Vielen Dank für die Umrüstung meines Audi S3 2.0TFSI mit eurer Stufe 2 und Sport-Abgasanlage Version "Sport"... Sehr guter Sound und absolut geniale Leistung die ihr aus dem Wagen geholt habt. Respekt und Lob! So muss es sein!! Ich werde euch gerne weiter empfehlen! Viele Grüße Michael Stein.





Martin Kleinert

Audi A6 3.0 TDI

Ich war vor ca. 8 Wochen mit meinem Audi A6 3.0 TDI bei Ihnen zur Leistungsoptimierung und zur Verbesserung des Luftfahrwerkes und bin seitdem ca.5000km gefahren. Ich bin begeistert von der Leistungsentfaltung sowie vom verbesserten Fahrverhalten. Trotz der erheblich besseren Elastizität ist eine Verbrauchsreduzierung von ca.1,5 Liter festzustellen - bei sparsamer Fahrweise versteht sich. Das Fahrverhalten ist insgesamt etwas straffer aber nicht zu hart, dafür ist aber die Seitenneigung geringer und mein Fahrsicherheitsgefühl wesentlich höher. Also somit alles bestens und sehr empfehlenswert! Mfg. M.Kleinert





Christian S.

VW Phaeton 3.0 TDI

Bericht:
Sehr geehrtes B&B Team, im Juli 2010 habe ich meinen VW-Phaeton 3.0TDI Baujahr 2006 (225PS) auf ca.275 PS umbauen lassen (Stufe 1). Seither bin ich mit den Fahrleistungen sehr zufrieden. Der Wagen zieht wesentlich besser. Der Verbrauch ist bei gleichzeitig sehr spürbarer Leistungssteigerung um sage und schreibe 1ltr. pro 100km gesunken ! (Nachweisbar auf Basis des Bordcomputers) . Fahrspaß pur, bei weniger Verbrauch! Vielen Dank!





Sven Merkelbach

Skoda Octavia RS 2.0 TFSI

Hallo an das gesamte B&B Team. Ich war vor etwas über 2 Monaten mit meinem Skoda Octavia RS (2.0TFSI) bei euch und habe mir die Stufe 2 (255PS) gegönnt. Was soll ich sagen ? Whow - ich bin begeistert vom Durchzug und der Power des Motors. Der Wagen macht jetzt erst richtig Spaß und ich freue mich auf jede neue Fahrt mit meinem Sport Kombi. Vielen Dank für die eingehaltenen Zusagen und die perfekte Arbeit ! Ich werde euch gebührend weiter empfehlen! Gruss Sven





M. Gahlen

Audi Q7 4.2 TDI

Sehr geehrte Mitarbeiter von B&B. Möchte mich an dieser Stelle für die zuverlässige Durchführung der Leistungsoptimierung meines Audi Q7 4.2TDI bedanken. Vom ersten Kontakt und der sehr schnellen Zusendung des Informationsmaterials über die Angebotserstellung und Auftragsdurchführung hat alles bestens funktioniert. Auch die Termineinhaltung hat mich begeistert. Zum Ergebnis möchte ich gerne später mehr schreiben, da ich bis jetzt erst ca.2000km gefahren bin. Kann aber schon über einen deutlich verbesserten Durchzug berichten der mir bereits nach wenigen Metern sehr positiv aufgefallen ist. Der Verbrauch hat sich erfreulicherweise nicht erhöht. Ich denke das bei sparsamer Fahrweise - welche mir aber widerstrebt - der eine oder andere Liter einzusparen wäre. Hierzu aber später mehr. Mit freundlichen Grüßen





Thomas Krüger

VW Touareg 3.0 TDI

Sehr geehrter Herr Widner und sehr geehrter Herr Bentler, wie versprochen, ein erster Eindruck nach dem Tuning an meinem Touareg 3.0TDI B-RW 3808. Das Auto lief auf den wenigen Autobahnteilen, auf denen ich voll fahren konnte nach Tachowert ca. 215/ 217 km/h. Wichtiger erscheint mir, dass dabei Drehzahlen bis 4300 U/min möglich waren, ohne dass die Kraft spürbar nachließ. Der Motor reagierte prompt und problemlos in allen Fahrzuständen. Zu hören war ein etwas kräftigeres Ansauggeräusch (das ist wohl das andere Filterssystem) und ein neuer höherer Ton (vermutlich der Turbo). Die Wassertemperatur überstieg nie einen Wert von 90/ 95 °, wie vorher, die Öltemperatur ging bis max 100 °, was ca. 10 ° höher liegt . Wir sind nicht exakt die gleiche Strecke zurückgefahren, wie bei der Anreise, aber trotz deutlich größerem Vollgasanteil lag der Durchschnittsverbrauch (lt. Bordrechner) bei 10, 7 l/100 km gegenüber 11, 6 bei der Hinfahrt! In der Stadt zeigt sich das stärkere Drehmoment beim Anfahren. Ich bin gespannt, wie sich der Verbrauch im täglichen Kurzstreckenverkehr entwickelt, und wann ich den Führerschein los bin. Besonders in der "S-Sufe" ist das sehr schnell möglich. Fazit: Danke für den freundlichen und schnellen Service (incl. der "Geldbeschaffung") und dem (bisher) gelungenen Umbau. Wenn jetzt noch alles "100 Jahre hält", bin ich restlos glücklich und Sie haben nicht mehr versprochen, als Sie gehalten haben. Nochmal Dank und Respekt! Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Thomas Krüger





Sharif Z.

VW Golf VI 1.4 TSI

Sehr geehrtes B&B Team, im April habe ich Stufe 2 in meinen Golf 6 1.4 TSI (160PS) verbauen lassen. Seither bin ich mit den Fahrleistungen sehr zufrieden. Die von Ihnen angegebenen Werte werden eingehalten. Laufruhe, Durchzug, Elastizität, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind einfach spitze. Der Verbrauch ist bei gesitteter Fahrweise um 0,5 bis 1 l niedriger. Fahrspaß pur! Vielen Dank.





Alexander Weber

Audi R8 V8 4.2

Hallo B&B Team, anbei mein kurzes Statement zur Umrüstung meines Audi R8 mit Ihrer Stufe 2: Perfekt ! Ich bin sehr angetan vom verbesserten Ansprechverhalten und kräftigeren Durchzug. Hätte ich schon früher machen sollen. Mfg. A.Weeber





D. Strehlow

Audi RS4 V8 4.2

Guten Tag sehr geehrtes B&B Team, vielen Dank für die perfekte Umrüstung meines Audi RS4 V8. Hat wie die letzte Umrüstung auch wieder sehr gut geklappt. Terminabstimmung, Umrüstung, Ergebnis - einfach gut! Ich bin begeistert vom Klang der Rennsport-Abgasanlage und vom deutlich verbesserten Durchzug aus dem mittleren Drehzahlbereich. Viele Grüße ans gesamte Team.





Hans-Dieter Palitzsch

Audi TT 8J V6 3.2

Hallo B&B Team. Habe vor zwei Jahren bei Euch meinen Audi TT 8J 3,2 V6 tieferlegen lassen und eine Abgasanlage ab Kat montieren lassen. Weiterhin wurde auch die Spur verbreitert. Damit bin ich bis jetzt bestens zufrieden. Durch die Tieferlegung und Spurverbreiterung ist das Fahrzeug sowohl Optisch als auch der Komfort deutlich verbessert worden. Auch die Abgasanlage lässt von Optik und Sound keine Wünsche offen. Da diese Arbeiten an meinem Fahrzeug zu meiner vollen Zufriedenheit, pünktlich und qualitativ , ausgeführt wurden habe ich mich im Mai dieses Jahres entschlossen noch das Motortuning der Stufe II durchführen zu lassen. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Diese Arbeiten wurden wieder in gewohnter zuverlässiger Weise ausgeführt. Es ist eine spürbare Veränderung der Motorcharakteristik, sprich Ansprechverhalten, im unteren Drehzahlbereich eingetreten. Auf den Punkt gebracht bin ich mit der Arbeit der Firma B&B bestens zufrieden und werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen.





Stefan Burgner

VW T5 2.0 BiTDI

Hallo an das B&B Team. Ich möchte mich hiermit für die Umrüstung meines neuen VW T5 2.0 TDI mit 180PS bedanken welchem Sie mit Ihrer Stufe 2 nun deutlich auf die Sprünge geholfen haben. Ihre Ölkühlanlage und die 3 Jahres Garantie haben mir zusätzlich die Gewissheit gegeben, damit diese Umrüstung von langer Freude sein wird. Mit freundlichen Grüßen Stefan Burgner





Maik Wölfle

VW Touareg 3.0 TDI

Moin und Gruß aus dem Norden an das BB Team, habe jetzt knapp 10.000 km mit der Leistungssteigerung in meinem Touareg 3,0TDI V6 hinter mir, der Wagen läuft wie ein Uhrwerk die Antriebsleistung ist gewaltig, Es macht riesigen Spaß. Hin und wieder merkt man ein ruckeln im Getriebe, das ich bei der Serienautomatic nicht bemerken konnte. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit liegt allerdings zu hoch bei 210 ist Schluss. Gerade auf Landstraßen spielt man richtig mit dem Wagen, dann ist der Spritverbrauch bei unter 9,0 l. Stadtverkehr und lange hohe Geschwindigkeiten werden mit Verbräuchen jenseits der 15,0l Marke beantwortet. Zu wünschen wäre eine automatische Warnung bei überschreiten der erlaubten Geschwindigkeiten, denke dass ich demnächst wohl eine Weile Fahrradfahren muss, den Wagen nicht fahren zu dürfen ist echt hart. Danke für die tolle Arbeit.





Marcel Schäfer

Audi S3 8P 2.0 TFSI

Sehr geehrtes B&B Team, vielen Dank für die freundliche Beratung! Nach zwei bis drei kurzen Gesprächen bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Stufe 2 (B&B S3 2.0 TFSI ca.238 kW / 324 PS) im Hause B&B in meinen Audi S3 Sportback einbauen zu lassen. Wie von den Mitarbeitern versprochen, war nach einer kurzen Anfahrtszeit zur Autobahn danach das Grinsen nicht mehr weg zu denken. Die ca. 60 PS mehr sind auf jeden Fall spürbar und lassen einem das Herz höher schlagen. Die knackige Schaltwegverkürzung ist ebenfalls bemerkbar und in Kombination mit der Leistungssteigerung faßt schon ein Muss! Nochmals vielen Dank und ich wünsche Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Marcel Schäfer





Stafan Maltewick

20.05.2010 21:15:18

Seat Leon Cupra R

Guten Tag B&B Team. Ich war vor mittlerweile 5 Monaten mit meinem Seat Leon Cupra R bei euch und wollte schon seit einiger Zeit meine Erfahrung schreiben. Jetzt komme ich endlich mal dazu. Mein Fazit: Ich würde es jeder Zeit wieder bei euch machen lassen und bereue, das ich nicht schon viel früher bei euch war. Mein Leon hat sich in den Punkten Durchzug, Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch in allen Belangen im Vergleich zu vorher deutlich verbessert. Der Durchzug aus unteren Drehzahlen ist so wie ich es mir gewünscht habe. Die Vmax hat um 10-15km/h zugelegt und der Verbrauch ist bei meiner sportlichen Fahrweise gleich geblieben. Ich denke, das ich bei sparsamer Fahrweise vielleicht 1 Liter einsparen könnte aber da macht mir das Fahren keinen Spaß mehr...:-)) Viele Grüße an das B&B Team von einem sehr zufriedenen Seat Leon Cupra R Fahrer!





Michael Leibig

VW Golf VI R

Hallo B&B Team. Vielen Dank für die Umrüstung meines Golf R mit eurer Stufe 2 (324PS). Das sehr gute und harmonische Ansprechverhalten sowie der hammermäßige Durchzug selbst aus niedrigen Drehzahlen haben mich vollends überzeugt. Dazu noch eurer sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis - was will man mehr. Grüße aus dem Frankenland. M. Leibig





Conrad Lorenz

VW Polo 9N GTI 1.8 Turbo

Schönen guten Abend,
ich hatte mich vor ein paar Monaten für die Leistungssteigerung Stufe 1 für den Polo 1,8 GTI entschieden. Jetzt hat der kleine irgendwas um 195ps (in dem Bereich..) und man merkt doch schon wirklich deutlich einen großen Unterschied! Lohnt sich – vor allem mit den 50% Discount die dabei waren! War letztes Wochenende mit nem guten Freund von mir „sportlich fahren“ (er fährt den 335 Coupe) und obwohl der nochma 100ps mehr hat als meiner war er nur minimal schneller…also ums kurz zu machen: Danke B&B! So stell ich mir einen Kleinwagen vor. Grüße Conrad





S. I.

VW T5 2.5 TDI

Liebes B und B Team. Meine bisherige Erfahrung mit der Leistungsoptimierung meines T5 2.5 TDI Stufe 1 von 130PS/ 340Nm auf ca 174PS / 420Nm ist durchaus gut. Schon in Ruhe und bei niedrigen Drehzahlen deutlich ruhigerer Motorlauf, Überholen und Beschleunigen deutlich flüssiger. Der Verbrauch ist im Vergleich wirklich geringer geworden (ca 0,5 l/ 100km) Es fährt sich erheblich entspannter ! Die abwicklung war gut, Beratung ebenfalls. Nicht gefallen hat mir, dass es keine Garantie bei meinem VW T5 2.5TDI gibt. Das hätte vorher klar gesagt werden müssen ! Ich hoffe, dass ich es nie brauchen werde ! Aber mein T5 ist besser und sparsamer geworden ! S.I. aus Bochum





Alexander Prill

VW Phaeton V10 TDI

Sehr geehrte Damen und Herren. Gerne schreibe ich Ihnen von meiner Erfahrung mit der DPF Nachrüstung des VW Phaeton V10 TDI. Die Umrüstung erfolgte vor ca. 5 Wochen (2000KM seit dem gefahren) in Ihrem Betrieb und ist mit 2300 Euro recht teuer. Aufgrund des Wertverlustes des Fahrzeuges wird sich das sicherlich nicht rechnen, aber so kann man den Wagen auch problemlos in ganz Deutschland fahren. Da ich aus Berlin bin und dieses bereits Umweltzonen hat, war das das entscheidende. Der Wagen fährt sich unauffällig wie zuvor. Kein Leistungsverlust oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten. In diesem Sinne nur als positiv zu sehen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen Alexander Prill





M. Schrobel

Audi RS4 V8 4.2

Hallo B&B Team, auch von mir an dieser Stelle ein Lob für die Umrüstung meines RS4 V8 mit eurer Stufe 2 in Kombination mit der Sportabgasanlage. Der Durchzug und der Sound sind genau das was ich mir davon versprochen habe und eure Leistung hat mich wieder einmal überzeugt. Viele Grüße aus dem leider verregneten Bayern. M. Schrobel





Stefan Emelie

VW Golf IV 1.8 Turbo

Hallo B&B, ich hatte letzten Sommer bei Ihnen eine Leistungssteigerung Stufe 1 für Golf 4 GTI JUBI 180PS auf 210PS machen lassen. Der Hammer!!! das Auto ist Genial...MfG Emelie





Georg Stark

Audi TTS 8N 1.8 Turbo

Sehr geehrtes B&B Team, wie versprochen bekommen sie auch von mir einen Erfahrungsbericht. Verbaut wurde in meinem Audi TT quattro 8N Ihre Leistungsstufe 2 mit 272PS und 385Nm zusammen mit einem Zusatzölkühler. Ich bin restlos begeistert, der Motor macht beim beschleunigen herrlichen Druck, egal ob aus dem Stand beim anfahren oder auf der Autobahn beim Zwischenspurt mein Wagen ist sehr viel schneller geworden. Der Benzinverbrauch ist leider gestiegen, was aber eindeutig an mir und nicht an Ihrem tuning liegt, ich erliege regelmässig der süssen Versuchung die B&B Spaßstufe 2 zu zünden. Das ganze mit TÜV und eingetragen ... Herz was willst du mehr! Ich freue mich auf dem Sommer und den spaß den mir mein Auto jetzt bereitet! Mit freundlichen Grüßen Georg





Mario Solito

Audi RS6 V8 4.2 Turbo

Hallo, B & B Team! Hatte bei euch ,meinen Audi RS 6 zur Leistungssteigerung (Stufe 2) und ich war wirklich vollstens zufrieden!!! Das Auto macht nun wirklich richtig Spaß !!!! Es liegt jetzt viel früher die Leistung an und er zieht durch ohne Ende ,auch der Sound ist besser (Lauter geworden),wie mir meine Freunde bestätigen . Also kurz gesagt,Empfehlenswert!!! Danke an B & B.





Thomas Grindeler

VW Golf VI R

Hallo an das gesamte B&B Team, habe mich bei euch während der Wartezeit auf mein Auto sehr wohl gefühlt. Ich wurde allerdings immer ungeduldiger je näher es dem Ende der Umrüstung zuging. Als ich dann meinen Golf R mit eurer Stufe 2 (324PS) nach Hause gefahren habe gab es bei mir nur noch ein Dauergrinsen!! So viel mehr an Leistung und Drehmoment, Ansprechverhalten und Durchzug wie ihr mir versprochen hattet habe ich nicht erwartet. Ich bin absolut überrascht und total begeistert! 5 Sterne für dieses Tuning ***** Liebe Grüße T.Grindeler





Karl Wilhelm Ternette

VW Phaeton V10 TDI

 

Hallo, ich fahre jetzt seit 4 Wochen mit dem umgebauten Phaeton 5,o V10TDI Langversion (mit B&B Dieselpartikelfilter-Nachrüstung) und bin sehr zufrieden. Es gibt keine Veränderung des Fahrverhaltens - Mehrverbrauch kann ich auch nicht feststellen..obwohl jetzt im Winter mit viel Standheizung und Kältegraden ich bei ca. 9,6 l liege im Durchschnitt. Also durchaus empfehlenswert. TETEX-Textilvertriebs GmbH Weihersfeld 33, D-41379 Brüggen - Tetex@t-online.de - Geschäftsführer: Karl Wilhelm Ternette





Peter Weissmann

03.03.2010 21:55:04

VW Tiguan 2.0 TDI

Hallo - B&B Team. Ich habe meinen VW Tiguan - 2.0 TDI (170PS) bei Euch per Stufe 1 (200PS) modifizieren lassen. Nach nun mehr knapp 6000 km Fahrstrecke möchte ich Euch kurz meine Erfahrung mit der Stufe 1 mitteilen. Bisher zeigte der Tiguan im 6. Gang ein sehr träges Beschleunigungsverhalten. Dank der Stufe 1 hat das Fahrzeug jetzt im 6. Gang ein sehr angenehmes Durchzugsvermögen. Besonders vorteilhaft wirkt sich die Stufe 1 beim überholen vom LKW auf der Landstrasse aus. Die Beschleunigung hierbei im 4. bzw. 5. Gang ist wirklich fabelhaft und das überholen ist nun kein Problem mehr. Mein Tiguan wird überwiegend im Stadtverkehr und auf Landstrassen gefahren. Der Autobahnanteil ist bei der Fahrleistung sehr gering. Trotzdem ist der Kraftstoffverbrauch um ca. 1Liter gesunken. Kurz gesagt - Mein Tiguan ist jetzt ein agiles und wirtschaftliches Fahrzeug. JUNG`S macht weiter so !!!
Mit freundlichem Gruss Peter Weissmann aus der Oberlausitz in Ostsachsen





Michael Neukirchen

Audi A8 4.0 TDI

Erfahrungsbericht Dieselpartikelfilter Nachrüstung A8 4.0 TDI
Nachdem Audi mir nicht helfen konnte und nach deren Aussage auch kein Zulieferer einen Filter für meinen A8 4.0 im Angebot hat, begann ich langsam schlechte Laune zu bekommen. Mit meiner gelben Plakette sah ich mich schon bald in der Straßenbahn sitzen. Durch eigene Internetrecherche bin ich dann auf B&B aufmerksam geworden und habe telefonisch Kontakt aufgenommen. Das Gespräch war freundlich und sehr informativ, jede meiner Fragen wurde umfassend beantwortet. Noch am selben Tag hab ich den Auftrag erteilt, die Anzahlung überwiesen und drei Wochen später wurde der Filter in Siegen eingebaut. Die vier Stunden Einbauzeit (inkl. TÜV- Abnahme) nutzte ich bei sonnigem Wetter zu einem ausgiebigen Spaziergang in der verschneiten Umgebung. Der A8 schnurrt mit dem Filter sanft und kraftvoll wie zuvor, ich meine sogar, dass er nun eine etwas tiefere Stimme hat. Einen Leistungsverlust spüre ich nicht. Mit den beigefügten Dokumenten war das Straßenverkehrsamt zufrieden und hat die grüne Plakette rausgerückt. Insgesamt also eine reibungslose und professionelle Abwicklung von A bis Z und damit sehr zu empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Michael Neukirchen Geschäftsführer NTS Internationale Expressverkehre GmbH - Herderstraße 15 - D - 40721 Hilden





Patrick Maser

Audi S4 V8 4.2

Hallo B&B Team, als erstes möchte ich Ihnen für die Umsetzung meines Wunsches und ihren Service (Geduld), noch einmal danke sagen, da Sie meinen Audi S4 V8 2 x umrüsten mussten. Nun stimmt das Gesamtpaket völligst mit dem überein, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nach längerem hin und her entschied ich mich für das Tuning bei B&B, da hier Preis und Leistung meiner Ansicht nach meinem Wunsch sehr entgegen kam. Ich entschied mich hier für die Stufe 3 für den Audi S4 V8 (8E B7), da mir mein Fahrzeug nach einem Jahr etwas zu sehr zur Ruhe kam. Durch das Tuning kommt wieder Frische ins Fahrvergnügen, der Motor kommt schon bei niedrigen Drehzahlen richtig ins Brodeln und zieht unten raus wie verrückt. Es macht richtig Spass auf Landstrassen und Autobahnen Gas zu geben..Ab Tempo 100 geht der Auspuffsound zurück und es kommt nur mehr Schub beim Gasgeben. Ich finde der Motor ist nun perfekt abgestimmt. Durch den Umbau der Auspuffanlage blässt der Wagen erst einmal so richtig durch und hört sich wirklich brachial an. Am Anfang war dies etwas gewöhnungsbedürftig (für meine Frau) aber nun passt es. Wie der Sound beim V8 eben sein sollte. Der Wolf im Schafspelz ist nun etwas giftiger und lauter geworden. Eigentlich wollte ich noch ein Soundfile anhängen aber irgendwie komme ich nicht dazu. Aber ich werde dies demnächst per E-mail zuschicken. Ich kann nur jedem der einen Audi fährt, raten: geht zu B&B. Wer es nicht glaubt: 382 ps beim S4 V8 gehen wirklich gut. Alles Gute wünscht Patrick Maser. DBM Maser GmbH Feringastrasse 6 - 85774 München/Unterföhring





Andreas Killinger

VW Eos 2.0 TFSI

Hallo BundB TEAM erst einmal Danke für das Leistungs-Plus. Habe bei euch meinen Eos 2,0TFSI mit der stufe 1S (245PS) umrüsten lassen. Hat sich echt gelohnt schon bei der Heimfahrt (habe mein Dauer Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen). Werde euch weiter empfehlen. MFG Andy





I. Wachtel.

VW Golf 1,9TDI

Hallo B&B Team - VW Golf 1,9TDI 105 PS mit Stufe 1 am 1.11.2009 auf 136PS bei Killometerstand 32500 nachgerüstet. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll - also der verbrauch ist schon sehr gering. Bin mal im Flachland (Münsterland) eine woche rum gefahren und hatte in etwa 4,3ltr. Verbrauch. Nun ja zurück ins Siegerland wurde es etwas höher - gerade mal auf 5,5-5,7ltr. mit Winterreifen. Zurück zu dem Spaß Faktor: Die Beschleunigung ist der Wahnsinn - selbst im 5ten Gang! Mein Lob an das B&B Team: sehr gute Arbeit. Mfg. I.Wachtel





Marvin Schuster

Seat Ibiza

Hallo, möchte hiermit auch kurz meine Zufriedenheit mit der Umrüstung meines vor ca.4 Monaten von euch umgerüsteten Seat Ibiza mitteilen. Alles ist gut. Leistung, Drehmoment und Ansprechverhalten sind einfach gigantisch. Der Verbrauch ist tatsächlich um 1 Liter bei sparsamer Fahrweise zurückgegangen. Kompliment! Gruss M. Schuster





Burkhard Modis

VW Golf V GTI 2.0 TFSI

Die Umrüstung auf Stufe 1 (VW Golf V GTI) ist absolut empfehlenswert. Die Leistungsoptimierung ist mehr als nur spürbar, vor allem beim Beschleunigen. Tolle Arbeit, besten Dank dafür. Beim Schach vergibt man für einen genialen Zug zwei !! Diese Bewertung hat sich das B&B-Team wahrlich verdient. Schöne Grüße aus Köln, Burkhard M.





Patrick Kühn

Audi S3 8P 2.0 TFSI

Hallo B&B, die Schaltwegverkürzung macht die knackigen kurzen Gangwechsel erst möglich. Der Fahrspaß ist dadurch deutlich angestiegen! Zusammen mit dem offenen Forge Pop off Ventil macht der Wagen jetzt immer wieder auf´s Neue richtig Spaß! Es war ein kleiner Eingriff für deutlich mehr Sportlichkeit!! Ich kann es jedem S3 Fahrer nur empfehlen!! Viele Grüße Patrick aus Winterberg





Thomas Z.

VW Golf IV 1.8 Turbo

Ich möchte mich beim B&B Team herzlich bedanken! Ich habe meinem Golf 1.8T auf Stufe 2 hochrüsten lassen und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Bei der Leistungsmessung diese Woche wurden 204PS und 310 Nm ermittelt. Besonders positiv fand ich die Bereitschaft von H. Becker auf individuelle Wünsche bezüglich der Motorabstimmung einzugehen. Auch dass dafür mehrere Versuche nötig waren haben Ihn nicht schrecken können. :-) Geduld und der freundlicher Umgang geben einem das Gefühl das hier der Kunde noch König ist. Liebe Grüße Thomas Z.





Stefan Haller

VW Golf IV 1.8 Turbo

Hallo B&B Team. Danke erst einmal für die gute und saubere Arbeit. Mein Golf 4 1.8T hab ich auf Stufe eins umrüsten lassen und muss sagen bin voll und ganz zufrieden. Den Zuwachs an Leistung merkt man im gesamten Drehzahlbereich und der Verbrach ist (bei normaler Fahrweisse) um 0,5- 1 Liter gesunken. Die Leistungsoptimierung kann ich nur empfehlen.





Martin Günther

VW Phaeton V10 TDI

hallo b&b team, der russfilter umbau an meinem v10 phaeton funktioniert perfekt, alles bestens bis jetzt, kann ich jedem weiter empfehlen viele grüsse nach siegen, martin günther





Kurt S.

VW Golf V GTI 2.0 TFSI

HALLO Sehr geehrtes B&B Team! Wünsche noch ein frohes neues Jahr. Ich bin vor einem Jahr zu Euch gekommen, um eine Leistungssteigerung an meinem Golf V GTI durchführen zu lassen. RESPEKT!!! Kann Euch nur weiterempfehlen! Die Rückfahrt war einfach wahnsinnig Geil! Auf dem Nachhauseweg fuhr ich zu einem Freund,um ihm mein getuntes Auto mit fast 100 Pferdchen mehr,vorzuführen. Er setzte sich hinters Steuer und wir fuhren los.WAHNSINN sagte er, mit einem breiten Grinsen im Gesicht und sagt es noch heute. Nach einer Stunde machte ich ihn drauf aufmerksam, dass wir eigentlich nur vorhatten ne kleine Spritztour zu machen.Es macht so viel Spass man möchte gar nicht mehr aussteigen! Dieses Geld war mir wirklich nicht zu Schade und hoffe dass ich noch lange Freude daran hab. Nochmals VIELEN DANK! Schöne Grüsse aus Luxemburg Kurt





Otfried Focke

Audi A5 3.0 TDI

Sehr geehrtes B&B Team, ich wünsche Ihnen noch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2010. Mit der Umrüstung meines Audis (A5 3.0TDI) bin ich sehr zufrieden. Das Drehmoment wurde spürbar gesteigert, was sich vor allem beim Überholen und in der Endgeschwindigkeit bemerkbar macht. Der Verbrauch konnte auch leicht gesenkt werden. Das Fahrzeug ist sehr leise und im Geräusch angenehmer als vorher. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards Dipl.-Ing. Otfried Werner Focke





Markus Endruscheit

Audi A4 8K 1.8 TFSI

Hallo, B&B-Team! Auf diesem Wege großes Lob für das Tuning meines A4 8K (1.8TFSI) mit dem Paket 2. Ansprechen und Durchzug einfach super, in den unteren Gängen viel gleichmäßigere Gasannahme als vorher (Turboloch fast weg...). Macht einen Heidenspaß, der Wagen bleibt dabei kultiviert und fahrbar auch im dichten Stadtverkehr. Einfach super!





Eckhart Wolter

Audi A8 4.0 TDI

Hallo Herr Becker, ich möchte Ihnen für die prompte Erledigung (DPF Nachrüstung Audi A8 4.0TDI) danken. Es ist alles okay, es scheint keine Beeinträchtigungen der Fahrleistungen zu geben. Über einen Sprit-Mehr- oder Minderverbrauch kann ich noch keine Aussage machen, da das jetzige Winterwetter dazu noch keine Möglichkeit zum Testen ergab. Ich war bei Ihnen mit allem sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüssen! Eckhart Wolter Architekt Dipl.-Ing.





Karsten B.

VW Phaeton V10 TDI

 

Sehr geehrtes B&B Team, zunächst wünsche ich Ihnen ein schönes neues Jahr. Gerne schreibe ich Ihnen heute ein paar Zeilen zu den Erfahrungen mit der bei Ihnen durchgeführten Filternachrüstung meines VW Phaeton V10 TDI. Im Vorfeld war mir verprochen worden, dass der Filter wartungsfrei sei, der Einbau ohne messbaren Leistungsverlust und ohne Erhöhung des Spritverbrauches einhergeht und die grüne Plakette nach dem Einbau erteilt wird. Ich hatte den Enbau für den Fall irgendwelcher Schwierigkeiten bei Ihnen im Hause vornehmen lassen und muss sagen, bislang habe ich nicht den geringsten Grund zu klagen. Der Termin wurde pünktlich eingehalten, der Umbau (ca. 4 Stunden) verlief ohne Probleme und alle Versprechen sind eingehalten worden. Als einziger Wehrmutstropfen bleibt der hohe Preis für den Filter plus Einbau von ca. 2.200,- Euro, der sich aber durch die staatliche Förderung und den (hoffentlich) höheren Wiederverkaufspreis später wieder relativiert. Mit freundlichen Grüßen Karsten B.





Norbert Schmalz

 

Sehr geehrtes B&B Team, ich wünsche Ihnen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2010.
Mit der Umrüstung meines Audis bin ich sehr zufrieden. Im mittleren Drehzahlbereich zieht er deutlich besser, was sich vor allem beim Überholen positiv bemerkbar macht. Hinsichtlich des Verbrauchs kann ich noch keine genauen Angaben machen, ich denke mal, ein geringfügiger Mehrverbrauch ist da. Das ist es mir aber angesichts des gesteigerten Fahrspaßes wert. Mit freundlichen Grüßen Norbert Schmalz





B. Steuber

Audi RS6 V8 4.2 Turbo

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren von B&B. Ich schreibe Ihnen aus Südafrika, wohin es einen von Ihnen vor über 6 Jahren getunten Audi RS6 verschlagen hat. Der Wagen hat damals (laut Vorbesitzer) von Ihnen die Stufe 2 mit Sportabgasanlage verbaut bekommen. Ich habe dieses Auto vor 3 Monaten hier gekauft und bin total begeistert. Trotz des Kilometer Standes von derzeit 235.000km geht das Auto mit einer Vehemenz zur Sache, das es einem beim Beschleunigen immer wieder den Atem raubt. Ein Leistungsdiagramm des Erstbesitzers mit 554PS lag bei den Papieren dabei. Diesen Wert kann ich vom Gefühl her mehr als bestätigen. Der RS6 verhält sich im normalen Straßenverkehr völlig normal und ohne Probleme aber wehe wenn er losgelassen wird... Ich hoffe das ich noch viel Freude mit diesem wirklich tollen Wagen haben werde und grüße Sie freundlich aus Südafrika. PS: Wenn ich im Sommer wieder in der Heimat bin werde ich Sie einmal besuchen um Sie persönlich kennen zu lernen. Bis dahin sende ich die besten Grüße nach Deutschland. B.Steuber





Markus Weber

VW Scirocco 1.4 TSI

Hallo an das B&B Team, zunächst möchte ich ein gutes und erfolgreiches neues Jahr wünschen! Meine Antwort hat jetzt zwar ein bißchen gedauert, da ich sehr schreibfaul bin, ABER dafür ist mein Feedback höchst erfreulich und zufriedenstellend für beide Seiten. Mein Scirocco 1.4 TSI ist nicht mehr wieder zu erkennen, oder anders ausgedrückt Sie haben das wilde Tier im Motorraum geweckt! Er ist im unteren Drehzahlbereich richtig giftig und legt ab 4.000 Umdrehungen nochmals kräftig zu! Mit dieser Gewißheit braucht man sich selbst vor den 2 -3 Liter Autos nicht zu verstecken! Habe auf den Autobahnen schon in einige erstaunte Gesichter geschaut. Die Höchstgeschwindigkeit laut Tacho liegt jetzt bei 245 km/h, was gegenüber der Serie ein absoluter Hammer ist! Auch die Verbrauchswerte sind dabei absolut aktzeptabel. Mein Scirocco ist richtig stolz darauf das B&B Zeichen auf dem Blechkleid zu tragen. Für die nette Betreuung bei Ihnen im Hause möchte ich mich bedanken und verbleibe mit besten Grüßen aus Efringen-Kirchen Markus Weber





 
Bernd Kuderer

 

Guten Tag an die Leute von B&B - dazu gehören auch die Mechaniker,
über einen Artikel in der Zeitschrift "auto-motor und sport" bin ich auf die Fa. B&B aufmerksam gemacht worden. Das Fahrzeug - ein Audi tts - wurde dort optisch aufgewertet dargestellt und hatte mit dem etwas zu biederen Kleid der Serie nicht mehr viel zu tun. Ich nahm Kontakt mit der Fa. B&B auf und lies am Ende die optische Verschönerung und die Leistungsstufe 1 (von 272 auf 310 PS) anbringen. Die optischen Veränderungen sind ein Hingucker und Kopfverdreher geworden - einziger Schönheitsfehler war, dass B&B selbst nicht erkannte, dass bei diesen Veränderungen der Auspufftopf in der Alumiumfarbe nicht mehr zum optisch "schwarz weißen" Styling des Audis passte. Das habe ich dann aber selber mit einfachem Auspufflack optimal noch nachgestalten können. Die Frage der Vorfinanzierung hatte mich lange beschäftigt, habe aber während der Abwicklung den Eindruck gewonnen, dass die Firma - trotz Finanzkrise - scheinbar solide unterwegs ist. Ich bin Bankkaufmann und daher eher vorsichtig unterwegs - was Vorfinanzierungen angeht. Jedenfalls wurde ich sehr korrekt behandelt und bedient. Alle Termine und Absprachen wurden eingehalten Das Leistungssteigerungspaket habe ich zusätzlich gewählt, weil es unter 1.000.- Euro zu bekommen war. Die optische Veränderung ist herrausragend und macht aus dem Audi einen tollen "Kopfverdreher". Ich bin froh, dass ich die Firma gefunden habe, die mir aus meinem braven Serien-Audi einen ganz tollen Sportwagen gemacht hat. Wenn auf der Autobahn Porsche-Fahrer den Kopf verdrehen, dann kann man wirklich sagen: Gute Arbeit Jungs. Zusätzlich habe ich der Fa. B&B ein paar Bilder zur Verfügung gestellt, damit die Kunden auch was schönes und greifbares zu sehen bekommen. Das war bei meiner Ankunft leider nur bedingt so. Hier würde mehr Professionalität gut tun - ich weiß das Spektrum von Fahrzeugen ist natürlich groß. Trotzdem sollte jedes Fahrzeug das fertiggestellt wird auch fotografiert und katalogisiert werden. Der Kunde will einfach genau sehen was mit seinem Auto passiert und wie es nachher aussieht. Weiterhin "Viel Spass und gute Geschäfte" Bernd Kuderer audi tts






J. G.

 

Sehr geehrter Herr Bentler, vielen Dank für Ihre Nachricht. Im Folgenden möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback zu der von Ihnen durchgeführten Leistungssteigerung geben: Im Rahmen Ihrer Jubiläumsaktion habe ich eine Leistungssteigerung der Stufe 1 von meinem Audi A64F 3.0 TDI bei Ihnen durchführen lassen. Generell kann ich mich meinen Vorrednern in Ihrem Feedback-Forum nur anschließen. Die Kraftentfaltung in allen Drehzahlbereichen ist spürbar besser geworden und bringt jede Menge Fahrspaß. Der Durchschnittsverbrauch auf 100km reduziert sich bei moderater fahrweise um ca. 1,0-2,0l. Bis dato bin ich sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit und kann Sie nur weiterempfehlen. Grüsse J.G.





U. Simon Hallo B&B Team, habe jetzt mit meinem Skoda Octavia II (1.8TFSI) nach dem Tuning auf Stufe 2, von 160 auf 220PS, ca. 8000Km zurückgelegt und bin absolut zufrieden. Gutes Durchzugsvermögen klasse Beschleunigung und das beste, der Kraftstoffverbrauch bei normaler Fahrweise ist um ca. 1.0L gesunken. Alles zusammengefast, kann ich nur weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen U.Simon





Veit Kröger

 

Mein Erfahrungsbreicht zum Tunen meines Octavia 2.0TDI erfolgt kurz und knapp: Gute Arbeit ! Bin sehr zufrieden mit (höherer) Leistung und (geringerem) Verbrauch. Danke und Gruß! Veit Kröger





Manfred Paul

 

Hallo an das B&B Team ! Wie versprochen hier mein Erfahrungsbericht meines RS6 Bj.2003 welchen ich bei Ihnen am 9.9. diesen Jahres mit Ihrer Stufe 2 (530PS) laut Ihrem Jubiläumsangebot versehen ließ. Der Wagen hat einen viel spontaneren Antritt und einen spürbar kräftigeren Durchzug auch aus dem unteren Drehzahlbereich. Mit jeder Gaspedalbewegung spürt man das viel mehr Power verfügbar ist und die reicht bis zu einer Höchstgeschwindigkeit jenseits von 300km/h. Bisher hatte ich den Wagen einmal laut Tachoanzeige auf 310km/h und er hatte noch Reserven. Ich denke die 320km/h sind gut und gerne erreichbar. Der Verbrauch ist erfreulicherweise nicht gestiegen. Bei meiner zugegeben sportlichen Fahrweise ist er wie vorher auch - nur mit nun deutlich mehr Leistung! Wenn ich sparsam fahre habe ich eine Verbrauchsminderung von ca.2Liter festgestellt, aber so fahre ich nur selten weil mir das sportliche Fahren mit dem Kraftkombi einfach immer wieder einen Riesen Spaß macht! Vielen Dank nochmal an das gesamte Team für die hervorragende Arbeit. Ich werde Sie gerne weiter empfehlen! Gruss M.Paul





André Steier

 

hallo! ich fahre einen vw polo 9n3 gti 1,8 turbo und habe die leistungstufe 2 auf ca. 210 ps bekommen. seit dem habe ich bereits knapp 10000 km gefahren und es macht richtig spaß. ich bin sehr zufrieden mit der umrüstung meines 9n3 gti. gruß an die nicht optimierten golf gti 's, ich bin schneller!!!!! danke ans b&b team! gruß andré steier





Jörg Bialas

 

Sehr geehrte Damen und Herren, in Bezug auf Ihre jüngste Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass ich über meinen Audipartner eine Spurverbreiterung (24mm) sowie den Federnsatz zur Tieferlegung bei Ihnen habe ordern lassen. Nach der Montage kann ich sagen, dass ich mit diesen Umbauten äußerst zufrieden bin. Der Q5 steht jetzt wesentlich kraftvoller, sowohl mit der serienmäßigen 20Zoll-Sommerbereifung als auch mit der 19Zoll-Winterbereifung, da, und eine von mir bevorzugte dezentere optische Aufwertung ist erkennbar. Von daher beabsichtige ich keine weiteren optischen Umbauten, bis auf die Tatsache, dass ich in Erwägung ziehe, den Heckklappenaufsatz montieren zu lassen, da der Q5 damit in der Seitenansicht eine wesentlich fließendere Linie erhält und die stufenhafte Optik im Übergang zum Heckstoßfänger sich aufhebt. Ansonsten bin ich gespannt, wann Sie die reinen Sportendschalldämpfer auf den Markt bringen. Ich würde in diesem Bereich nur den Austausch der Endschalldämpfer bevorzugen, da ich den Q5 ab Werk in Volllackierung geordert habe und ein Austausch des Heckstoßfängers für mich als unnötig erscheint. Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlichen bei Ihren Mitarbeitern bedanken, die mir im Vorfeld der Anschaffung alle meine technischen Anfragen beantwortet haben und so mit dafür gesorgt haben, dass die TÜV-Abnahmen völlig unkompliziert abliefen. Mit freundlichem Gruß, Jörg Bialas





Jan Merkel

 

hallo Jungs von B&B, vor einiger Zeit hatte ich mich entschlossen meinen Scirocco mittels Chip zu etwas mehr Leistung zu verhelfen (von 200 PS auf 250 PS). Nachdem ich jetzt gut 10.000 km gefahren bin, kann ich mich nur positiv äußern. Das höhere Drehmoment merkt man deutlich, vor allem bei niedrigeren Drehzahlen. Ansonsten läuft alles einwandfrei und ich brauche gut einen Liter weniger Sprit - das ist doch was... Also Jungs macht weiter so!!! Übrigens habe ich sogar meinen Vater von euch überzeugt - der kommt am 23. vorbei :-) MfG Merkel





Carsten Krüger

 

Hallo, bei mir handelt es sich um einen „Sonderfall“, da ich ein LPG-Fahrzeug leistungssteigern ließ, um den evtl. Leistungsverlust zu kompensieren. Beim Sauger (AUDI A6 4f Avant 4,2 quattro V8) kommen 360 statt 335 PS und 455 NM heraus! Merklich sind die PS sicherlich. Der Motor atmet freier, wirkt entfesselter. Ganz deutlich ist das mühelose Überschreiten der 250 km/h (Sperre aufgehoben) Richtung Tacho 280. Hier schaut so mancher, begrenzter 600 SL dumm, wenn ein vermeintlicher TDI den Blinker setzt! Eine Verbrauchsreduzierung ist bei „Streicheln“ des Gaspedals erkennbar (ca. 1l). Bei Abforderung der Leistung (nicht Vollgas sondern leicht kräftigeres Treten des Gaspedals) ist der Verbrauch allerdings sogar höher als vorher (schon ab 160/180 auf der Bahn). Das ist verschmerzbar, dennoch hat man ja nicht die PS um Verbrauchsrekorde bei 110 auf der Bahn aufzustellen. Zusätzlich hatte ich eine Fahrwerkstieferlegung der adaptive air suspension. Bei deutlich verbesserter Optik hat der Komfort kaum gelitten. Insgesamt somit empfehlenswert. Carsten Krüger





Daniel Giesler

 

Hallo Herr Bentler, gerne schreibe ich ein paar Zeilen zum Tuning. Mein A4 B7 1,8Turbo mit 163 PS Basis ist nach der Stufe 1 nicht mehr wiederzuerkennen. Die Drehmomententfaltung ist jetzt dieseltypisch, bei 2.800 Umin fällt der Hammer. Trotz 235er Contis setzt dann bei Trockenheit im 2. Gang das ESP ein, bei Nässe sogar im 3. Gang ! Echt brutal. Der Vortrieb ist auch auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten um die 200km/h noch richtig da. Die Fahrleistungen sind an Referenzstellen im höheren Geschwindigkeitsbereich identisch mit meinem früheren A6 3,0TDI mit 233 Diesel PS, teilweise 2-3 km/h höher. Die Endgeschwindigkeit beträgt auf der Geraden jetzt fast 15km/h mehr als Serie, 245 km/h, Bergab 255km/h, Bergauf starke Steigung 230km/h. Mir fällt es schwer zu glauben, das es "nur" 195 PS sind. Eigentlich sind solche Fahrleistungen nur mit deutlich über 200 PS möglich. Der Spritverbrauch ist beim Langsamfahren im Stadtverkehr bei ca. 8,0L, Landstraße 6,8L das sind über 2L weniger als Serie. Allerdings beim richtig Gasgeben fließt so viel durch wie Serie, also weit über 10L, von nichts kommt eben nichts, alles andere sind Märchengeschichten. Einer Leistung von ca. 200PS aber angemessen, nicht zuviel. Der Sound ist bei meinem A4 S-Line durch die 2-Endschalldämpferanlage serienmäßig schon relativ sportlich rau, nach dem chippen nochmals hörbar rauer geworden, grenzt schon fast an eine Sportanlage, wirklich klasse. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden, ja begeistert. Ich werde definitiv zukünftig immer wieder Turbofahrzeuge kaufen, da die mit Chiptuning deutlich mehr Leistung und einen ganz anderen Charakter bekommen können. Der Spaßfaktor ist jetzt super, brutale Leistungsentfaltung, Hammer. Nur zu empfehlen. Bleibt abzuwarten, was der Antriebsstrang macht, hoffentlich hält der lange. Man muß schon vorsichtig mit dem Gasfuß umgehen, um bei Frontantrieb das Material zu schonen. Viele Grüße Daniel Giesler





Thomas Hartmann

 

Hallo an das B&B Team und alle Interessierten. Ich habe den TIGUAN 2.0TDI R-Line 170PS mit der Strufe 1 versehen lassen. Der Zustand vorher war echt schlecht, EURO 5 Update, bergauf war überholen nicht möglich, die Kraftentfaltung insgesamt war sehr unhomogen. Meine Frau die fast ausschließlich das Auto bewegt war stets dagegen, warum dafür Geld ausgeben 170PS sind genug! Als Sie, nach der Umrüstung, morgens unsere Tochter in den Waldkindergarten gebracht hatte (ca. 3km zu fahren, mit Auffahrt auf eine Bundesstraße über einen Beschleunigungsstreifen), rief Sie mich direkt aus dem Auto an und sagte: "Fährt viel besser, Danke mein Schatz!". Vor der Umrüstung sind wir etwa 6.500 km gefahren, seit der Umrüstung etwa 3.000km und der Verbrauch ist um einen halben Liter auf 100km gesunken. Zusammengefasst kann ich mich nur positiv über B&B und die Umrüstung aussprechen und empfehle es gerne weiter. Vielen Dank & Grüße aus dem Taunus. Danke & Gruß Thomas Hartmann





Sven Scheidler

 

Guten Tag an das B&B Team. Ich habe vor etwas mehr als 6 Monaten einen Seat Leon Cupra gekauft, welcher vor über 3 Jahren bei euch leistungsgesteigert wurde. Der Verkäufer lobte eure Leistungssteigerung sehr, da diese wohl zusätzlich zu dem ergeblich gestiegenen Fahrspaß auch noch den Benzinverbrauch um 1 Liter reduziert haben soll. Ich habe dies erst nicht glauben können und den Wagen aufgrund des guten Zustandes und des sehr gut gehenden Motors gekauft. Nun aber nach über einem halben Jahr Erfahrung mit diesem Auto muss ich zugeben, das ich doch angenehm überrascht bin, denn der Verbrauch ist tatsächlich um ca. 1Liter geringer als bei dem gleichen Modell eines Arbeitskollegen. Gute Arbeit! Ich werde euch weiterempfehlen. Gruss S.Scheidler





Markus Kraus

 

Servus,ich hatte mich etschlossen, da es bei manchen Leistungssteigerungen der Stufe 1 bis zu 50% Rabatt gibt meinen Polo 9N 1,9 TDI auf 130 PS zu erhöhen.Bin schon 2000 Km. gefahren und der läuft nach der Optimierung viel leiser aber ist durchzugsstärker im unteren Drehhzahlbereich.Der Verbrauch ist etwa um 0,5 Liter gesunken.Also Top Arbeit und ich komme sehr gerne wieder mit dem nächsten Auto.Danke an alle weiter so.MFG M.Kraus!





Michael Kosterka

 

Hallo liebes BB Team, im Juni 2006 war ich mit meinem Golf IV TDi 96Kw/130PS bei euch und habe diesen auf Stufe 1 mit 120Kw/163PS tunen lassen. Nach über drei Jahren und mehr als 50.000 km läuft er immer noch wie am ersten Tag nach eurem Tuning. Mit besten Grüßen Michael Kosterka





Andreas Klarstein

 

Guten Tag. Ich kann mich meinem "Vorschreiber" nur anschließen. Mein Q5 2.0TFSI hat seit der Umrüstung bei B&B einen um fast 1ltr. reduzierten Kraftstoffverbrauch bei gleichzeitig deutlich gestiegenem Fahrspaß mit kräftigem Durchzug und mehr Leistungsreserven. Insgesamt eine lohnenswerte Investition die ich sehr gerne weiter empfehlen werde. Mit freundlichen Grüßen A.Klarstein





Marc Seidel Hallo B&B Team, ich habe vor ungefähr 2 Monaten meinen Scirocco 1.4TSI mit der Stufe 2 auf 225PS aufrüsten lassen. Ich kann nur sagen: Top Arbeit !!! Klasse Durchzug und viiiiiel mehr Kraft aus dem unteren Drehzahlbereich. Der Verbrauch hat sich um fast einen Liter reduziert. Bin absolut begeistert und empfehle euch gerne weiter. Viele Grüße M.Seidel





Tobias Springmann Hallo B&B Team, ich war im Sommer 2009 bei euch um meinen Seat Cupra R zu modifizieren. Das Auto hat eine Serienleistung von 225PS, nachdem ihr die Leistungssteigerung Stufe I verbaut hattet spürte man sofort die bessere Gasannahme und Leistungsentfaltung. Das Auto macht jetzt noch mehr Spass wie zuvor. Vergangenen Monat war ich bei der Abgasuntersuchungen und hatte keinerlei Probleme!!! Also macht weiter so. Grüße aus dem Schwarzwald. MfG Tobias





Patrick Baltrun Ich war vor ca. 2 Wochen mit meinem A6 2,0 TDI zur Leistungsoptimierung bei B&B und bin seit dem ca. 3 tkm gefahren. Ich war und bin immer noch begeistert von der Leistungsentfaltung. Trotz der deutlich verbesserten Elastizität ist eine Verbrauchsreduzierung von ca. 1 Liter zu verzeichnen. Ich werde mit meinen künftigen Fahrzeugen auch wieder nach Siegen fahren. Weiter so und nochmals vielen Dank für die gute Arbeit. Liebe Grüße Patrick Baltrun





Dirk Fernholz Hallo ans B&B Team! Mein A4 1,8T läuft mit der Stufe 2 wie erwartet bedeutend besser. Das war für mich bereits die dritte Umrüstung und ich werde es immer wieder machen. Danke nochmal für die tolle Arbeit. Viele Grüße Dirk Fernholz





Dieter Killenberger Hallo Herr Bentler, bin wieder gut in der Schweiz mit meinem von Ihnen leistungsoptimierten Audi R8 mit Ausbaustufe 2 angekommen. Man merkt die verbesserte Entfaltung des Drehmoments auch im unteren Drehzahlbereich aber auch in der Beschleunigung über 200km/h... Sorry liebe Porsche Fahrer...Der Wagen liegt definitiv nun besser am Gas. Danke! Gruss Dieter Killenberger





Peter Gusek Guten Tag zusammen, vielen Dank für Ihre Email. Wie schon bei meinem ersten Fahrzeug vor 24 Monaten, ein Passat Variant, welchen ich über das Bodykit Caractere aus Ihrem Hause habe umrüsten lassen, habe ich auch diesmal für meinen Scirocco die Teile erneut über Sie bestellt. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich habe den kompletten Diffusor und auch noch zusätzlich die Spiegelkappen lackieren lassen. Anbei übersende ich Ihnen einige Bilder. Vielen Dank nochmals für die gute Zusammenarbeit. Gruß Peter Gusek





Patrick Strippel Hallo B&B, war neulich bei euch und hab meinem Golf 4 1.8T die 2. Stufe verpassen lassen (210PS). Ihr habt wirklich Super Arbeit geleistet. Obwohl ich ihn schon eine Weile fahre merkt man immer noch den Unterschied von der Beschleunigung. Er läuft auf der Autobahn laut Tacho locker 245Km/h trotz breiter Reifen. Ich kann euch nur weiter empfehlen und ich komme gerne wieder. Gruß Patrick





Ralph Faust Hallo liebe B&B ler. Habe jetzt ca 1500 Km mit meinem auf Stufe 2 aufgerüststen Scirocco 1.4 TSI (225PS) zurückgelegt. Dabei stellte ich bei verhaltener Fahrweise einen Minderverbrauch von ca. 0.7 L fest, was wohl dem super Drehmoment zuzuschreiben ist. Macht aber keinen Sinn wenn man genug Power hat. Also Gummi geben. Satter Antritt schon ab 1000 U/min und keinerlei Ruckeln, egal in welchem Gang. Zwischen 3000 und 4000 U/min geht er dann richtig ab. Macht voll Spaß. Und das alles immer noch mit ca 8,2 L. Auf der Autobahn konnte ich bei einer Reisegeschwindigkeit von konstant 160 Km/h einen Verbrauch von ca 10 L ablesen. Vor einem Serien-2.0 TFSI braucht der B&B 1.4TSI absolut keine Angst haben. Bin also rundum zufrieden. Gruß Ralph





Manuel Leibold Hallo B&B Team, hab vor ein paar Wochen bei meinem Golf 5 Gti Edition die Leistungssteigerung Stufe 1S machen lassen und bin mit dem Ergebniss voll und ganz zufrieden. Werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen.





J.-U. Schwepler Sehr geehrte Damen und Herren, 2006 wurde bei meinem Audi A64F 3.0TDI eine Leistungsoptimierung durchgeführt . Mit der Leistungsoptimierung bin ich sehr zufrieden. Es gab danach auch nie Probleme mit dem Motor und er zieht sehr gut durch. Viele Grüße aus Stralsund J.-U. Schwepler





Stefan Bolt Hallo B&B. Bin von dem Tuning an meinem 1.4 TSI absolut begeistert. Viel besserer Durchzug und sehr gute Beschleunigung - und das bei gleichem Verbrauch wie vorher. Ich habe bei sparsamer Fahrt einen Verbrauch von einem halben Liter weniger festgestellt und bin sehr zufrieden mit dem Tuning!
Liebe Grüße St. Bolt






St. Bolt Hallo B&B. Bin von dem Tuning an meinem 1.4 TSI absolut begeistert. Viel besserer Durchzug und sehr gute Beschleunigung - und das bei gleichem Verbrauch wie vorher. Ich habe bei sparsamer Fahrt einen Verbrauch von einem halben Liter weniger festgestellt und bin sehr zufrieden mit dem Tuning!
Liebe Grüße St. Bolt





Stefan Bolt Hallo B&B. Bin von dem Tuning an meinem 1.4 TSI absolut begeistert. Viel besserer Durchzug und sehr gute Beschleunigung - und das bei gleichem Verbrauch wie vorher. Ich habe bei sparsamer Fahrt einen Verbrauch von einem halben Liter weniger festgestellt und bin sehr zufrieden mit dem Tuning! Liebe Grüße St. Bolt





Patrick Ruf Hallo B&B,
war am Mittwoch mit meinem 2002er Golf 4 Variant TDI zur Leistungssteigerung bei ihnen und wollte kurz Rückinfo geben, daß ich extrem zufrieden und begeistert von dem Leistungszuwachs bin. Fahrzeug zieht über den kompletten Drehzahlbereich konstant und kräfig durch, enorme Durchzugskraft im 2.Gang, Endgeschwindigkeit laut GPS Navi 220 Km/h, Tacho ca. 228Km/h. Durchschnittsverbrauch für die Rückfahrt war 6,1 Liter bei relativ zügiger Gangart. Hat sich also absolut gelohnt und ich werde sie auf jeden Fall weiter empfehlen, hatte es von B&B allerdings auch nicht anders erwartet :-) Grüße aus Saarbrücken Patrick Ruf






Oliver Kainz Hallo liebes B&B-Team! Ich bin am 29.06. die lange Reise aus Sachsen zu Euch nach Siegen angetreten, um meinen Skoda Octavia 1Z 1.8TSI chippen zu lassen. Nach ein paar Wochen testen bin ich SUPER zufrieden mit Eurer Leistung und bin nur noch am grinsen :-) Dank der Stufe 2 hat der Octavia RS KEINE Chance mehr *g* Das war aber nicht ausschlaggebend - der Durchzug ab 2000 U/min ist echt brachial...Mein Bruder konnte mit seinem Golf V GTI Pirelli (230PS) nicht wirklich fortziehen :-) Beim \\\"Normal\\\" fahren, was 75% meines Fahrstiles ausmacht, konnte ich einen etwas geringeren Verbrauchswert feststellen... Vielen Dank und ich hoffe bis bald...





Thomas Meyer Hallo B&B Team,
nach freundlicher Begrüßung durch Herrn Becker und ebenso netter Verabschiedung durch Herrn Bentler hat mein Beetle Cabrio 1.8Turbo nach 6 Stunden Aufenthalt das Laufen gelernt (B&B Stufe 2 mit 210PS). Auf der Heimfahrt hat mich das Drehmoment begeistert! Auch der eine oder andere fragende Blick im Rückspiegel des Vordermanns haben mir schon recht viel Spaß gemacht. Jetzt wünsche ich mir noch viele trockene sonnige Tage, damit ich das Vergnügen noch lange genießen kann. Gute Arbeit! Herzlichen Dank an das gesamte Team, was das Getriebe angeht bleiben wir noch in Kontakt.
Viele Grüße, Thomas & Nicole






Edmund Suter Hallo B & B- Team.
Nach längeren Internet Recherchen habe ich mich für euer B & B Tuning entschlossen. Ausschlaggebend war für mich die Möglichkeit das Auto nach Bedarf und Budget auf die gewünschte Stufe zu bringen.
Am vergangenen Freitag war es dann soweit. Ich freute mich sehr auf das Tuning meines Audi S4 V8 4.2. Als ich ankam, wurde ich herzlich von Herr Bentler begrüsst und spätestens dann wusste ich, bei der richtigen Tunerschmiede gelandet zu sein. Was das Tunen von Saugmotoren betrifft, war mir natürlich bekannt wie schwierig es ist mehr Leistung abzurufen. Daher waren meine Erwartungen auch nicht zu euphorisch - eher von realistischer Art. Abends auf der Heimfahrt in die Schweiz hatte ich dann die Gelegenheit das Auto mit der ausgerüsteten Stufe 2 (von 344 PS auf ca. 365 PS) auszuprobieren. Als Erstes viel mir die spontanere Gasannahme und das leichtfüssige Hochdrehen des Motors auf. Er entwickelt jetzt ab 3000 U/min viel mehr Schub und daher ist der Spassfaktor noch um einiges höher. Überraschenderweise ist der Verbrauch doch tatsächlich gesunken sodass ich jetzt mit einer Tankfüllung doch glatte 60 Km weiter komme. Wirklich erstaunlich…..
Das Tuning hat sich also gelohnt und daher empfehle ich jedem S4 V8 Fahrer sich die Leistungssteigerung zu gönnen. Es macht jetzt noch mehr Spass und Leistung kann man ja schliesslich nie genug haben – auch in der Schweiz.
Herzlichen Dank an das ganze Team und macht doch in den nächsten 25 Jahren weiter so.
Grüsse aus der Schweiz, Edmund Suter






Daniel Nebe Danke für die perfekte Umrüstung meines S3 ! Leistung, Sound und Optik sind einfach Spitze. Das hammermäßig beste ist aber die Abgasanlage von euch! Hier kommt richtiges Rennfeeling auf und ich bin heute sehr froh darüber keine Billigvariante von der Stange genommen zu haben!
Grüße an alle vom B&B Team. Daniel Nebe






Nils Bajohr Hallo bei B&B, ich möchte mich schon jetzt einmal für die sehr gute Abstimmung meines Tiguans 2.0TDI (170PS) bedanken. Sie haben wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet, ich werde daher auch einen entsprechenden Bericht in Ihr Gästebuch eintragen. Ich habe einen Erfahrungsbericht versprochen....nun hier ist er: VW hat sich ja bei der Abstimmung des TIGUAN nicht gerade mit Ruhm bekleckert, die nachgeschobene Verbesserung auf EURO 5 scheint ziemlich lieblos und der Wagen wirkt in seiner Serienabstimmung sehr zäh, das Triebwerk macht, obwohl das leistungstärkste in der Palette, wenig Freude. Schlimm ist in diesem Zusammenhang eben der 6.Gang, der so gar nicht ins Bild paßt. Der Motor wirkt permanent überfordert, was sich durch direkten Geschwindigkeitsverlust an jeder kleineren Steigung bemerkbar macht. Schaltfaules Fahren ist damit nicht möglich, permanentes Hin- und Herschalten zwischen 5. und 6.Gang ist die Folge um den Motor bei Drehmoment zu halten, welches spürbar erst ab ca. 2000U/min. einsetzt.
Jetzt zum B&B Part: Die Abstimmung ist absolut erstklassig......der Motor hat spürbar mehr Drehmoment, das Leistungsloch im 6.Gang ist verschwunden, so wünsche ich mir das für die Serie. Der Motor hängt nun sehr gut am Gas und schaltfaules Fahren ist zu jeder Zeit möglich. Mehr Drehmoment scheint bereits ab ca. 1700U/min anzustehen, der Motor dreht kräftig hoch. Vielleicht sollte B&B dies als Anlaß für eine kleine Werbekampagne nehmen: "B & B macht müde TIGUANs munter........ . " Ich hoffe, dass Ihre Firma noch lange existiert, damit ich noch viele Fahrzeuge in Ihre Obhut geben kann. Mit besten Grüßen Nils Bajohr






Detlev Heisinger Herzlichen Glückwunsch an das gesamte B & B Team und weiterhin viel Erfolg für die nächsten 25 Jahre. Dann wohl bald mit Elektromotoren.
Nun ja, bei mir war es noch der alte Saugmotor von meinem Audi R 8, dem Ihr auf die Sprünge geholfen habt, mit der zweiten Leistungsstufe auf 451 PS. Nach nun ca. 2000 km kann ich nur sagen: Es hat sich gelohnt. Deutlich besseres und kürzeres Ansprechverhalten beim Gasgeben. Das typische kleine Loch beim schnellen Anfahren ist nahezu weg. Ich habe auch das Gefühl, das sich im höheren Drehzahlbereich das Drehmoment erhöht hat. Der R 8 geht und reagiert einfach besser. Toller Job, und ich habe viel Spass damit. Grüße aus Berlin an das B & B Team sendet Detlev Heisinger






Klaus Weigel Herzlichen Glückwunsch zum 25jährigen ! Habe noch mal den Weg auf eure Internetseite gefunden und kann auch nach mittlerweile 4 Jahren B&B Tuning an meinem VW Touareg V10TDI nur positives berichten. Durchzug und Leistungsentfaltung einfach phänomenal, Kraftstoffverbrauch bei sparsamer Fahrweise um 2Liter gesunken - dafür ist der Fahrspaß um mindestens das Doppelte gestiegen ! Liebe Grüße und mit den besten Wünschen für die Zukunft. Klaus Weigel





Dietmar Specht Glückwunsch zu 25Jahren Tuning! Ihr habt mir vor über 22Jahren meinen Polo G40 auf über 160PS befeuert und an dieses Spassmobil denke ich heute gerne zurück. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge denn die kleine Kiste hat gewaltig Spaß gemacht aber so etwas gibt es leider heute nicht mehr. 850kg und 162PS mit dieser Wendigkeit waren damals kaum zu schlagen. Heute fahre ich einen fetten A6 3.0 TDI mit 300 B&B PS, mit dem ich zwar sehr zufrieden bin, der mir aber nicht das geile G40 Gefühl von damals zurück geben kann. Alles Gute für die nächsten 25Jahre! Gruss D.Specht





Harald Fichteck Hallo an das gesamte B&B Team. Ich möchte hier auch meine positiven Erfahrungen mit eurer Stufe 2 an meinem Polo GTI eintragen. Der Durchzug aus unteren Drehzahlen ist absolut spitze, ich habe viiieel mehr Reserven, kann schaltfauler fahren und habe dann ungefähr 1,5 Liter weniger Spritverbrauch. Mehr als ihr mir versprochen habt ;-) Die Höchstgeschwindigkeit ist um fast 10km/h gestiegen und das alles noch bei 25% Ersparniss wegen eurer Sonderaktion. Ich bin restlos begeistert und wünsche euch alles Gute für die nächsten 25Jahre! Viele Grüsse aus Hannover H.F.





Nils Frerich Hey B&B. Bin auch super zufrieden mit eurer Stufe 2 für meinen TT. Jetzt hat er 220PS statt 180 und geht deutlich besser - vor allem aus unteren Drehzahlen. Dazu ist der Verbrauch um über 1Liter geringer. Komme demnächst noch wegen der Inspektion. Grüsse aus dem Pott. Nils





Marc Schreiber Danke für das Tuning meines A3 1.8Turbo mit eurer Stufe 2 auf 210PS. Das hätte ich schon längst machen lassen sollen... Aber dafür hab ich mit eurer 25% Aktion jetzt richtig Knete gespart :-)) Liebe Grüße und ich empfehl euch weiter!!





Thomas Apostel Hallo also ich bin 100% zufrieden. Bei normaler Fahrweise komme ich jetzt 60 Km weiter mit der Tankfüllung und die Fahrleistungen sind Super. Auf der A1 bei Remscheid wo es ein bisschen Berg ab geht und wo kein Tempolimit ist, läuft mein Jetta 2.0TFSI jetzt 260 km/h laut Tacho..M.f.g Thomas Apostel





Dirk Breuer Hallo B&B. Ich habe vor vier Wochen eure 50% Sonderaktion genutzt und meinem RS4 aus Bj2001 mit eurer Stufe 1 mehr Leben eingehaucht. Ich war positiv überrascht über den enormen Zuwachs an Drehmoment schon im unteren Drehzahlbereich. Sehr gute Arbeit. Ich bin überaus zufrieden zumal auch der Spritverbrauch zurück gegangen ist. Viele Grüße aus Niederbayern





Sven Sosinski "Ich muss erst mal ein dickes Lob aussprechen, ich bin SEHR zufrieden mit eurer Arbeit an meinem 1.8 Turbo und kann euch nur weiterempfehlen. Ich komme jetzt sogar nem Golf V GTi locker hinterher."





Mathias Prien Hallo B&B Team, ich habe mir diese Woche von euch die erste Stufe der Leistungsoptimierung in meinen A6 V6 2.5 TDI einbauen lassen. Dieses Tuning entsprach meinen Erwartungen und ich kann es nur weiter empfehlen. Mein Freund der mich an diesem Tag begleitet hat, war auch total begeistert und wollte seinen A6 auch gleich vorbei bringen.....:-) Weiter so B&B Team!!!!!! Grüße aus Thüringen sendet M. Prien





David Kunz Viele Grüsse an das gesamte B&B Team von einem sehr zufriedenen S3 Fahrer mit viel B&B-Power und einem wirklich geilen Klang. War vor fast 2 Jahren beí euch und habe eure Stufe 2 und die hammermäßige Sportabgasanlage von euch verbaut bekommen. Schaue immer mal wieder bei euch rein und ich muß sagen das eure HP immer besser wird!





M. Pilzecker Sehr geehrtes B & B Team, nochmals vielen Dank für Ihre gute Arbeit am Beetle! Das Fahrverhalten, die Einstellung und das Handling ist einwandfrei! Ich bin mit allem bestens zufrieden. Ein Lob auch an alle Ihre Mitarbeiter; und weiterhin auf gute Zusammenarbeit. Bis in 2 Jahren. M. Pilzecker





M. Diederich Hallo B&B Team, nach einigen sehr kurzweiligen und problemlosen Kilometern mit dem kleinen S3 8P Umbau Stufe 2 möchte ich mich für das sehr überzeugende Ergebnis in Leistung und Verbrauch herzlich bedanken! Auch die Schaltwegverkürzung ist prima gelungen. Alles Gute und viele Grüße nach Siegen. MD





D. Schnabel Hallo B&B Team. Ich möchte hier auch meine Zufriedenheit mit der Tuningstufe 2 an meinem VW Scirocco 2.0TFSI äußern. Der Service, die Durchführung, der Preis sowie das Ergebniss sind einfach nur gut. Die Leistungsentfaltung meines weissen Renners sind immer wieder beindruckend - für mich wie auch für die Besitzer stärker motorisierter Fahrzeuge... :-))) Liebe Grüße





Michael König Hallo B&B Team. Vielen Dank für die perfekte Umrüstung meines Audi A8 4.0TDI mit Ihrer Stufe 1 und dem nachgerüsteten Partikelfiltersystem. Das Fahrzeug läuft phantastisch, der Verbrauch ist ähnlich wie vorher und der Durchzug und die Reserve beim Überholvorgang einfach klasse ! Viele Grüße an das gesamte Team. M. König