Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Willkommen bei B&B Automobiltechnik - Tuning made in Germany
NewsFahrzeugtypGalerieVerkäufeServiceUnternehmen
 
Erfahrungsberichte

Verbrauchsreduzierung


Erfahrungsbericht eintragen

 

 






Frank-Walter M.

Jaguar F-Type R

18.05.2023

 

Hallo B&B. Wundere mich immer wieder wie viel mehr an Druck mein Jag nach eurer Stufe 2 (von 550PS auf 650PS) aufbaut. Es macht einen Riesen Spaß mit dem V8 über die Landstraßen zu „fliegen. Werde euch sehr gerne weiter empfehlen. Mfg aus dem Odenwald. Frank-Walter M.






M. Neumann

Range Rover Sport SVR

28.04.2023

Habe bei meinem Range Rover Sport SVR neues Model BJ.22 eine Leistungssteigerung machen lassen. Von 575 PS auf 670 PS und 818 NM. Hat alles gut geklappt. Kann ich gerne weiter empfehlen. Danke. Gruß aus Frankfurt. M.Neumann






Detlev O.

Audi Avant S4 3.0TFSI

25.04.2023

Audi Avant S4, Baujahr 2018, Leistungssteigerung (Stufe 2) auf 460,7 PS, und 684,2 Nm Drehmoment. Verbrauch Langzeit vorher 12,3 L, Kurzzeit ca. 10,0 L. Verbrauch Langzeit nachher ca. 11,8 L, Kurzzeit teilweise unter 9,00 L. Insgesamt deutlich stärkeres Durchzugsvermögen. Mfg Detlev O.






H. Reinlein

VW Beetle 5C 2.0TFSI

06.04.2023

Hallo an das B&B Team, ich bin super zufrieden mit dem Leistungszuwachs (Stufe 3 - 326PS/460Nm). Konnte zwar, winterbedingt, noch nicht die volle Leistung abrufen, aber es passt. Vielen Dank und Ihnen allen schöne Ostern. Mit freundlichen Grüßen H. Reinlein






Michael T.

Audi A1 1.4 TSI

27.03.2023

Preis Leistung passt zu weit mehr als 100%. Top zufrieden mit dem Service und der Beratung. Sehr kompetentes Team, welches wirklich sehr viel Ahnung hat von dem was es macht. Der Motor hat jetzt genau das gewisse etwas (Stufe 2 - 200PS/325Nm) was ich mir schon immer gewünscht habe. Vielen Dank noch mal. Mit besten Grüßen MT






S. Wedel

Audi A6 C8 50 TDI

24.03.2023

Man erwartet immer zu viel von einer Leistungssteigerung aber Objektiv betrachtet ist der Durchzug vor allem auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten merklich gestiegen. Die Leistungsentfaltung ist komfortabler als vorher. Mfg S.Wedel






T. Wesenick

VW UP GTI

01.03.2023

Hatte meinen VW UP GTI zum Tuning auf Leistungsstufe 2 , ca 145 PS. Läuft absolut super - selbst bei 180 ist beim Beschleunigen noch Bumms dahinter. Ging ohne Probleme auf 217 km/h. Das Auto fühlt sich an wie befreit - der Motor dreht frei hoch , nicht mehr so zugeschnürt wie vorher. Absolute Top Arbeit. Der Chef ist super sympathisch und steht auch bei „Dummen" Fragen ;). Absolut empfehlenswert und jeden Cent wert.






Oliver L.

VW Golf 2.0 TDI

23.12.2022

Hallo an das B&B Team,
ich bin mega zufrieden. Der TDI fährt jetzt 220 und ist 1 Liter sparsamer geworden. Mit 3.7 L ist er jetzt in der Schweiz sogar nah am 3L Lupo. Sensationell. Fröhliche Weihnachten und beste Grüße, Oliver L.






Alexander K.

Audi A6 C7 3.0 BiTDI

03.12.2022

Audi A6 3,0BI TDI, mein Fahrzeug wurde im Juli 22 mit der Stage 2 versehen, das Auto war mit der original Leistung schon sehr gut, nach den Änderungen von B&B muss ich sagen ist das gesamt Konzept noch stimmiger das Zusammenspiel Motor - Getriebe - Allrad ist bisher das beste was ich je gefahren habe! Die mehr Leistung kommt nicht brutal wie bei manch anderen Tunern was bei nassen Bedingungen zu ungewollten Problemen führen kann, der A6 (Avant) lässt sich auch bei nasser Fahrbahn sehr sportlich bewegen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde es auch jeder Zeit wieder machen lassen






S. Laist

VW Golf V 2.0 TDI DSG

04.11.2022

Hallo B&B Team, danke für die andere Programmierung (Stufe 2 - 220PS/420NM) die ich gestern im Stadtverkehr Siegen sowie auf dem Heimweg (A45 Baustellen/Regen) unfallfrei erfahren konnte. Nur Millimeter auf dem Pedal schiebt der Wagen gleichmäßig noch mächtiger an ! Saaaaaahne eben die Programmierung ! Danke S.Laist






H.Herold

VW T-Roc 1.5TSI

19.09.2022

Sehr geehrtes B&B Team, am 21.4.2022 erfolgte die Umrüstung meines VW T-Roc 1,5TSI 150 PS auf Stufe 2 (200PS / 325Nm). Das Ergebnis ist hervorragend. Autofahren macht wieder Spaß! Beim überholen kommt die Leistungssteigerung so richtig zur Geltung, der Motor reagiert sofort bei Betätigung des Gaspedals. Der angenehme Nebeneffekt ist der gesunkene Verbrauch um 0.5-1L / 100km, je nach Fahrweise. Ich kann diese Maßnahme nur empfehlen. Außerdem danke für den ausgezeichneten Service! MfG H.Herold






Andreas D.

Audi SQ5 3.0 BiTDI

22.08.2022

Audi SQ5 Competition. Hallo B&B Team. Nun sind paar Wochen vergangen als der Umbau von ihrem Team gemacht wurde. Für den Audi SQ5 Competition wurde die Stufe 2 (415ps/825Nm) verbaut. Den Leistungszuwachs merkt man immer sofort. Leistung ! Schöne Grüsse an das B&B Team....Andreas D.






Jürgen R.

Audi S6 4F V10

17.08.2022

Der S6 fährt sich wunderbar (B&B Stufe 2 – 470PS/570NM), ist richtig scharf und hat einen phänomenalen Antritt und Durchzug! Allerbesten Dank! Mfg Jürgen R.






W. Krahwinkel

VW Amarok V6 TDI

16.08.2022

Guten Tag an das verehrte B&B Team ! Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen - bin absolut begeistert von Ihrer Arbeit (B&B Stufe 2 - 340PS/700Nm) an meinem Fahrzeug (VW Amarok V6 TDI) und werde Sie wärmstens weiterempfehlen. Nur schade dass ich nicht schon früher mit meinen anderen Autos zu Ihnen gekommen bin - hätte mir bestimmt so manche Enttäuschung erspart. Mit besten Grüßen und alles Gute ! W. Krahwinkel






T. Schmerbeck

BMW Z3

04.08.2022

Am 30.06.2022 wurde in meinem BMW Z3 durch B&B Automobiltechnik ein höhenverstellbares Fahrwerk eingebaut. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich in jeglicher Hinsicht sehr zufrieden, das Fahrzeug liegt nun etwas tiefer, das Fahrverhalten, insbesondere in schnelleren Kurven, hat sich deutlich stabilisiert, ohne dabei übermäßig hart oder zu wirken. Ein wirklich sehr gelungener Umbau, der einfach optimal passt, jetzt macht das Cruisen richtig viel Spaß. VG Thomas Schmerbeck






R. König

Mercedes V 300d

04.07.2022

Leistungssteigerung auf Stage 2 (300PS/600Nm) meiner V-Klasse war bis heute die richtige Entscheidung. Auch wenn man einfach sagen muss, das immer mehr gehen könnte. Das liegt aber leider an den heutigen Bestimmungen. Bis heute läuft der Motor schön rund und ohne Mängel. Danke für die Verbesserung. Gerne wieder. P.S. Wenn ein weiteres Update geplant ist, bitte ich um Kontaktaufnahme. Mfg R. König






G. Kölbl

BMW 440i xDrive

29.06.2022

Das Tunen ist jeden Cent wert. Aus dem Stand macht das Beschleunigen merkbar viel mehr Spass. Aus der Kurvenlage wird die Beschleunigung ein Genuss und der Motor kann zeigen was in ihm steckt. Vorher wollte er viel jedoch war seine Kraft eingesperrt. Jetzt ist der Kraftbolide dank sehr guter Arbeit von B&B endlich befreit. Mfg G. Kölbl






Kuczowicz Marek

VW Golf 6 2.0 TDI

21.06.2022

Servus. Es ist schon halbes Jahr um, als die Leistungssteigerung meines Golf 6 TDI 110PS (ca 170000 km) durch B&B durchgeführt wurde. Zuerst großes Lob und herzlichen Dank an das  ganze Team für ein Tolles Ergebnis .Seit Dezember 2021  bin ich ca. 16000 km gefahren. Nach dem Motortuning (Kennfeldoptimierung) das Autofahren macht richtig Spaß. Stage 2 des Motors kann man deutlich spüren. Der Kraftstoffverbrauch wurde auch optimiert und um ca. 1 Liter im "Normal Modus fahren" ist gesunken. Also bei 15000 Km werden ca. 300 Euro in den Portemonnaie geblieben oder anders 3 mal  volltanken umsonst. Bei heutigen Spritpreisen sehr empfehlenswert. Eintragung des Ganzen bei dem TÜV erfolgte reibungslos. Sage nur Profis wenn's um Tuning geht. Bei B&B habe ich mein Auto guten Händen anvertraut. Danke. Kuczowicz Marek






Jens E.

Audi TT RS

VW Beetle 2.0 TSI

21.06.2022

Meine 2 Autos, VW Beetle 2.0TFSI und Audi TTRS+ Roadster, habe ich am 17.Mai 2022 in die Hände von B&B gegeben und war wieder mit deren Arbeit und Service sehr zufrieden. Der Beetle hat die Halle bereits das zweite Mal von innen gesehen. Er war Dezember 2012 zum ersten Mal dort, bekam einen Autogasumbau und eine Leistungsstufe 2. Der Wagen läuft seitdem 120.000km problemlos und wurde so zum Spaß- und Sparmobil. Von dem ersparten Geld erhielt der Käfer diesmal einen Ladeluftkühler und eine Sportabgasanlage. Käferchen fliegt und summt top!!! Der TT erhielt eine Leistungssteigerung Stufe 1 von 360 auf 410PS und auch der Wagen macht seitdem noch mehr Spaß, als ohnehin schon. Würde immer wieder den Weg aus Hamburg dorthin antreten. Vielen Dank sehr geehrtes B&B-Team für die geleistete Arbeit. Jens E.

 

 






Johannes H.

Audi A4 Avant 2.0 TDI

18.05.2022

Ende März 2022 habe ich meinen Audi A4 Avant 40TDI mit 190 PS beim BB Team mit Leistungsstufe 2  (240PS/495Nm)  ausstatten lassen und bin höchst zufrieden, was das Drehmoment angeht und vor allem den Verbrauch. Ich fahre den Wagen derzeit mit 4.2 l/100 km. Ich hatte vorher einen Audi A4 Avant TDI Baujahr 2004, im Frühjahr 2006 mit Leistungsstufe 1 ausstatten lassen und konnte hier bereits 0,6 l/100 km einsparen. Dieses Fahrzeug habe ich Anfang 2022 mit einem Kilometerstand von über 313.000 km an einen Liebhaber abgegeben. Bin sehr zufrieden und bedanke mich für perfekten Service. Mfg Johannes H.

 






K. Johann

BMW M2 CS

08.05.2022

VW Polo WRC mit 326 PS bei B&B gekauft. 7 Jahre, 280000 km, jetzt Fahrwerk und Kupplung erneuert. Läuft wie ein Uhrwerk, der meiste Spass auf kurvigeren Landstraßen zu geringem Verbrauch. Vor 3 Jahren BMW M2 von 370 auf 460 PS, Ladeluftkühler, Downpipe, 180000 km, keine Reparaturen, Spass auf Autobahn und Landstraße bei super Komfort. Vor 4 Monaten BMW M2 Competition CS, Ladeluftkühler, Downpipe, Steuereinheit von 450 auf 560 PS. Bin bisher 4000 km gefahren, eine Rakete in allen Belangen. Durch das hervorragende Fahrwerk wird das MEHR an Leistung sicher auf die Strasse gebracht. Einer der letzten wahren Hinterradantriebler mit herausragenden Fahreigenschaften, optimiert durch B&B. Das verstehe ich unter deutscher Wertarbeit. Viele Grüße K. Johann






E. Franke

Audi SQ5 3.0 V6 TFSI

27.04.2022

Ich schließe mich hier den positiven Bewertungen 100% an. Professionelles Tuning an meinem Audi SQ5 TFSI ! Das Ergebnis ist absolut Top und ist auch von mir eine eindeutige Empfehlung wert. Eine sehr gute Tuning Firma. Die freundliche Abwicklung, mit einem kurzfristigen schnellen Termin, war absolut Top. Es wurde vorher alles genau und in Ruhe erklärt (Herr Bentler). Gerne wieder!!  Mfg E. Franke






Robert K.

VW Tiguan 2.0 TDI

18.04.2022

Hallo an das B&B Team, ich habe im August 2019 meinen VW Tiguan 2.0 TDI 130kW Serie mit Ihrer Stufe 2 umrüsten lassen. Bis jetzt bin ich etwas über 50.000km absolut problemlos gefahren. Das Ansprechverhalten und besonders der Durchzug sind enorm gestiegen - bei gleichzeitig reduziertem Verbrauch. Ich bin sehr zufrieden und empfehle Sie ständig weiter. Liebe Grüße und bleiben Sie gesund. Robert K.






J. Richter

Mercedes GLA 220 CDI

16.03.2022

Vor ca. 6 Wochen habe ich unseren Mercedes GLA 220 CDI mit der Stage 2 abstimmen lassen und bin absolut zufrieden - mit der Kommunikation, der Abwicklung inkl. Mietfahrzeug und der späteren Fahrbarkeit und einem spürbar besseren Durchzug. Mfg J. Richter






Nick W.

VW Golf VI GTI

03.03.2022

Mein Golf 6 GTI hat nun seit mittlerweile einem Jahr die Stage 2 von B&B. Ich bin nach wie vor sehr begeistert von der Leistungssteigerung, das Fahrzeug hat deutlich mehr Drehmoment und fühlt sich über das komplette Drehzahlband viel Leistungsstärker an. Nick W.






M. Beckmann

Audi Q3 1.4 TFSI

20.01.2022

Hallo Team B&B, Stufe2 (ca.200PS/320Nm) an einem Q3 1.4TFSI bereitet mir viel Spaß. Vorher: vmax 205km/h im 5.Gang jetzt 230km/h im 6.Gang lt. Tacho. Auch das Ansprechverhalten sprich Beschleunigung hat sich sehr verbessert, Kompliment!!! Sehr empfehlenswert! MfG M. Beckmann






Marco B.

VW Golf VII GTI Performance

12.01.2022

Heute mein Golf 7 gti Performance Fl bei B&B abgeholt. Bekam Stufe 2 mit Schubabschaltung im Sportmodus. Was soll ich sagen. Anderes Auto. 310ps und 440nm. Der Gti geht echt unnormal nach vorne. Würde immer wieder nach B&B gehen. Danke nochmal. Gruß Marco B.






Wolfgang G.

Audi TTRS Plus

05.01.2022

Auch mein dritter Auftrag an die B&B Automobiltechnik erfüllte alle meine Erwartungen, mein TTRS plus verließ Siegen mit deutlich gestärkten Muskeln, (Stufe 2 - 430PS/550Nm) das deutlich höhere Drehmoment ist wirklich der Knaller! Weniger Spritverbrauch dadurch ist eine nette Zugabe! Vielen Dank, immer wieder! Herzliche Grüße aus dem Rheinland, Dr. Wolfgang Gasteyer






Hartmut L.

BMW 530d G31

13.12.2021

Hallo BB Automobiltechnik, ich habe im Oktober 2021 meinen BMW 530D G31 einer Leistungssteigerung Stufe II bei Euch unterzogen und ich muss sagen Ihr habt eine super Arbeit gemacht. Das Tuning der Stufe 2 auf 320 PS / 710 Nm mit Anpassung des Automatikgetriebes, hat sich richtig gelohnt, jetzt liegt Drehmoment und Durchzugsstärke in jeder Fahrsituation an. Bin immer noch sehr zufrieden damit, auch wenn das Fahrzeug nun die 100.000 km überschritten hat, macht mir der wöchentliche Weg in die Schweiz so viel mehr Spaß. Vielen Dank an Hr. Bentler für den sehr persönlichen und perfekten Service und Danke noch einmal für das doch sehr aussagekräftige Leistungsdiagramm 😊 Herzliche Grüße nach Siegen Hartmut L.






A. Singer

VW UP! GTI

08.12.2021

Vor einigen Wochen habe ich meinen UP GTI mit der Stage 2 Software umrüsten lassen. Zusätzlich bat ich das B&B Team mir ihre Tieferlegung und eine Friedrich-Motorsport Dublexanlage mit zusätzlichem Diffusor einzubauen. Es hat alles einwandfrei funktioniert und ich bin vollends zufrieden damit. Der kleine geht jetzt wie Schmitzkatze und lässt sich wunderbar fahren. Ich bedanke mich beim kompletten Team, wünsche eine frohe Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Jahr 2022 Ich kann Sie nur wärmstens weiter empfehlen und wünsche für die Zukunft alles Gute. Viele Grüße A. Singer






U. Isbert

VW Touareg 4.2 TDI

08.12.2021

Alles Super gelaufen! (Stufe 2 - 430PS / 960Nm)  Mfg U. Isbert






Werner S.

Audi SQ8 4.0 TDI

10.11.2021

Mein SQ 8 läuft nach wie vor sehr gut (Stufe 2 - 530PS / 1.100Nm). Max Geschwindigkeit 290 km/h   ... auch schon mal 294 gefahren! mit 2.6 to ... Mfg Werner S.






Stefan M.

VW Touareg II 3.0 TDI

02.11.2021

Hallo B&B Team, ich freue mich riesig jedes Mal, wenn ich in mein Auto einsteige und losfahre. Das Auto hat jetzt ausreichend Leistung (Stufe 2 - 300PS/625NM) und macht richtig Freude. Ganz herzlichen Dank für die professionelle Beratung und Durchführung. Beste Grüße Stefan M.






R. Beulke

Skoda Octavia RS 2.0 TFSI

29.10.2021

Hallo B&B Team. Mein Auto Skoda Octavia RS läuft nach der Umrüstung auf Stufe 2 (300PS/430Nm) super, mehr leistung und drehmoment super beschleunigung und auch noch weniger verbrauch. Sehr gute Arbeit weiter so MFG R.Beulke






Alexander B.

Mercedes G400d

19.10.2021

Hallo an das B&B Team, mein G hat nach Ihrer Umrüstung Stufe 2 gemessene 412 PS und - was viel wichtiger ist - 825 Nm und beeindruckt mich jeden Tag aufs Neue. So hätte er direkt ab Werk sein müssen ! Vielen Dank für die äußerst professionelle Durchführung. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen. Mit freundlichem Gruß Alexander B.






Franz S.

Audi TT 8N

19.10.2021

Hallo BB Automobiltechnik, ich habe im April 2003 meinen Audi TT 8N Roadster, Erstzulassung 03/2000 bei euch einer Leistungssteigerung Stufe II unterzogen. Das Fahrzeug hat nun die 100.000 km überschritten. Ihr habt eine super Arbeit gemacht. Bin immer noch sehr zufrieden damit!! Mfg Franz S.






T. Schermbeck

BMW X4 M40i

18.10.2021

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 6 Wochen meinen BMW X4 M40i in die Hände des wirklich sehr kompetenten Teams von B&B gegeben und bin mehr als begeistert. Mit den nun 420 PS und besonders der erheblichen Steigerung des schon bei niedriger Drezahl zur Verfügung stehenden Drehmomentes von annähernd 600 NM kommt das Gefühl eines Flugzeugstarts auf! Und tatsächlich ist sogar der Benzinverbrauch gesunken, ich war bestimmt nicht zum letzten mal in Siegen....-;) T. Schmerbeck






A. Rost

Audi A6 3.0 BiTDI

17.10.2021

Hallo liebes B&B Team, nach mittlerweile über 5.000 km \"Testfahrt\" hier mein Feedback. Aufgrund des \"Zwangssoftware Updates\" von Audi für meinen Audi A6 3.0 BiTDI, habe ich die Leistungssteigerung Stufe 2 bei Ihnen durchführen lassen. Der A6 war vor dem Softwareupdate von Audi mit 650 Nm und 313 PS gut zu fahren und hat Spass gemacht. Nach dem Update nicht mehr, obwohl die Daten lt. Leistungsmessung gleich geblieben sind. Subjektiv hat sich die Getriebesoftware anders verhalten und der A6 fuhr sich eher wie ein Benziner! Nach dem Tuning der Stufe 2 auf 800 Nm und 400 PS liegt Drehmoment und Durchzugsstärke in jeder Fahrsituation an. Besonders beim Beschleunigen von 120-200km/h merkt man den deutlichen Leistungszuwachs! Auch über 200km/h ist noch deutlich Druck und Reserve da! Das damit verbundene Lächeln ist nur noch operativ entfernbar! Abschließend kann ich nur sagen, dass sich jeder einzelne Euro für das Tuning der Stufe 2 gelohnt hat! Und nochmal vielen Dank an Hr. Bentler für den sehr persönlichen und perfekten Service! Herzliche Grüße nach Siegen, A. Rost






M. Lehmann

Bentley Bentayga W12

20.09.2021

Hatte meinen Bentley W12 im August zur Motoroptimierung bei B&B. Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend und ist eine eindeutige Empfehlung wert. Nicht billig, aber preiswert und daher wiederum günstig.






J. Wiegand

Skoda Octavia RS 2.0 TFSI

16.09.2021

Hallo B&B Team mein Auto (Skoda Octavia RS) läuft nach der Umrüstung auf Stage 1 super. Auf der Heimfahrt von euch habe ich schon Gänsehaut auf der Autobahn beim beschleunigen bekommen. Sehr gute Arbeit von euch zu fairen Preisen, werde euch weiterempfehlen






D. Evgeny

Audi TT 8J 1.8 TFSI

16.09.2021

Vielen Dank an das Team von B&B. Neben der gelungenen Arbeit an meinem Auto, habe ich mich als Kunde auch sehr wohl gefühlt. Alle meine Anliegen per Anruf oder Mail wurden immer professionell und unkompliziert geklärt. Hier muss man keine Bedenken haben und kann offen nachfragen. Ich habe bei meinem Audi die Stufe 2 gewählt, also von 160 PS / 250 nm zu 220 PS / 325 nm. Die Leistung hat den Werten entsprechend, deutlich spürbar zugenommen. Durch die gute Abstimmung fühlt es sich sogar nach etwas mehr an. Und das ist eigentlich der wichtigste Punkt für mich. Mein Audi ist kein Ferrari aber das sollte er auch nie sein. Jedoch hätte ich mir nach dem Kauf gewünscht, dass da ein wenig mehr Leben oder eher Gefühl drin ist. Und genau da fand das beste Upgrade statt. So ein Tuning macht man natürlich in erster Linie für den Zuwachs an Leistung aber was einem niemand sagt, sind die anderen kleinen Dinge. Es hat sich praktisch alles verändert. Auf dem Gas ist sehr viel mehr Druck und Spielraum. Während ich vorher im 2 Gang bis ans Ende durch drücken konnte, ohne eine nennenswerte Reaktion, würde ich das momentan lieber nicht mehr tun. Auch der Motor hört sich in höheren Drehzahlen ganz anders an, viel satter und regelmäßiger. Und natürlich zischt der Turbo viel lauter. Da fragt man sich schon, warum das nicht von Serie aus mehr genutzt wurde. Verstehe schon, dass man Puffer braucht aber so viel verschenktes Potential von Werk ist schade. Natürlich kann man ihn jetzt auch sparsamer fahren, habe ich auch ausprobiert aber um ehrlich zu sein, kommt man natürlich eher in Versuchung als vorher mal ordentlich hoch zu drehen, wenn man plötzlich so angefaucht wird. Den Zuwachs an Leistung spürt man übrigens auch in den höheren Gängen 5/6 sehr schön. Ab 160 war früher ein wenig die Luft raus, jetzt läuft er fast bis zur Höchstgeschwindigkeit reibungslos vorwärts. Ist für mich aber natürlich eher was für die Landstraße. Wer sich auch wegen der Kühlung sorgt, ja er wird wird schon etwas wärmer. Allerdings spielt sich das bei mir im Bereich von 5 Grad ab. Man kann also durchaus erstmal ohne nachrüsten der Kühlung ausprobieren. Ich sehe bei mir aber selbst nach Stunden fahren keine kritischen Temperaturen beim Öl. Das höchste war 98 Grad im Stau. Zur Langlebigkeit kann ich noch nicht viel sagen. Ca. 7 Wochen später, keine Probleme. In diesem Sinne, besten Dank und gerne wieder!






Maurizio B.

Audi RSQ3

21.08.2021

Am 28. Juli habe ich meinen Audi RS Q3 bei B&B Stufe1 machen lassen. Von 340 auf ca. 410 PS und von 450 auf 550 NM. Jetzt hat das Auto einen unglaublichen Drang nach vorne. Hängt viel schöner am Gas und hat ein anderes Schaltverhalten. Mit dem größeren Drehmoment kann man sowohl herrlich schaltfaul Cruisern, wie auch racing-mässig von Kurve zu Kurve schnellen. Das Auto hat jetzt richtige Renngene bekommen. Mit dem 100er Treibstoff ist der Verbrauch gesunken. Bin begeistert, das Fahren macht jetzt wirklich Spaß. Sehr zu empfehlen. Schöne Grüße aus der Schweiz.

 






David B.

BMW Z4 G29 M40i

19.08.2021

Gute Beratung, perfekte Umsetzung (Stufe 2 - 400PS/600Nm) und ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Wie immer sehr zufrieden ! Wer sein Auto optimieren will ist hier an der richtigen Adresse. Mfg David B.






Dirk P.

VW T5 2.0 BiTDI

18.08.2021

Hallo B&B Team,  T5 fährt gut, Getriebe ruckelt kaum noch, Öl die Berge hoch bei Teilgas unter 100 Grad, Leistungsplus Stufe 2 spürbar und nicht übertrieben. Fazit: läuft gut! Gruss Dirk P.






Werner M.

Audi S5 3.0 TFSI

11.08.2021

Aber hallo! Die Jungs haben aus meinem Audi S5 einen Wolf im Schafspelz gezaubert. Wirklich eine beeindruckende Sportversion (Stufe 2 - 450PS/650Nm) mit einem super Drehmoment zum guten Preis.






Klaus J.

BMW M2

02.08.2021

Vor 3 Jahren habe ich meinen BMW M2 mit 370 PS bei B&B veredeln lassen: Elektronic, Ladeluftkühler, Downpipe wurden angepasst. Resultat: verbesserte Leistung, reduzierter Verbrauch, schnelleres Ansprechverhalten. Keine Werkstattaufenthalte, 157.000km, topp. Chapeau






Johann K.

VW Polo WRC

02.08.2021

Vor mehr als 5 Jahren habe ich einen VW Polo WRC mit 326 PS von B&B getunt, oder besser veredelt gekauft. Der Polo läuft bis dato wie am Schnürchen, hat 185.000 km, keine Werkstattaufenthalte. Der Verbrauch ist weiterhin deutlich unter der Norm, die Spritzigkeit vorhanden. Alle Achtung.






Alexander E.

Audi S5 3.0 TFSI

09.07.2021

Wertes B&B Team, ich habe im Mai mein Audi S5 Cabrio mit der Stufe 2 (450PS/650NM) bei Ihnen tunen lassen. Bereits auf der Rückfahrt von Siegen ins Rhein-Main Gebiet konnte ich die neue Fahrdynamik genießen. Das Ansprechverhalten erfolgt deutlich schneller und dynamischer und auch der Durchzug hat sich wesentlich verbessert. Man kann den optimierten und erhöhten Drehmomentverlauf deutlich spüren. Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Fahrverhalten und den Fahrleistungen (laut Tacho liegt Vmax bei 301!) und kann Euch gerne weiter empfehlen. Gute Zeit nach Siegen. Alexander E.






Bernd A.

Audi SQ5 Plus

02.07.2021

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistungssteigerung (Stufe 2 - 420PS/830Nm). Sehr gutes Ansprechverhalten und Verbrauch etwas reduziert. Super.  Mfg Bernd A.






A. Schröder

BMW 435i

17.06.2021

Ich habe mich vor dem Tuning lange mit legalen Angeboten beschäftigt und mich schließlich für das Tuning meines BMW 435i Cabrio bei BB Automobiltechnik mit Gutachten auf 385 PS / 500 Nm entschieden. Die Planung verlief einwandfrei. Beim Einbau trat eine Komplikation auf, die BB aber in Zusammenarbeit mit dem örtlichen BMW Händler ohne Zusatzkosten behob. Ich fand die Zusammenarbeit professionell und freundlich und das Tuning entsprach genau meinen Vorstellungen. Aus einem wegen des sehr hohen Gesamtgewichts etwas schwerfälligen BMW wurde ein leichtfüßiges Cabrio mit ausreichender Kraft in jeder Lage. Der Wagen macht 100% mehr Fahrspaß. Ich kann das Tuning mit Nachdruck empfehlen. MfG Schröder






Volker F.

Mercedes Sprinter 319 CDI

20.05.2021

Hallo und guten Tag Team BB, hiermit möchte ich mich recht herzlich für die durchgeführten Arbeiten bedanken. Nach der Optimierung läuft unser Sprinter so, wie er ab Werk laufen sollte. Sehr professionelles und freundliches Team, immer wieder gerne. Herzliche Grüße aus Krefeld, Volker Faßbender






Ralf D.

Mercedes W213 E400d (Mod. 2021)

16.04.2021

Die Umrüstung von meinem Mercedes E 400 Diesel (Mod. 2021 - Stufe 2 - 400PS/820Nm) hat sehr gut funktioniert und macht beim fahren unglaublichen Spaß. Vorbereitung, Abwicklung und Umsetzung war tip Top. Noch einmal vielen Dank an alle und ich kann das nur empfehlen. Mfg Ralf D.






J. Hochhaus

Jaguar F-Type V8 S

09.04.2021

Hallo an das B&B Team, ich hatte ja gestern ausgiebig Zeit den Wagen zu fahren auf dem Heimweg. Das Ergebnis ist mehr als gut!. Der Wagen wirkt viel leichtfüßiger auf der Autobahn. Gefühlt 200 kg leichter. TopSpeed konnte ich verkehrsbedingt nicht ausprobieren, aber darauf kommt es auch eigentlich nicht an. Der Sprint von 100 auf 200 wird nun in 7,1 Sekunden absolviert, das ist beeindruckend. Serie sind ca. 8,8, mit dem Racechip waren es 8,2. Vielen Dank noch mal. Mit freundlichen Grüßen J. Hochhaus






M.Elsner

Jaguar F-Type R

27.03.2021

Hallo an das BB Team. Vor ca. 1 Jahr habt ihr meinen Jag F-Type R mit Stufe 2 aufgerüstet. Jetzt zum Frühlingsanfang habe ich wieder das breite Grinsen im Gesicht wie im letzten Herbst. Es ist immer wieder ein überaus beeindruckendes Gefühl diese Power und Überlegenheit in jeder Verkehrssituation zu spüren. Vielen Dank noch mal und viele Grüße an Alle ! M.Elsner






Rene L.

Audi RS5 V8

11.02.2021

Sehr angenehme und gute Beratung. Das Ergebnist ist sehr zufriedenstellend. Gruss Rene L.






Dr. S. Spiekermann

VW T5 2.0 BiTDI

11.02.2021

Erfahrungsbericht zu T5/2, 2,0biTurbo, Bj 2011. Nach der Umrüstung Leistungszuwachs 40PS/ 100nM. Der Wagen ist agiler und insbesondere im unteren Drehzahlbereich durchzugsstärker. Insbesondere auch die Getriebeanpassung beim DSG war gut investiertes Geld im Rahmen der Umrüstung, denn davon profitiert die Drehmomentsteigerung am meisten! Auch der Einbau eines Ölkühlers trägt seinen Beitrag am Tuning und sollte bei diesem eher thermisch belasteten Motor Pflichtprogramm! Erstaunlich, dass die Hersteller nicht in der Lage sind, die Autos nicht mit dieser äußert sinnvollen Optimierung gleich so ausliefern...... Der Verbrauch ist etwa 1-1,5l geringer als vorher! Insgesamt gut investiertes Geld!! Mfg. Dr. S. Spiekermann






Swen S.

Audi S6 4.0 TFSI

20.01.2021

Hallo B&B. Nun sind schon ein paar Wochen vergangen als der Umbau bei Ihrer Firma gemacht wurde. Für einen Audi S6 4g wurde die Stufe 2 (580PS/740Nm) bestellt. Den Leistungszuwachs merkt man immer sofort. Leistung im Überfluss. Der Verbrauch ist derselbe wie vorher. Trotzdem eine gute Arbeit, kann man weiter empfehlen. freundliche Beratung inklusive. Gruß Swen S.






Hr. Schröpfer

Audi S6 4.0 TFSI

19.01.2021

Hallo an das B&B Team. Hier ein Update zur Umrüstung des Audi S6 4.0 TFSI mit Stufe 2 (580PS/740Nm). Wir bedanken uns für Ihre Arbeit. Das Auto geht sehr gut. Das Preis/Leistung Verhältnis ist ebenfalls sehr gut. Eine freundliche Bedienung und Erklärung mit inbegriffen. Grüße Schröpfer 






Dr. W. Gasteyer

Audi S5 F5 3.0 TFSI

19.01.2021

Zum 2.mal einen Audi S5 in Siegen abgeholt mit Tuningstufe 2. Was für ein Unterschied zum Original! Das Auto geht wie Schmitts Katze und verbraucht auch noch etwas weniger Benzin! Das gewaltige Drehmoment ist einfach ein Genuss!Vielen Dank auch für den freundlichen Service und die Jacke! Wolfgang Gasteyer






Dieter V.

Audi SQ5 FY TDI

13.01.2021

 

Hallo an das B&B Team, ich habe heute einen Mandantentermin wahrgenommen, indem unter anderem der Kunde meinen SQ5 gefahren hat. Dieser Mandant hat eine Firma und hat maßgeblich an dem Motor des SQ5 in der Entwicklung mitgearbeitet! Er bescheinigt auch ein sehr gutes Fahrverhalten und eine saubere Verarbeitung! Ich bin auf den ersten Blick auch sehr zufrieden mit dem neuen Fahrverhalten und Fahrleistungen! Vielleicht kann ich Ihnen zu weiteren Kunden verhelfen? Mal sehen was geht! Gute Zeit nach Siegen. Dieter V.

 






Th. Karcher

Audi S1

17.12.2020

Audi S1 8X Stage 3  327PS/466Nm. Die Leistungssteigerung ist sehr spürbar, endlich fühlt sich der Motor so lebendig an wie er sollte. Vor allem die ersten drei Gänge sind sehr gewaltig. Traktion is kein Problem. Verbrauch ist um 0,7l/100km gesunken bei 130km/h von 6,9l auf 6,2l reichweite auf 500km erhöht. 100 - 200 km/h Serie 16,6s; Stage 3 12,8s. Mfg Th. Karcher






S. Schaum

Audi A6 C5 2.7Turbo

12.12.2020

Habe im sommer 2020 meinem a6 c5 2.7 biturbo eine stage 1 von bb gegönnt(230 auf 310ps). Bin bis jetzt sehr zufrieden,der leistungszuwachs ist immens und trotzdem haben sich kupplung und schaltgetriebe bis jetzt nicht beschwert. Fahrzeug lässt sich sehr komfortabel bewegen und ich würde es jederzeit wieder machen. Leider hat mein sommerfahrzeug (rs6 4f v10 ) schon eine leistungssteigerung sonst waere ich wieder zu bb gegangen. Danke und weiter so! Mfg Schaum






T. Stubbe

VW Golf VII GTI

10.12.2020

Mal wieder tolle Arbeit gemacht. Nach dem Einbau der Sportkupplung und Stufe 2 hab ich wieder ein Grinsen im Gesicht. Die Beschleunigung ist überragend. Auch einen großen Dank für die Geduld diesmal und den super Preis des Einbaus.  Das ist mittlerweile das dritte Fahrzeug wo ich bei B&B optimiert habe, jedes mal habe ich das Gefühl ein anderes Auto zu fahren. Absolut Top. Schöne Feiertage und bleibt Gesund






Marcel M.

VW Touareg V8 4.2 TDI

17.11.2020

VW Touareg V8 4,2 TDI: - Leistungssteigerung Stufe 2: 430 PS und 960 NM, Spurverbreiterung, Luftfederung: Tieferlegung, Soundgenerator Tolles Ergebnis und ein neues Erlebnis. Touareg hat viel mehr Biss und einen tollen V8 Charakter. Danke! Klasse Arbeit






Ralf

Audi A3 8V 1.6 TDI

12.11.2020

Hallo zusammen, kann mich den Vorschreibern anschließen, ich bin auch mit der Arbeit des B&B-Teams zufrieden. Die Leistungssteigerung ist deutlich spürbar und der Fahrspaß damit wie erwartet erhöht. Danke dafür. Absolut weiter zu empfehlen. VG, Ralf






Thomas B.

Audi S6 C8 TDI

09.11.2020

„Verehrtes B&B-Team, ich habe unlängst einen Audi S6 TDI Avant mit ursprünglich 348PS/700NM in Ihrem Hause auf 425PS/830NM steigern lassen. Dies entspricht der Stufe 2. Das Automatik-Getriebe wurde in diesem Zuge auf die geänderte Motorleistung angepasst. Hier nun nach etwa 2 Monaten mein Erfahrungsbericht: Als ich den S6 TDI im Februar 2020 als Neuwagen gekauft habe, war ich von dessen Leistung regelrecht enttäuscht. So hatte ich zahlreiche Situationen, in denen sich verschiedene Vorgängermodelle des A6-Avant mit 226PS in der Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit nicht abschütteln ließen. Auch ein Kollege, der selbst eine A6 Limousine fährt, war von der Leistung des S6 enttäuscht. Nach der Leistungssteigerung ist der S6 charakterlich ein vollkommen anderes Auto und verdient sein "S" jetzt. Die Performance ist fantastisch. Die Beschleunigung ist mit der ursprünglichen überhaupt nicht zu vergleichen! Die Endgeschwindigkeit von 250km/h ist aufgehoben. Bei den bisher gefahrenen 270 km/h war noch nicht Schluss. Mit dem hydropneumatischen Fahrwerk und entsprechender Kurvenstrecke fahren mir selbst die 63 Modelle von Mercedes oder entsprechende Porsche-Modelle nicht mehr ohne Weiteres davon. Wichtiger Hinweis von B&B war, das die sportliche Fahrweise mit optimaler Kraftentwicklung nur im „S"-Modus funktioniert - dann aber richtig. Abgerundet wird das Fahrverhalten von einem optimal zur Leistungssteigerung abgestimmten Automatik-Getriebe. Die Schaltvorgänge sind weitgehend nicht spürbar und fast nur durch den Drehzahlmesser erkennbar. Und das bei jeder Fahrweise. Das bei dieser Leistungssteigerung auch noch eine ansehnliche Verbrauchsreduktion einhergeht, wirkt schon extrem erstaunlich. Im Durchschnitt werden zwischen 1l/100km bis zu 3l/100km eingespart werden. Insbesondere bei Geschwindigkeitsfahrten pendelte sich der Durchschnittsverbrauch bei bis zu 15l ein. Jetzt sind es max. 12l. Ein ganz großes Dankeschön an B&B für die hohe Professionalität in der technischen und organisatorischen Abwicklung. Eine der besten Entscheidungen des Jahres."  Mit freundlichen Grüßen Thomas B.






Thomas M.

Range Rover Sport SDV 8

06.11.2020

Bei meinem Range Rover Sport SDV 8 wurde eine Leistungssteigerung auf 400PS/820Nm durchgeführt. N.d.Leistungssteigerung besticht der Rover durch deutlich verbessertes Beschleunigungs- und Durchzugsvermögen.Kurz gesagt,der Wagen macht jetzt richtig Spass. Thomas M.






F.K.

Audi A6 3.0 BiTDI

06.11.2020

BB ein zuverlässiger, seriöser und kompetenter Tuner! Audi's aktuelle Dieselsoftware erfüllt die KBA Anforderung und fordert jeden Halter zum Update des Motormanagement-Systems auf. Nach Abschluss dieser KBA relevanten Maßnahme entschied ich mich, meinen 3.0 TDI Biturbo bei BB mit einer Leistungssteigerung Stufe 2 (400PS/800Nm) zu optimieren. Das wesentliche Kriterium war die Optimierung des Drehmoments und die Anpassung des Automatikgetriebes sowie die TÜV Abnahme. Mit der Leistungssteigerung läuft der A6 in allen Fahrmodi sehr dynamisch. Durchzug und Laufruhe sind perfekt abgestimmt. Die Beschleunigung und die Vmax werden merklich verbessert. Das BB Team erfüllt seine Versprechen. Service, Kundenfreundlichkeit und Kosten sind vorbildlich. BB verdient das Label seriöser Tuner. Danke für den Einsatz. FK






Ingo S.

Mercedes Sprinter 907 319 CDI 4x4

12.10.2020

Hallo liebes B&B Team, auch ich schließe mich voller Freude den positiven Berichten an. Super kurzfristige Terminabwicklung, unkompliziertes Bereitstellen des Werkstatt A2, netter Empfang und absolut flexibel bei der Bezahlung mit Sofortüberweisung. Ich habe am Nachmittag gefühlt ein neues Auto bekommen. Der Sprinter ist ja von Haus aus nicht gerade schwach, aber Stufe 2 mit ca 240 PS und dem Mehr an Drehmoment sowie, ganz wichtig, die Anpassung der 7 Gang Automatik, ein Traum. Schon beim Losfahren habe ich den riesen Unterschied gemerkt. Viel weicheres und sinnvolleres schalten als vorher . Jetzt kann ich entspannt fahren und habe zum Schrecken von einigen PKW wahnsinns Reserven beim Überholen und am Berg. Ich bin durchweg begeistert. Die Leistung steht lückenlos bis zur Höchstgeschwindigkeit an. Vielen Dank für den Service und die tolle Leistung. Viele Grüße Ingo S.






Stefan L.

Mercedes W176 A180 CDI

06.10.2020

Sehr geehrtes B&B Team, die Heimfahrt gestern mit der A Klasse war schon beeindruckend (Stufe 2 - 150PS/340Nm). deutlich besseres Ansprechverhalten, harmonische Gangwechsel durch das Getriebe und ausreichend Drehmoment im unteren Drehzahlband. mit freundlichen Grüßen Stefan L.






Martin Z.

BMW 330d

02.10.2020

Hallo an das BB Team. Möchte hier auch meine Zufriedenheit mit dem Umbau auf eure Stufe 2 (320PS/650Nm) reinschreiben. Alles passt - vom ersten Kontakt bis zur Übergabe. Mein 3er beschleunigt wesentlich stärker und druckvoller - und das bei gleichgebliebenem Verbrauch. Wenn ich ruhiger fahre ( was nicht oft vorkommt J ) dann verbraucht er weniger als vorher. Tolle Arbeit ! Alles Gute und liebe Grüße Martin Z.






Dr. Frank B.

VW Beetle Cabrio 2.0 TDI

27.09.2020

Bei schönstem Herbstwetter habe ich mal wieder mein VW beetle Cabrio 2.0 TSI aus der Garage geholt. Es macht immer wieder Spass mit dieser Leistungsstufe (Stufe 2 , gemessene 276 PS) zu fahren. - Diese Kraft, diese Reserven sind phantastisch. Alles wird spontan aber durchaus gleichmäßig vom Motor angeboten. Bei soviel Fahrspass ist mir der Preis für Hochleistungskraftstoff schlichtweg egal. Besten Dank ans Team Dr. Frank B






Jan D.

Audi Q7 4.2 TDI

07.09.2020

Hallo an das B&B Team! Alles fein hier und eine interessante Rückfahrt. Die 90 PS (160Nm) mehr ermöglichen es mir auf der Autobahn bei flotter Fahrweise so ruhig zu cruisen, als ob man bei Tempo 50 durch die Ortschaft rollt. Im unteren Drehzahlbereich merkt man den Unterschied nicht gleich, aber ab 1.500 Umdrehungen ist es ein riesen Unterschied. Das ist für mich ein Stück Lebensqualität. Ich denke, dass auch der Verbrauch gesunken ist, habe darauf noch nie so geachtet, aber es kam mir so vor, als ob ich im Schnitt 1 - 2 Liter weniger verbrauchte. Ja, das macht echt Spaß. Ihnen ganz vielen Dank für die gute Arbeit und tolle Erfahrung, die ich nun machen kann.  Herzliche Grüße Jan D. (mit einem erwachsenen Q7 in der Garage)






Alfred S.

VW Tiguan 2.0 TDI

27.08.2020

Hallo B&B Team,  bitte erst mal um Entschuldigung das ich ihnen jetzt erst antworte. Mit dem Fahrzeug bin ich seit dem Umbau erst sehr wenig gefahren. Die einzig längere Fahrt ist die Rückfahrt von ihnen zurück nach Hause. Muss aber auch sagen das sich der Langzeitverbrauch um ca. 1 Liter reduziert hat (6,9ltr auf 6,0ltr.). Dieses ist bis auf die Rückfahrt nur, überwiegend im Stadtverkehr gewesen. Der Wagen zieht beim Beschleunigen gut durch, man hat  immer sehr ausreichende Reserven. Es ruckelt nichts und der Wagen fährt sich sehr geschmeidig. In der nächsten Woche werde ich dann doch noch im diesem Jahr in den Urlaub fahren und damit auch mal einige Km auf Autobahnen und Landstrassen zurücklegen. Werde meine Erfahrung ihnen, wenn sie möchten noch einmal schreiben. Viele Grüße Alfred S. Bleiben sie Gesund!!






Stefan H.

Audi S6 4.0 TFSI

19.08.2020

Hallo liebes B&B- Team, vor ca. 3 Monaten habt ihr meinen Audi S6 4.0TFSI mit der Stufe 2 (+120PS, +175NM) umgerüstet. Ich bin seit dem ersten Moment begeistert. Das Auto hat deutlich mehr Kraft im kompletten Drehzahlbereich und die Endgeschwindigkeit ist der Wahnsinn (300km/h)! Bei normaler Fahrweise hab ich sogar laut Bordcomputer 40km mehr Reichweite. Auch die neue Abstimmung des DSG-Getriebes passt perfekt zur Leistung und zum Auto. Der Service und die ganze Abwicklung war superschnell und sehr freundlich. Wir werden uns bestimmt wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Stefan H.






André MF

Mini Paceman S

10.08.2020

 

Hallo liebes BB-Team, nun melde ich mich aus Aachen und bedanke mich für die besondere Leistung... trotz Corona-Zeit! Mein Mini ist seit dem Tuning (Stufe 2 - 240PS/320Nm) ein ganz anderes Auto! Die Zugkraft im niedrigen Drehbereich entspricht überhaupt nicht mehr 1600 Kubikcentimeter, sondern eher einer 2 Liter Maschine! Verbrauch ist auch zumindest nicht höher, sondern etwas niedriger geworden. Mit SuperPlus Benzin schaffe ich tatsächlich 225 Km/Std, allerdings war nie mein Ziel mit dem Bleifuß durch die Ölwanne zu fahren! 140-160 Km/Std finde ich für Mini Paceman S eine geeignete Geschwindigkeit die Spaß macht und Verbrauch nicht strapaziert! Die nun ca 1000 gefahrene Kilometer verliefen ohne Probleme bei zur Zeit 60.000 Kilometerstand. Ich werde vorsichtshalber den Kettenspanner bald wechseln (bekanntes Problem bei der Mini PSA-Motoren). Meine Erfahrung mit BB-Tuning, die erste dieser Art überhaupt, war besonders positiv: das Team zeigt sich fachkundig, geduldig und freundlich... trotz nervenstrapazierende Corona-Zeit! Die Arbeit dauerte etwas länger, etwa bis 19.30 Uhr... keiner hat aber Zeitdruck gemacht, trotz Überstunden! Eine wirklich meisterhafte und zuverlässige Arbeit „Made in Germany"... Respekt und Begeisterung, dass so eine Leistung heute noch angeboten wird! Daumen hoch, liebe Fachmänner, ich werde Sie mit Überzeugung wieder im Anspruch nehmen und weiterempfehlen! Herzliche Grüße André MF

 






M. K.

VW Amarok 2.0 TDI

21.07.2020

Guten Morgen an das B&B Team, in unserem Amarok (2 Liter-165 PS) wurde die Leistungsstufe 2 (210PS) verbaut. Der Tag vor Ort bei Euch war super organisiert, alles hat perfekt geklappt. Auf dem Weg nach Hause dachte ich erst, naja so richtig merkt man die Optimierung nicht. Welche Fehleinschätzung :-) In den bereits gefahrenen 7.000 km ist gerade das gesteigerte Drehmoment deutlich wahrnehmbar. Es macht einfach Laune mit dem riesen Schiff ganz souverän mit 150 km/h über die Bahn zu bügeln. Genauso viel Spaß macht es auf kurvigen Landstrassen aus den Kehren rauszufeuern. Die Laufruhe des Motors hat sich deutlich verbessert. Der Spritverbrauch ist ebenfalls um 0,5 - 1 Liter gesunken. In Summe war für uns die Optimierung eine lohnende Investition, wir sind sehr zufrieden. Viele Grüße M.K.






Stefan W.

Audi SQ5 3.0 BiTDI

30.06.2020

Hallo B&B Automobiltechnik Team, Zunächst möchte ich mich für die hervorragende Zusammenarbeit, persönlich wie per E-Mail, herzlich bedanken. Man fühlt sich gleich wie Zuhause bei euch. Auch der toll Eingerichtete Vorführraum hat mir super gut gefallen. Nun zum eigentlichen Thema: Thema Leistungssteigerung: Sehr sehr positiv fällt auf, dass das Auto jetzt gut 1 - 1.5 Liter weniger Diesel auf 100km verbraucht. Das fällt vorallem bei gemäßigter Fahrt sehr auf. Bei langen Fahrten, auch teilweise im Volllastbereich, ca. 100 - 200 km insgesamter Streckenlänge, spart man selbst im Sport Modus noch gut 0.5 Liter. Das ist wirklich beachtlich ! Vor Eurer Leistungskur hatte das Auto schon ein hohes Drehmoment, aber danach, auf der Heimfahrt bereits, haben wir dazu einen deutlichen Unterschied festgestellt. Schlicht und ergreifend: Es ist der Wahnsinn. Es macht solch einen Spaß, so ein Auto mit dieser Leistung fahren zu dürfen. Auch ab ca. 3000 Umdrehungen merkt man deutlich den Mehrzuwachs an Leistung und Drehmoment. Das führt mich dann, zu den eher negativen Punkten: Man spürt zwischen ca.2600 und 3000 Umdrehungen wie eine Art Turbo Loch. Selbst bei mehreren Tests bestätigt sich immer wieder dasselbe. Auch in beiden Fahrmodi. Das war am Anfang so nicht. Ich würde dieses Thema gerne, wenn wir nächstes Jahr zum Einbau des Soundmoduls und zum TÜV zu euch kommen, über dieses Thema persönlich mit euch sprechen. Oder g.g.f. auf einer Testfahrt näherbringen. Auch ist mir aufgefallen, dass muss aber nichts mit euch zu tun haben, dass derzeit, egal wie weit ich fahre, ob 5km oder 50km, öfter der Lüfter im nachlauf anspringt und die Leerlaufdrehzahl bei knapp 1000 Umdrehungen ist... d.h. da bin ich schon beim Zielort angekommen... und die Klimaanlage ist aus. Er bläst da ziemlich lange sehr sehr warme Luft aus dem Motorraum.. das merkt man selbst, wenn man nur die Tür aufmacht. Beim recherchieren haben wir gelesen, dass er sich da im kat Reinigungs Modus befindet. Kann das stimmen? Alles in allem sind wir hochzufrieden. Wir würden das jederzeit wieder bei euch machen lassen und haben euch auch schon weiter empfohlen. Bleibt alle Gesund und macht weiter so. LG Stefan W.







A.Menke

Audi A4 3.0 TDI

28.06.2020

Hallo liebes B&B Team, Im Dezember 2019 war ich bei Euch, kurz vor unserer Fahrt in den Winterurlaub nach Österreich. Erstmal ganz herzlichen Dank für den tollen Tag vor Ort. Und nun in einem Wort: Wahnsinn !! Auf der Rückfahrt nach Hause, hatte ich das Gefühl, ich habe eine anderes Auto. 325PS, 600NM (Stufe 2) aus dem 3.0 V6 TDI. Ebenfalls habe ich mir einen BMC Sportluftfilter einbauen lassen. Somit war der Sound auch noch satter. Der Verbrauch ist ebenfalls gesunken. Der Wagen hat eine durchgehend brutale Beschleunigung, und Kraft ohne Ende. Ich vergebe hier 100% an Punkten, und das zu einem fairen Preis. Vielen Dank nochmals. Grüße A.Menke





Denis W.

Audi S4 B5 2.7 Turbo

25.06.2020

 

Mein Audi S4 B5 mit 265kw von euch gemacht läuft immer noch wie ein Uhrwerk auch mit weit über 300.000km. Ich muss ehrlich sagen der läuft wies Messer, war aufem Prüfstand er hatte 370ps und 620nm und auf einer deutschen Autobahn bin ich laut Tacho 320 gefahren, ich denke es wäre mehr gegangen das Auto hätte noch können aber bei mir war da dann vorbei. Liebe Grüße vom Bodensee Denis W.







M.Raich

Audi S1

22.06.2020

Sehr geehrtes B&B Team, nach über 6000 Km mit Leistungsstufe 1 bei meinem Audi S1 gibt es keinerlei Beanstandungen. Der kleine Zwerg rennt mit knapp 300 PS wie Road Runner. Durchzug, Beschleunigung und Vmax sind hervorragend. Man kann auch bei niedriger Drehzahl im höheren Gang sehr gut beschleunigen ohne runter zu schalten. Einfach nur perfekt. Gruß M.Raich




R. Riedel

Audi A5 3.0 TDI

03.05.2020

Sehr geehrtes B&B Team, Ich bin mit der Umrüstung sehr zufrieden !!  Die zusätzliche Leistung ist auf jeden Fall bemerkbar und die Leistungsentfaltung harmonisch. Auch die Optimierung der Automatik hat sich gelohnt. Darüber hinaus hat sich der Verbrauch um ca. 10% reduziert. Beste Grüße R. Riedel






Patrick Barth

Audi A6 3.0 TDI

27.04.2020

Hallo, der erste Audi war ein A6 C5 2.7T mit Stufe 2 und ich war absolut begeistert von der Performance. Der zweite Audi ist ein A6 C6 3.0 TDI mit Stufe 2 und nun mittlerweile 20.000km seit dem Tuning. Auch hier bin ich absolut zufrieden. Leider ist der Weg etwas weit aber er lohnt sich definitiv. Ich hatte eine Alternative hier in der Schweiz getestet aber das ist ein gravierender Unterschied zumal das Getriebe nicht angepasst war. Ich empfehle meiner Kundschaft B&B wenn ich nach Tuning gefragt werde. Macht weiter so. Patrick Barth Schweiz






Ludwig G

Jaguar XF S

20.03.2020

Hallo und Grüß an das B&B Team, ich bin total begeistert von ihrer Arbeit an dem Jaguar (Serie 380PS/450NM - Stufe 2 450PS/585Nm) , ich hätte nicht gedacht das es so einen großen Unterschied gibt von vorher zu nachher, einfach toll. Auch der Kundendienst Berater von Jaguar war beeindruckend als er mit dem Wagen am Dienstag gefahren ist. Viele Grüße und bleiben sie alle gesund. Und nochmals einfach toll Ihre Arbeit. Mit freundlichen Grüßen Ludwig G






Meik W.

Audi A4 8K V6 3.0TDI

26.02.2020

Hallo an das B&B Team, zunächst möchte ich mich für den guten Service, die ausführliche Beratung und die sorgfältige Ausführung der Leistungsoptimierung meines Audi A4; V6; 3.0TDI von 245PS/500Nm auf Stufe 2, mit ca.325PS/640Nm, am 09.01.2020, bei Ihnen bedanken. Doch nun das „Negative": Leider konnte ich auf den 300km Heimfahrt absolut nichts von der Leistungssteigerung bemerken - ich musste die ganze Strecke bei Starkregen mit Aquaplaning Gefahr zurücklegen...... L.  Umso erfreuter war ich ein paar Tage später, als ich endlich die Gelegenheit hatte, die höhere Leistung meines Audis zu testen. Und die ist Top - gerne komme ich beim nächsten Auto wieder auf Sie zu..... herzliche Grüße, Meik W.






G. Haardt

Audi A6 4F 3.0 TDI

30.01.2020

Sehr geehrtes B&B Team, Ich war Anfang 2013 mit meinem Fahrzeug  Audi A6 4F 3.0 TDI Avant bei Euch um das Fahrzeug tunen zu lassen. Das Fahrzeug hatte damals eine Kilometerleistung von knapp 160.000 km. Nach dem Tuning habt Ihr eine Leistungsmessung durchgeführt. Ergebnis waren: 323 PS und 605 Nm Drehmoment. Das Fahrzeug hat jetzt eine Kilometerleistung von 460.000 km. Ich habe bis zum heutigen Tag weder mit dem Motor, Turbolader, Einspritzdüsen, Getriebe, Dieselpartikelfilter (1x gereinigt worden bei 275.000 km) usw. Probleme gehabt. Das Auto läuft immer noch super. Der Verbrauch ist wie am Anfang. Ich habe den Motor immer warm gefahren (80 Grad Ölt.) bevor ich die volle Leistung abgerufen habe. Das Fahrzeug hat alle seine Wartungen bekommen. (Long Life Service) Ölverbrauch 1 Ltr. auf ca. 20.000km. Ich werde das Fahrzeug nun schweren Herzen verkaufen weil ich mir einen A6 Competition gekauft habe. Vielen, vielen Dank für die gute Arbeit. Mit freundlichen Grüßen G. Haardt






Jörg E.

Audi A6 3.0 TDI

29.01.2020

Hallo zusammen, Leistungssteigerung (Audi A6 3,0 Liter TDI Quattro 218PS ) um 113PS ! Perfekte und kompetente Arbeit und ich bin sehr zufrieden. Sehr professionelles und freundliches Tuning Haus. Immer wieder !! Mit freundlichen Grüßen / Kind regards Jörg E.






S. Neemann

Audi A5 3.0 TDI

05.01.2020

Moin! Ich wollte ein kurzes Feedback zur Leistungssteigerung geben:

Die Leistungsoptimierung (Stufe 1S - 300PS/600NM) ist gut zu merken. Das Auto fährt jetzt deutlich agiler. Besonders das gesteigerte Drehmoment macht schon Spaß. Es fährt alles sehr harmonisch. Das S-Tronic Getriebe schaltet sauber durch ohne zu ruckeln. Ihr habt einen super Job gemacht ! Mit freundlichen Grüßen S. Neemann






C. Dehmel

Audi A5 3.0 TDI

19.12.2019

Hallo liebes B&B-Team, gern gebe ich meine guten Erfahrungen mit Ihnen wieder.
Die Leistungsoptimierung an meinem Audi A5 Coupe  (Stufe 2) erbrachte eine Leistungssteigerung von immerhin satten 57 PS auf 320 PS, beim Drehmoment um ca.167 NM auf 667 NM, gerade letzteres ist dabei wohl das wichtigere und spürbarere power-upgrade. Mein Audi hat nun eine bärenstarke, bullige Kraft aus allen Lebenslagen, es ist ein „anderes" Auto geworden! Während ich früher für eine optimale Beschleunigung immer in S-Drive geschaltet habe, ist dies nun nicht mehr erforderlich, ich schalte praktisch gar nicht mehr in den S-Drive, was natürlich auch Vorteile für den Verbrauch mit sich bringt, der sich etwas gesenkt hat. Das Überholen früher etwa gleich starker Autos erfolgt nun mühelos, die unbändige Kraftentfaltung wird von der angepassten Getriebeautomatik sehr gut unterstützt, die Verzögerung der Beschleunigung durch Gangwechsel ist spürbar geringer geworden. Alles in allem macht es viel mehr Spaß, die deutlich verbesserte Beschleunigung meines Audi zu erleben und zu genießen. Dem freundlichen und sympathischen Team von B&B sei an dieser Stelle nochmals großer Dank ausgesprochen!. Viele Grüße C. Dehmel






Werner B.

VW Golf VII GTI

17.12.2019

Hallo B&B Team, ich bin mit der Umrüstung und dem Ablauf sehr zufrieden und werde ihre Firma bei Bedarf jederzeit wieder beauftragen. Mit freundlichen Grüßen Werner B.






Alexander M.

Audi A4 8K B8 3.0 TDI

10.12.2019

Guten Abend an das B&B Team, Ich wollte noch kurz sagen, dass ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Auto noch nie so gegrinst habe. Ein absolut irres Fahrgefühl..... Ich frage mich ernsthaft, warum nicht jedes Auto so ist !! Diese Abstimmung ist der Wahnsinn. Ebenfalls der Luftfilter. Nochmals vielen Dank für diese gute Arbeit und den guten Service. Ganz viele Grüße Alexander M.






T. Zimmermann

Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD

28.11.2019

Hallo an das B&B Team, nach ca. 5tkm möchte ich Ihnen mal ein Feedback zum Umbau meines Grand Cherokee geben (Stufe 2 - 300PS / 680Nm). Leistungssteigerung TOP! Man merkt den Unterschied schon sehr. Darüber freue ich mich sehr. Mit dem Soundgenerator bzw. der App habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Ich fahre ihn in der leisesten Stufe. Auch mit der Staatsmacht gab es noch kein Ärger. Die H&R Federn sind super. Viele Grüße T. Zimmermann






Luca L.

VW Scirocco 2.0 TFSI

17.11.2019

Hallo liebes B&B Team, wollte euch noch ein kleines Feedback zur Leistungssteigerung (Stufe 2 - 272PS) geben, ich bin wirklich vollstens zufrieden mit der Arbeit und dem Ergebnis. Das Auto fährt sich super habe wirklich deutlich mehr Leistung im unteren wie auch im oberen Geschwindigkeitsbereich, es macht nun umso mehr Spaß mit diesem Auto zu fahren. Nochmals vielen Dank für diese tolle Arbeit und ich habe euch auch umgehend weiterempfohlen. Luca L.






A. Mellin

Audi A4 B9 3.0 TDI

14.11.2019

Sehr geehrtes B&B Team, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die freundliche Bedienung und die kompetente Beratung. 

Die Optimierung meines A4 B9 3.0 TDI, 272 PS, gerade drei Jahre alt geworden, auf die B&B Stufe 2 (340PS/725Nm) inklusive der Anpassung der Automatik ist einfach nur super. Der Wagen hat zwar im D-Modus immer noch ne leichte Schwäche in der Gasannahme bis ca.1500 Touren, zieht aber dann ab 1800 Touren sauber hoch. Sowohl in D- als auch in S-Stellung der Automatik ist aber der danach einsetzende Schub mit einem deutlichem Druck im Rücken bei ca. 2800 Umdrehungen einfach nur gigantisch. Auch der avisierte Verbrauchsrückgang von 0,5 bis 1 l ist eingetreten. Lag ich vor der Optimierung bei ca. 8.5 l auf 100 km bin ich jetzt bei ca. 7.5 l auf 100 km.  Insgesamt einfach nur super. Nach zwischenzeitlich gefahrenen 10.000 km keinerlei Störungen. Ich kann bei diesem Motorentyp die Durchführung der Optimierungsstufe 2 nur empfehlen. Der Einbau kürzerer Federn sowie die leichte Spurverbreitung von 3 cm pro Achse haben zudem einen deutlichen Stabilitätsgewinn gebracht. Vielen Dank. Herzlicher Gruß A. Mellin.






Tuomas

Audi TTS 8N

10.11.2019

Hello, i bought this Audi few months ago and the car has been tuned by your company when the car was new. Now more than 15 years later it is still running good, driven 204.000km. Car has this level 3 kit installed: Level 3: 220 kW / 300 PS / 425 Nm. Tuomas






Ch. Schröder

BMW 435i Cabrio

06.11.2019

Der Wagen hat endlich die Leichtigkeit, die ich mir immer gewünscht hatte (Stufe 2 - 385PS/500Nm). Bisher wirklich klasse ! Mit besten Grüßen Ch. Schröder






M. Wilmers

Audi S6 4.0 TFSI

04.11.2019

Hallo B&B Team, nach den ersten 3.000 km hier nun mein Erfahrungsbericht. Mit der Leistungssteigerung Stufe 2 wurde mein Audi S6 von 450 auf 570 PS optimiert. Ich bin vom Ergebnis absolut begeistert. Klar, eine Leistungssteigerung von 120 PS und 175 Nm sollte man logischerweise merken, aber auch das Ansprechen des Automatikgetriebes, Wahnsinn. Es macht einfach richtig Spaß den Wagen zu fahren. Bisher gab es auch keinerlei Probleme. Der Verbrauch ist bei „normaler" Fahrweise auch leicht zurückgegangen. Für mich war es das jeden Cent wert. Auch die Auftragsabwicklung vom Erstellen des Angebotes, über die Terminvergabe und Durchführung bis hin zur Abrechnung erfolgte absolut einwandfrei und zeitnah. Ich werde mit Sicherheit mit einem anderen PKW nochmal auf euch zukommen. Mit freundlichen Grüßen M. Wilmers






Oliver N.

VW UP! GTI

30.10.2019

Hallo B&B-Team, ich war mit meinem UP GTI bei Euch:  Leistungssteigerung Stufe 2 auf 145 PS, Sportabgasanlage B&B. Für den kleinsten Zwerg aus der VW Familie eine ordentliche Portion on Top. Die Leistungssteigerung ist in jedem Gang spürbar, der Verbrauch ist um 0,5L gesunken bei normalem Fahrverhalten. Bei losgelöster Handbremse und 102Oktan im Tank sind atemberaubende Geschwindigkeiten zu erreichen. Dennoch läuft der Motor trotz seiner nicht ganz 1 Liter Hubraum ruhig. Die Auspuffanlage hat einen sehr schönen Sound. Es dröhnt nicht, dennoch setzt der dumpfe Sound besondere Akzente und runden das Gesamterlebnis des GTI ab. Fazit: die vorbereitende Beratung und Umsetzung hat hervorragend funktioniert. Eine lohnende Investition um" dem Namen „GTI" gerecht zu werden. Vielen Dank an das Team von B&B! Grüße Oliver N.






Jürgen S.

VW Beetle 2.0 TSI

24.10.2019

Hallo B&B Team, so, jetzt komme ich endlich dazu meinen sandstorm farbenen Beetle 🐞(2.0-220 PS) nach der Leistungskur STUFE 4 (380PS) zu bewerten! Ich muss schon sagen, dass sie ganz tolle Arbeit geleistet habt und ich keinen Cent bereue. Genauso hab ich mir das vorgestellt : Das Auto ist jetzt extrem durchzugstark, dass Automatikgetriebe schaltet jetzt viel harmonischer und der Sound ist für mich genau richtig, nämlich nicht zu aufdringlich sondern dumpf und kraftvoll. Hinzu kommt das geile pfeifen der Schubumluftventile bei der Gasannahme. Mit dem Gaspedal muss man sehr vorsichtig sein, denn die Rennsemmel geht auf schwäbisch gesprochen "ab wie dsau". Es drückt einen schön in die Sitze! Das Fahrwerk hat noch einen gewissen Restkomfort und passt prima zum Auto. Zusammen mit den Spurverbreiterungen, der Tieferlegung und den in Wagenfarbe lackierten Bremszangen sieht das ganze richtig gut aus und macht meinen Beetle zum Einzelstück. Die riesigen Bremsscheiben der eingebauten Sportbremsanlage tragen ebenfalls dazu bei. Sie haben mich echt glücklich gemacht... Wünsche ihnen alles Gute! Mein Beetle kommt erstmal in den Winterschlaf. Liebe Grüße aus dem Schwabenland. Jürgen S. 






Fabian S.

BMW 430i Gran Coupé

15.10.2019

Hallo B&B Team, im Mai 2019 war es endlich so weit und mein geliebter BMW 430i Gran Coupé kam in den Genuss der Leistungssteigerung Stufe 2 inkl. TÜV-Eintragung. Die Umrüstung war in ein paar Stunden erledigt und die Abwicklung war sehr angenehm und einfach. Großes Lob an das gesamte B&B Tem welches überaus freundliche und sehr kompetent ist. Zum Umrüsttermin war mein BMW zweieinhalb Jahre alt und hatte gut 53.000 km auf dem Tacho. Seit dem bin ich knapp 10.000 km gefahren, habe die erste Inspektion bei BMW und die erste HU/AU beim TÜV durchgeführt. Sowohl bei der Inspektion, als auch bei der HU/AU gab es keinerlei Probleme. (Hätte ich bei dem professionellen B&B Team auch nicht erwartet.) Die Leistungsentfaltung ist sehr harmonisch, in keinem Drehzahlbereich gibt es Leistungseinbrüche, -löcher oder Ruckler und der Motor dreht frei und willig bis in den Begrenzer. Auch die Abstimmung mit dem Automatikgetriebe ist perfekt. Gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist das gesteigerte Drehmoment und der Leistungszuwachs deutlich zu spüren. Der Motor ist wesentlich souveräner und es ist immer genügend Leistung vorhanden. Im Bordcomputer meines BMW gibt es einen Leistungsmonitor (Sportanzeigen) der auch das höhere Drehmoment nach der Umrüstung anzeigt, die höhere Leistung (PS) allerdings nicht. Die maximale Leistung wird weiterhin mit 252 PS angezeigt. (Dies ist aber nur ein Anzeigefehler und soll nicht heißen, dass die versprochene Leistung nicht da ist.) Laut Tacho lag die Höchstgeschwindigkeit in der Serie bei 257 km/h (elektronisch abgeregelt). Nach der Umrüstung zeigt der Tacho maximal 260 km/h an, danach ist die Anzeige eingefroren, mehr zeigt der Tacho (analog und digital) einfach nicht an. Es geht aber trotzdem schneller, wie man an der weiter steigenden Drehzahl sieht, also nicht vom Tacho irritieren lassen. Laut Smartphone-APP und -GPS drin sind gut 270 km/h möglich. Der Spritverbrauch blieb auch nach der Umrüstung wie gewohnt niedrig. Bei Kurzstrecken und in der Warmfahrphase ist der Verbrauch teilweise um bis zu 0,6l gestiegen. Auf Langstrecken und speziell auf der Autobahn konnte ich dagegen einen um bis zu 0,5l geringeren Verbrauch messen. Im Gesamtdurchschnitt konnte ich keinen Mehrverbrauch messen, obwohl man aufgrund der höheren Leistung automatisch immer ein bisschen schneller beschleunigt als vorher. Das Preis-Leistungsverhältnis geht in Ordnung, alles in allem bin ich super zufrieden und kann B&B uneingeschränkt weiterempfehlen. Viele Grüße an das B&B Team und besten Dank für Alles. Fabian S.






Dr. Ingo S.

BMW 125d F21

05.08.2019

Sehr geehrtes B&B-Team, der denkwürdige Tag war der 08. Mai 2019, an dem die lang ersehnte Leistungssteigerung meines ohnehin schon recht ordentlich motorisierten „1er" erfolgte (224 PS im Original). Die Wartezeit von gut einem Jahr hatte sich gelohnt, denn eher stand für das Steuergerät aus 01/2018 die Möglichkeit der Kennfeldoptimierung nicht zur Verfügung. Mein vorheriger 125d (218 PS) hatte noch das Zusatzsteuergerät eines Kooperationspartners von BMW, der allerdings für die neuen Modelle keine mehr im Angebot hatte. Daher war ich in gewisser Weise verwöhnt, was das Plus an PS und Drehmoment angeht. Zunächst zur Abwicklung des Geschäftlichen: Für Kommunikation und Service erhalten B&B die volle Punktzahl. Nach einem halben Arbeitstag war das Meisterstück der Leistungssteigerung Stufe 2 (ca. 275 PS und 550 Nm) vollbracht. Die Heimfaht bei immer wieder reichlich Regen und nassen Autobahnen erforderte eine eher verhaltene Fahrweise. Jedoch die inzwischen gut 4000 km mit dem Leistungsplus lassen mich keinen Euro bereuen. Die Leistungsentfaltung ist harmonisch, ab 2500-3000 U/min phänomenal. Ob der Verbrauch tatsächlich geringer ist bei Alltagsfahrten, kann ich nicht beurteilen, da keine exakten Messungen erfolgten und der Motor im Original bereits sehr sparsam ist. Und wer sportlich unterwegs ist, stellt diese Frage ohnehin nicht. Zusammengefasst kann ich für ein Plus an Fahrspaß das Siegener Traditionsunternehmen B&B Automobiltechnik uneingeschränkt weiter empfehlen. Mit den besten Wünschen für noch viele zufriedene Kunden verbleibt. Dr. Ingo S.





Patrick Rezki

Audi A6 C7 3.0 BiTDI

25.07.2019

Hallo guten Tag. Nach exakt 4.600 gefahrenen km mit ihrer Umrüstung (Stufe 2 - 415PS/825Nm), wie versprochen, hier ein kleines Feedback:

Ich bekam das Auto zurück mit folgender Bemerkung: "Was "X" kann, können wir auch". Aus rein erfahrener Sicht muss ich hierzu sagen, dass sie es sogar besser können. Gemächliche Beschleunigung bis 1400 U/min,  ab 1600 U/min sehr viel Kraft zur Verfügung, bei 2.400 U/min habe ich den Eindruck als würden noch einmal zusätzliche Reserven freigelegt. Es macht einfach nur Spaß aufs Gaspedal zu treten. In der Stadt im "Dynamic" Modus zu fahren ist quasi unmöglich, dafür hat das Auto zu viel Energie und die erlaubten 50km/h sind im Nu überschritten. Der Verbrauch ist auch im normalen Bewegungsmodus gesunken, eine Tankfüllung(73l) erlaubt eine etwa 100km erhöhte Reichweite; "Chapeau* kann ich hierzu nur sagen. Wahrscheinlich werde ich auch nie erfahren welches die Maximalgeschwindigkeit des Autos sein wird, ich habe da zu viel Respekt vor der vorhandenen Leistung. Bisher war 230km/h das schnellste was ich mit dem Auto gefahren bin Beschleunigung von 0-100 km/h habe ich nicht nachgemessen, allerdings geht das extrem schnell, eine halbe Sekunde Gedenkpause, danach einfach nur phänomenale Beschleunigung  Das Lenkrad sollte bei dieser Übung am besten auch mit beiden Händen festgehalten werden. Am meisten Spaß macht es bei Zwischenbeschleunigungen - S Modus rein - einfach nur Gas geben und Spaß haben, Fuß zwei/drei Sekunden runter vom Gas, dann wieder Vollgas und einfach nur Spass haben. Das Auto hat jetzt knapp 97.000km, ich werde mich nach der 120.000km Inspektion zurückmelden. Die aktuell vorhandenen extremen Temperaturen verträgt das Auto allerdings nicht so gut, manchmal bekommt es einen 10 Sekundenschluckauf, danach läuft alles wieder normal. Jeder der an einer Leistungssteigerung seines Autos interessiert ist, sollte bei BB vorbeischauen, prinzipiell wird es keiner bereuen.
Kurzum : Die Entscheidung, meine Leistungssteigerung bei BB durchführen zu lassen, war meine bisher beste Entscheidung was Leistungssteigerungen betrifft, obwohl ich keinesfalls unzufrieden mit « X » war. Mit freundlichen Grüssen Patrick Rezki






Jan Beewen

Audi S5 3.0 TFSI

17.07.2019

Sehr geehrtes B&B Team, die Umrüstung hat sehr gut funktioniert. In sämtlichen Betriebsmodi steht die Mehrleistung zur Verfügung, ohne dass negative Auswirkungen auf das Getriebe spürbar wären. Die Leistungsentfaltung ist dabei sehr „smooth", was gerade bei langen Fahrten sehr angenehm ist. Mit freundlichen Grüßen Dipl. Ing. Jan Beewen






Jens W.

VW Passat B8 2.0 BiTDI

18.06.2019

Nach Leistungssteigerung Klasse Schub!!! Nicht auszudenken was die nächste Stufe mit der Karre anrichten würde.... Verbrauch bei verhaltener Fahrweise nicht viel höher als zuvor. Prima! Mit freundlichen Grüßen  Jens W.






Hajo

VW Golf VI GTI Cabrio

17.06.2019

Hallo B&B-Team, war mit meinem Golf 6 GTI Cabrio bei Euch:  Leistungssteigerung Stufe 2 auf ca. 275 PS, Anpassung des DSG-Getriebes an die Leistung, Tieferlegung, Distanzscheiben hinten und Sportauspuffanlage ab Kat. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, die Leistungssteigerung ist in jedem Gang spürbar, der Verbrauch ist um 0,8 bis 1 Liter gesunken, das DSG-Getriebe schaltet viel hamonischer und besser, das Auto sieht super "getrimmt" aus und die Auspuffanlage hat einen sehr schönen Sound. Fazit: es zahlt sich aus, wenn man alles von Experten, aus einer Hand machen lässt! Vielen Dank, und weiter so!!! LG Hajo






M. Viereck

VW T5 2.0 BiTDI

11.06.2019

Hallo B&B Team!  Ich war im März 2019 mit meinem Servicefahrzeug T5 BiTDI zur Leistungsanpassung Stufe II (220 PS / 500 Nm) bei euch. Schon auf der Rückfahrt spürte man sofort das größere Drehmoment. Da ich auch noch ein neues Fahrwerk bei euch einbauen ließ, habe ich einen völlig neuen Bulli bekommen. Diese Kombination plus die Zuführung von Additiven bei Tanken ergibt einen riesigen Fahrspaß. Ich danke euch sehr dafür und kann jedem empfehlen: "Fahrt zu B&B Tuning nach Siegen!" M. Viereck






R. Keßler

Audi TTS 8N

28.05.2019

Hallo B&B Team! War im April bei Ihnen um bei meinen schwarzen Audi TTS 1,8T die Leistung zu steigern. Bin sehr zufrieden mit der Leistungssteigerung. Fährt sich unproblematisch und zieht gut durch. Kann ich nur weiter empfehlen. Grüße R. Keßler







M. Bartoldus

VW Golf VII GTD

16.05.2019

Hallo B&B Team, ich hatte schon vor mich zu melden - habe noch die heute durchgeführte Inspektion abgewartet... Um es kurz zu machen - alles Bestens! Ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Auto gehabt - es ist ja immer noch ein sehr vernünftiges Auto aber halt mit dem Schüppchen mehr obendrauf (B&B Stufe 2 - 235PS/460Nm). Die Fahrbarkeit ist nach wie vor erstklassig, jedoch das spürbare „Mehr" steht jederzeit parat. Mehr oder weniger Verbrauch kann ich nicht feststellen - ich bin da aber auch kein Buchhalter. Ich bin jedenfalls der Meinung das eure Arbeit jeden Cent wert war und komme bestimmt irgendwann wieder mal auf euch zu. Mit freundlichen Grüßen M.Bartoldus







Michael P.

Land Rover Discovery 4 SDV6

10.05.2019

Guten Morgen B&B Team, ich bin sehr zufrieden. Das Auto läuft gleichmäßig im gesamten Drehzahlband deutlich besser (Stufe 2 - 300PS/700Nm). Beste Grüße Michael P.





J. Möller

BMW 120d F20

08.05.2019

Hallo B&B Team. Bereits die Tour Richtung Heimat, auf der A5, war sehr beeindruckend, denn die Leistungsentfaltung (Stufe 2 - 240PS/475Nm) halte ich für weitaus spritziger wie bei meinem Vorgängermodell BMW 330d (6 Zylinder) mit ähnlichen Leistungsdaten. Im Gesamtpaket schaltet das automatische Getriebe sehr harmonisch und absolut weicher wie vor der Optimierung. Somit aus meiner Sicht, eine hervorragende Leistung von B&B ! Mit freundlichen Grüßen J. Möller






Ralf C.

VW Passat B8 2.0 TFSI

23.04.2019

Hallo an das B&B Team, dies ist mittlerweile mein 3. Fahrzeug, das bei Ihnen umgerüstet wurde. Das vorherige Fahrzeug hat 11 Jahre ohne irgendwelche Probleme seinen Dienst getan und auch nie in der Leistung nachgelassen. Es stellt sich für so manchen die Frage: Warum überhaupt, kauf doch gleich ein Auto mit mehr Leistung. Ich habe aber keine Lust, für die eher selten benötigte Mehrleistung dauerhaft die 150 Kg für den Allradantrieb mit zu schleppen und das Mehrgewicht und die Reibungsverluste mit den entsprechenden Verbrauch zu "honorieren". Und eine "Krawallschachtel" mit der entsprechenden Abgasanlage will ich erst Recht nicht. Das hört sich zwar manchmal toll an, aber nicht immer und schon gar nicht für andere. Also suche ich nach einem Fahrzeug, welches sich normal bewegen läßt - gern noch mit etwas weniger Verbrauch, als in der Serie - aber mir bei Bedarf unaufgeregt die entsprechende Leistung zur Verfügung stellt. Das habe ich bekommen - VW Passat 2.0 TFSI von 220 PS auf 280 PS (Stufe 1). Stichwort Verbrauch: Die letzte Urlaubsfahrt über 2 x 850 Km wurde bei Tempomat 120 Km/h mit 6,4 L/100Km zurückgelegt. Das ist genau das, was ich meine. Ich kann also meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen und mache das hiermit gern. Mit freundlichen Grüßen Ralf C.




R. Schindler

Audi A4 3.0 TDI

03.04.2019

Sehr geehrtes B&B Team, bereits am 15.12.2008, also genau vor etwas mehr als 10 Jahren habe ich meinem Audi A4 3,0 V6 TDI bei Ihnen eine Leistungssteigerung Stufe 2 verpassen lassen. Im Moment habe ich 230.000km gefahren. Die Leistungssteigerung bei B&B erfolgte bei 70.000km. Vorher hatte ich eine Leistungssteigerung von ABT drauf, war aber nicht zufrieden und Sie haben alles neu gemacht. Kurz um, ich bin mit der Leistungssteigerung von B&B von ursprünglich 204 PS auf 290 PS bis heute sehr zufrieden und hatte noch nie ein Problem. Das Auto ist ein Kracher und ich werde auch weiterhin nur Diesel fahren, auch wenn das Grüne Lumpenpack in Deutschland usw. den Diesel verteufeln. Es gibt nichts besseres. Das Auto läuft schneller als mein Tacho anzeigt, denn der geht nur bis 260km/h. Ich fahre oft die Strecke nach Basel, da kann man es noch krachen lassen und da zeigt der Tacho oft über 260 an, ich schätze so echte 265km, ist traumhaft. Mit freundlichen Grüßen R. Schindler






K. & P. Wolfert

VW Phaeton 3.0 TDI

04.02.2019

Bin voll zufrieden. Motor läuft wie eine Biene , viel besseres Ansprechverhalten. Leistungssteigerung zu merken.
Tipp: bitte teilen Sie den Kunden mit, dass für die Eintragung der Leistungssteigerung neben der Zulassung auch der "Kfz-Brief" Teil II notwendig ist.! Mit besten Grüßen von der Ostsee K. & P. Wolfert






M. Rademacher

Audi RS3

18.01.2019

Hallo an das B&B Team. Wie versprochen möchte ich mich wegen Ihrer Umrüstung an meinem Audi RS3 melden. Was soll ich sagen? Ich bin einfach mit dem Tuning auf Stufe 3 (508PS) begeistert ! Die Leistung und der Durchzug sind einfach unbeschreiblich ! Ich freue mich jeden Tag auf mein Auto und je länger die Fahrt sein muss umso besser. Der gigantische Sound eurer Abgasanlage tut ein übriges dazu. Vielen Dank für alles. Es grüßt ein überaus zufriedener M. Rademacher 






H. Schäfer

Porsche Cayenne 4.2 TDI

09.01.2019

Guten Tag. Habe vor ca. ½ Jahr meinen Porsche Cayenne 4.2 TDI bei Ihnen auf Stufe 2 umrüsten lassen. Fahre seitdem ein anderes Auto ! Das Ansprechverhalten und der Durchzug waren ja vorher schon ganz ordentlich - aber jetzt mit der Stufe 2 von Ihnen - einfach phänomenal ! Ich möchte gar kein anderes Auto mehr haben. Das hier ist die eierlegende Wollmilchsau - Leistung ohne Ende und ein Verbrauch von min. 8,5ltr. bis max. 11ltr. / 100km. Vielen Dank für diese Umrüstung. Mfg H. Schäfer






Hendrik S.

Audi SQ5 Plus

15.11.2018

Hallo B&B, nach nun über 10000 km möchte ich mein Feedback mit einem „Danke" beginnen. Die Umrüstung unseres SQ5 Plus/Stufe 2 auf knapp 420 PS ist einfach unglaublich. Die Verteilung der Leistung ist sehr gut abgestimmt & der enorme Schub bei 2500 Umdrehungen ein Traum. Nach so langer Zeit erwische ich mich oft bei einem gedanklichen „Wow wo kam denn das jetzt wieder her?" In der Stadt & auf der Bahn eine riesen Freude. Auch die Zusammenarbeit mit Ihrem Haus war sehr angenehm. Gerne wieder. Gruß aus dem Sauerland.
Mit freundlichen Grüßen Hendrik S.






Jürgen U.

VW Passat B8 2.0 TSI

02.11.2018

Hallo B&B Team, mit der Umrüstung (Stufe 1- 360PS) bin super zufrieden!!! Wir haben genau das realisiert, was ich mir an Veränderung im Fahrverhalten bei meinem Auto gewünscht habe. Ich habe sehr viel Spaß beim Fahren und weiß die vorgenommenen Optimierungen wirklich zu schätzen. Beste Grüße aus Frankfurt Jürgen U.






Sebastian H.

VW Scirocco 2.0 TSI

30.10.2018

Guten Abend liebes B&B Team, ich bin sehr zufrieden mit der Umrüstung meines Scirocco 2.0 TSI (180PS) mit Ihrer Stufe 3 (286PS). Der Motor läuft sehr ruhig und es sind bisher absolut keine Probleme aufgetreten. Der Wagen hat extrem viel Durchzug bei sportlicher Fahrweise. Bei ruhiger Fahrweise hat sich zusätzlich der Spritverbrauch gesenkt. Liebe Grüße Sebastian H.






Tobias W.

Audi A7 3.0 BiTDI

28.10.2018

Sehr geehrtes B&B Team. Ich hatte die Umrüstung meines Audi A7 3.0 BiTDI bereits im Juni durchführen lassen und bin sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen Tobias W.






Dirk D.

VW Golf VI GTI Edition35

25.10.2018

Hallo, ich bin mit der Leistungserhöhung sehr zufrieden, das Fahrzeug läuft ohne Probleme. Mit freundlichen Grüßen Dirk D.






T. Brandenburg

Mini Cooper JCW

24.10.2018

Liebes B&B Team, vielen Dank für die Nachfrage! Ich bin sehr zufrieden, die Felgen sind der Hammer und kommen überall sehr gut an. Ich habe Sie auch schon kräftig weiterempfohlen! Mit freundlichen Grüßen T. Brandenburg






C. Matz

VW UP! GTI

19.10.2018

Hallo B&B Team. War alles super. Auto geht sauber ohne Probleme ! Lg C. Matz






Uwe H.

Mercedes C 43 AMG

21.09.2018

Hallo B&B Team, ich hatte Euch bereits in den höchsten Tönen gelobt, mache dies aber gerne nochmals. Es war alles recht unkompliziert und ging problemlos von statten. Leider war diese Getriebesoftware-Nacharbeit nötig um die avisierte V-max Befreiung zu realisieren, aber auch das verlief ohne weiteren Schwierigkeiten. Mittlerweile habt Ihr auch schon aus meinen Bekanntenkreis ein Fahrzeug durch mich vermittelt bekommen, dies werde ich auch gerne weiter so handhaben. Mit freundlichem Gruß Dipl. Inf. Uwe H.






R. Fellbaum

Audi R8 V8 4.2

18.09.2018

Nach nun mittlerweile über 2.000km möchte ich Ihnen gerne meine Erfahrung mit Stufe 2 + BEDI Reinigung schildern. Das Ansprechverhalten und der Durchzug ist erheblich besser geworden. Im Gegensatz zu vorher wirkt der R8 agiler und spritziger - der Unterschied zu vorher ist deutlich spürbar. Alles in allem hat sich der Aufwand gelohnt nach Siegen zu fahren. Ich kann es jedem R8 Fahrer empfehlen. Mfg R. Fellbaum






K. K.

Land Rover Freelander

23.08.2018

Sehr geehrtes Tuning -Team, nach der Optimierung meines Land Rovers durch die Stufe 1 ist das Fahrzeug spürbar druckvoller geworden, schneller im Antritt und insgesamt deutlich agiler. Genau so habe ich es  mir gewünscht, genau so habe ich es bekommen... und das sehr zügig, zuverlässig und preislich sehr angemessen. Vielen Dank für das neue Fahrgefühl. K.K.






Tomas Spic

Audi SQ5 3.0 BiTDI Competition

20.08.2018

Dear B&B Team, my Audi SQ5 is running very well.
Thank you! Best Regard from Czech Republic.
Tomas Spic






A. Mennrig

VW UP! GTI

23.07.2018

Hallo B+B Team. Zuerst einmal ein großes Lob für das deutliche Leistung Plus meines kleinen Giftzwergs. Habe bei euch meinen UP GTI mit der stufe 2 umrüsten lassen. Hat sich echt gelohnt. Bei der Heimfahrt habe ich schon in einige überraschte Gesichter gesehen... Werde euch sehr gerne weiter empfehlen. Mfg A.Mennrig






M. Staden

Skoda Superb 2.0 TFSI

11.07.2018

Hallo B&B Team. Ich habe jetzt mit meinem Skoda Superb nach dem Tuning auf Stufe 1 (von 280 auf 360PS) ca. 5000Km zurückgelegt und bin sehr zufrieden. Das Ansprechverhalten und der Durchzug sind enorm gestiegen - kein Vergleich zu vorher und der Kraftstoffverbrauch ist bei normaler Fahrweise um ca.1.0 Liter gesunken. Ich bin absolut begeistert von meinem „neuen" Auto und werde Sie gerne weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen M.Staden






R. T.

VW Golf VII R

04.07.2018

Hallo B&B Team. Die Optimierung meines Fahrzeugs, Stufe 1, hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Ansprechverhalten, Drehmomentverlauf und Durchzug sind die Granate. Bin äußerst zufrieden mit der geleisteten Arbeit. Viele Grüße R.T.






Manfred P.

VW Golf VII R

30.06.2018

Sehr geehrtes B&B Team, vielen Dank für Ihre freundliche Nachfrage. Das Auto läuft perfekt. Durch das höhere Drehmoment bewegt man sich im Alltag im D-Programm  eigentlich nur noch in großen Gängen. Das Geräusch ist m. E. im Teillastbereich leiser als die Serie. Volllast benötige ich nur noch selten, Kickdown gar nicht mehr. Den meisten Spaß macht der Wagen allerdings im manuellen S-Programm, leider ist dabei permanent der Führerschein in Gefahr. Benzinverbrauch über alles ca. 0,5 l / 100 km mehr als Serie, das ist für die Leistung mehr als gerechtfertigt. Ach ja, und nach dem letzten Update sind auch die Schaltvorgänge des DSG wieder weicher geworden. Ich wünschen Ihnen und Ihrer Mannschaft weiterhin viel Erfolg. Mit freundlichem Gruß Manfred P.






Hr. Stubbe

VW Golf VI GTI

11.06.2018

Hallo, mal wieder super Arbeit geleistet. Auto fährt sich viel agiler. Durchzug stark verbessert. Weiter so. Mfg Stubbe






Andreas M.

Audi RS3 8V

10.06.2018

Guten Tag an das B&B Team, noch einmal besten Dank für die unkomplizierte Umsetzung und den angenehmen Tag in Siegen. Nach über einem Monat probieren/testen der neuen Fahrzeugeigenschaften auf wunderbaren Michelin Pilot 4S Reifen wollte ich mal meine Eindrücke weitergeben. Es ist doch interessant wie sich das ganze Fahrzeugkonzept mit der Mehrleistung geändert hat. Vor allem das höhere Drehmoment macht sich jederzeit und endorphiensteigernd bemerkbar! Durch den höheren Ladedruck hat sich auch die Akustik des Klappenauspuffs verändert, im offenem Zustand (Sport) lauter, böser, einfach....geiler^^. Ansprechverhalten ist top, Beschleunigung hat Suchtpotential. Ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden mit der Umsetzung. Spritverbrauch ist im alltäglichen Gebrauch sogar leicht gesunken, was mich doch überrascht hat. Das Fahrzeug hatte mir bis dato schon sehr viel Freude bereitet, jetzt aber noch ne Schippe mehr ;D  Noch einmal Danke an Ihre Arbeit und Alles Gute für die Zukunft!!! MfG.: Andreas Müller






Werner N.

BMW X40d F15

01.06.2018

Sehr geehrtes B&B Team. Mein von Ihnen im Herbst 2016 leistungsoptimierter BMW X40d F15 läuft wie " geschmiert ", Verbrauch unglaublich niedrig, Motorleistung und Drehmoment super, mittlerweile 100.000 km Laufleistung, und alles bestens. Mit Dank und besten Grüßen vom Bodensee. Werner N.






Markus K.

VW Golf 7 2.0 TDI GTD

24.05.2018

Hallo B&B Team, Ich war am 27.07.2016 bei euch mit meinem Golf 7 GTD Leistungssteigerung Stufe 2. Seit dem Tuning ist das ein neues Auto geworden. Eine Leistungsmessung vor dem Tuning Serie ergab 190 PS und 400 Nm. Nach dem Tuning hatte er 231,3 PS und 504 Nm. Überholvorgänge und Beschleunigungen gehen viel schneller von statten als Serie. Bei verhaltener Fahrweise über Landstraßen komme ich auf unter 5 Liter. Im Mix verbrauche ich so 5,5-6,5Liter auf 100Km je nach Wetter, Strecke und Gasfuß. Das ganze B&B Team vom Auftrag bis Ausführung der Arbeiten war alles Top und das Auto läuft heute noch wie damals. Werde auch bald mit meinem nächsten Audi bei euch wieder vorbei kommen. Vielen Dank MFG Markus






Markus K.

Audi RS4 B7 4.2 V8

23.05.2018

Hallo B&B Automobiltechnik Team . Am 27.08.2015 war ich mit meinem Audi RS4 B7 Limousine bei Euch zur Optimierung Stufe 2. Da diese Modelle sehr stark am Leistungsverlust leiden war ich bei der Eingangsmessung sehr überrascht. Die Messung ergab nur 373 PS und 400 Nm. Das ist sehr wenig und war auch ziemlich geschockt danach. Nach dem Tuning mit Sportluftfilter von Euch - war bei Stufe 2 dabei - hatte der Wagen dann 401,6 PS und 467 Nm. Das war bei der Ersten Fahrt schon super und hatte sich sehr bemerkbar gemacht und der Durchzug und das Hochdrehen war viel besser geworden. Desweiteren ließ ich den Wagen noch bei B&B stehen da noch eine mechanische Bedi-Reinigung zu machen war. Am 01.08.2015 war es dann soweit der Wagen war Fertig. Die Messung ergab unglaubliche 426,7 PS und 475 Nm . Wahnsinn denn der Durchzug bei der Heimfahrt war sensationell. Der Verbrauch ist mit Tempomat Autobahn 160 Km/h auf 11 Liter runter Durchschnitt waren dann 13,7 Liter, Super Werte angesichts der Mehrleistung. Also das B&B Team hat super Arbeit gemacht und werde 100%ig mit dem nächsten Wagen wieder bei Euch aufschlagen. Vielen Dank






Norbert S.

VW Phaeton V6 3.0 TDI

22.05.2018

Hallo, der Wagen fährt sich mit der neuen Software wesentlich agiler und er reagiert auch sehr spontan auf Gaspedalveränderungen; wirkt deutlich sportlicher und weniger wie das bisherige Dickschiffgefühl.  Mit freundlichen Grüßen Norbert S.






Jens O.

Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD

18.05.2018

Der Jeep läuft gut, kein Ausbund von SRT-Spritzigkeit geworden, aber sehr gutes Drehmoment im Hängerbetrieb. B&B habe ich meinem Jeep-Händler sehr empfohlen, der GF ist auch Probe gefahren. Was ich noch gerne verbessern würde ist die Verkürzung der Traumphase beim Durchtreten des Gaspedals, ein paar mehr PS nehme ich dann auch noch mit, so bei Ihnen künftig angeboten. Danke! Mit freundlichen Grüßen Jens Otto






Marco P.

Audi A4 2.0 TDI

16.05.2018

Hallo B&B Team, bislang läuft der Wagen wie ein Uhrwerk und die Leistungssteigerung ist deutlich spürbar. Wir haben Sie natürlich weiterempfohlen und werden auch bei künftigen Bauteilen auf Sie zurück kommen. MfG Marco P.






U. Martin

VW Golf VII GTD

14.05.2018

Guten Tag an das B&B Team, natürlich möchte ich Ihnen ein Feedback geben.

1.) Angebotserstellung, Terminvereinbarung und Vorortbetreuung usw. erfolgten durch Herrn Widner: Fähiger Kollege, er hat alles sehr gut gemacht.

2.) Umrüstung und Arbeitsleistung:
Drehmomentsteigerung:  Die Erhöhung ist deutlich spürbar. Gleichmäßiger und harmonischer Durchzug. Gutes sauberes Ansprechverhalten aus dem Drehzahlkeller. Dabei kein Ruckeln im unteren Drehzahlbereich. Der bessere Durchzug =Beschleunigung ist deutlich spürbar. Zusammengefasst: Sehr gut!

Vmax:  GPS gemessene 238km/h- lt. Navi. Sehr guter Wert für einen Diesel.

Zusammengefasst: Sehr gute Arbeit und Erfahrung, d.h.: Ich kann B&B mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen und würde das Tuning bei meinem nächsten Auto wiederholen.

Mit freundlichen Grüßen
U. Martin






J. Lükens

Audi A4 3.0 TDI

08.05.2018

Guten Tag, ich bin absolut begeistert von dem Optimieren des Audis. Durch das Optimieren verbraucht das Auto 1,5 Liter Diesel weniger auf 100 Kilometer innerorts. Weiterhin macht sich die Leistungssteigerung auch beim sportlichen Fahren deutlich bemerkbar. Das Auto zieht viel mehr durch und es macht einfach nur noch Spaß Überholmanöver einzuleiten. Vielen Dank außerdem für den super Service, dass ich das Auto über die Feiertage bei Ihnen abstellen konnte und alles wie abgesprochen erledigt worden ist. Insgesamt bin ich TOP zufrieden und bin gespannt was das Langzeiturteil ergeben wird, aber so wie ich das sehe, wird auch dort einem positiven Feedback nichts entgegen stehen. Viele Grüße J. Lükens 






S. Zauner

Skoda Superb 2.0 TFSI

20.04.2018

Sehr geehrtes B&B Team, ich bin sehr zufrieden mit der Leistungssteigerung (Stufe1) meines Skoda 2.0 TFSI von 280 PS auf 360 PS. Mit Anpassung des DSG und dem Drehmoment (460Nm) ist der Spassfaktor enorm gestiegen und es ist einfach ein Genuß. Die ausgeführten Arbeiten und Informationen waren sehr professionell. Werde bei meinem nächsten Kfz wieder auf Sie zukommen. Vmax konnte ich leider noch nicht testen aber die Beschleunigung ist einfach gei...  mfg  S. Zauner






M. Graf

Audi Q7 4.2 TDI

17.04.2018

Sehr geehrte Damen und Herren, sicher habe ich mich zu schnell an die Modifikationen meines Q7 gewöhnt, dass ich mir schon gar nicht mehr vorstellen kann wie sich das Fahrverhalten vor der Umstellung angefühlt hat. Heute möchte ich nicht mehr auf das bessere Beschleunigungsvermögen verzichten, hat es doch den angenehmen "Neben-Effekt", dass ich auf 100km zwischen ein und zwei Liter Diesel weniger verbrauche, obwohl die Leistung ja um 90 PS erhöht wurde. Ich möchte meinen "alten" Q7 nicht wieder zurück. Mit freundlichen Grüßen M. Graf






Mark H.

Audi A5 2.0 TDI

16.03.2018

Guten Tag an das B&B Team, im Dezember 2017 wurde mein Audi bei Ihnen umgebaut. Bis jetzt bin ich mit der Umrüstung sehr zufrieden und kann Sie nur weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Mark H.






Marco Th.

BMW 325D F31

12.02.2018

Sehr geehrte Damen und Herrn ich möchte mich recht herzlich bei ihnen für das Tuning bedanken. Der Durchzug und die Beschleunigung sind der absolute Wahnsinn und der Fahrspass bricht einfach nicht ab. Ich bin natürlich gespannt was es noch für Möglichkeiten und Neuerungen aus ihrem Hause gibt was meinen BMW 325D Touring betrifft und würde mich freuen wenn sie mich diesbezüglich auf dem laufenden halten. Danke für alles liebes B&B Team. Mfg. Marco Th.






Daniel H.

VW Golf VI GTI

08.01.2018

Hallo, da ich damals super zufrieden war mit Ihrem Tuning meines Golf 6 GTI Cabrio, würde ich gerne auch mit meinem aktuellen Golf 7 GTI zu Ihnen kommen !  Mit freundlichen Grüßen Daniel H.






Karl R.

BMW 135i F20

23.12.2017

Liebes B&B Team, auch Ihnen schöne und erholsame Weihnachtstage. Danke für die guten Wünsche. Bleiben Sie sich treu. Die letzte Arbeit an meinem BMW 135i Cabrio war für mich auch gleichzeitig ein neues Highlight in meinem nun schon 50 Jahre langen Fahrerleben. Brachial und sanft. Freunde waren erst erschrocken und dann euphorisch, es gab keine Situation ohne Lösung. Der Motor ist immer präsent. Die Graubündner Pässe gerieten morgens und abends zum reinsten Spektakel. Danke. Karl R.






Marco T.

BMW 325D F31

21.12.2017

Sehr geehrtes B&B Team, ich möchte mich recht herzlich bei ihnen und ihren Kollegen für das Stufe 2 Tuning meines Bmw 325D bedanken und hab auch schon getest wie mein Auto jetzt läuft......,Bin schwer begeistert und freue mich schon auf weitere Upgrads in ihrem Hause. Bin für Ideen und Vorschläge ihrerseits offen. Wünsche ihnen und ihren Kollegen frohe Weihnachten und ein Frohes Fest. Marco T.






Thomas L.

Jeep Grand Cherokee 3.0CRD

22.11.2017

Guten Morgen, habe ich es nicht bereut diese Investition getätigt zu haben und würde es jederzeit weiter empfehlen bzw. habe es auch schon getan. M.f.G. Thomas L.






Andreas M.

Audi A6 3.0 BiTDI

16.11.2017

Sehr geehrtes B&B Team, mit der Leistungssteigerung bei meinem 3.0 V6 BiTurbo bin ich nach wie vor hochzufrieden. Null Probleme nach ca. 70.000 gefahrenen km. Mit freundlichem Gruß Andreas M.






Werner K.

Jaguar XF 3.0d

01.11.2017

Ein herzliches Hallo an das B&B Team. An dieser Stelle möchte ich mich hiermit ausdrücklich bei Ihnen für die perfekte Umrüstung meines Jaguar XF 3.0d  (Stufe 2  + Soundgenerator)  bedanken. Der Fahrunterschied von zusätzlichen 100Nm habe ich nicht für möglich gehalten. Mein Auto begeistert mich jetzt Tag für Tag neu !  Auch der einstellbare Sound ist phantastisch und passt endlich zum Auto. Gerne empfehle ich Sie weiter und wünsche alles Gute. Liebe Grüße aus dem kalten Osten. Werner K.






Thomas F.

Mini Countryman SD

28.10.2017

Sehr geehrtes B&B Team, ich bin seit der Umrüstung meines Mini Countryman nun über 10.000 km gefahren und bin immer noch sehr zufrieden. Durch das deutlich höhere Drehmoment - 305Nm auf 385 Nm - zieht er im mittleren Drehzahlbereich super kraftvoll durch ohne runterschalten zu müssen. Die maximale Höchstgeschwindigkeit ist auch um 15km/h gestiegen. Bei normaler Fahrweise hat sich der Verbrauch etwas reduziert - dafür bei sehr sportlicher Fahrweise etwa um ein halben Liter erhöht. Aber das verschmerze ich sehr gerne bei den jetzigen Fahrleistungen die bei mir immer wieder ein Lächeln hervorrufen. Vielen Dank für die Top Arbeit ! Mit freundlichen Grüßen Thomas F.






Theo O.

Range Rover Evoque 2.2 SD4

19.10.2017

 

Hallo BB Team, nach über 5000 zurückgelegten Kilometern kann mich nur nachträglich bedanken. Die von Ihnen durchgeführte Leistungsoptimierung haben einen spürbar positiven Eindruck bei mir hinterlassen. So habe ich mir das Fahrzeug vorgestellt - genau so ! Genug Drehmoment um aus unteren Drehzahlen kräftig zu beschleunigen. Danke für die perfekte Umsetzung meiner Wünsche. Auch die Fahrwerkänderung von Ihnen passt. Viele Grüße aus Kassel Theo O.

 






Frank B.

Audi RS3 8V

08.10.2017

Hallo B&B Team. Schicke euch auf diesem Wege eine äußerst positive Resonanz für die Umrüstung meines RS3 mit eurer Stufe 2 (450PS/655Nm). Alles passt und es macht einen höllischen Spaß die deutlich gestiegene Leistung auszuprobieren. Gerne empfehle ich euch weiter ! Viele Grüße Frank B.






S. Demuth

VW Golf VII GTI Clubsport

28.09.2017

Hallo an das B&B Tuning Team, Dank für die freundliche Rückfrage. Ich bin sehr zufrieden was ihr aus dem meinem Clubsport  gemacht habt. Jetzt ist er sogar in der Lage deutlich kräftigeren Fahrzeugen Paroli zu bieten. Der Motor läuft super und verbraucht gut einen Liter weniger Sprit bei Standard Fahrweise. Vielen Dank dafür und schöne Grüße S. Demuth






F. Jung

VW Golf VII R

20.09.2017

Sehr geehrtes B&B Team, im April dieses Jahres wurde im Hause B&B in meinem Golf die Leistungsstufe 2 eingebaut, womit ich sehr zufrieden bin. Viele Grüße P. Jung






H. G. Schmitz

VW Passat B8 2.0 TDI

22.08.2017

Guten morgen Herr Widner, das von Ihnen verbaute Fahrwerk zeigt  mir welchen Spass Passatfahren machen kann. Das fortwährende Ärgern über das Fahrverhalten hat nun ein Ende, Danke. Der Motor kommt mir z. Z. noch stärker vor als er ohnehin schon war, nochmals Danke !  Mit schönem Gruß aus Düsseldorf H.G. Schmitz






J. Wichmann

Audi A4 1.8T Cabrio

12.08.2017

Hallo B&B Team. Habe das Auto nach der Leistungssteigerung 2000 km gefahren, alles Top. Drehmoment spürbar besser in allen Gängen. Mit freundlichen Grüßen. J. Wichmann






Jürgen Sch.

BMW 530d

04.08.2017

Sehr geehrtes B&B Team, Herzlichen Dank für Ihre Nachfrage. Ich bin mit der durchgeführten Leistungssteigerung äußerst zufrieden. Probleme sind bisher keine aufgetreten. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Sch.






Alexander W.

Audi A4 2.0 TFSI

03.08.2017

Hallo, war mit dem 2.0TFSI bei B&B, Auto läuft wunderbar. Das Team ist mit Rat und Tat bei der Sache, man bekommt sachliche Antworten seine Fragen. Gruß Alexander W.




Frank R.

BMW 116i F20

30.07.2017

Guten Tag. Ihre Leistungssteigerung war ein voller Erfolg. Ob im Anzug oder bei der Beschleunigung er zieht richtig gut durch ohne Leistungsloch. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten zieht er durch bis zur Endgeschwindigkeit. Großes Lob. Mit freundlichen Grüßen Frank R






Thomas H.

Mini Cooper JCW

01.07.2017

Hallo B&B Team, mein Mini JCW läuft sehr gut ! Die Abstimmung ist sehr gelungen. Mit freundlichem Gruß Thomas H.






Holger W.

BMW 535i GT

27.06.2017

Sehr geehrtes B&B Team, vielen Dank für die gute Arbeit an meinem F 07. Leider hat die Verkehrslage auf der Rückfahrt keinen Höchstgeschwindigkeitstest zugelassen. Allerdings ist ein merklicher Leistungszuwachs mit einem sehr gut schaltendem Getriebe spürbar, es ist jetzt schon ein Fahrspaßgenuss. Beste Grüße nach Siegen Holger W.






M. J. H.

VW Golf V 2.0 TDI

20.06.2017

Hallo B&B Team, das Auto fährt vollkommen normal, kein Geruckel, im Gegensatz zur Tuningbox von vorher KEIN Schwarzrauch, auch nicht beim "brutalen" Aufreißen des Gaspedals ! Es ist schon erstaunlich wie unauffällig und ohne Drehmomentspitzen das Tuning von statten geht - die gesteigerte Leistung ist  bei Bedarf deutlich spürbar, die Drehfreudigkeit ebenfalls. Insgesamt eine ausgezeichnete Lösung für die "alten" PD Motoren. Vielen Dank und mfg M.J.H






Manfred H.

VW Touareg V10 TDI

08.06.2017

Hallo B&B ! Der Touareg V10 TDI lauft super, echt genial wie unauffällig der Wagen fährt - außer man will es wissen....kein Schwarzrauch usw..... Schöne Grüße Manfred H.







S. H.

Jaguar F-Type 3.0

25.04.2017

Hallo liebes B&B Team. Ich konnte nach dem Reifenwechsel auf die Sommerversion die geniale Leistungsentfaltung durch die Arbeit ihres Teams jetzt erst richtig testen. Ihr Team hat meiner kleinen Katze so richtig die Krallen geschärft. SUPER TEAM und super Beratung durch Herrn Widner. L.G. S.H.







Mark

VW Passat 2.0 BiTDI

13.03.2017

Hello B&B, it was good to meet you last week and I just want to say thanks very much to B&B for the work carried out (Stage 2 - 300hp/630Nm). I am delighted with my car and it's performing great. On slow English roads we are seeing 50mpg (5.5l/100km), which is great as well. Thanks again very much. Regards, Mark







Ö. Ceylan

Audi S3 8V

21.02.2017

Hallo B&B, vor knapp 3 Wochen habe Ich bei Ihnen eine Leistungssteigerung 1 für meinen Audi S3 8V Limousine durchführen lassen und bin mit dem Resultat bis jetzt sehr zufrieden, vielen Dank dafür. Mit freundlichen Grüßen Ö. Ceylan




F. Röder

Audi A1 2.0 TDI

18.01.2017

Hallo B&B, das Auto läuft prima und problemlos. Danke der Nachfrage. Gruß F.Röder






Bastian S.

Skoda Superb 280

14.01.2017

Hallo B&B Team ! Bedanke mich hiermit für die perfekte Umrüstung meines Skoda Superb 280 mit Ihrer Leistungsstufe auf 480PS. Bin vorher schon einige sportliche BMW und Mercedes Modelle gefahren - der Skoda hier allerdings übertrifft alles bisher dagewesene deutlich ! Sowohl im Anzug wie in der Beschleunigung und der erfahrbaren Höchstgeschwindigkeit bin ich überaus zufrieden mit Ihren Leistungen. Werde Sie gerne weiterempfehlen ! Danke und viele Grüße aus dem kalten und verschneiten Norden. Bastian S.






Peter L.

VW Touareg V8 4.2TDI

05.01.2017

Guten Tag an das Team von B&B, vielen Dank für die Nachfrage. Mit dem Umbau bin ich sehr zufrieden. Neben der Mehrleistung habe ich jetzt auch eine geringe Ersparnis am Treibstoff. Vielleicht 0,5 - 0,8 Liter. Ein angenehmer Nebeneffekt. Viele Grüße Peter L. 






Michael L.

VW T6 2.0 TSI

30.12.2016

Hallo an das B&B Team, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich bin ja jetzt 3 Wochen mit meinem T6 (Stufe 2 mit 286PS + Gasumrüstung + Soundgenerator) unterwegs und grinse beim Fahren immer noch vor mich hin. Vielen Dank auch für den perfekten Umbau. Ich  wünsche Ihnen auch ein paar ruhige Weihnachtsfeiertage und viel Erfolg auch im nächsten Jahr. Mit freundlichen Grüßen Michael L.






Hannes S.

VW Bus T5 2.5 TDI

25.11.2016

Hallo, bin mit dem Tuning sehr zufrieden, Auto fühlt sich an als hätte es sich endlich vom Schnupfen befreien können! Lg Hannes S.







Karl R.

BMW 135i

23.11.2016

Hallo die Herren, sie haben eine superarbeit an meinem BMW 135i geleistet. Vorher war schön, aber jetzt sind die Mundwinkel schon oben wenn ich mich meinem 1er nähere. Herzlichen Glückwunsch, auch zur Erklärung und der Übergabezeremonie. Mfg Karl R.





Werner N.

BMW X5 40d

16.11.2016

Sehr geehrtes B&B Team, danke für Ihre Nachricht, im Bezug auf Serviceleistung, Kundenfreundlichkeit und fachliche Kompetenz - hier insbesondere bezogen auf meinen Ansprechpartner - Herrn Widner - gibt es nur Lob auszusprechen, es hat alles in ihrem Hause bestens gepasst, hören uns gerne wieder im Bezug auf Motor - Leistungssteigerung. Die Leistungsentfaltung beim BMW X5 40d ist deutlich spürbar besser geworden, der Drehmomentanstieg in Relation zu den gemessenen Werten ist eher stärker spürbar, der Verbrauch bei gleicher Fahrweise im " Sport - Modus " hat sich um ca. 0,5 Liter verringert, betankt wird mit hochwertigem Diesel wie BP Ultimate oder Shell V - Power. Mit besten Grüßen vom Bodensee Werner N. 






Patrick

VW Golf VII R

14.11.2016

Hallo zusammen - Golf 7 R  Stufe 4 ca.480 PS - unbeschreibbar - muss man erleben.  Vielen Dank liebes B&B Team. Grüße aus dem Süden. Patrick






Heiner Dickel

VW Polo 6R

08.11.2016

Hallo B&B Team. Super netter Kontakt bei der Anfrage und Beratung. Unkomplizierte Annahme und Abwicklung des Auftrages. Die erreichte Leistungssteigerung von 86 PS auf 98 PS  übertrifft unsere Erwartung. Es ist zwar kein Rennwagen geworden, aber der Fahrspaß ist deutlich gestiegen. Der Verbrauch ist annähernd gleich geblieben. m.f.G. Heiner Dickel






L. Davids

Seat Leon Cupra

11.10.2016

Hallo B&B Team, vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich war mit der kompletten Umrüstung (Umbau auf Autogas in Verbindung mit Leistungssteigerung) sehr zufrieden. Der Wagen lief super und hat mir viel Spaß bereitet. Leider wurde das Fahrzeug letzte Nacht vor meiner Haustüre gestohlen. Es kann aber sehr gut sein, dass ich bald auf Sie zukommen werde, um ein neues Fahrzeug bei Ihnen umrüsten zu lassen. Freundliche Grüße L. Davids






Sven Hanusch

Audi S5 V8

05.10.2016

Hallo B&B - Team, gestern hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit meinen Audi S5 richtig auszutesten. Bevor ich jedoch mein Gesamtfazit abgebe, möchte ich vorab ein paar Anmerkungen zu den einzelnen Maßnahmen machen.

1. Umbau Drosselklappenauspuffanlage mit Staudrucküberwachung (Capristo) + Leistungsstufe 2 von B&B + BEDI - Reinigung

Die Kombination von Drosselklappenauspuffanlage und Leistungsstufe 2 hatte einen regelrechten Synergieeffekt. Zum einen hat sich das Drehmoment um 15 % erhöht. Dieses steht außerdem früher zur Verfügung und führt zu einem wesentlich besseren Durchzugsverhalten. Manuelle Schaltvorgänge (über die Schaltwippen) werden somit zu "Ausnahmefällen". Die Beschleunigung hat sich deutlich verbessert. (von 5,1 s auf 4,6 s) Gäbe es den V8 mit einem DSG-Getriebe statt der Wandlerautomatik wären Werte um die 4,0 s sicher denkbar. Zum anderen konnte die Leistung um 14% gesteigert werden. Diese steht auch besser verteilt über das gesamte Drehzahlband zur Verfügung. Das höhere Drehmoment und die somit etwas schnelleren Schaltvorgänge führten wiederum zu einem geringeren Spritverbrauch. ( - 0,5 bis - 1 Liter je nach Fahrweise). Und schließlich noch der Sound...die Capristo-Anlage selbst klingt schon extrem gut - aber in Zusammenarbeit mit der Leistungsstufe 2 bricht wirklich ein Gewitter los. Im Sportmodus einfach phänomenal!!! Die Maßnahmen und die deutlich gesteigerten Fahrleistungen haben mir aber auch relativ schnell die Grenzen des Originalfahrwerks aufgezeigt. Auch hier habe ich mich vom B&B - Team beraten lassen und wurde nicht enttäuscht....

2. Einbau des KW - Fahrwerkes Variante 3 + KW - Stabilisatoren

Gerade bei hohen Kurvengeschwindigkeiten kommt das Serienfahrwerk an seine Grenzen. Daher wurden mir die Gewindefahrwerke von KW empfohlen. Da ich gerne sportlich fahre aber nicht gänzlich auf etwas Komfort verzichten wollte, habe ich mich relativ schnell für die Variante 3 entschieden und bin begeistert. Beim Fahren, insbesondere in engen Kurven, spürt man die fast 1,8 Tonnen gar nicht mehr. Mein S5 fährt sich jetzt wie auf Schienen - selbst in engen Kurven gibt es keinerlei Seitenneigung mehr und trotzdem fährt er sich komfortabel. 

Gesamteindruck:

Vor den Tuning - Maßnahmen war ich sehr skeptisch, da gerade in den Foren viel Negatives berichtet wird. Daher habe ich mich entschieden, sofern ich etwas umbauen lasse, dann nur mit Produkten von hoher Qualität und von Leuten, die wirklich Ahnung haben. Außerdem wollte ich einen individuellen und standfesten Umbau. Das Qualität nun mal etwas kostet war mir klar. Eine weitere Bedingung / Einschränkung für mein Projekt war, dass die Leistungssteigerungsmöglichkeiten beim V8 - Saugmotor stark eingeschränkt sind. Kompressorumbauten werden nicht mehr angeboten bzw. nicht eingetragen. Also stellte sich die Frage: Lohnt sich der ganze Aufwand? Und bisher, nach ca. 2.000 Km, kann ich die Frage ganz klar mit JA beantworten. Ich habe nun meinen ganz individuellen Audi S5 V8. Optisch dezent, man sieht dass er tiefer liegt als das Original aber so, dass ich ihn im Alltag ganz normal nutzen kann. Der Sound ist genauso, wie ich ihn haben wollte - typisches und "echtes" V8 - Gewitter. (und kein lächerliches Downsizing - Soundmodul) Im Sportmodus kommt jetzt noch ein richtiges Luftansauggeräusch hinzu - klingt wie ein Kompressor.

Die Beschleunigung hat sich, wie oben beschrieben, deutlich verbessert und die Endgeschwindigkeit liegt jetzt auf RS 5 - Niveau. Die "bisher" gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 296 Km/h. ( lt. Digitalanzeige und Navigation ) Verkehrsbedingt ging leider nicht mehr - aber 300 Km/h sind realistisch auf der Geraden. In Kombination mit dem Fahrwerk fährt sich mein Audi genauso, wie ich ihn haben wollte. Egal ob ich im Sportmodus fahre oder einfach durch die Gegend "dahin cruise" es macht einfach Spaß zu Fahren. Viele Grüße und vielen Dank nochmal ans B&B - Team...Ich kann euch auf jeden Fall weiterempfehlen und komme garantiert wieder, spätestens zur nächsten BEDI-Reinigung...

 






W. H. Breuer

MINI Cooper D

27.09.2016

Sehr geehrte Damen u. Herren, Nachdem ich Anfang September die Leistungssteigerung bei meinem MINI Cooper „D" im Stage I vornehmen liess bin ich sehr zufrieden. Was die Leistungsentfaltung im Stadt- u. Landstrassenverkehr angeht. Da geht ja richtig was vorwärts‼ Auch wenn ich Schnellstraßen nutze entfaltet der kleine mächtige Spurtstärken. Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße W. H. Breuer






Richard Leschek

Skoda Rapid

25.09.2016

Hallo liebes B&B Team! Habe im März 2015 mein Skoda Rapid mit 105 PS bei Euch auf Stufe 2 tunen lassen. Bin total begeistert: Überholen auf der Landstraße ist überhaupt kein Vergleich zu vorher, der Wagen zieht Dank viel mehr Drehmoment jetzt richtig heftig ab u. anstatt angegebener 195km/h Spitze sind jetzt ca.210km/h laut GPS auf ebener Strecke drin. Auf der Autobahn kann ich die 6 Gänge richtig einsetzend auch mit stärkeren Fahrzeugen in der Beschleunigung bis ca.200km/h gut mithalten. Der Verbrauch ist trotz zügiger Fahrweise um ca. einen halben Liter auf 100km gesunken. Gute Arbeit Gruß Richard Leschek!






T. Keusenbach

Range Rover Evoque TD4

18.08.2016

Sehr geehrtes B&B Team, ich möchte mich bei allen für die angenehme Zeit in Ihrem Betrieb bedanken. Das Ergebniss der Leistungssteigerung ist deutlich spürbar, das höhere Drehmoment lässt mich entspannter Überholvorgänge auf der Landstraße angehen und das bei geringerem Verbrauch als vorher. Alles in allem eine gute Entscheidung zu Ihnen gefahren zu sein. Die vorher verbaute und kaum spürbare Tuningbox aus dem Internet kommt nun auf den Müll wo sie hingehört ! Vielen Dank für die perfekte Umsetzung meiner Wünsche. So ist mein Evoque nun perfekt. Mit freundlichem Gruß T. Keusenbach.






Christian H.

VW Golf VI 2.0 TDI

28.07.2016

Hallo B&B Team. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten konnte ich Ende August 2015 mein "neues" Auto in Empfang nehmen. Ich kann nun nach mehreren tausend Kilometer sagen wie das Auto läuft. Den minderverbrauch aufgrund des spasses kaum erreichbar aber möglich. Disziplin während Dienstfahrt Absenkung auf 3,5l !!! Anderes Ende bei 7,2 l. Alles im Normalfall ca. 6,4 l. Aber der Fahrspaß ist unbezahlbar. Einfach irre der antritt. Leistung immer vorhanden. Wuerde mittlerweile gerne auf Stufe 2 "aufstocken". Jeder Tag macht so noch mehr Spaß. Trotz hin und zurück 1000 km... Jederzeit wieder und noch mehr Leistung bitte. danke dafür. Viele Grüße. Christian H. 






Heiko R.

VW Golf V GTI

25.07.2016

Hallo B&B Team !! Danke nochmal für ihre Nachfrage. War mit euerer Abstimmung 7Jahre lang begeistert (100000km ohne Probleme), danke nochmal dafür !!!! Macht weiter so !






M. Hof

BMW Z4 3.0i

21.07.2016

Hallo B&B Team,  alles zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Sehr netter Kontakt, recht herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen M. Hof






Wilhelm S.

Mini Cooper D R56

22.06.2016

Sehr geehrtes B&B Team, vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich bin sehr zufrieden mit der Umrüstung  (B&B Stufe 1 - 112PS/270Nm auf 144PS/342Nm),  die in Ihrem Hause stattgefunden hat. Zwischenzeitlich bin ich mit dem leistungsgesteigerten Motor sei der Umrüstung Ende Februar bis heute 19.000 km anstandslos gefahren. Die Performance ist super und ich werde das auch in den einschlägigen Mini Foren mitteilen. Zur Zeit sind einige optische Maßnahmen im Interieur und Exterieur geplant. Fahrwerkstechnische Maßnahmen incl. Bremsen und Auspuff werde ich gegen Ende des Jahres in Ihrem Hause noch durchführen lassen. Viele Grüße Wilhelm S. Langgöns 






Günter H.

Audi Q5 2.0 TFSI

14.06.2016

Hallo, ich habe mir bei ihnen im Juli 2014 eine Leistungsoptimierung (Stufe 1S - 272PS) und eine elektronische Anpassung an das Automatikgetriebe machen lassen. Ich bin mit ihrer Arbeit 100% zufrieden. Gruß Günter H.






Reinhold B.

VW T5 2.5TDI

31.05.2016

Sehr geehrtes B&B Team, am 13.5.16 war ich mit meinem T5 California 2,5TDI bei ihnen zur Leistungsoptmierung. Alles bestens, der Cali läuft angenehm kräftig und rund, sparsamer ! und macht vor allem durch den Zuwachs an Drehmoment wirklich viel Freude ! Saubere Arbeit ! Vielen Dank ! Mit freundlichen Grüßen aus der Lüneburger Heide ! Reinhold B. 






Tim Kirchhoff

VW Golf VI GTI

19.05.2016

Hallo zusammen, der Wagen läuft Super und dank der Kupplung kommt die Power auch auf der Strasse an. Vielen Dank ! Gruss Tim Kirchhoff






Klaus M.

Audi RS3 8V

14.05.2016

Hallo liebes B&B Team, das Fahren mit dem Neuwagen und jetzt mit der Leistungsstufe 1 macht wirklich sehr viel Freude. Mit 438 PS eine gewaltige Durchzugskraft, die nicht aufhört. Gerade in Verbindung mit dem einstellbaren Fahrwerk und der RS-Sportabgasanlage ist das Auto purer Genuss. Entweder ertönen die Orgelpfeifen hinten oder die B&O Anlage mit schöner Klassikmusik. Die Leistungssteigerung ist technisch das Sahnehäubchen. Viele Grüße Klaus M., Schöneck




E. L.

Audi SQ5

10.05.2016

Guten Tag an das B&B Team, ich bin mit der Umrüstung (Stufe 2 - 400PS/800Nm) an meinem SQ5 und auch beim Steuergerät für mein Motorboot sehr zufrieden. Bislang super Leistung und keinerlei Problem! Mit freundlichen Grüßen E. L. Wangen im Allgäu






Andreas Mellin

Audi A6 3.0 BiTDI

10.05.2016

Sehr geehrter Herr Widner, liebes B&B-Team, an dieser Stelle meinen herzlichen Dank. 

Von der Arbeit Ihres Teams an meinen A6 bin ich rundherum begeistert. Ansprechverhalten des Getriebes ist deutlich verbessert. Und das Mehr an Kraft ist in jeder Situation zu spüren. In die S-Stellung der Automatik schalte ich jetzt deutlich seltener. Das Mehr an kraftvoller und druckvoller Beschleunigung fordert zu häufiger Benutzung heraus, was sich am leicht erhöhten Dieselkonsum ablesen lässt. Aber das ist aufgrund des gestiegenen Spassfaktors kein Problem. Lassen Sie mir doch bitte noch ein B&B Enblem per Brief zukommen, das würde ich gern vorn in den Kühlergrill integrieren. Das muss sein. Danke und herzlicher Gruß Andreas Mellin






Theo Ikonomidis

Audi S8 V10 5.2 FSI

18.04.2016

Liebes B&B Team, ich habe im September 2015 meinen S8 von euch umrüsten lassen (Stufe 2). Ich möchte mich erstmal bedanken dass ihr euch sehr viel Zeit genommen habt mich umfassend zu beraten, einen baldigen Termin zu vereinbaren und mich und meine Mom zum Hotel zu bringen+abzuholen.

Zum Wagen:
Herr Kloeckner hat ganze Arbeit geleistet! Die Vmax beträgt jetzt 305 km/h (Tachowert), bei 98 Oktan, 15 Grad Lufttemp., gerade horizontale Strecke. Bei moderater Fahrweise verbraucht er ca. 0,5 L weniger. Da das Drehmoment ab 3000 U/min wesentlich höher ist (580 statt 540 Nm) ist er im Alltag viel angenehmer zu fahren. Auch die "gewöhnungsbedürftige" Gasannahme (Serie) ist fast komplett ausgemerzt. Mit 98 Oktan dreht er jetzt endlich flott genug von 6000 auf 7000 U/min hoch, früher hat er sich eher hochgequält.

Thema Sound:
Im oberen Drehzahlbereich hört man nicht mehr dieses serienmässige hässliche metallische Hämmern sondern den Gallardo (wesentlich leiser natürlich). Vermutlich durch die Luftfilter. Ansonsten alles wie Serie.

Standfestigkeit:
Ich habe noch keinen Wagen erlebt der so viel aushält. Zahlreiche Rennstreckenbesuche, Vollgasbolzen auf Autobahnen, lange Strecken (Greece-Germany), alles lässt ihn völlig kalt. Weder das Longlife-Öl noch das Kühlmittel zeigen Überhitzung. Die Mehrleistung ist moderat und absolut verträglich. 

Ich werde euch weiterempfehlen, das ist klar.  Macht weiter so!  Mit freundlichen Grüssen  Theo Ikonomidis






Volker R.

VW Bus T5 2.5TDI

05.04.2016

Guten Tag B&B Team, ich kann Ihnen gerne bestätigen, daß ich mit der beauftragten Änderung voll zufrieden bin. Wir haben mit unsrem T5 in Verbindung mit einem 1,7 Tonnen Caravan jetzt die erste größere Tour zu Ostern nach dem Eingriff unternommen und ich bin von der gezeigten Drehmoment-Leistung hellauf begeistert. Mit freundlichen Grüßen  Volker R.






R. Ammon

Audi S4 V8

16.03.2016

Hallo Herr Widner, wie tel. angesprochen, möchte ich gerne eine Rückmeldung zu meinem Audi S4 erteilen. Die Betreuung des BB-Teams war vorzüglich. Kundenorientiert und hochgradig kompetent! Die Anfang 2016 vorgenommene Optimierung meines Fahrzeuges (Stufe 2) ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Die im Datenblatt ausgewiesenen Leistungsdaten sind signifikant spürbar. Das Fahrzeug ist jetzt fast 11 Jahre alt und läuft super! Durchzug und Drehvermögen über 5000 1/min sind deutlich besser. Ich habe zwar die vmax aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse noch nicht probieren können, kann aber über 250km/h noch deutlich mehr Schub bestätigen.

Danke schön fürs Kümmern und die sehr herzliche Betreuung. Besser kann man es nicht machen! Gruß R. Ammon





Thorsten N.

Mercedes CLA 45 AMG Shooting Break

08.03.2016

Sehr gute Arbeit und super Service. Danke nochmal. Mfg. Thorsten N.







Simon L.

Audi S8 V10 5.2 FSI

11.02.2016

Hallo B&B Team. Das Vertrauen meinerseits war auch sehr zufriedenstellend gewesen dass was ihr mit meinem S8 gemacht habt! Ganz grosses Lob von mir! Ich bin immer noch täglich begeistert von dem Wagen, Klang und Leistung. Einfach gesagt Hammer:-) Grosses Dankeschön von mir an euch als Team, saubere Arbeit, nur zu empfehlen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen Simon L.





Peter W.

Jeep Grand Jerokee  3.0CRD

28.01.2016

Sehr geehrter Herr Widner, der Jeep fährt wirklich gut für einen so schweren Diesel. Danke für den tollen Service und den Kaffee. Liebe Grüße aus Lünen




Horst H.

VW Touareg 3.0 TDI
VW Touran 2.0 TDI
VW T5 2.0 BiTDI

27.01.2016

Hallo Herr Widner, auf diesem Wege, möchte ich mich nochmals bedanken. Wir sind bereits wieder in Cuba gelandet und die Steuergeräte sind auch schon wieder eingebaut. Danke nochmals für die prompte Bedienung, auch der Versand hat bestens funktioniert. Viele Grüsse aus Habana - Cuba. Horst H.






Alexander N.

VW T5 2.0 TSI

23.12.2015

Guten Morgen und frohe Weihnachten nach Siegen.... Ihr habt mir vor ziemlich genau 3 Jahren meinen T5 umgerüstet (Autogas) und "gesteigert" (280PS/450NM) - er läuft wie ein Bienchen,- vielen Dank nochmal.. Mit freundlichen Grüßen Alexander N.






Frank-Walter R.

Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD

05.12.2015

Guten Tag an das B&B Team. Kann mich hier nur anschließen: Die Umrüstung auf Stufe 2 (310PS/670Nm) hat sich sehr positiv bemerkbar gemacht ! Habe bis jetzt über 5000km gefahren und genieße die Drehmomentreserve bei jedem Überholvorgang. Beim Fahren über Land im hohen Gang habe ich eine Reduzierung um ungefähr 1ltr. auf 100km festgestellt. Das ist echt ein Ding: Mehr Leistung mit deutlich kräftigerem Durchzug - und trotzdem weniger Verbrauch! Ich bin wirklich begeistert und werde Sie gerne weiterempfehlen. Viele Grüße aus dem verregneten Ruhrpott. Frank-Walter R.






Patrick R.

VW Golf VII R

27.11.2015

Guten Tag. Wir hatten eine interessante, akustisch beeindruckende und leistungsgeballte Heimfahrt nach Freiburg im Breisgau. Der Golf 7 R mit Ausbau 2. Stufe schiebt so enorm, dank Allrad, dass es eigentlich nur noch wenig potentielle Gegner gibt. Beeindruckend ist allerdings die neue Abgasanlage im Originallook. Endlich klingt diese auch ohne Innenraumverstärkung extrem genial. Hier unsere Beschleunigungsdaten auf nasser Fahrbahn: Race Start 0-100 km/h 4,3 sec. 0-200 km/h unglaubliche 13,4 sec. Ein Kompliment an Euch, vielen Dank, hab nun immer ein Grinsen im Gesicht. Liebe Grüße






Markus W.

VW T5 2.0 BiTDI

08.11.2015

Sehr geehrtes B&B-Team, Danke für die Nachfrage. Die Beratung und die Umrüstung waren sehr gut. Das Auto fährt jetzt so wie ich mir das vorgestellt habe. Man fährt jetzt viel entspannter.  Mit den besten Grüßen Markus W.






H. Semmelhaack

Audi A7 3.0 BiTDI Competition

08.11.2015

Sehr geehrtes B+B Team. Nachdem ich jetzt schon ca 4000 km mit meinem Audi A7 3,0 TDI Competition gefahren habe, nun ein kleiner Erfahrungsbericht. Das Mapping auf die Stufe 2 hat sich 100%ig gelohnt. Es macht richtig Spaß , auf der Autobahn gibt es nur noch wenig Gegner. Auch die Beschleunigungsphasen haben sich extrem positiv verschoben und das bei einem gleichwertigen Verbrauch von ca. 8 - 8,5 Liter auf 100km auf der Autobahn. Im Landstraßentempo ist es ohne weiteres möglich unter die 7 Liter Grenze zu kommen. Vielen Dank Herr Widner für den Tipp auf die Stufe 2 und für die freundliche Aufnahme in Ihrem Hause. MfG H. - H. Semmelhaack






Ralf W.

Seat Leon Cupra

20.10.2015

Hallo B&B Team, ich bin mit der Leistungssteigerung sehr zufrieden, Druck und Drehmoment zu genüge. Soweit ich beurteilen kann etwas weniger Spritverbrauch, da ich früher hochschalte bzw. nicht runter schalten muss, um aus der Kurve zu beschleunigen. Erhöhter Spaßfaktor ist gegeben. Herbstliche Grüße aus Karlsruhe Ralf W.






Frank V.

BMW 535d F11

15.10.2015

Hallo B&B-Team, Ende Juli habt ihr meinen BMW 535 d xDrive Touring mit einem Leistungsstufe 2-Tuning versehen. Das hat kompetent, freundlich und reibungslos funktioniert. Mittlerweile sind 3 Monate und 5.000 Km mit Fahrfreude +++ vergangen. Beim Cruisen im Eco-Pro Modus bin ich bei 7,5 l Verbrauch. Die Beschleunigung und Agilität hat nochmals zugelegt, bei immerhin 2,25 to Fahrgewicht. Jetzt lohnt sich das SAG erst recht. Und die Höchstgeschwindigkeit .. Mein Fazit: Freude am Fahren souverän, souveräner, BMW 535 d mit B&B Leistungsstufe 2. Herzliche Grüße Frank V.






Thomas W.

Audi TT 1.8 TFSI

12.10.2015

Hallo B&B Team, mein TT 1.8TFSI wurde nach der Leistungssteigerung der Stufe 1 nun 4.000 km gefahren und es ist alles echt super! Der Anzug und die Beschleunigung sind gigantisch. Der Verbrauch ist leicht gesunken. Bin sehr zufrieden. Vielen Dank auch für die sehr kompetente Beratung. Viele Grüße Thomas W.






A. L.

Audi A6 3.0BiTDI Competition

25.09.2015

Habe vor etwa einen Monat meinen Bi-TDI bei Ihnen auf Leistungsstufe 1 (385PS/750Nm) optimieren lassen. Der Wagen fuhr sich bereits bei meiner relativ kurzen Weiterfahrt nach Köln viel souveräner an. Er schiebt jetzt noch druckvoller aus dem Drehzahlkeller nach oben. Je nach Fahrprogramm kann man also hier den mächtigen Punch des Diesels richtig schön ausnutzen. Ein ebenso geiler Effekt: Im DYNAMIC-Modus dreht nun der Motor so herrlich bis in den Begrenzer, das man meint einen Turbo-Benziner zu fahren. Jedoch fahre ich Diesel wegen diesem Schub von ganz unten. Und das macht der Wagen jetzt wirklich noch besser als vor dem Besuch bei Ihnen. Der Oberhammer aber an der Zapfsäule: Die Karre verbraucht jetzt sogar noch weniger J . Zugegeben fahre ich täglich meist nur Kurzstrecke. In weniger als 15km bin ich auf Arbeit. Mal wird schön gecruised und mal richtig die Kuh fliegen lassen. Und trotzdem bin ich jetzt im Mittel bei etwa 8,6l/100km. Mein Wagen hatte 5400km runter wo ich bei Ihnen war und der Langzeitverbrauch zeigte bis dahin einen Schnitt von 9,3l/100km an. Jetzt nach 1690km mehr ist dieser bereits auf 9,0l/100km gesunken. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man einen OberklasseKombi mit knapp 400PS und fast 2 Tonnen Gewicht fährt, dann weis ich nicht was man noch „mehr" haben muss!? Das Allergeilste, bei meiner Heimfahrt versuchte auf der Autobahn ein Carrera an mir vorbei zu kommen. FEHLANZEIGE ... ;-) ICH EMPFEHLE SIE DEFINITIV WEITER!!! Und im Frühjahr ´16 bin ich mit dem nächsten Multivan auch wieder bei Ihnen. BESTE GRÜSSE und weiterhin Alles Gute aus dem schönen Erzgebirge  A.L.





Manuel E.

VW Golf VI GTI

20.09.2015

Hallo, Durchzug und Ansprechverhalten sind nach der Umrüstung stark verbessert. Ein leichter Verbrauchsrückgang bei SuperPlus und moderater Fahrweise ist auch zu spüren. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards  Manuel E.





Wolfgang Grahn

BMW X3 35D

18.09.2015

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals recht herzlich für die freundliche Beratung und die Informationen bezgl. Leistungsoptimierung bedanken. Ich habe am 2.09.2015 meinen BMW X3 35D mit immerhin 313 PS bei Ihnen optimieren lassen. Resultat der Leistungsoptimierung Stufe 2: 388 PS und 763 Nm Drehmoment. Der Wagen zieht Pflastersteine aus der Erde und bei Geschwindigkeiten ab 200 Km/h geht er nochmal richtig ab. Irre für einen Wagen mit 2.100 Kg Gewicht. Die Investition hat sich voll gelohnt. Nochmals vielen Dank an das B&B Team. Herzliche Grüße Wolfgang Grahn





Dirk Ewert

VW Tiguan 1.4 TSI

15.09.2015

Hallo liebes B&B Team! Nachdem ich vor ein paar Monaten bei Ihnen zur Leistungssteigerung Stufe 1 für meinen VW Tiguan 1.4, 122PS war möchte ich hier einen kurzen Erfahrungsbericht hinterlassen. Zunächst sei gesagt, dass ich das Fahrzeug von meinem Vater erworben habe. Aufgrund dessen habe ich versucht mich mit der original Motorisierung anzufreunden. Ganz ehrlich, mit 122PS ist der Tiguan untermotorisiert! Aus diesem Grund habe ich mich mit diversen Leistungssteigern beschäftigt und bin, trotz der 600 Km Entfernung, bei B&B gelandet (Qualität setzt sich durch) ! Nun zur Leistungssteigerung. Der Tiguan hat wirklich deutlich merkbar an Leistung hinzugewonnen. Die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit wurden merklich verbessert. Ich bereue diese Entscheidung nicht und würde, rückwirkend betrachtet, immer wieder diese Entscheidung treffen. Danke B&B. Gruß Dirk Ewert




Hans-Juergen Hayen

BMW 330d

10.09.2015

Hallo B&B Team, wir waren am 3.6.2015 bei ihnen um ein chip tuning  an meinem BMW 330d durchführen zu lassen. hier ein kurzes fazit bezüglich ihrer arbeit.es sind keine verschlechterungen bzg.der schaltvorgänge feststellbar ,schaltet nach wie vor sehr sauber u.weich.die leistung vor allem bei geschwindigkeiten ab 180 km/h ist deutlich besser geworden.der motor zieht kraftvoll bis zur endgeschwindigkeit durch.allerdings konnte ich noch nicht wirklich testen,wie hoch sie ist.auf unserer rückfahrt von frankfurt konnte ich zwar öfters vollgas fahren,das fzg ging aber nicht über 260 km/h.ich habe noch nicht testen können,ob das die endgeschwindigkeit ist,oder der tacho der ja bei 260 endet nicht mehr anzeigt.werde es noch mal bei gelegenheit mit einem externen navi testen,der die geschwindigkeit über gps misst.ansonsten bin ich sehr zufrieden,da auch der kraftstoffverbrauch leicht gesunken ist.  mfg hans-juergen hayen






Tim V.

VW Bus T5 2.0 TDI

05.09.2015

Hallo an das B&B Team, vielen Dank für den heutigen Umbau, auch wenn ich nur 200 km gefahren bin, konnte mir die ein oder andere Beschleunigung ein schmunzeln ins Gesicht zaubern. Tim V.






T. Göbel

VW Golf VI GTI

01.09.2015

Hallo B&B, ich habe vor 3 Wochen meinen Golf in Ihre Hände gegeben und bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden ! Gruß T.Göbel





Markus H.

Audi TT

29.08.2015

Guten Tag B&B Team, ich bin mit dem Einbau und den verbauten Einzelteilen zufrieden. Die Qualität stimmt. Mit freundlichen Grüßen Markus H.






Daniel M.

Audi RS6

20.08.2015

Sehr geehrtes B&B Team. Das Auto läuft einwandfrei und hat zumindest gefühlsmäßig mehr Power. So richtig ausprobieren konnte ich es noch nicht, da das Auto nur selten, bei bestem Wetter, bewegt wird. Der Sound ist aufgrund der fehlenden Vorkats definitiv besser. Wie gesagt, ich bin bisher sehr zufrieden! Ich werde mich in jedem Fall nochmal melden, aber das wird noch ein wenig dauern. Vielen Dank. Gruß Daniel M.




Edinger Bernd

VW Eos 2.0 TFSI

12.08.2015

Guten Tag B&B. Bin mit der Umrüstung sehr zufrieden,froh diese gemacht zu haben. Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise ca 1/2 bis 1 Liter weniger. Fahrleistungen sehr viel besser, gleichmäßiger Durchzug über gesamten Drehzahlbereich. Mfg. Edinger Bernd aus KL






Jan Haake

Audi RS4 B7 4.2 V8

10.08.2015

Hallo B&B, mit der Umrüstung bzw. Leistungsanpassung (Stufe 2) bin ich bisher sehr zufrieden. Ab 3000 Touren kommt von unten raus richtig Druck und auch in den hohen Gängen merkt man kaum ein Leistungsloch. Ausgefahren bin ich ihn noch nicht, man muss ja auch die Straße dafür haben. Lediglich der Verbrauch ist ein bisschen gestiegen, aber wer schön sein will muss bekanntlich leiden! Immer wieder gern. Schöne Grüsse, Jan Haake






Maik Hirsch

Audi A4 2.0 TFSI

03.08.2015

Hallo B&B, ich bin sehr zufrieden mit dem Tunig meines Audi A4 S-Line TFSI 2,0l auf Stufe 2. Ich fahre häufiger nach Berlin, bin deutlich schneller da und habe auch mehr Spaß beim fahren. MfG Maik Hirsch






Thilo C.

Skoda Octavia RS 2.0TSI

29.07.2015

Sehr geehrtes B&B Team, ich bin seit der Umrüstung meines Skoda Octavia RS 2.0 TSI nun über 5000 km gefahren und bin voll des Lobes für die von ihnen geleistete Arbeit. Durch das enorme Drehmoment von 412 Nm im mittleren Drehzahlbereich zieht mein RS so kraftvoll durch, dass man auf der Autobahn kaum einen Gegner zu fürchten hat. Die maximale Höchstgeschwindigkeit von nunmehr 267 Km/h (digitaler Tacho) sagt alles. Bei dem nun gebotenen Fahrspaß kann man auch den Liter Mehrverbrauch gerne akzeptieren. Nochmals Danke für die hervorragende Arbeit ! Mit freundlichen Grüßen, Thilo C.







Thomas S.

Audi S4 3.0 TFSI

26.07.2015

Schönen Guten Tag Herr Widner. Nach knappen zwei Wochen und 2000km möchte ich mich bei Ihnen und Herr Klöckner für den großartigen Service und Produkt bedanken. Wie besprochen bin ich die ersten 1000km gemütlich (max. 160 km/h) gefahren. Gelegentlich habe ich etwas flotter beschleunigt...aber alles im Rahmen des normalen. Das Auto fährt hervorragend. Die Beschleunigung bzw. die Gasannahme ist etwas spritziger und die Vmax liegt nun bei 286km/h im 6 Gang. Hervorragend...  Freundliche Grüsse Thomas S.







Frank B.

VW Touran 2.0 TDI

20.07.2015

Guten Tag B&B Team, also im Vergleich zu meinem A3 mit 160PS beschleunigt der Touran nicht so schön - obwohl sie beide PD-Motoren haben. Aber bei ca. 300-400kg Mehrgewicht ist das ja verständlich. Im Beschleunigen bis ca. 140km/h ist eine deutliche Steigerung feststellbar. Bei 230-240km/h ist schluss. Für einen Van echt gut. Wir sind zufrieden.... Viele Grüße aus Chemnitz







Peter F.

Audi A4 B8 3.0TDI

15.07.2015

Guten Tag Herr Widner, bin bisher sehr zufrieden mit der Leistungssteigerung. Der Motor dreht viel besser hoch, der Durchzug hat sich deutlich verbessert. Bei normaler Fahrweise braucht er ca 1l /100 km weniger. Das hätte ich nicht erwartet, bin angenehm überrascht. Mit freundlichen Grüßen Peter F. 





Frank R.

Audi Q3 2.0 TDI

13.07.2015

Hallo, das ich mich erst jetzt melde hat nur positives zu bedeuten. Der Umbau den ich am 25.3 habe durchführen lassen kann ich nur als positiv bezeichnen. Mein Erwartungen haben sich voll erfüllt, besonders ist die Mehrleistung ab Tempo 120 zu spüren, überholen in hohen Gängen ist ein Genuss. Auch hohe Geschwindigkeiten sind ohne langen Anlauf zu erreichen. Der Verbrauch ist absolut gleich geblieben. Als Fazit ist bei diesem Umbau im Gegensatz zu Mitbewerbern die Mehrleistung auch zu spüren. Vielen Dank nochmal. F.R.





Andreas H.

Audi TTS

12.07.2015

Hallo, ich möchte mich noch einmal für die gute Betreuung bedanken. Auch die Leistungssteigerung 2 an dem TT macht Freude auf mehr. Mit freundlichen Grüßen und nochmaligen Dank  Andreas H.







Robert O.

VW Phaeton 3.0 TDI

06.07.2015

Guten Tag, bisher bin ich sehr zufrieden. Motor läuft jetzt viel besser und spritziger. Verbrauch ist auch etwas geringer. Das Getriebe schaltet wieder weich und hat den Stand-Fehler jetzt in niederen Drehzahlen und nicht mehr so auffällig. Mit freundlichen Grüßen Robert O.







Arndt K.

VW T5 2.0 BiTDI

03.07.2015

Mit dem T5 bin ich sehr zufrieden. Besonders die DSG-Anpassung erhöht sowohl Komfort als auch Fahrspaß deutlich (im Rahmen dessen was ein T5 an Fahrspaß leisten kann). Viele Grüße aus Jena Arndt K.







Jens Engler

VW Beetle 2.0 TSI

30.06.2015

Hallo liebes B&B-Team!  Ich war im Dezember 2012 mit meinem Beetle 2.0TSI bei Ihnen, der einen Autogasumbau und eine Leistungssteigerung auf 250PS bekommen hat. Eines vorweg... Der Wagen läuft ganz hervorragend, ein dickes Kompliment dazu!!!  Mit freundlichen Grüßen  Jens Engler







Dr. Sven H.

VW Passat 2.0 TDI

29.06.2015

Sehr geehrte B&B, erst mal ein grosses Lob an Ihre Firma nach zunächst 100.000 flotten km in einem Golf IV Tdi und nun 227.000km in einem blitzschnellen Passat Variant mit 6,3-6,9l Verbrauch muss schweren Herzens ein neuer Wagen her. Ihr seit 12 Jahren zufriedener Kunde Dr. Sven H.







F. Glas

VW Beetle 1.9 TDI

25.06.2015

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor 10 Jahren in mein altes Fahrzeug (VW New Beetle Cabriolet 1.9 TDI) in Ihrem Haus eine Leistungssteigerung Stufe 1 einbauen lassen und war äußerst zufrieden. Das Fahrzeug ist über 300000 km einwandfrei mit diesem Antrieb gelaufen. Mit freundlichen Grüßen aus München F. Glas







Erhard L.

Audi RSQ3

20.06.2015

Sehr geehrtes B&B Team, ich habe am 6.1.15 meinen Audi RSQ3 auf Stufe 2 von Euch aufrüsten lassen. Er geht jetzt viel besser, vor allem ab 3000 Touren. Bei normaler Fahrweise hat sich nichts am Spritverbrauch geändert. Wenn ich dann aber den Motor fauchen lasse, was auch noch ein schöner Nebeneffekt ist, dann wollen wir lieber nicht über den Verbrauch sprechen, dann nur über den Spaßfaktor. Lg Erhard





Tim Kirchhoff

VW Golf VI GTI

12.06.2015

Hallo zusammen, entschuldigt die späte Rückmeldung. Der Wagen läuft 1A ! Super antritt! Ebenfalls sehr gute Beratung gehabt. Gerne wieder ! PS: Wenn ich Zeit habe und das Wetter es zulässt werd ich nochmal vorbeikommen um noch auf den Leistungsprüfstand zu gehen für ein Diagramm. Gruß Tim Kirchhoff







Johann W.

BMW 316i F30

01.06.2015

Hallo liebes B&B Team, nachdem ich gestern das Auto zu Ihnen gebracht habe um die Leistung entsprechend der Stufe 2 plus größeren Ladeluftkühler einbauen zu lassen, trat ich voller Erwartung die Heimfahrt an. Auch wenn der Tag sehr lang war ( Anfahrt 3 Stunden und 11 Stunden Wartezeit ) , wurde ich am Schluss doch mit einer sehr guten Leistung belohnt. Die Messung bei Ihnen ergab über 214PS ( Serie sind 136 PS ) und dieses war dann auf der Rückfahrt sehr angenehm zu merken. Als ich dann die Höchstgeschwindigkeit testete, war ich doch sehr glücklich, dass die leidige V-Max Beschränkung bei 212KM nicht mehr existierte und ich trotz hohem Verkehrsaufkommen eine kurze Strecke den Wagen ausfahren konnte. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt, als die Tachonadel bei 260kM/h angekommen war und ich wieder abbremsen mußte. Heute morgen habe ich dann wieder meine normale Fahrt zur Arbeit gemacht und festgestellt, dass sogar der durchschnittliche Verbrauch pro 100Km um 0,5Ltr/ 100Km gesunken ist. Daher eine großes Lob an das Team und bei dieser super Leistung fällt es natürlich leicht, Sie weiter zu empfehlen. M.f.G. Johann W.






Robert Ludwig

Audi A3 1.9 TDI

30.05.2015

Hallo B&B, ich melde mich mit einem sehr positiven Dauertest zurück. Am 30. März 2005 habe ich bei 105.000km mein A3 1,9tdi auf 160PS mit Stufe 1 bringen lassen. Und jetzt 10 Jahre später bei 286.000km läuft er immer noch wie damals. Immer Ölwechsel alle 15.000km und bei 30.000km Inspektion, sowie Motor warm/kalt fahren. Es sind noch der/die 1. Turbolader, Kupplung, Auspuff drin. Also ich bin mit Ihrer Leistung mehr als zufrieden. Die Haltbarkeit ist sehr gut und ich hoffe der Motor läuft noch lange. Macht einfach weiter so... Viele Grüße aus Sachsen Robert Ludwig





Dr. Ulrich Merkel

VW Scirocco 2.0 TSI

20.05.2015

Habe 2009 meinen Scirocco TSI 2,0 l (200 PS) bei Euch "aufbessern" lassen - Stufe 1 Komfort. Das Auto lief vom ersten Tag
über 5 Jahre 169 000 km absolut einwandfrei: bessere Beschleunigung, ansprechende Endgeschwindigkeit und das alles
bei rund einem Liter weniger Verbrauch. Meinen Respekt und Anerkennung für Euere Arbeit ! Ich werde mir erlauben, wegen meinem neuen Scirocco wieder bei Euch vorzusprechen. Dr. Ulrich Merkel  08340 Schwarzenberg 







Zoran S.

Audi S4

14.05.2015

Hallo liebes B&B Team, im März 2015 war ich mit meinem S4 B5 bei euch zum Chiptuning auf Stufe 2. Von 265 Pferden auf knapp 340 Pferde. Da der S4 Quattro hat bringt er auch die VOLLE LEISTUNG auf die Straße. Euer Preisleistungsverhältnis ist Top. Bin total zufrieden! Bei der Fahrt nach Hause habe ich gestrahlt bis über beide Ohren ;) Der S4 läuft sehr gut und ich bin super zufrieden mit eurer Arbeit ;) Eurer Team ist sehr nett und stets freundlich. Daher gebe ich euch mit guten Gewissen an andere Leute weiter. Liebe Grüße, Zoran :)!! 







Andreas B.

Audi S1 2.0 TFSI

09.05.2015

Liebes B&B-Team, im Januar 2015 haben Sie unseren „Kleinen" (Audi S1 Sportback) von serienmäßigen 231PS auf über 300PS/450Nm gewuchtet. Dank des quattro schafft er es auch, diese Leistung und das Drehmoment souverän auf die Straße zu bringen. Die Gasannahme ist bemerkenswert. Leichtfüßig treibt es der 2.0 TFSI auf Geschwindigkeiten um 270km/h, wobei durch den kurzen Radstand der Wagen schon empfindlich bei diesen Geschwindigkeiten ist. Der Benzinverbrauch ist weder gestiegen noch gesunken. Bei einer Fahrweise, die dem Wagen zusteht, sind da aber gut und gerne auch mal 14L/100km drin. Alles in allem: Herzlichen Dank! Ich werde Sie gerne weiterempfehlen! Eigentlich angeschafft als Zweitwagen, ist er nun das meistbewegte Fortbewegungsmittel, ein Lächeln auf den Lippen gibt´s kostenlos dazu! Herzlichen Dank und viele Grüße, Andreas B.







Dr. Wolfgang G.

Audi S5 3.0 TFSI

02.05.2015

Sehr geehrte Damen und Herren, ich darf mich für die freundliche und professionelle Aufnahme und Betreuung in Ihrem Haus bedanken! Ich bin sehr zufrieden mit der durchgeführten Leistungssteigerung bei meinem S5, der noch giftiger anspricht und das erhöhte Drehmoment genießt bei gleichem Verbrauch, ein Spaßauto! Viele Grüße vom Mittelrhein, Dr.Wolfgang G.







H. Stubbe

VW Golf VI 2.0 TDI

28.04.2015

Hallo habe mir letzten Mittwoch Stufe 2 bei euch machen lassen. Bin super zufrieden. Mfg Stubbe






Marco Galamba

Audi S3 2.0 TFSI

22.04.2015

Guten Tag Herr Widner.  Ich bin bestens zufrieden mit der Arbeit. Der Drehmoment ist spürbar gestiegen und die Schaltung ist auch direkter. Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Mal sehen wenn ich mal wieder vorbei komme. Freundliche Grüsse  Marco Galamba






L. Müller

VW Golf VII R

17.04.2015

Guten Morgen alle Zusammen. Nach einer stressigen Heimfahrt kam ich dann gestern doch irgendwann zu Hause in Thüringen an. Der Golf läuft wie die Sau.. - anders kann ich das leider nicht beschreiben, Wahnsinn! Ein extremer Unterschied zur Serie. Habe auf dem Heimweg, trotz dass es Bergauf ging und ich mindestens genau so zügig unterwegs war wie runterwärts, schon einen leichten Rückgang des Verbrauches gemerkt. 10,7l/100km für 360ps ist doch akzeptabel. In der Lauch Control ist das wirklich brutal wie der anzieht! Somit vielen Dank an Alle! Mit freundlichen Grüßen L. Müller






S. D.

Audi A6 4F 2.7 TDI

15.04.2015

Hallo BB-Team, die Rückfahrt nach der Umrüstung verlief sehr angenehm wenn man mal vom Regen und Weihnachtsreiseverkehr absieht. Mit dem Gasgeben habe ich mich deshalb sehr zurück gehalten. Ab dem Dreieck Ahlhorner Heide wo es auf meine Hausautobahn geht konnte ich dann mal etwas Gas geben, da war die Fahrbahn nämlich trocken. Und mein Grins wurde immer größer. Sehr gute Arbeit. Vielen Dank nochmal! Auch aus dem Norden nochmal ein frohes Fest und einen Guten Rutsch, beste Grüße S .D.






Oliver Knief

Audi A6 4F 3.0 TDI

11.04.2015

Hallo liebes B&B- Team!!  Sie möchten ein Feedback?? Gerne!  Ich kann nur sagen das ich mehr als zufrieden bin mit der Umrüstung. Mein Audi läuft so wie er soll.....V-max mit GPS gemessen 269 km/h! Auch der Durchzug ist endlich so souverän wie er sein soll. Er schaltet nicht bei jedem tippen aufs Gas zurück, was er vorher gerne mal gemacht hat. Ein Freund hat einen 535d mit einem optimierten Steuergerät von AC Schnitzer. Die Autos sind jetzt gleich auf- hätte ich persönlich nicht gedacht. Der Verbrauch ist bei normaler Fahrt fast um einen Liter gesunken!!!!! Wie kann das denn sein? Mehr Leistung- weniger Verbrauch? Naja- freut mich natürlich! Bei flotter Gangart braucht er natürlich jetzt etwas mehr als vorher...logo. Kraft kommt halt von Kraftstoff ;-)) Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache warum der TÜV auf seinem Schreiben 209KW angegeben hat. Er hat mehr.

Ich muß zugeben, das ich mit der Art und Weise wie sie die Leistung ermitteln, skeptisch war. Das hat mich veranlasst zu einem Mitbewerber zu fahren um die Leistung auf einem Allradprüfstand zu ermitteln. Der Audi hatte 317,8 PS bei 4108 Umd./min und 692 Nm bei 2080 Touren!!  HUT AB!!!  Auch die Mitbewerber waren ziemlich überrascht!! Natürlich hab ich sie nicht mit einem Laptop oder in sonstiger Form an das Fahrzeug gelassen. Das war Eure Arbeit und ich wollte denen natürlich nicht die Möglichkeit geben Daten zu „stibizen". Iich werde Euch auf alle Fälle weiterempfehlen! Ein kurzes Feedback zu der Eintragung würde mich mega freuen!! MfG  und frohes Fest und nen guten Rutsch Oliver Knief 





André B.

Skoda Octavia RS

08.04.2015

Hallo B&B Team, im September diesen Jahres habe ich meinen Skoda Octavia RS bj. 2010 bei Euch auf die Leistungsstufe 1 von 170PS / 350NM auf ca. 200PS / 400NM Aufrüsten lassen. Seit dem bin ich ca. 6000km und habe keinerlei Probleme, der Verbrauch ist zwar nicht gesungen aber auch nicht gestiegen, d.h. mein Verbrauch liegt zwischen 5,5l bis 6,0l. Ihr habt wirklich sehr gute Arbeit gemacht und ich würde immer wieder zu euch kommen wenn ich was machen lassen möchte. Gruß André




Wilhelm Auschra

Audi A6 3.0 TDI

03.04.2015

Hallo B&B Team, als kurzes Feedback zum Audi. Ihre Leistungssteigerung samt Getriebesteuerung ist absolut empfehlenswert ! Das Fahrzeug ist schnell & souverän was der serienmäßige A6 nun nicht zwingend ist :) Das Fahrzeug kommt einem nicht getunt vor - sondern einfach schnell und gut abgestimmt, was mitunter der Getriebesteuerung zu verdanken ist. Das nächste Auto ist bereits gekauft & wird sicherlich zeitnah nach Abholung bei Ihnen vorstellig werden ;) Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg Wilhelm Auschra






Simone R.

Audi Q5

25.03.2015

Hallo. Ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Audi Q5 bei Ihnen PS mäßig aufrüsten lassen. Ich muß sagen es war alles perfekt. Ich bin vollauf zufrieden und kann Sie nur weiterempfehlen. Das müßen auch andere so sehen, denn man hat mir ihr schönes 3D Chrom Emblem gestohlen. Meine Frage ist nun kann ich von Ihnen noch eins bekommen. Mit bestem Dank Simone R.




Manfred K.

Audi RS6

21.03.2015

Guten Tag nach Siegen, wir haben unseren RS6 4B in der Stufe 2 optimieren lassen und nun einige km gefahren. Es macht Mega Spaß, ein neues „Auto", besser Rennmaschine, zu bedienen. Nach außen ein „Alter A6" aber mit Frischzellen unter der Haube. Nach dem Versuch mit einem anderen Anbieter kann ich nur sagen Kompetenz und Verstand sind in Siegen. Vorher nur Probleme dank dem „billig" Anbieter, werde in der Zukunft immer erst bei B+B fragen. Preis zur Leistung Top, Alltagstauglichkeit Top und mit 102 Oktan nochmals ein Schub spürbar mehr. Mit dem Power rechnet keiner, erstaunen bei Porsche und co, als auch bei Motorradfahrern Dank der Hammer Endgeschwindigkeit und der 720Nm. Werde nun noch mit Downpipe und Sportauspuff einen Soundcheck vornehmen. Der „Alte" brüllt dann wie ein junger Löwe. Danke B+B Team.  Manfred K. der Wolf im Scharfpelz Fahrer






Rainer R.

VW Touareg V8 4.2 TDI

16.03.2015

Hallo B&B Team, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin mit dem Fahrzeug und damit mit Ihrer Leistung (430PS / 960Nm) sehr zufrieden. Der Touareg läuft super, nochmals vielen Dank. Schöne Grüße





Ralf Roskopp

Audi RS6

14.03.2015

Hallo B&B Team, habe am 09.07 bei Euch meinen Audi RS6 auf Stufe 2 umrüsten lassen. Leider hab ich es erst heute geschafft auf der A62 Richtung Bitburg mal so richtig drauf zu treten und das mit der Endgeschwindigkeit mal zu testen. Also wie soll ich das jetzt am besten erklären... Vom Antritt her hab ich ja schon damals auf der, leider total verregneten Rückfahrt von Euch sofort gemerkt, dass das ne völlig neue Liga ist. Er hängt so leichtfüßig am Gas, das man kaum glauben kann ein 2 Tonnen Auto unterm Hintern zu haben. Von der Beschleunigung her ist es schon ein Riesen Unterschied zur Serie. Er hat wesentlich mehr Druck oben heraus und die Serie ist ja auch nicht gerade langsam oder zäh. Das mit der Endgeschwindigkeit aber ist nur genial! Bei 320km/h lt. Tacho ließ ich´s heute dann aber doch mal Gut sein, denn das sind Geschwindigkeitsregionen für die die Serienbremse definitiv leicht überfordert ist und ich wollte jetzt auch nichts heraufbeschwören. Rundherum bin ich voll zufrieden, vor allem weil die Öltemperatur auch bei diesen Aktionen nie die 100° erreicht! Das hatte ich so bisher nur von einem Eurer Mitbewerber gekannt, der bis Dato mein Haus und Hoftuner war. Fazit: Absolut Empfehlenswert - Service als auch Leistung. Will sagen - jederzeit wieder! Das einzige was nicht so schön war, war das Wetter bei der Umrüstung - aber dafür könnt Ihr ja nichts Gruß nach Siegen Ralf Roskopp




Jens M.

Audi A3 2.0 TDI

11.03.2015

Hey. Ich bedanke mich nochmal recht herzlich - Audi a3 8p bj 07 / 2.0 TDI Leistungsstufe 1 - 100%ige Zufriedenheit ! Mein Kumpel mit dem weisen Seat Leon war heute ja auch bei euch






Oliver Knief

Audi A6 3.0 TDI

07.03.2015

Hallo liebes B&B Team!!  Wie von Euch versprochen war die Heimfahrt sehr kurzweilig!! Mein A6 3.0 TDI marschiert jetzt so wie er soll. Ich bin sehr beeindruckt von Eurer Arbeit! Vielen Dank auch für das prima Klima in Eurem Hause, die reibungslose Organisation und Durchführung der gesamten Aktion. Macht weiter so! MfG Oliver Knief 




Klaus J.

VW Polo WRC 326PS

02.03.2015

Sehr geehrte Damen und Herren. Eine kleine Rückinfo über das bei Ihnen erstandene Fahrzeug: Ich bin schlichtweg begeistert !!! Ich habe nichts auszusetzen und ja, ich habe sehr sehr viel Spass damit. Herzlichen Dank nochmals. Mit freundlichen Grüßen Klaus J.




Jürgen Mohr

VW Golf VI GTD

25.02.2015

Hallo B&B Team, nachdem nun einige Wochen seit der Umrüstung meines Golf 6 GTD auf Stufe 1 vergangen sind, möchte ich Ihnen Feedback geben. Zunächst einmal möchte ich mich über die freundliche Aufnahme in Ihrem Haus bedanken - Herr Widner hat mich sehr freundlich in Empfang genommen und ich konnte gespannt auf die Umrüstung warten. Diese wurde innerhalb der geplanten Zeit durchgeführt und das Fahrzeug wurde mir durch Herrn Becker übergeben. Als Wiederholungstäter (Skoda Octavia 2.0 ltr Diesel / PD à Stufe 1 von 140 auf 166 PS) war ich gespannt auf das Ergebnis bei meinem Golf J

Im Vergleich zur ersten Leistungssteigung am Skoda mit Pumpe-Düse Aggregat zeigt sich die Stufe 1 nicht ganz so brachial, das liegt aber sicherlich am geänderten Einspritzkonzept der VW Motoren mit nun CR Technologie. Nach nun ca. 2,5 Monaten seit der Umrüstung ist zu sagen, dass der ohnehin schon gut gehende Golf insgesamt wesentlich spritziger und leichtfüßiger wirkt. Die Leistungssteigerung von 170 auf 200 PS sowie die Drehmomentsteigerung von 350 auf 400 Nm zeigen schon das ein oder andere Lächeln auf dem Gesicht des Fahrers J Bei normaler Fahrweise kann man den Verbrauch sogar um ca. 0,5 ltr/100 km reduzieren, so dass man hin- und hergerissen ist zwischen dem Blick auf die Verbrauchsanzeige, um neue Mindestverbrauchsrekorde zu brechen - oder aber einfach mal aufs Gaspedal zu treten und mit der ausreichend zur Verfügung stehenden Kraft zu sagen: „Ach, ich könnte mal wieder einen Ärgern". Fazit: Alles in Allem kann ich B&B nur weiterempfehlen. Ich würde wieder eine Leistungssteigerung in Siegen durchführen lassen.  Lob und Gruß nach Siegen. Jürgen Mohr 





Peter Turba

VW Golf VI GTI

23.02.2015

Danke nochmals für Ihre hervorragende Arbeit an meinem Golf VI GTI (Umrüstung auf Autogas). Auto läuft super, keine Probleme. MfG Peter Turba






Sascha Dauth

VW Scirocco 1.4 TSI

21.02.2015

Hallo B&B Tuning Team, herzlichen Dank für die Rückfrage! Ich bin bisher sehr zufrieden was ihr aus dem kleinen 1.4er gemacht habt, es reicht sogar aus für dem neuen Golf 7 GTI (Nicht Performance) die Stirn zu Bieten. Der Wagen läuft einwandfrei und verbraucht gut einen Liter weniger Sprit bei nomaler Fahrweise  (z.b. mit Tempomat bei 130Km/h = 7 Liter Dauerverbrauch) .. Ich bin am Überlegen mir nächstes Jahr den neuen Golf 7 R mit 300PS zu Kaufen, wäre schön wenn ihr auch für den einige neue Teile bezüglich der Aerodynamik Herstellen könntet, ich bin sicherlich nicht allein mit der Meinung das die Front des R´s nicht wirklich das zeigt was er ist, meiner Meinung nach viel zu "brav" .. Stufe 1 drauf + ein nettes Frontspoilerpacket und fertig wäre der Sportler ;-)  Natürlich würde ich dann gerne erneut eure Werkstatt in Siegen besuchen kommen. Danke und Mfg Sascha Dauth






L. S.

Audi A8 4.2TDI

17.02.2015

Wir haben im Okt. 2008 bei Ihnen unseren A8 4E 4.2 TDI auf 365PS einstellen lassen - hat bislang tadellos gelaufen - z.Z. KM-Stand 325.500 km ! Mit freundlichen Grüßen L.S. 






Dennis Dölker

Audi A4 Cabrio 1.8Turbo

12.02.2015

Sehr geehrte Frau Bentler, vielen Dank für Ihre Mail. An dieser Stelle kann ich mich nur positiv äußern. Der Umbau (Stufe 2 - 210PS + Sport-Abgasanlage) ist so von statten gegangen wie besprochen. Material, Zeitplan und Beratung, selbst vor Ort am Fahrzeug war einwandfrei und sehr kompetent. Schon auf den ersten Metern der Heimfahrt machte sich der Umbau positiv bemerkbar und zauberte mir des öfteren ein Lächeln ins Gesicht. Würde diesen oder einen weiteren Umbau wieder bei Ihnen im Hause machen lassen. Mit freundlichen Grüßen Dennis Dölker






Berthold Knechtel

VW Tiguan 2.0 TFSI

09.02.2015

Hallo an das B&B Team. Der Wagen ist eine Granate, hätte einen solchen Leistungsschub nicht für möglich gehalten

Lieben Dank Berthold Knechtel





P. Kuhn

Audi S3 8P

05.02.2015

Mit der Leistungssteigerung meines derzeitigen Audi S3 auf 310 PS, bin ich sehr zufrieden. Macht richtig Spaß!!

Mit freundlichem Gruß. P. Kuhn





Sebastian Meinhold

Skoda Octavia 3 RS 2.0TSI

02.02.2015

Guten Tag, da nun einige Zeit vorrüber ist, nun mein Fazit (Stufe 1K - 272PS/400Nm). Bin wirklich sehr zufrieden: Durchzug im mittleren & oberen Drehzahl Bereich deutlich mehr Power zu spühren, läuft sauber die Gänge zügig durch. Kein Vergleich zur Serie. Wenn irgendwann das nächste Fahrzeug kommt wird es um einen Besuch bei Euch nicht herumkommen. Positive Werbung von Eurem Hause habe ich natürlich an Freunde & Bekannte weitergegeben, Das einzigste was noch etwas besser sein könnte ist der Anzug (Durchzug aus dem unteren Drehzahlbereich). Aber dies war meines Wissens im Stufe 2 Paket erst enthalten, falls das so war. Aber dies ist mosern auf hohem Niveau. Macht so positiv weiter... MFG Sebastian Meinhold 






P.-G. Steinen

Audi RS4 B8 4.2 V8

30.01.2015

Sehr geehrte Damen und Herren, bin mit der Umrüstung, wie auch schon in der Vergangenheit, voll umfänglich zufrieden. Beratung, Service und Umsetzung der Umrüstung haben meine Erwartungen absolut erfüllt. In 3 Jahren, nach Ablauf des jetzigen Leasings, werde ich mit meinem neuen Fahrzeug wieder auf Sie zukommen. Mit freundlichen Grüßen P.-G. Steinen 






W. Dora

Mercedes SLK 350

24.01.2015

Hallo, bin sehr zufrieden nach ca 1000KM alles bestens, Durchzug im unteren Drehzahlbereich sehr gut, Endgeschwindigkeit laut Tacho 286 KM/h und das bei gleichgebliebenen Verbrauch, sehr gute Arbeit Danke.  Ps ich warte noch auf mein Angebot für meine Bremsanlage für vorne und Hinten Danke!!! LG W.Dora 






Benedikt Selter

VW Golf VI GTI

20.01.2015

Hallo liebes B&B Team, Vielen Dank für das super Tuning meines GTI's. Durch den Einbau einer Sachs Sportkupplung jetzt noch besser. Einfach jede Fahrt macht Spaß. Bin sehr zufrieden mit Eurer Arbeit und ich kann Euch nur empfehlen. Nochmals Danke und noch ein Foto von meinem GTI. Benedikt Selter






Pascal Linde

Audi A4 8K 2.0TDI

18.01.2015

Vor einigen Monaten habe ich an meinem Audi A4 8K 2.0TDI 143 PS 164000 Km eine Leistungssteigerung Stufe 1 durchführen lassen. Ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt da mir der Wagen gerade oben rum zu träge wurde und das passte einfach nicht zu diesem schönen eleganten und trotzdem sportlich anmutenden Wagen. Ich entschloss mich die Leistungssteigerung von B&B in Siegen (nach langer internet recherche) durchführen zu lassen. Sowohl der Internetauftritt und auch der Kontakt und die Beratung seitens B&B H. Widner waren sehr gut. Aber nun zu meiner Erfahrung nach 10000 Km FAHRSPASS :-) mittlerweile habe ich 174000 Km mit meinem Audi zurück gelegt und er schnurrt noch immer wie ein Kätzchen nur jetzt schnurt er tiefer und ist schneller :-) DANK DER JUNGS VON B&B DIE SUPER ARBEIT ABGELIEFERT HABEN ! Nun habe ich zwar eine kleine Leistungssteigerung Stufe 1 gewählt 32 PS / 25 Kw Mehrleistung ca 400 Nm (nun Audi a4 2.0 TDi 175 PS 129 Kw) aber mit grosser GESAMTWIRKUNG :-) . Der Wagen zieht jetzt super und das auch oben rum in den höheren Gängen und er hat nicht mehr diesen gefühlten Gummibandeffekt und auch kein Gasloch mehr, er geht einfach nur knackig geradeaus ;-) . Die gesamte Fahrdynamik seitens des Motors und des Gaspedals beziehungsweise der Kraftentfaltung in jeder Gaspedalstellung ist mit der alten ORIGINALEN SOFTWARE von Audi nicht zu vergleichen, B&B hat den Wagen super schön abgestimmt es macht sooo viel mehr Spass mit ihm zu Fahren ! So sollte ein Auto ab Werk schon eingestellt sein ! Diese Mehrleistung ist das i Tüpfelchen für meinen Audi und genau das was ihm gefehlt hat. Selbst die schweren Sommerreifen a 25 Kg Stück spürt man nun nicht mehr beim Beschleunigen wenn der Wagen voll besetzt ist. Für Skeptiker: Bei solch Mehrleistung braucht man sich absolut keine Gedanken über die Technik und den Verschleiss zumachen, mann quält die Technik nicht unnötig und kann mit gutem Gewissen die Leistung abrufen ohne angst haben zu müssen das was kaputt geht. Sogar der Diesel Verbrauch ist wie vorher, bei braver Fahrweise sind auch locker 1000 Km drin. Ich empfehle B&B aufjeden Fall weiter und bedanke mich für die super Arbeit. ;-) ich habe soooo viel Spass mit dem Wagen und bin so froh es gemacht zu haben. Liebe grüsse aus Dortmund Pascal Linde. 






Peter Kohlmann

VW Golf VII R

17.01.2015

Hallo! Mit der Leistung des Golf 7 R bin ich sehr zufrieden und werde auch wieder mit meinem nächsten Auto gerne zu Ihnen kommen. Viele Grüße Peter Kohlmann 







Sascha Dauth

VW Scirocco 1.4 TSI

16.01.2015

Hallo B&B Tuning Team, herzlichen Dank für die Rückfrage! Ich bin bisher sehr zufrieden was ihr aus dem kleinen 1.4er gemacht habt, es reicht sogar aus für dem neuen Golf 7 GTI (Nicht Performance) die Stirn zu Bieten. Der Wagen läuft einwandfrei und verbraucht gut einen Liter weniger Sprit bei nomaler Fahrweise  (z.b. mit Tempomat bei 130Km/h = 7 Liter Dauerverbrauch) .. Ich bin am Überlegen mir nächstes Jahr den neuen Golf 7 R mit 300PS zu Kaufen, wäre schön wenn ihr auch für den einige neue Teile bezüglich der Aerodynamik Herstellen könntet, ich bin sicherlich nicht allein mit der Meinung das die Front des R´s nicht wirklich das zeigt was er ist, meiner Meinung nach viel zu "brav" .. Stufe 1 drauf + ein nettes Frontspoilerpacket und fertig wäre der Sportler ;-)  Natürlich würde ich dann gerne erneut eure Werkstatt in Siegen besuchen kommen. Danke und Mfg Sascha Dauth







Jörg S.

Audi A6 3.0 TDI

12.01.2015

Hallo Herr Widner, inzwischen habe ich mit der Stufe 1 ca. 5000 km zurück gelegt, Zeit für eine erste Bilanz.
1. Fahreigenschaften: sehr positiv. Das Auto hängt unglaublich am Gas und beschleunigt enorm souverän, meistens ohne Zurückschalten der Automatik, sogar auf der Autobahn im 6. Gang. Kein Vergleich zum hektischen Aufjaulen des Motors mit bescheidener Schubentfaltung nach einer quälenden Tiptronic-Gedenksekunde vor dem Tuning. Dies führt zu einer sehr gelassenen Fahrweise, auch mit mehr Abstand zum Vordermann, schließlich weiß ich, wenn er Platz macht, bin ich gleich vorbei, egal ob er dann noch extra Gas gibt. Dabei ist das Motorgeräusch auch noch leiser und angenehmer geworden.
2. Verbrauch: Das Auto verbraucht bei meiner Fahrweise (d.h., wenn die BAB "offen" ist, ca. 200-220 km/h) tatsächlich ca. reale 0,7 l/100 km weniger, das ist bemerkenswert. Mit freundlichen Grüßen, Jörg S. 







Gert Dingeldein

Audi SQ5

11.01.2015

Hallo liebes B & B Team, diese Woche haben Sie mein TOP Auto, den AUDI SQ5, nochmal perfektioniert. Das Fahrverhalten und vor allem das Fahrvergnügen hat sich nochmals deutlich gesteigert. Power ohne Ende....unglaublich für einen Diesel. Locker auf 260 km/h und da geht noch ein Schnaps mehr. Die Beschleunigung lässt so manchen BMW und MERCEDES vor Neid erblassen. Ich habe noch einen CARRERA 4 und merke kaum einen Unterschied. Also, macht weiter so und auf meine Empfehlung könnt ihr zählen. Viele Grüße aus dem Odenwald. Mit freundlichen Grüßen, Gert Dingeldein 







Manfred Sperber

VW T5 2.0TFSI DSG 4-Motion

09.01.2015

Sehr geehrte Damen und Herren von B&B, anbei mein versprochener Erfahrungsbericht über die Leistungssteigerung meines T5 2.0TSI mit gleichzeitiger Umrüstung auf Autogas. Nach längerem Warten auf meinen neuen Bus wurde dieser vor ca. 6 Monaten bei Ihnen mit der Stufe 2 (275PS/450Nm), Spezialölkühlanlage, Sportfahrwerk und auf Autogas umgerüstet. Die Informationen im Vorfeld sowie die persönliche Besprechung waren sehr gut und die technischen Detailerklärungen erstklassig. Ich habe mich zu jeder Zeit bei Ihnen rundum wohl gefühlt. Nun zum Ergebniss: Die Leistungssteigerung ist einfach genial und immer mehr als deutlich spürbar. Die Reserven sind enorm und das sogar bei um ca. 2ltr. reduziertem Benzinverbrauch. Das Sport-Fahrwerk ist überhaupt nicht so hart wie man im vorher vermutet. Es ist sogar noch als komfortabel zu bezeichnen und trotzdem eine sehr empfehlenswerte Ergänzung wenn es mal schneller ums Eck gehen soll...  Die Autogasanlage schaltet nach einer kurzen Warmlaufphase recht unspektakulär von Benzin auf Gas um. Der T5 fährt sich wie mit Benzin. Ein Unterschied ist kaum spürbar. Einzig bei vollster Ausreizung der Leistung merkt man, das der T5 mit Benzin etwas besser beschleunigt, aber das wurde mir im Vorhinein ja alles deutlich erklärt. Der Verbrauch liegt bei ungefähr 14-15ltr. Gas bei zügiger Fahrweise. Es geht auch weniger aber dann auch mit weniger Spaß... Also alles in allem eine sehr gelungene und empfehlenswerte Umrüstung. Die Wartezeit hat sich gelohnt ! PS: Sogar meine Frau ist restlos begeistert und das will was heißen... Mfg Manfred Sperber







Ralf H.

VW T5 2.5TDI

08.01.2015

Service vom Profi! Das ist sein Geld wert. Mein T5 ist ein rappeliger Transporter, der hauptsächlich im Hobby-Bereich bewegt wird. Ich dachte mir, wenn er schon laut ist, könnte er wenigstens auch ein bisschen Rennen. Also gegoogelt und B&B gefunden. Sicher bin ich mit den üblichen Vorbehalten an die Sache herangegangen. Zudem noch, dass mein T5 bereits 100k gelaufen ist. Ob sich das wohl lohnen würde? Was soll ich sagen - der 174 PS Kit begeistert mich restlos. Die zusätzliche Leistung von gut 40 PS wurde sofort von meiner Frau bemerkt. Ich musste nicht extra darauf hinweisen. Jetzt bin ich angefixt und hätte gerne 250 PS und Gas.... Das dann vielleicht aber doch im nächsten, neueren T. Vielen Dank an das BB Team - auch für die zuvorkommende Betreuung. Chip-Chip-Hurra! Ralf H.







G. Smith

VW T5 2.5 TDI

06.01.2015

Hello. I Have bought a T5 TDI. I can see this car has been modificated at your Company. the car has runned 410.000 km. I have drived 80.000 km without any problems.








Hans-Gerhard Podlech

Audi SQ5 3.0 BiTDI

02.01.2015

Guten Tag sehr geehrtes B&B Team. Herzlichen Dank für Ihre absolut perfekte Tuningmassnahme an meinem Audi SQ5. Es passte einfach alles. Vom ersten Telefongespräch mit Ihrer ausführlichen und kompetenten Beratung über den Empfang bei Ihnen im Hause und abschließend die sehr zufriedenstellende und terminlich zuverlässig eingehaltene Durchführung der Arbeiten. Ich werde Sie sehr gerne weiterempfehlen ! Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Ihnen H.G. Podlech






Jens B.

Audi A5 2.0 TFSI

29.12.2014

Hallo BB Team, ich war im Juli bei euch und hab meinen Audi A5 2,0 tfsi optimieren lassen . Ich kann nur sagen brutal . Der Unterschied ist unglaublich. Ich hatte 180 ps und das BB Team hat mir mein Auto auf 272 ps gechipt . Ich kann das BB Team nur weiterempfehlen und einem ganz großen dank ans Team






Dieter V.

Audi SQ5

18.12.2014

Hallo Herr Widner, ich habe heute einen Mandantentermin wahrgenommen, indem unter anderem der Kunde meinen SQ5 gefahren hat! Dieser Mandant hat eine Firma und hat maßgeblich an dem Motor des SQ5 in der Entwicklung mitgearbeitet! Er bescheinigt auch ein sehr gutes Fahrverhalten und eine saubere Verarbeitung! Ich bin auf dem ersten Blick auch sehr zufrieden mit dem neuen Fahrverhalten und Fahrleistungen! Vielleicht kann ich Ihnen zu weiteren Kunden verhelfen? Mal sehen was geht! Gute Zeit nach Siegen. Mit freundlichen Grüssen Dieter V.






Michael Perlich

Audi A4 3.0 TDI Quattro

15.12.2014

Hallo BB, Ihr habt in Eurer kompetenten Beratung echt nicht zuviel versprochen. Nach mittlerweile zwar erst 5 Tkm, bereits mit einem Gefühl tatsächlich ein anderes Auto nach Hause zu fahren, kann ich Euch eine Top-Arbeit bestätigen und Euch natürlich auch nur weiterempfehlen!!!!! Neben dem verbesserten Durchzug in jeder Geschwindigkeit, auch ab dem 200 Km/h Bereich tut sich da was, hat sich tatsächlich auch die Sprit-Spar Aussage so verwirklicht. Macht weiter so! Auch mein nächstes Auto wird den weg zu Euch finden. Michael Perlich





M. Braun

Audi RS6 V10 BiTurbo

11.12.2014

Hallo Herr Widner, ich hatte am 22.08.13 meinen RS 6 zur Leistungsoptimierung Stufe 2 bei Ihnen. Auf einem Leistungsprüfstand war ich bislang noch nicht. Aber ich kann nur sagen, dass ich sehr sehr zufrieden bin. Laut GPS Tachomessung rennt das Teil 344 km/h. In der Beschleunigung ist er auch einfach nur brachial in Vorwärtsdrang. Ich kann B&B nur weiterempfehlen und werde mich auch entsprechend positiv im Netz äußern. Mit freundlichen Grüßen M. Braun







Raimund H.

Audi TT 8J 2.0 TFSI

08.12.2014

Hallo B+B Team, ich war im Juli bei Euch gewesen und hab meinen Audi TT auf 265PS tunen lassen und gleichzeitig noch den Sound mit einer Sportauspuffanlage verbessert. Der Kontakt vorab war super. Perfekte, kompetente Beratung! Man merkt dem Team wirklich an, dass das Tuning den Leuten wirklich Spaß macht! Die Beratung war auch das Ausschlaggebende, dass ich mich am Ende für B+B entschieden habe und für keine andere Tuningwerkstatt ! Ich habe dort fast den ganzen Tag verbracht und das Team war sehr nett! Der Kaffee lecker...was will man mehr... Das Auto läuft perfekt und die Leistungssteigerung ist auch schon ins Blut übergegangen Ich habe auch noch ein Foto angehängt, da ich die Seiten des TT noch mit einer Folie hab bekleben lassen. Jetzt sieht man auch wo das Ganze getunet wurde... Viele Grüße an das Team und vielen Dank noch mal für Alles! Ich denke, dass Ihr mich nicht das letzte Mal gesehen habt! Raimund H.







M. Wagener

Audi A5 3.0 TDI

02.12.2014

Einen schönen guten Morgen nach Siegen, ich war im April bei euch und habe meinen Audi A5 Coupe 3.0 TDI tunen lassen. Bin super zufrieden! Freue mich auch auf die Wintersaison/reifen, da er dann noch spritziger sein wird. Vielen Dank und mit besten Grüßen M.Wagner







Thorben L.

VW Golf VI GTI Edition 35

28.11.2014

Hallo B & B Team, war ja letztes Jahr mit Golf 6 Edi-35 zur Leistungskur 1 Sport (310PS/420Nm) bei Ihnen. Funktioniert alles bestens. Der Golf macht einfach nur noch Spass.





Johann Mack

BMW 530 xDrive 2013 F11

22.11.20014

Servus, an das B&B Team, ich habe vor einem Monat für meinen 5er (BMW 530 xDrive F11) eine Leistungssteigerung Stufe 2 bei euch machen lassen. Also ich bin voll und ganz zufrieden, werde euch an andere Leute weitervermitteln die Interesse haben an ihrem Fahrzeug eine Leistungssteigerung zu tätigen! Es lohnt sich! MfG Johann Mack.







Christof Nalbach

VW Golf V GTI

17.11.2014

Liebes B&B Team, ihr habt mir 2005, als der erste 5er GTI mich wieder in die Jugend versetzt hatte, mit eurer Leistungsstufe 2 super viel Spaß gebracht. Der Wagen lief einfach suuuper (Tacho 275km/h) und hatte auch nach ca. 70000 km noch 256,5 PS auf dem Rollenprüfstand gebracht. Danach hatte ich ihn (warum auch immer) an einen guten Bekannten verkauft, welcher heute noch mit 185000 km(ohne Schäden am Motor o.Ä.) ne Menge Spaß hat. Christof Nalbach







M. Schmidt

VW Golf V GTI

14.11.2014

Hallo liebes B&B Team, ich habe vor ein paar Wochen die Leistungsstufe 1 ''Sport'' bei Ihnen machen lassen und bin hell auf begeistert. Spürbar mehr Drehmoment und vor allem ein geringerer Verbrauch laut der MFA. Der Golf läuft sonst auch sehr ruhig und dazu kommt noch ein schönes B&B Symbol auf die Heckklappe und Kennzeichenträger. Ich kann B&B nur wärmstens weiter empfehlen!!! Es lohnt sich! Mit freundlichen Grüßen M.Schmidt







Ernst Leimeister

VW Golf VI GTI Edit.35

08.11.2014

Hallo nach Siegen, ich habe im Oktober 2011 meinen brandneuen Golf VI GTI Edition 35 bei ihnen zur Leisterungssteigerung gehabt. (BB 1L M26 - 310PS/420Nm) bis jetzt bin ich hochzufrieden. Keine probleme und Kraft ohne ende. Macht einfach Spass. freundliche Grüße Ernst Leimeister







Markus Kraus

Audi RS3 Sportback

03.11.2014

Hallo Liebes B&B-Team.Ich habe bei Euch Meinen Audi RS3 am 13.10.2011 Optimieren lassen mit der Leistungsstufe 2 auf 425 PS und 580 NM Drehmoment. Habe mittlerweile rund 13000 Kilometer runter und das Tuning ist eine wucht.Der Durchzug ist Kein Vergleich zur Serie das ist ein ganz anderes Fahren. Habe nach rund 1000 Km Einfahrzeit das Ihr mir geraten habt das Tuning nicht bereut.Ich hätte am Liebsten die Stufe 4 genommen mit 510 PS aber 16000 Euro war leider etwas viel. Der Verbrauch ist etwas zurück gegangen und bei Verhaltener Fahrweise und frühes hochschalten da Erhöhter Drehmoment braucht man keine hohen Drehzahlen mehr deswegen habe ich es auch gemacht. Bei Verhaltener Fahrweise auf Langstrecke und nutzen des Erhötem Drehmoment sind Verbräuche unter 10 Liter drin das ist Super aber in der Praxis sind es 11 bis 12 Liter eher normal. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 297 Kmh angegeben und ich dachte die 300 sind möglich aber leider bei genau 297 Kmh geht nichts mehr aber vollkommen ausreichend wann Fährt man so schnell! Bin rundum zufrieden und das war schon mein zweites Auto und werde beim nächsten auf jedn Fall wieder zu Euch kommen,Sehr zu Empfehlen Top Arbeit und Sehr Nette Leute. Weiter so und bis Bald ,Danke und macht weiter so MFG Markus Kraus







Jens Engler

VW Beetle 2.0 TSI

27.10.2014

Fahre mit meinem Beetle seit Dez. mit einem Gas-Umbau und einer 250PS Ausbaustufe umher. Der Wagen läuft, wie ein Käfer laufen sollte ;-) Leistung im Überfluß und selbst im Gasbetrieb nicht vom Benzinmodus zu unterscheiden. Top Arbeit! Jens Engler







Sven Knappstein

Audi A4 1.8T

20.10.2014

Hallo BB, nach nun fast 300.000 (!) problemlosen Kilometern mit eurem Tuning (150PS auf 210PS) kann ich euch nur wärmstens weiterempfehlen. Macht weiter so ! Ich komme bald mit meinem neuen A6 zu euch. Viele Grüße und bis bald. Sven Knappstein







Stefan Stahl

VW Golf VI GTI

15.10.2014

Hallo B&B Team. Die Umrüstung meines Golf VI GTI mit eurer Stufe 2 (286PS) ist voll gelungen !!! Beschleunigung und Durchzug sind enorm - ich bin absolut begeistert! Die Vmax ist leider nur um ungefähr 15km/h gestiegen - aber das habt ihr mir ja schon vor der Umrüstung mitgeteilt dass wohl mit 20 Zoll Rädern nicht mehr geht. Trotzdem bin ich mehr als zufrieden und werde Sie gerne weiter empfehlen. Mfg. Stefan Stahl










Dr. Jörg S.

VW Passat 2.0 TFSI

07.10.2014

Sehr verehrtes BB- Team, nachdem ich einen Passat Kombi 2.0 TFSi erwarb, kümmerte ich mich erst einmal um eine Leistungsoptimierung: das hat geklappt, immerhin auf dem Niveau eines A5 3.0 Tdi. Doch leider zu viel Verbrauch, natürlich auch wegen einer nicht zu zurückhaltenden Fahrweise- aber sonst macht es keinen Spaß. Also lange gesucht: in Düsseldorf keinen gefunden, der neben einer Gasanlage für den 2.0 TFSi- Motor auch noch die Garantie übernimmt ! Inzwischen bin ich 35.000 km gefahren und ich bin äußerst begeistert: in die Toskana mit Thule 800 oben drauf und 4 Räder hinten dran lag der durchschnittliche Verbrauch bei 8,3 l laut Anzeige( Super plus kostet in Italien bis zu 2,06 €/ l, LPG bekommt man für 0,749 €. Einfach genial. Aber der Clou und das ist meiner Meinung nach viel wichtiger als nur sparen: als ich bei meinem VW/ Audi- Partner zur Inspektion war erhielt ich einen Anruf vom Werkstatt- Chef: „ Sie haben ja auf Gas umgerüstet! Wo ist denn das gemacht worden? Zuerst dachte ich : Oh je? Aber dann: Ich kenne ja viele Umbauten, aber eine derart professionelle Arbeit habe ich noch nicht gesehen- ist ja wie von Werk" . Und das beruhigt ungemein. Neben einer professionellen Arbeit ist aber auch der Service perfekt- hier wird nicht pfenniggefuchst. Eine sehr seriöse Arbeit ! Am Anfang vielleicht etwas teurer, aber auf Dauer preiswerter - nicht billig. Und wie George Hamilton schon sagte: wir sind zu arm um uns nichts Gutes zu leisten. Qualität zahlt sich eben aus. Und wenn der Passat ausgedient hat, kommt der nächste dran.... Dr. Jörg S.





Hartmut Both

VW T5 2.0BiTDI

02.10.2014

Hallo Herr Bentler, Hallo Herr Widner, Ihre Beratung / Ihr Rat die Stufe 2 plus Ölkühler für mein Auto mein Fahrstil und mein Nutzungsprofil vorzuziehen war ein Volltreffer. Ca. einen Monat Erfahrungen mit etwa 2500 km Strecke haben mich erneut von B+B sehr überzeugt   (4. Auto   3xT5  1xCrafter). Das vorher schon ausgereifte Auto ist dank B+B Eingriff jetzt souverän in allen Disziplinen. Die 165 Kw mit fast 500 Nm Drehmoment machen das schwere  Auto leicht und handlich auf kurvigen Rhön-Straßen mit viel Berg und Tal, sowie perfekt auf Autobahnen, bei 180 km/h  leise im 7. Gang   „Cool"  .  Dank mitgelieferter  DSG-Anpassung wird die optimierte Kraft / Drehmoment-Entfaltung  immer in der richtigen Fahrstufe an die Räder bzw. auf die Straße  gebracht.  Die max. Grenzen von End-Geschwindigkeit und Zugkraft mit beladenem 3t- Anhänger steht noch an zu testen...    ich habe keine Bedenken und freu mich drauf.  Ergebnis :     unaufgeregter sehr kraftvoller Vorwärtsdrang.       Ich würd's genau so wieder machen , großes Lob + Dank  auch ans Mechaniker-Team. Mit freundlichen Grüßen Hartmut Both Schreinerei Hartmut Both  - www.both-wintergarten.de







Heiner Großenbach

Audi Q7 4.2 TDI

29.09.2014

Guten Tag. Ich war vor ca. ½ Jahr mit meinem Audi Q7 4.2 TDI in Siegen und habe die Stufe 2 (420PS / 920Nm) durchführen lassen. Es ist ein phänomenales Erlebnis dieses Auto jetzt so mit dieser Motorisierung zu fahren. Ich habe diese Reserven nicht für möglich gehalten - aber das B&B Team hat mich eines Besseren belehrt. Chapeau ! H.G.







Frank Wunder

VW Golf R

23.09.2014

Hallo und Frohes Neues Jahr an das BB-Team ! Ich habe endlich mal etwas Zeit gehabt einen Bericht über eure Arbeit (Stufe 2 + Sport-Abgasanlage) an meinem Golf R zu schreiben. Was soll ich sagen... Ich bin einfach begeistert von so viel Power und Sound. Es ist einfach genial ein jetzt nahezu perfektes Auto zu fahren. Danke für die Einhaltung von Termin und Preis. Werde euch wärmstens weiterempfehlen. Gruß an alle vom Team Frank W.

PS: Denke über den Gasumbau nach. Wenn der Spritpreis wieder anzieht melde ich mich hierfür.







Dr. Michael Schade

VW Scirocco R

19.09.2014

Sehr geehrter Herr Widner, nun bin ich schon einige Zeit mit meinem B&B-Scirocco R (Stufe 2 - 326PS/450Nm)  gefahren und komme Ihrer Bitte gern nach, Ihnen meine ersten Erfahrungen mitzuteilen. Mein Kurzbericht basiert auf einer Fahrleistung von ca. 1200 km seit der Leistungsoptimierung, wobei ein Großteil davon auf Autobahnen absolviert wurde. Allem voran: Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Ich war vor Ihrem Tuning skeptisch, da der Scirocco R ja in Ermangelung eines Allradantriebs schon seine Serienleistung erst ab dem dritten Gang vernünftig in Vorschub umsetzen kann. Und tatsächlich ist eigentlich bei Geschwindigkeiten unter 70 km/h die "B&B-Leistung" kaum sinnvoll abzurufen. Ganz anders sieht es dagegen im Bereich höherer Geschwindigkeit aus: Sowohl bei Fahrweise mit niedriger Motordrehzahl wie auch bei drehfreudiger Gangart ist gegenüber der Serienleistung ein erheblicher Leistungszuwachs zu spüren. Da kommt wirklich extremer Spaß auf. Außerdem werden Überholvorgänge zu einer wahrhaft sicheren Angelegenheit, selbst bergauf. Geradezu unglaublich ist die Dynamik und Beschleunigung bei hohem Tempo. Das Auto ist bei Beschleunigung jenseits der 180 km/h praktisch nicht wiederzuerkennen. Wegen der Winterbereifung habe ich natürlich noch keine Erfahrung mit der Fahrleistung jenseits der 230 km/h sammeln können. Beim Treibstoffverbrauch kann ich derzeit noch keinen klaren Trend erkennen. Subjektiv verbraucht mein Scirocco nun leicht mehr Benzin als vor der Modifikation, was jedoch auch daran liegen kann, dass ich seit dem Umbau eher etwas mehr "auf die Tube drücke". Beste Grüße aus Argentinien (hier ohne Scirocco), Dr. Michael Schade Lörrach 







Daniel van Heiden

VW Beetle 2.0 TFSI

Hallo, im Juli 2012 wurde unser VW Beetle 2.0 Turbo mit der Leistungssteigerungsstufe 1 auf 240 PS optimiert und auf LPG- Gas umgerüstet. Begeistert bin ich nach inzwischen 15000 km immer noch vom Besuch der Tankstelle: Bei 0,78 EUR je Liter kostet Volltanken nur 40 EUR - bei voller Kraftentfaltung und weniger (-2 Liter / 100 km!) Verbrauch.  Danke und alles Gute. Daniel van Heiden, Plauen







Mr. East

Audi TTS 8N

Dear Sir, I have an Audi TTS 8N with a BB 8N M60 kit and I want to tell you that my kit (300hp) was installed when the car had 4000 km and now the car has 135000 km and it´s perfect!, great job. Thanks a lot. Regards.







A. Ernst

VW T5 2.0BiTDI

Hallo B&B Team. Der T5 Bus läuft jetzt nach zwei - dreitausend Kilometern mit eurer Stufe 2 (225PS) richtig gut und braucht im Hängerbetrieb rund drei !! Liter weniger. Das ist echt der Knaller. Liebe Grüße A. Ernst







P. Dannerscheidt

Audi Q5 3.0TDI

Guten Tag an das ganze B&B Team. Vor etwas über 6 Monaten haben Sie meinem Q5 3.0TDI Ihre Umrüstung (Spoiler, Fahrwerktieferlegung, Radsatz und Leistungssteigerung) verpasst. Mit Ihrer Leistung und Ihrem Service bin ich bis heute mehr als zufrieden. Der Wagen fährt sich mit der Leistungsstufe 2 (325PS/640Nm) ähnlich wie mein voriger Audi Q7 4.2TDI. Ich bin immer wieder restlos begeistert wenn ich die bullige Kraftentfaltung beim Tritt aufs Gaspedal spüre. Auch die Optik ist aus einem Guss und gefällt mir immer wieder aufs Neue. Das gesamte Paket ist stimmig und macht einfach richtig viel Spaß. Als einzig negatives möchte ich bemerken, dass ich damals kein B&B 3D Logo auf mein Auto bekommen habe und bitte Sie, mir dieses zuzusenden um dem Auto das i-Tüpfelchen aufzusetzen. Vielen Dank und freundliche Grüße nach Siegen. Ihr P. Dannerscheidt





R. Gerhard

VW Tiguan 2.0TDI

Sehr geehrtes B&B Team. Mit den von Ihnen an meinem VW Tiguan Tdi 2.0 durchgeführten Optimierungsarbeiten (Stufe 2) bin ich zufrieden. Vor allem beim Beschleunigen ab ca. 2'500 Touren wirkt sich die Verbesserung aus und man kann den Motor bis 5'000 Touren hochdrehen. Je nach Fahrweise hat auch der Benzinverbrauch abgenommen, nicht all zu viel, aber doch noch messbar. Freundliche Grüsse R. Gerhard







Hr. Klemm

VW Touran 2.0TDI

Für meinen Cross-Touran 2,0 TDI, Baujahr 2011, 125 KW, DSG, habe ich die Leistungsstufe 1 (147kW/200PS) gewählt. Nach jetzt 5.000 km lautet mein Fazit: Ein sattes, gleichmäßiges Drehmoment erlaubt nun ein gelasseneres Fahren. Durch die zusätzliche Anpassung des DSG-Getriebes kommt es nun viel seltener vor, dass zurückgeschaltet werden muss.
Der Verbrauch (Durchschnitt 7,3 l) hat sich nicht erhöht. Ebenfalls läuft der Motor nicht rauer oder lauter als vorher. Ich kann diese Leistungsspritze nur wärmstens empfehlen und würde sie bei meinen zukünftigen Fahrzeigen jederzeit wieder vornehmen lassen. UG 






Peter Reuter

Audi TT RS 2.5 TFSI

Hallo Herr Widner, mit der an meinem Audi TT RS durchgeführten Leistungssteigerung (Stufe 2 - 425PS*) bin ich mehr als zufrieden. Endlich läuft der TT RS so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Definitiv werde ich die B&B Abgasanlage und ggf. auch die B&B Bremsanlage zukünftig noch nachrüsten. Herzliche Grüße Peter Reuter
* (gemessen 427PS / 585Nm)







Hr. Waldschmidt

VW Golf VI GTI

Ich habe bei B&B meinen Golf 6 GTI auf Stufe 1 Sport (272PS) umrüsten lassen. Nach nun 6 Wochen Erprobungsfahrt kann ich sagen, dass es sich für mich gelohnt hat. In den unteren Drehzahlen lässt der Wagen sich fahren wie vorher, aber sobald es an die 2500 Umdrehungen und darüber hinaus geht, entfaltet der Wagen eine enorme Beschleunigung. Auf nassem Untergrund bekommt man diese kaum noch auf die Straße. Der Verbrauch hat sich nicht wirklich verändert. Auf meinem Weg zur Arbeit verbraucht er weiterhin um die 7,6 Liter, wenn ich mir Mühe gebe. Nutzt man die neue Kraft häufiger, verbraucht der Wagen dann doch etwas mehr als vorher. Der Umgang mit den Mitarbeitern von B&B Tuning war schlicht positiv. Sowohl am Telefon als auch in den Emails wurde sich ausreichend Zeit genommen, um alle Unklarheiten zu beseitigen. Sollte ein Tuning nochmals anstehen, würde ich nach Siegen zurückkehren. MfG Waldschmidt





M. Schneider

Audi A5 2.0 TFSI

Guten Tag geehrtes B&B Team. Anbei mein Erfahrungsbericht für Ihre Leistungsstufe auf 272PS den ich sehr gerne übersende:

Leistungsentfaltung, Ansprechverhalten und Durchzug sind extrem verbessert worden. Ich glaubte am Anfang ich sitze in einem anderen Auto. Ich bin sehr zufrieden zumal auch der Verbrauch bei normaler Fahrweise um cirka 1ltr. zurückgegangen ist. Ich werde Sie gerne weiter empfehlen und wünsche dem gesamten Team Alles Gute. Mfg. M. Schneider






Wolfram Schuster

Audi A6 3.0BiTDI

Habe jetzt bereits über 15000km mit Ihrer Leistungssteigerung Stufe 2 auf 395PS gefahren und bin sehr zufrieden. Die Leistung ist phänomenal bei verhältnismäßig geringem Verbrauch. Ansprechverhalten und Durchzug sind enorm. Habe Sie schon mehrfach weiterempfohlen und werde dies gerne weiter tun da ich von Ihrer Arbeit sehr überzeugt bin und ein gutes Gefühl habe. Davon lasse ich mich meistens leiten und bin bisher nicht enttäuscht worden. Die Chemie stimmte auch von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Umsetzung meiner Umrüstwünsche. Wünsche Alles Gute und schicke freundliche Grüße. Wolfram Schuster






T. Braun

VW T5 2.0TSI

Hallo BB Team, nach nunmehr über 5000 gefahrenen Kilometern mit meinem neuen VW T5 2.0TSI und Ihrer Stufe 3 mit 295PS kann ich nur mein größtes Lob aussprechen bzw. schreiben. Der Bus fährt wie in einer anderen Welt ! Ich bin restlos begeistert und so dermaßen froh mich endlich von dem trägen T5 Diesel getrennt zu haben - das kann ich gar nicht oft genug schreiben. Auch das von Ihnen verbaute Fahrwerk ist das Beste was ich bisher in meinen getunten Fahrzeugen gefahren bin ! Jetzt freue ich mich auf die Gasumrüstung welche ich von Ihnen Anfang kommenden Jahres durchführen lassen möchte. Dann habe ich endlich das ultimative Auto was ich schon immer haben wollte: reichlich Platz mit reichlich Leistung und gemäßigtem Verbrauch zu sehr niedrigen Kosten. Bei uns kostet der Liter Gas heute 0,78€ (!). Viele Grüße an das gesamte Team aus dem schönen Schwabenland. T. Braun






Frank Steller
VW Golf GTI Edition35

Guten Tag B&B. Möchte mich gerne an dieser Stelle kurz bei Ihnen melden und sagen das alles mehr als in Ordnung ist. Die Gasumrüstung in Verbindung mit Ihrer Stufe 2 ist sehr gelungen. Der Wagen spricht superschnell an und zieht einfach brutal durch. Der Gasverbrauch ist etwas höher als der Benzinverbrauch. Aber das sagten Sie ja vorher schon. Der Gasverbrauch liegt bei zügiger bis sehr sportlicher Fahrweise bei ca.12ltr. auf 100km. Danke dafür und auch für die perfekte Umsetzung von der Beratung bis zur Durchführung. Alles sehr professionell und die Kosten waren auch im Rahmen der Verhältnismäßigkeit. Gruss Frank Steller







Josip Dusa
VW Passat 2.5 TDI

Mit dem Einbau des Rußpartikelfilters bin ich sehr zufrieden, der Verbrauch hat sich nicht verändert, die Motorgeräusche haben abgenommen, und der Innenraum ist viel leiser geworden. Ihr habt eine tolle Arbeit gemacht, macht weiter so. Ich kann euch nur weiter empfehlen. Herzliche Grüße Josip Dusa 







Hartmut Aktun
Audi RS3 2.5 TFSI 

Sehr geehrter Herr Widner, nun ist die Optimierung endlich komplett.  Ich bin mit den Fahrleistungen meines Autos  (Audi RS3 Stufe 2 - 425PS) bisher äußerst zufrieden, sage Ihnen und dem BB-Team vielen Dank und wünsche für die Zukunft alles Gute und volle Auftragsbücher. Mit freundlichen Grüßen verbleibt Hartmut Aktun .







Michael R.
Audi A4 1.8 TFSI

Hallo Firma B&B. Meine Frau und ich sind ganz begeistert von unserem Audi A4 Avant nach ihrem Umbau. Er lässt sich sehr schön fahren und es macht sehr viel spass. Viele liebe Grüße Michael R.







Jens P.

Seat Altea 2.0 TDI

Hallo, ich möchte mich nochmal recht herzlich für Ihre Arbeit (Stufe 1) bedanken. Laut Leistungsprüfstand hat der Wagen jetzt 183,7 PS und 377 NM. Der Unterschied zu vorher ist sehr deutlich zu spüren ;-) Viele Grüße aus Duisburg Jens P.







Peter Endrulat

Ford Focus ST

Hallo B+B Team, zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie mir in kürzester Zeit eine Überarbeitung meiner Umrüstung angeboten haben. So wie ich nach dem ersten Termin bei Ihnen etwas enttäuscht war, so hat es sich nach Ihrer Überarbeitung der Umrüstung (226PS auf 276PS) beim zweiten Termin in wahre Begeisterung  gewandelt. Es ist ein vollkommen anderer Durchzug vom unteren bis in den hohen Drehzahlbereich vorhanden, wie bei der ersten Einstellung. Es macht jetzt riesigen Spaß mit der von Ihnen erstellten Umrüstung das Auto zu fahren. Vielen Dank nochmals, ich werde Sie gerne weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Peter Endrulat







Martin Bernfelder

VW Golf VI GTI

Hallo an das gesamte B&B Team. Habe vor über 6 Monaten bei euch meinen GTI mit eurer Stufe 1S (272PS) umrüsten lassen. Ich muss nun nach über 10.000km ehrlich sagen: Top Arbeit !!! Habe den GTI bei einem Prüfstand in meiner Nähe messen lassen. Das Ergebnis waren 270PS und ein Drehmoment von etwas über 380Nm. Bin sehr zufrieden mit eurer Arbeit und kann euch nur wärmstens weiter empfehlen ! Gruss Martin Bernfelder.







Gerhard v. Berghoff

Audi A7 3.0BiTDI

Die Umrüstung meines A7 mit Ihrer Stufe 2 ist zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt worden. Termin und Durchführung absolut zeitnah und zuverlässig. Das Resultat ist sehr überzeugend und stellt mich in allen Belangen mehr als zufrieden. Vermisse meinen deutlich leistungsstärkeren BMW, welchen ich vorher gefahren habe, zu keinem Zeitpunkt. Werde Sie gerne weiterempfehlen. Schöne Grüße aus dem Schwarzwald nach Siegen. Ihr Gerhard v. Bergerhoff







Eberhard S.

VW Polo 9N3 1.6

Seit nunmehr gut einem Jahr fahre ich meinen Polo 9n3, 1,6L-Benziner, Baujahr 2006/7 mit der durch BB vorgenommenen Leistungssteigerung der Stufe 1 + 2. Durch das Motortuning spricht nun der Wagen nicht wie ursprünglich erst bei 2.000 bis 2.500 Umdrehungen an, sondern bereits bei 1.000 U/Min. Dadurch lässt sich der Polo sowohl sportlich als auch gemütlich fahren. Ein „Cruisen" mit niedrigen Drehzahlen ist durchaus möglich, z.B. im Stadtverkehr mit dem 5. Gang. War bisher ein angenehmer Anzug der Beschleunigung bei einer Drehzahl von 3.500 Umdrehungen spürbar, so erfährt man dieses Gefühl inzwischen wesentlich markanter. Der Wagen will vorwärts gehen und beschleunigt gleichmäßig von 1.000 bis 5.000 Umdrehungen mühelos bis 200 km/h. Der Spritverbrauch lag vor dem Tuning bei 5,5 - 6ltr. in der Stadt, nun sind es 7ltr., was mich zuerst etwas unangenehm überraschte, gleichzeitig aber aufgrund keiner Turboaufladung (gibt es bei dieser Motorausführung nicht) verständlich ist. Wenn man das ganze Potenzial ausreizt, ist man schon mal bei 9ltr. Fazit: Preis/Leistung lohnt sich definitiv und bereitet viel Fahrspaß. Wer damit nicht zufrieden ist und mehr Leistung abrufen will, muss sich definitiv einen Motor mit Turboaufladung kaufen. Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn







H. Rottmann

VW T5 2.0 BiTDI

Grandios!! Man könnte fast meinen man säße in einem anderen Fahrzeug! Im Vergleich zum Werks BiTDI deutlich verbesserte Laufruhe, Motor ist harmonischer, DSG agiert geschmeidiger, Elastizität in hohen Gängen enorm gestiegen! Im direkten Duell mit T5.2 BiTDI deutlicher Unterschied. Spritverbrauch spürbar gesunken. Natürlich nicht im Volllastbereich aber im Teillastbereich deutliche 2 Liter weniger auf 100 km!! Im Duell vor dem Umbau gegen Mercedes Viano V6 keine Chance. Nach dem Umbau gleichauf und sogar spritziger. Die Investition für den Ölkühler, ist ebenso empfehlenswert. Bei Volllast stieg die Temperatur vor Umbau auf 128 Grad Celsius und nach dem Umbau werden 110 Grad nicht mehr überschritten. Fazit: Jeder der sich einen T5.2 zulegt, sollte dieses „Update" nachrüsten es lohnt sich! Sehr gut Arbeit an alle von Euch! Vielen Dank Rottmann 







Ortner Walter

VW T5 2.0 TSI

Guten Tag! Trotz kurzfristiger Terminvergabe, perfektes Tuning mit wirklich großem Spaßfaktor. Verbrauchswerte sind, wie angegeben, reduziert worden (1,5-2 Liter). Mfg Ortner Walter







A. Schmidt

Audi A2 1.4 TDI

Kurz und gut ! Alles hat gut geklappt, freundlich, auch bei zusätzlichen Arbeiten hilfsbereit, das Produkt selbst vollkommen in Ordnung. Wir sind zufrieden - Danke!







Robert Ludwig

Audi A3

Hallo B&B Team, ich habe bei Ihnen meinen A3 2005 auf 160PS änderen lassen und bin immer noch sehr zufrieden. Es ist immer noch der erste Turbolader und die erste Kupplung drin. Bei Änderung 105000km und jetzt 237000km!! Mit freundlichen Grüßen Robert Ludwig







D. Wirth

Audi A4 3.0 TDI

Hallo liebes BB Team, Nach nun doch schon wieder Zweitausend Kilometern wollte ich hier mal von meinen Erfahrungen berichten. Habe mir in meinen schon älteren A4 3,0TDI die Stufe 2 einbauen lassen. Ich wurde sehr nett vom BB Team empfangen und alle Zeiten für den Umbau wurden eingehalten einfach super. Zur Leistung selber also Herr Becker ist ein wahrer Meister seines Faches. Hatte schon eine leistungssteigerung im Fahrzeug aber so klasse wie jetzt lief der Wagen noch nie. Er zieht wunderbar gleichmäßig über das komplette Drehzahlband. Ob es nun 300PS sind kann ich nichts sagen, hatte aber auch auf der Autobahn noch niemanden mit dem ich mal testen konnte. :o)... Herr Becker, vielleicht geht da auch noch was.... ;o) !!!  Ich sollte noch mal anrufen..... Also von mir volle Punktzahl kann sie nur empfehlen.... Grüß D.Wirth







Matthias Kurting

VW T5 2.0 TSI

Guten Tag an das B&B Team und vielen Dank für sage und schreibe 5ltr. auf 100km weniger bei meinem neuen VW T5 2.0TSI und das trotz eurer Stufe 2 mit 265PS - bin restlos begeistert !! Ich hatte schon viel positives von euch gehört und hatte auch entsprechend hohe Erwartungen an diese Umrüstung, aber was jetzt letztendlich dabei raus gekommen ist hat alles bisher dagewesene was ich über Tuning wusste übertroffen. Der Durchzug des T5 ist enorm selbst bis in höchste Geschwindigkeiten deutlich über 200km/h gefällt mir der Neue jetzt richtig gut. Auf der Hinfahrt zu euch hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 18,6ltr. und auf der Heimfahrt bei sportlicher Fahrweise und 60PS mehr nur 13,6ltr. ! Auch das Preis/Leistungsverhältnis geht völlig in Ordnung. Das Ganze auch noch mit 3 Jahren Garantie was will man mehr. Ich werde euch sehr gerne weiterempfehlen und wünsche Alles Gute. Beste Grüße Matthias Kurting







Hr. Ortenburger

Audi A2 1.4 TDI

Hallo Zusammen, wir wollten uns nur noch bedanken, es hat alles wunderbar geklappt, wenn wir jetzt noch die Förderung bekommen, sind die finanziellen Einbußen verträglich. Gruß aus dem verregnetem München. Ortenburger







Michael Meier

VW Beetle 1.8 Turbo

Anfangs sehr skeptisch, hatte ich mich doch entschlossen, bei meinem 1,8T eine Leistungsoptimierung Stufe 1 durchführen zu lassen. Wird überhaupt ein Unterschied zu spüren sein? Wird der Motor vorzeitig verschleißen? Bei der Heimfahrt nach Köln dann ein breites, wohliges Grinsen auf meinem Gesicht: Der Unterschied ist riesig, ab 2000 Umdrehungen spürbar, ab 3000 Umdrehungen gehts ab wie eine Rakete. Erst da hab ich verstanden, was die Leute mit Fahrspaß meinen. Ganz ohne Probleme blieb es zwar nicht, im Beetle bis Baujahr 2000 wurden relativ kleine Kupplungsscheiben eingebaut, diese musste gegen eine verstärkte Kupplung ausgetauscht werden. Mittlerweile fahre ich fast 4 Jahre mit der B+B Leistungsoptoimierung, die immer noch beeindruckt! Michael Meier






Hr. Schneider

Audi A4 1.9TDI

Hallo bb-Team. Melde mich wie versprochen. Habe vor ein paar Monaten meinen Audi A4 ( Bj. 2001 , 196000 km, 1,9 TDI, 115 PS) bei ihnen um die 1. Leistungsstufe steigern lassen. Muss gestehen das ich mehr als skeptisch war. Hier mein Fazit . Alles so eingetroffen wie versprochen . Bei moderater Fahrweise spart man ca. 0,5 Liter Sprit . Und der verbesserte Durchzug vom Motor ist deutlich zu spüren. Macht einfach spass. Werde beim nächsten Fahrzeug wieder kommen. M.f.G. B.S.  (olpe)







Hr. Klein

Audi RS3 2.5 TFSI

Hallo liebes B&B Team. Ich bin mit meinem RS3 zu Euch damit ich noch etwas mehr Leistung bekommen konnte. Der RS3 ist ja vom Hause aus schon ein wildes Pferd der ja schon richtig Leistung hat, aber was ihr da Rausgeholt habt, hat mir echt die Sprache verschlagen und ich bekomme das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht. Als ich das Auto abholte sagte der Chef zu mir: Hallo Hr. Klein, sie wollen ein schnelles Auto abholen, naja sagte ich, der war ja vorher auch schon Schnell. OK, ich habe mich verabschiedet und dann startete ich den Wagen und fuhr langsam Los. Da hörte ich schon das Schnaufen vom Turbolader und die Gasannahme war sehr direkt. Als ich auf die Autobahn auffuhr und aus der Kurve auf die gerade kam, drückte ich das Gaspedal nach unten. Was dann geschah, kann man einfach nicht beschreiben. Die drehzahl schoss nach oben, der Wagen schob sowas von an und presste mich in den Sitz das ich dachte jemand hätte eine Rakete hintem am Auto gezündetund Krallte mich am Lenkrad fest weil ich dachte das haut gleich ab. Ich muste Lachen und Brüllen zugleich, WAS WAR DAS??? Ein Audi RS3 Von B&B mit weit über 400 PS!!! Wahnsin was Ihr aus dem Auto rausgeholt habt. Ich bekomme eine Gänsehaut immer wenn ich das Pedal runterdrücke :0)

DANKE, DANKE für das super Feeling jetzt mit so einem Geschoss( Black Beauty) durch Köln zu fahren. Ich komme wieder! 






Manfred P.

VW Bora 2.8 V6

Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. 2 Jahren haben Sie meinen Bora Variant 2,8 V6 wieder zu dem Auto gemacht, dass er einmal war. Mit Ihrer Leistung bin ich nach wie vor voll und ganz zufrieden. Mit freundlichem Gruß Manfred P.







Michael Hahn

VW Golf V 1.9 TDI

Guten Tag Herr Widner, es ist mittlerweile 4000 km her seid dem ich bei ihnen eine Leistungsoptimierung meines Golf V TDI 1.9 90 PS durchgeführt habe. Es wurde das Leistungstuning der Stufe 1 durchgeführt. Schon bei dem runter fahren vom Hoff, trieb das Lächeln ins Gesicht und die Nackenmuskulatur schrie nach Training. Auf dem 400 km weiten Weg nach Haus viel es sehr schwer den Bleifuss hoch zu halten denn bei 3000 U/min war Schluss. Ich habe dem Motor sogar 1400km zur Einfahren gegeben und noch mal 600km für die Gewöhnung an die Vmax. Dies insgesamt 2000km habe ich innerhalb von einer Woche auf die Uhr gebracht, um so schnell wie möglich die volle Leistungsfähigkeit nutzen zu könnenJ. Nach nun rund 2000km im Alltag komme ich zu Folgenden Ergebnissen. Zunächst fange ich mal mit dem Negativen an. Stichpunkt der Verbrau. Vergangenes Wochenende hatte ich die Möglichkeit diesen Punkt Optimal herauszufinden, den ich hatte eine 400km lange fahrt von der Küste zu den Jecken auf 90 % offener Autobahn. Auf dem Hinweg habe ich das Gaspedal vom Anfang bis zum Ende am Boden festgeklebt und bin auf einem Verbrau von 10,8 L auf 100km gekommen. Auf dem Rückweg habe ich mich zwingen müssen 100km/h zu halten. Das Ergebnis: 5,8 Liter. Hierzu muss man sagen dass der Wagen vorher auf derselben Strecke bei 100 km/h glatte 5 Liter benötigt hat. Nun gut die Kraft mehr leisten zu können kommt halt vom Kraftstoff. Im Alltag selbt fahre ich Durchschnittlich bei 6 Liter auf 100 km. Nun zum Positiven, was mich immer wieder bis über beide Ohren grinsen lässt. Die Beschleunigung ist einfach gesagt der Wahnsinn xD von 100km/h auf 200 km/h ist der W(G)olf im Schafspelz (Ausstattung Trendline mit Winterpacket) in Null Komma nichts. Hier wird sogar ein BMW 320D stehen gelassen. Obwohl der Wagen bis zum 3. Gang Schlupf hat und die Reifen um Hilfe schreien kommt man gut vom Fleck. Auch die Höchstgeschwindigkeit reicht um zum Vertreterschreck zu werden. Denn mit 205 km/h auf dem TomTom und 220 km/h auf dem Tacho läst es sich gut tief Fliegen. Im Windschatten schneller Tiefflieger sind auch 230 km/h laut Tachometer drin. Zum Verschleiß kann ich bis jetzt nicht viel sagen. Abgesehen davon das der Turbo etwas präsenter im Innenraum Pfeift und ich mir wohl im Sommer neue Reifen kaufen muss xD. Entgegen der Kritiken im Internet wo einige bereits bei 20km Probleme mit dem Turbo hatten schnurrt mein Motor wie ein Kater und der Turbo singt ein einsames Lied. Kurz gesagt: Man kann die Kiste treten wie ein bekloppter solange man den Motor warm und kalt fährt. Mit freundlichen Grüßen Michael Hahn







Hans und Rolf Schneider

Audi RS6 V8 4.2 Turbo

Sehr geehrte Damen und Herren. Wir sind mit der Umrüstung sehr zufrieden! Der Antritt sowie der Durchzug ist deutlich besser geworden. Jedoch finden wir es sehr schade, dass es gegen Aufpreis kein Leistungsdiagramm dazu gibt!! Trotzdem würden wir es sicher wieder machen lassen! Mit freundlichen Grüssen Hans und Rolf Schneider

 

B&B Bemerkung: Leistungsmessungen bei älteren Fahrzeugen mit höherer Kilometer-Laufleistung werden als Vorher-Nachher Messung angeboten – jedoch bei Ausschluss jeglicher Gewährleistung für Schäden welche aufgrund dieser Messungen auftreten.






Marc Schrull

VW Golf GTI Edition35

Hallo BB Team ! Ihr habt vor 4 Monaten meinen GTI Edition35 mit eurer Stufe 2 umgerüstet und ich muss euch ein großes Kompliment machen !! Was ihr aus dem Motor rausgeholt habt ist einfach GEIL !!!  Die Leistung ist enorm – schon aus unteren Drehzahlen spricht der Motor gierig an und drückt und drückt und drückt… Einfach Hammer !!! Vielen Dank an das gesamte Team ! Gruss Marc Schrull







S. V.

Seat Leon Cupra R

Hallo Herr Bentler, das Auto läuft jetzt wie wir uns das immer erhofft haben ! Einfach der Wahnsinn :-) was jetzt nur noch fehlen würde, wäre Allradantrieb, um die Leistung auch gut auf die Straße zu bringen...jetzt bei den Witterungsverhältnissen und mit Winterreifen eine schwierige Angelegenheit :-) vielen Dank nochmal und nochmals Entschuldigung für die etwas blöden e-Mails. Am besten direkt per Telefon klären :-) Wir werden ganz sicher mit dem nächsten Fahrzeug wieder zu Ihnen kommen und ich habe Sie weiter empfohlen. Mit freundlichem Gruß S.V.







André Plegge

Audi TT 8N 1.8 Turbo

Hallo liebes B&B Team. Ich habe am 02.01.2012 meinen Audi TT 8N Roadster 1.8t optimieren lassen (Stufe1 210PS/310Nm). Hier nun mein Erfahrungsbericht. Ich war vor der Leistungsoptimierung tatsächlich etwas skeptisch. Aber alle Zweifel wurden schon auf der 150km langen Heimfahrt komplett widerlegt. Der Wagen zieht ab dem Einsetzen des Turbos wie die Hölle. Macht unheimlich Spass. Vergangenen Montag gabs dann einen kleinen Dämpfer. Auf einmal hatte der Wagen Zündaussetzer. Habe schon schlimmes befürchtet. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass die Zündspule hinüber war. Wurde ausgetauscht und nun läuft er wieder wie eine Eins. Alles in allem bin ich hochzufrieden mit der Arbeit von B&B. Guter Service, nettes Personal und ein absolut zufrieden stellendes Ergebnis. Werde sicher mal wieder vorbeischauen, wenn ein neuer Wagen vor der Tür steht oder mir die 210PS auch nicht mehr reichen. mit freundlichen Grüßen / Best regards  André Plegge







M. Schneider

VW T5 2.0 TSI

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren von B&B. Nachdem wir jetzt ca.10000km mit unserem neuen T5 2.0 TSI und der durch Sie vorgenommenen Tuningstufe 2 auf 265PS gefahren sind, können wir ein erstes Fazit ziehen: Deutlich reduzierter Kraftstoffverbrauch von 4-5 Liter pro 100 Km bei viel mehr Leistung und Kraft aus unteren Drehzahlen, erheblich gesteigerter Fahrspaß mit oftmals Grinsen im Gesicht wenn andere Verkehrsteilnehmer sehr überrascht von der Agilität eines VW Busses sind. Die ganze Abwicklung bei Ihnen war sehr professionell und die Entscheidung für den zusätzlichen Einbau Ihrer Spezialölkühlanlage war auch richtig wenn man an die heißen Sommer denkt die dann doch hoffentlich noch kommen. Viele Grüße an das gesamte Team von einem sehr zufriedenen T5 Kunden. M. Schneider  







R. Schindler

Audi A4 8E 3.0 TDI

Hallo B&B Team

Es ist schon eine Zeit her, 15.12.2008, seit mein Fahrzeug bei Euch mit der Leistungsstufe 1 versehen wurde. Serie damals 204PS auf ca. 290PS. Das ganze im 2. Anlauf, da ich schon die Leistungsstufe von ABT drauf hatte, mit der ich aber nicht ganz zufrieden war. Mit der ABT-Leistungssteigerung dauerte es viel zu lange bis ich 250km/h erreichte. H. Becker musste alles löschen und neu programmieren. Nach der Leistungssteigerung bei B&B konnte ich gleich bei der Heimfahrt die 260km/h erreichen. Auf 250 zieht er jetzt locker hoch. Bis 265km/h konnte ich zwischendurch mal fahren und den Tacho über Anschlag ausnutzen. Es gibt leider zu wenig Möglichkeiten das auszufahren. Inzwischen habe ich mit der B&B Leistungssteigerung 50000km gefahren. Insgesamt habe ich mit dem Leistungsgesteigerten Fahrzeug 100000km gefahren. Es macht wahnsinnig viel Spaß mit dem Fahrzeug, das auch das Gas so spontan annimmt zu fahren. Ja, mit dem Fahrzeug ist man der Schreck auf der Autobahn. Viele Grüße R. Schindler






M. Krüger

Audi Q7 3.0 TDI

Die Umrüstung erfolgte im Frühjahr 2011. Seitdem bin ich ca. 30.000km sehr zufriedenstellend unterwegs gewesen. Die Fahrleistungen und ganz besonders der Fahrspaß sind deutlich gestiegen - der Verbrauch ist um 1,5 ltr. gesunken. Alles in allem eine sehr lohnenswerte Investition die ich über alle Maßen weiter empfehlen kann. MfG M. Krüger







Hr. Klein

Audi A4 8E 1.8 Turbo

Ich habe jetzt seit ca. 60.000 Km die Leistungssteigerung Stufe 2 für meinen 1,8T verbaut und bin sehr zufrieden damit. Aktueller Km-Stand sind etwas über 150.000Km.







Hr. Gamilec

Audi A5 1.8 TFSI

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin mit dem Einbau soweit zufrieden, es gibt absolut nichts auszusetzen. Vielen Dank! Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage. LG Gamilec







Manuel Eberts

VW Golf GTI

Nachdem ich mich nach jahrelangen Überlegen nun doch zu einer Leistungssteigerung der Stufe 1S durchgerungen habe, kann ich nur sagen, dass ich all die Überlegungen nicht hätte anstellen brauchen. Die Leistungssteigerung ist das Beste, was ich je meinem GTI und mir gegönnt habe. Im unteren Drehzahlbereich kommt er jetzt viel besser und der Verbrauch ist bei vorrausschauender Fahrweise auch ca. um 0,5 - 1 Liter SuperPlus gesunken. Aber wer möchte bei so einem Auto schon auf den Verbrauch achten? Da habe ich lieber ein lächeln im Gesicht wenn der rechte Fuß das Gaspedal durchdrückt und dank B&B die Tachonadel einiges schneller nach oben geht! Danke ans B&B Team, mein nächstes Auto kommt wieder nach euch! Manuel Eberts






V. Schneider

Audi A6 3.0 TDI

Ich habe vor Kurzem einen A6 3.0 TDI mit 233PS Serie aus 3.Hand gekauft. Der Wagen hat von Anfang an Stufe 2 (300PS) von B&B drin. Auf dem Prüfstand beim Boschservice hat der Wagen neulich 298PS erreicht. Ich fahre ihn immer warm und kalt. Bisher hat er 265.000km abgespult. Bin vollstens zufrieden mit dem Fahrzeug und die Leistung ist absolut top ! Bärenstarke Beschleunigung und sagenhafte Kraftentfaltung !  Hut ab an das B&B Team ! Viele Grüße V.Schneider







S. Pöppel

Audi A8 4E 3.0 TDI

Hallo B&B Team !
Als Ingolstädter habe ich eine Reihe von Audi Haus und Hoftuner um mich herum, bin aber den Weg zu Ihnen gegangen und ich muss sagen, es hat sich jeder km zu Ihnen gelohnt !  Nach 4 mehr oder weniger 08/15 Leistungssteigerungen, bin ich der festen Überzeugung, endlich mal eine Arbeit von einem Profi in meinem Motor zu haben ! Das erste Leistungsgesteigerte Auto, bei dem ich einen Minderverbrauch von einem Liter habe ! Und das bei merklich spürbarem Leistungszuwachs ! Auch das Ansprechverhalten durch die Getriebeabstimmung haben Sie perfekt hinbekommen, das bietet die Konkurenz nicht einmal an ! Das ganze dann noch zu diesem fairem Preis, was will man mehr ? Im Falle meines 3.0 Tdi eine klarer Kauftipp, Chiptunig könnte nicht besser sein !  MFG S.Pöppel







Marcel Behrendt

Audi S3 8P 2.0 TFSI

Hallo B&B Team! Vielen Dank nochmals für eure Top-Beratung und reibunglosen Einbau der Leistungssteigerung! Die Heimfahrt war super- der Unterschied macht sich wirklich deutlich bemerkbar! Echt Klasse!!!  MfG Marcel Behrendt







Georg Martinetz

VW EOS 2.0 TFSI

Hallo an das gesamte bb-Team ! Nach langen Recherchen habe ich mich für Euch entschieden und nicht bereut !! Am 31.08.2011 habt Ihr an meinen VW Eos 2.0 TFSI (200 PS) die Stufe 1K (240 PS) und eine Sportabgasanlage ab Kat (die seinesgleichen sucht) eingebaut. Der Sound und die Power sind einfach genial, so hätte ich dies nicht erwartet, aber ein Traum wurde wahr. Mein Auto zu fahren macht so viel Spaß,da nehme ich gerne den erhöhten Spritverbrauch, dies liegt natürlich an meiner viel sportlicheren Fahrweise, in Kauf. Bis jetzt gibt es keine erkennbare Nachteile nur Vorteile, also kann ich Euch nur weiter emfehlen und das mit sehr guten Gewissen !!! Mfg Georg Martinetz







Emanuel Scheffknecht

BMW 335d

Hallo B&B Team, ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für die professionelle Abwicklung der Optimierung meines BMW 335d letzte Woche bedanken (und damit einen Beitrag zu Euerem Kundenfeedback Bereich der Website liefern). Alles lief perfekt wie vorher vereinbart, Ihr wart sogar einige Stunden früher mit dem Auto fertig als zuvor. Die Leistungsprüfstandmessung hat 352 PS und 660Nm ergeben, was für einen 6-Zylinder Diesel sehr stattliche Werte sind und außerdem genau die Werte die Ihr vorab angegeben habt. Der Unterschied ist deutlich spürbar, auch bei Tempo 220 führt Gas durchtreten zu einer deutlich spürbaren Beschleunigung und die Nadel eilt Richtung 250. Auf der Rückfahrt konnte ich - wegen starkem Verkehr - leider nicht schneller als 270 fahren, mittlerweile kann ich aber bestätigen, daß der Tacho nun bis zum Anschlag (280 km/h) ausgenützt werden kann. Und das alles bei - halbwegs normaler Fahrweise - mit einem Verbrauch um/unter die 9L Litern (680km Rückfahrt 8.8l Durchschnittsverbrauch). Well done, es wird Zeit, daß Ihr auch von BMW-Fahrern als gute Alternative zu den "alteingesessenen" Anbietern wahrgenommen werdet! Viele Grüße, Emanuel Scheffknecht - 6020 Innsbruck







Jörg Müller

VW Golf VI R

Guten Tag. Ich war gestern bei den Jungs von B&B und habe an meinem Golf R eine Schaltwegverkürzung vornehmen lassen. Ich muss sagen: einfach Spitze!!! Das hakelige schalten hat endlich ein Ende !!! Super Präzision, kurze Wege... ich kann das nur jedem empfehlen !!! Das Team ist fachkompetent u sehr freundlich !!! Das war bestimmt nicht das letzte mal dass ich bei b&b etwas tunen gelassen habe !!! Macht weiter so !!! Bis bald ... joerg.






Albert Giessler Osthalb

Audi RS6 V8 4.2 Turbo

Hallo BB-Team, ich habe am 24.08.11 meinen Audi RS 6 Bj. 2004 auf 550 PS optimieren lassen.6 Stunden war angesetzt, 5 Stunden hat es gedauert. In der Zwischenzeit waren wir ihn Siegen zum Schoppen. Die Heimfahrt ins Schwabenland war Hammer geil. Nachdem ich jetzt schon einige Wochen  gefahren bin. Das Geschoß läuft. 320 km/h Druck aufs Gas und der geht ab wie ein Düsenjäger. Ich kann B&B Automobiltechnik sehr sehr gut weiter empfehlen.  Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und bedanke mich noch einmal für die tolle unkomplizierte Abwicklung. Vielen Dank für alles. Gruß Albert Giessler Ostalb







Dr. Falk S.

Bentley Continental GT

Der Wagen hat in allen Drehzahlbereichen mehr Dampf, Verbrauch bei gleicher Geschwindigkeit 1 – 2 l weniger als ohne Leistungssteigerung, ab 200 km/h zieht er wie eine Dampframme davon bis über 300 km/h, dass es eine Freude ist. Einziges Manko: Nach einigen Kilometern Vollgas zeigt sich stets die Kontrollleuchte Motortemperatur, lt. Bentley Werkstatt Luft im Kühlsystem, konnte bisher nicht zufriedenstellend beseitigt werden. Fehlerspeicher zeigt nichts an. Ansonsten pure Fahrfreude. Keine erkennbaren Nachteile, außer dass man immer zu schnell ist. Mit freundlichen Grüßen







Florian Maier

VW Golf GTI Edition35

Hallo BB-Team, ich habe gestern meinen neuen Golf GTI 35 Edition auf 310 PS optimieren lassen.4 Stunden ware angesetzt, 4 Stunden hat es gedauert. In der Zwischenzeit wurde ich ausreichend mit Kaffee etc. versorgt. Die Heimfahrt ins Schwabenland war dann Dauergrinsen!! Absolut Hammer wie das Teil jetzt läuft. 180 km/h Druck aufs Gas und es geht und geht. Hammer! Vielen Dank für alles. Gruß Florian Maier





Felix Schaade

VW Scirocco 1.4TSI

Umrüstung SciRocco 1.4TSI auf 225PS am 14.3.2011. Alles top bisher. Sehr gute Gasannahme und bombastischer Durchzug. Verbrauch bei mittlerer Fahrweise ungefähr einen halben Liter weniger. Tschau Felix





S. Stahl

VW Golf VI GTI

Guten Tag liebes B&B Team. Möchte gerne mitteilen dass die Umrüstung meines Golf VI GTI mit eurer Stufe 2 (286PS) voll gelungen ist. Die Beschleunigung und der Durchzug ist enorm - ich bin absolut begeistert! Die Vmax ist leider nur um ungefähr 15km/h gestiegen - aber das habt ihr mir ja schon vor der Umrüstung mitgeteilt dass wohl mit 20 Zoll Rädern nicht mehr geht. Trotzdem bin ich mehr als zufrieden und werde Sie gerne weiter empfehlen. Mfg. Steffen Stahl





Mario Kemmler

Audi RS3 2.5 TFSI

Hallo an das gesamte B&B Team. Ich möchte mich wie versprochen bei Ihnen melden. Bin mit dem Tuning meines RS3 auf 450PS mehr als zufrieden. Die Leistung und der Durchzug sind einfach phänomenal. Ich bin bei jedem Gasstoß dermaßen begeistert, das ich jedesmal ein breites Grinsen ins Gesicht bekomme wenn ich beim Beschleunigen in die anderen Fahrzeuge rein schaue... :-))) Und der Sound eurer Abgasanlage ist das i-Tüpfelchen auf diesen Umbau. Vielen Dank dafür ! Gruss Mario Kemmler






Harald Mühlen

Audi Q7 3.0TDI

Ich war vor 6 Monaten mit meinem Audi Q7 3.0 TDI bei Ihnen zwecks Optimierung der Motorleistung auf Stufe 2 (325PS) und zur Luftfahrwerkadaption. Seitdem bin ich ca.12.000km gefahren und bin begeistert von der Leistungsentfaltung sowie vom verbesserten Fahrverhalten. Der Wagen fährt sich viel stabiler und sicherer vor allem in Kurven wenn ich etwas schneller fahre. Der Verbrauch ist trotz der deutlich gestiegenen Leistung und des enormen Drehmomentes bei verhaltener Fahrweise um ca.1,5 Liter gesunken. Bin also somit rundum zufrieden und werde mit meinem nächsten Fahrzeug wieder bei Ihnen vorbeischauen. Mfg. M.Kleinert







Dr. Henning Schlüter

Porsche Cayenne 3.0TDI

Guten Tag an das B&B Team. Gerne berichte ich von den bisher sehr positiven Erfahrungen mit meinem Porsche Cayenne 3.0 TDI welcher bei Ihnen eine Optimierung auf 325PS sowie eine Änderung des Luftfahrwerkes erhielt. Ich bin seit der Umrüstung ungefähr 6.000km gefahren und dies meist sportlich, da das wunderbare Fahrverhalten des Porsche gerade danach schreit zügig bewegt zu werden. Selbst bei sportlicher Bewegung des Cayenne ist der Verbrauch gegenüber der Serie nicht gestiegen – und das bei wesentlich besserem Durchzug. Ich frage mich warum es den Cayenne nicht direkt ab Werk mit dieser absolut begeisternden Leistungsentfaltung und dem bärenstarken Drehmoment gibt. Jetzt macht er mir richtig viel Freude und ich freue mich täglich darauf dieses jetzt wirklich tolle Fahrzeug zu fahren. Mit freundlichen Grüßen H. Schlüter










Dr. S. Savory

VW Beetle 1.8 Turbo

Als ich vor 11 Jahren meinen New Beetle 1.8T kaufte, haben Sie ihn von 150 PS auf 210 PS gebracht. Jetzt hat er 280.000 km - im wesentlichen ohne Motorprobleme. Danke dafür. MfG Dr.S.Savory – zufriedener Kunde.





Marcus Rolli

VW Passat

Sehr geehrtes B&B-Team, nachdem ich jetzt schon einige Wochen mit meinem von Ihnen gechipten Auto fahre möchte ich mich hier auch ganz kurz zu Wort melden. Kann mich bisher nur positiv zu der ganzen Sache äußern.Es fing mit der Organisation des ganzen Umbaus an und hat mit der Übergabe aufgehört, alles rundum optimal. Freundlichkeit und guter Service ist hier an der Tagesordnung für meine Begriffe. Zum Chiptuning kann ich nur sagen, Daumen hoch. Die Beschleunigung ist merklich besser, der Anzug unten raus ebenso. Zum Spritverbrauch kann ich leider nur recht wenig sagen. Ich würde es bei meinem nächsten Auto wieder ins Auge fassen, ein Chiptuning bei Ihnen machen zu lassen. Vielen Dank nochmals für den reibungslosen Ablauf und die gute Arbeit! Mit freundlichen Grüßen Marcus Rolli





Jan Gorczychowski

VW Golf V GTI

Liebes B&B Team, heute nehme ich mir kurz Zeit um einen rundum zufriedenen Bericht zu schreiben. Habe am 01.04.2011 nach langem überlegen meinen Golf 5 GTI bei euch auf Stufe 2 (255 PS) umrüsten lassen und bin seither wieder hin und weg von meinem Fahrzeug. Er bietet kraft in jedem Drehzahlbereich, es ist kein Spürbares Turboloch mehr vorhanden und das ganze spart sogar noch ca. 1liter pro 100km. Ganz grosses Lob! Der Service und die Beratung vor Ort, am Telefon und bei Emails entspicht in vollem Maße einer Spitzenfirma. Sehr selten habe ich mit einer solch kulanten Firma zu tun gehabt. Ich würde jeder Zeit wieder aus dem Schwabenland zu euch kommen um mein Auto Optimieren zu lassen. Mit freundlichen Grüssen Jan





Tobias Freimann

Audi TT RS 2.5 TFSI

Hallo an das gesamte B&B Team, anbei mein Erfahrungsbericht zur Umrüstung meines Audi TT RS mit Stufe 2 (425PS): Leistungsentfaltung deutlich kraftvoller und nochmals spritziger wie die ohnehin schon gut gehende Serienversion, Durchzug enorm (!) , maximal erreichte Höchstgeschwindigkeit 305km/h laut Tacho, Verbrauch bei sportlicher Fahrweise wie vorher, bei verhaltener Fahrweise (macht keinen Spaß...) ca.1 ltr. weniger wie vorher. Viele Grüße von einem überaus zufriedenen TT RS Fahrer





Matthias Münker

VW Polo GTI 1.4 TSI

Sehr geehrteS B&B Team, mein Fedback bezüglich der Umrüstung meines Fahrzeuges (VW Polo GTI 1.4TSI) ist kurz und bündig : Ich bin rundum zufrieden!!!! Mit freundlichen Grüßen Matthias Münker





Klaus Enders

Audi A2 1.4 TDI

Sehr geehrtes B&B Team. Leider komme ich erst heute dazu, mich nochmals bei Ihnen zu bedanken. Als A2 Fahrer mit TDI Motor (und Vollausstattung) war es für mich wie eine Erlösung, als ich hörte, dass Sie einen Partikelfilter anbieten. Ich hatte schon gedacht, dass ich im nächsten Jahr als Bewohner von Frankfurt meinen A2 aufgeben müsse, da sich keine Chance für eine grüne Plakette abzeichnete. Sie waren die Rettung. Ich möchte mich in diesem Zusammenhang nochmal recht herzlich für die kompetente, freundliche und hilfsbereite Beratung zunächst am Telefon und dann die ausführliche Information per Mail bedanken. Besonders hervorheben möchte ich auch die zügige Abwicklung bis hin zur genauen Termineinhaltung und dem einwandfreien Einbau. Ich kann B&B Automobiltechnik nur uneingeschränkt weiter empfehlen und habe dies schon öfter ungefragt in Frankfurt bei A2 Besitzern mit gelber Plakette getan. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und bedanke mich noch einmal für die tolle unkomplizierte Abwicklung. Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt Klaus Enders





Floris Westheim

Audi S3 8P 2.0 TFSI

The 2.0 TFSI of my Audi S3 8P has been tuned to stage 3 (362PS). you feel the torque is much higher and spread throughout the whole RPM level so great job thank you





KW. Ternette

VW Phaeton V10 TDI

Hallo, der vor 14 Monaten eingebaute Dieselpartikelfilter (VW Phaeton V10TDI) ist bis heute bei mehr als 70000 km Fahrtstrecke einwandfrei in der Funktion, ohne irgeneinen Nachteil, weder in der Beschleunigung, noch in der Höchstgeschwindigkeit noch im Verbrauch. Also rundherum eine perfekte Leistung für dieses Fahrzeug. mfg K.W. TernetteTETEX-Textilvertriebs GmbH





G. Hölter

Audi S3 8P 2.0 TFSI

Hallo, in meinem ersten Erfahrungsbericht (Audi S3 8P mit B&B Stufe 2) konnte ich ja zur Topspeed wg. Winterbereifung noch nichts sagen. Hatte heute mal Gelegenheit mit Sommerreifen Gas zu geben und muss sagen, der läuft nicht schlecht. Bis Tacho 270 geht's sofort, dann fängt er an an für jeden weiteren Kilometer zu knabbern, hat sich aber auf Tacho 280 (rund 6700-6800/min) hochgearbeitet ohne allzuviel freie Strecke und das bei frischem und böigem Wind schräg von vorn (etwa 25km/h, Temperatur 8-10 C)). Ich denke unter günstigeren Bedingungen und mit etwas mehr Anlauf werden da wohl noch so 10 km/h kommen - leider werde ich die Tacho 300 wohl nicht schaffen, weil vorher wohl der Begrenzer einsetzt :-( Gruß ans B&B Team G.Hölter





Jonas Teichmann

Audi A4 1.9 TDI


Hallo an das gesamte B&B Team. Ich möchte mich noch einmal bedanken für die super Arbeit an meinem Audi A4 1,9TDI. Die Leistungsstufe 2 macht sich wirklich deutlich bemerkbar und das Fahren macht noch mehr Spass. Ich werde B&B auf jeden Fall weiter empfehlen! Schöne Grüße aus Bayern Jonas Teichmann






Z. Gerner

VW Phaeton V10 TDI

Guten Tag Herr Widner ! Ich muss erwähnen, dass ich am Anfang etwas skeptisch war bezüglich Motorleistung (VW Phaeton V10TDI Stufe 1), weil ich hatte von Ihnen keine "offiziellen" Meßresultate bekommen. Was aber auffällig war, am Heimweg, mit wesentlich höherer Reisegeschwindigkeit kaum mehr Dieselverbrauch (nur ca.1 ltr. mehr / 54.2 l / 548Km). Es hat mich nicht in Ruhe gelassen und ich habe das Auto für eine Leistungsmessung angemeldet. In der Beilage finden Sie das Resultat - 368PS und 943Nm ! GRATULIERE ! Freundlichen Grüße Z. Gerner Wetzikon Schweiz





Kai Wotschke

VW Golf 1.9 TDI

Sehr geehrtes B&B Team. Auf diesem Wege möchte ich mich für die Leistungssteigerung Stufe 2 für meinen Golf 1.9 TDI bedanken. Es ist einfach unglaublich was man aus diesem Motor alles rausholen kann. Jetzt macht es wieder spass zu fahren. Auch der Kraftstoffverbrauch ist dadurch reduziert worden. Nochmals danke aus Berlin. Mit freundlichen Grüßen Kai





Hans-Georg W.

Audi A4 8K

Mittlerweile habe ich seit dem Einbau der Leistungssteigerung ca. 6.000 km gefahren und bin sehr zufrieden. Leider gewöhnt man sich zu schnell an das "Mehr" und nimmt es als selbstverständlich hin. Wie gesagt, ich erfreue mich jeden Tag daran.Viele Grüße Hans-Georg W.





Dennis König

Audi A4

Schönen guten Tag, ich möchte Ihnen ein großes Lob für Ihre Arbeit aussprechen. Anfang Januar habe ich bei Ihnen die Leistungssteigerung Stufe1 an meinem Audi A4 durchführen lassen und ich muss sagen das ich hoch auf begeistert bin. Genau so hatte ich mir das Ergebnis vorgestellt. Bei gemächlicher Fahrweise spare ich bis zu einem Liter auf 100 km, was bei diesen Spritpreisen momentan ja gar nicht so verkehrt ist. Und wenn man die Kraft benötigt ist auf jeden Fall ausreichend zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank. Mit freundlichem Gruß Dennis König





G. Hölter

Audi S3 8P 2.0 TFSI

Hallo nach Siegen, am 03.01. habe ich meinen S3 zum Einbau der Stufe 1 in das tief verschneite Siegen gefahren. Der Einbau lief problemlos und genau nach Terminabsprache. Die Leistungssteigerung ist ab ab einer Drehzahl von 2000 /min deutlich zu spüren, auch obenrum dreht er sehr willig, bis bei 7000/min der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Wegen der Winterreifen konnte ich leider noch keine Endgeschwindigkeit ermitteln, aber bis etwa 240 laut Tacho geht er sehr zügig. Am meisten Spass machten allerdings die Alpenpässe im Winterurlaub - nur sehr selten musste ich über 4000 drehen und mein kleiner ging die Berge richtig druckvoll hoch. (Wenn ich dann bei etwa 4000/min schalte macht er noch einen freudigen Applaus (Knall) aus dem Auspuff, genial) Ach so noch was: der Verbrauch auf Landstrassen und Autobahnen mit Tempolimit scheint um bis zu einem Liter/100km gesunken zu sein, bei hoher Last ist der Verbrauch dann etwas gestiegen, aber irgendwoher muss die Leistung ja kommen. Gruß G. Hölter





Achim Vrielink

Audi A2 1.4 TDI

Hallo *,habe mir noch vor Jahreswechsel einen Diesel Partikelfilter für unseren Kleinen (Audi A2 TDI, 1,4l, 75 PS) nachrüsten lassen. Der Einbau wurde bei B&B schnell und unkompliziert durchgeführt. Bisher läuft alles problemlos. Der Eintrag bei der Zulassungsstelle funktionierte auch. Nun hat der A2 endliche eine grüne Plakette und ich darf ihn in der Feinstaubzone wieder fahren. Sogar die 330 EUR Erstattung vom Finanzminister kamen zügig. Nach meinen Recherchen gibt es nur bei B&B einen DPF für den A2, der funktioniert und anerkannt wird. Danke und Glückwunsch! Achim Vrielink





Frank G.

Audi A5 3.0 TDI

Hallo B&B Team, heute nun endlich möchte ich mich für die Arbeit an meinem Auto A5, 3,0 L TDI bei Ihnen bedanken. Durch die Leistungsstufe 1 Sport und die Komplettauspuffanlage konnte ich einen komplett erstaunten S5 Coupe V8 Fahrer auf der Autobahn zurück lassen. Der Durchzug, die Leistungbereitschaft und die V Max Aufhebung sind einfach bemerkenswert. Viele Grüße Frank G.





Michael Pilzecker

VW Beetle 1.8 Turbo

Sehr geehrtes B&B Team, wieder habt ihr einen Retro-Käfer (Beetle 1,8 Turbo) vom Tode zum Leben erweckt!!! Wie auf dem Getriebeschalter einer Schlagbohrmaschine dargestellt: Schalter nach links " Schildkröte " - Schalter nach rechts " laufender Hase " !!! Davon hat der B&B-Kader 2 laufende Hasen ins Gehäuse eingesetzt. Das gewohnte Turboloch bei der Beschleunigung ist Dank der Spitzentechnik kaum noch spürbar. Es ist der pure Fahrspaß garantiert! Danke für den gelungenen Umbau; weiterhin bleiben wir für Reparaturen, Wartung & TÜV zusammen. Bis bald: Michael Pilzecker





Tobias S.

Seat Leon Cupra R

Sehr geehrtes B&B Team, ich war vor einem ca.1 Jahr bei euch um an meinem Cupra R 1M (1,8T - 225PS) eine Leistungssteigerung auf ca.260PS Stufe I durchzuführen. Alles soweit bestens - Danke dafür. Das Auto macht richtig Laune. Gruß Tobias S.





Rainer Munz

VW T5 2.0 BiTDI

Sehr geehrtes B&B-Team, schöne Grüsse von einem hoch zufriedenen VW T5-Reisemobil Fahrer (2.0 BiTDI 4 Motion). Habe mein 3,5to Reisemobil im Dezember 2010 mit Leistungsstufe 1 (210PS/450Nm), Ölkühler und Spurverbreiterung aufrüsten lassen, was die richtige Entscheidung war. Jede Fahrt bringt ein breites Grinsen auf´s Gesicht und es macht richtig viel Spass. Der Durchzug ist trotz hohem Gewicht SUPER und der Kraftstoffverbrauch läßt sich auf bis zu 2,0 L/100km senken, wenn man sich mit einem Reisemobil normal verhält, was hier oft sehr schwer fällt mit diesem Drehmoment. Diese Leistungsoptimierung ist jedem Fahrer dieser Modelreihe zu empfehlen, es bringt die verborgene Leistung zur Entfaltung. Ich empfehle Sie gerne weiter. Mit freundlichen Grüssen aus dem Schwabenland. Rainer Munz





Wolfgang Z.

VW Phaeton V10 TDI

PKW VW Phaeton V10 TDI BJ 2005.
Ich habe im Juli/ August 2008 bei Ihnen in Siegen eine Fahrzeug Tieferlegung machen lassen und bin davon absolut überzeugt und war auch immer sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.Die Strassenlage ist gegenüber dem Original Fahrwerk eine wahre Freude und absolut über jeden Zweifel erhaben.Mit freundlichen Grüssen Wolfgang Z.





Martin Albrecht

VW Phaeton V10 TDI

Sehr geehrtes B&B Team! Am 13.10.2010 habe ich bei meinem VW Phaeton 5.0 V10 TDI (kurz) den Dieselpartikelfilter für Leistungssteigerungen in Verbindung mit der Leistungsstufe 1 (ca. 360 PS und 850 NM) einbauen lassen. Mein Auftrag wurde termingerecht und sehr freundlich bearbeitet. Mit im Auftrag war ein TÜV Bericht zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Ohne Probleme gab es damit aufgrund der Leistungsanpassung einen neuen Fahrzeugbrief und die grüne Umweltplakette. Die Abwicklung Rückerstattung von 330 Euro über die staatliche Subvention für DPF-Nachrüstung bis 31.12.2010 läuft noch, wird aber sicher ohne Probleme vom Amt erledigt. Aufgrund der auch im Serienzustand nicht gerade schwachen Motor- und Drehmomentleistung ist der Leistungsunterschied zwar spürbar, aber deshalb nur bei sehr freier Strecke und entsprechenden Witterungsverhältnissen auch real erfahrbar und damit deutlich. Die Drehmomentsteigerung ist natürlich schon bei "Zwischenspurts" spürbar und absolut genial! Für die tatsächlich zu erreichende neue Höchstgeschindigkeit fehlte bisher einfach die Gelegenheit. Gefühlsmäßig scheinen aber mehr als 260 km/h kein Problem zu sein. Im Verbrauch kann ich keine negativen Veränderungen feststellen, so dass auch mit DPF durchaus Verbrauchswerte um 10 Liter/100km bei längeren Autobahnstrecken möglich sind, bei durchaus zügiger Fahrweise. Nach oben sind bei Fahrzeugen dieser Leistungs- und Gewichtsklasse natürlich fast alle Werte nach wie vor möglich. Alles in Allem bin ich mit den Veränderungen sehr zufrieden und kann dieses Paket weiterempfehlen. Mit besten Grüßen Martin Albrecht





Wolfgang W.

VW Passat

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich meinen 8 Jahre alten Passat - bei Euch getunt - knapp 200.000 Km sehr zufriedenstellend gefahren bin, habe ich mir den 2011 er Passat 2,0 TDI DSG mit 140 Basis-PS gekauft und möchte Euch bitten, mir ein Angebot für das 1. Stufe-Tuning (Chiptuning) zu schicken. Danke! Viele Grüße Wolfgang W.





Mike Gadow

Audi S3 8L 1.8 Turbo

Hallo! Auf diesem Wege möchte ich mich für die überzeugende Arbeit an meinem S3 8L (Sufe2) bedanken. Hoffentlich habe ich in diesem Jahr noch Zeit um bei Ihnen noch die Abgasanlage und eine Schaltwegverkürzung verbauen zu lassen. Viele Grüße aus dem Norden, M. Gadow





<

Falk Gerdler

Audi TT RS 2.5 TFSI

Guten Tag, sehr geehrtes B&B Team. Hiermit möchte ich Ihnen kurz meine Erfahrungen mit Ihrer Umrüstung (Stufe 2) an meinem Audi TTRS schildern:
- deutlich verbessertes Ansprechverhalten
- kräftigerer Durchzug aus unteren Drehzahlen
- spürbar mehr Power im mittleren und oberen Drehzahlbereich
- keine Verbrauchsänderung bisher da ich vornehmlich sportlich und nicht verbrauchsorientiert fahre
Also alles in allem eine empfehlenswerte Leistungsoptimierung zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. MfG. Gerdler





Martin Schreiber

VW Touareg 3.0 TDI

Vielen Dank für die korrekte und zuverlässige Umrüstung meines VW Touareg 3.0TDI. Mein Fahrspaß ist enorm gestiegen - aber nicht der Dieselverbrauch :-)) Ich werde Sie gerne weiter empfehlen! Mit freundlichen Grüßen M.Schreiber





Hartmut Herold

VW Golf VI 1.6 TDI

Sehr geehrtes B&B Team. Auf diesem Weg möchte ich mich für die ausgezeichnete Leistung und dem Service bei der Umrüstung meines Golf VI 1.6 TDI (105PS) bedanken. Die Umrüstung auf Stufe I erfolgte Ende September 2010. Seitdem habe ich schon ca. 4000 km zurückgelegt. Die Fahrleistung ist mit dem Original nicht mehr vergleichbar. Im unteren Drehzahlbereich, der bei diesem Motor bisher in der Leistung miserabel war, ist die Drehmomenterhöhung besonders stark zu spüren. Die Leistungssteigerung ist im gesamten Drehzahlbereich hervorragend. Das Fahren macht wieder Spaß. Angenehmer Nebeneffekt: Der Verbrauch ist noch um ca. 0,5L/100km gesunken, da ich das Gaspedal nicht mehr so stark beanspruchen muss. Diese Leistungsoptimierung ist jedem Fahrer dieser Dieselvariante zu empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Hartmut Herold





Martin Lenz

Audi A2 1.4 TDI

An alle A2-Fahrer: hier seid Ihr richtig: kurze, bequeme Anmeldung per eMail, gute Beratung und Betreuung, zuverlässige Terminplanung, Festpreis, ein paar schöne Stunden im schönen Siegen, Profi-gespräch nach der Probefahrt, am nächsten Tag problemlose Abwicklung bei der Zulassungsstelle in der Heimat. Ergebnis: grüne Plakette, besseres Gewissen, weniger KfZ-Steuer, gleicher Verbrauch, absolut gleiche Leistung ! Noch Fragen ? Ich würde wieder von Stuttgart nach Siegen zu B & B fahren ! Vielen Dank und Grüße an Herrn Becker und Herrn Widner....von Martin Lenz aus Stuttgart





Nadine Richter

Audi A2 1.4 TDI

Hallo B&B Team, der von Ihnen vor einer Woche mit einem Dieselpartikelfilter umgerüstete Audi A2 1,4 tdi läuft wunderbar ohne einen Verbrauchsanstieg oder gar einen Leistungsverlust! Auch der Nachtrag bei der Zulassungsbehörde war kein Problem. Vielen Dank für die zuverlässige und unkomplizierte Arbeit, dafür hat sich die weitere Anfahrt gelohnt! Dank Ihnen habe ich nun eine grüne Plakette. Viele Grüße aus Mainz. N. Richter





U. Breismer

Audi A6 3.0 TDI

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren. Die an meinem Audi A6 3.0TDI durchgeführte Leistungsoptimierung Stufe 2 (325PS) funktioniert problemlos. Mit der Leistungsentfaltung bin ich mehr als zufrieden. Das Ansprechverhalten sowie der Durchzug sind phänomenal. Ich bin begeistert ! Auch die Anpassung des Luftfahrwerkes (-30mm) war eine sehr gute Entscheidung. Die Fahreigenschaften sind sportlicher geworden ohne einen Komfortverlust hinnehmen zu müssen. Vielen Dank. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen. Beste Grüße aus dem Schwarzwald. U. Breismer





Frederic Emrich

VW Golf GTI Edition30

Hallo sehr geehrtes B&B-Team, ich habe nun zum 2. mal meinen Golf 5 GTI ed30 bei Ihnen umrsten lassen und war mit dem Ergebnis immer voll zufrieden. Im Sep 09 habe meinen Golf die Software Stufe 1 Sport mit 305 ps aufspielen lassen. Die mehr Leistung ist in jedem Drehzahlbereich deutlich zu merken. Vmax laut GTI-Tacho: Strich 300 km/h. Im Sep 10 wurde dann noch ein groer Ladeluftkhler und ein Bilstein B16 Gewindefahrwerk verbaut. Habe mit B&B eine sehr gute Werkstatt gefunden, macht weiter so. Frederic Emrich





Jonas Bluser

VW Scirocco 1.4 TSI

Hallo B&B Team, ich möchte mich wegen der Umrüstung meines Scirocco 1.4TSI vor ungefähr 3 Monaten melden.Der Wagen macht mir einen riesen Spaß mit eurer Stufe 2 auf 225PS. Ich hab damit echt ne Alternative zum GTI und allen anderen Wagen zwischen 200 und 250PS. Das Auto geht dermaßen gut und hängt immer richtig gierig am Gas. Der Verbrauch hat sich übrigens nicht erhöht. Ich kann diese Stufe 2 Umrüstung jedem Scirocco Fahrer nur wärmstens empfehlen ! Gruss J.Bluser





Henning Orth

Audi S3 8P 2.0 TFSI

Hallo B&B-Team, nachdem Sie im letzten Jahr an meinem Audi S3 eine Leistungssteigerung durchgeführt haben, war ich über das Ergebnis der Leistungssteigerung auf 310 PS wirklich sehr erfreut.Weiterhin fand ich den von Ihnen geleisteten Service zu allen Fragen und Reparaturen an meinem Auto sehr gut. Vielen Danke für die schnelle und einfache Hilfe, so sollte Service sein.
Mit freundlichen Grüßen Henning Orth





Philipp K.

Audi A2 1.4 TDI

Hallo B&B Team, der vor ein paar Wochen von Ihnen auf einen Dieselpartikelfilter umgerüstete Audi A2 1,4 tdi läuft wunderbar ohne einen Verbrauchsanstieg oder gar einen Leistungsverlust! Vielen Dank für die zuverlässige und unkomplizierte Arbeit! Dank Ihnen habe ich nun eine grüne Plakette erhalten und kann wieder alle deutschen Großstädte befahren. Freundliche Grüße aus Nürnberg. Philipp K.





Wolfgang Bleier

Audi A4 8K 3.0 TDI

Sehr geehrtes B&B Team, nachdem die im Juli durchgeführte Leistungssteigerung Stufe 1 „Sport“ meines AUDI A4 8K 3,0 TDI auf 300 PS nun auch mit TÜV Gutachten in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist, möchte ich es nicht versäumen mich beim B&B Team zu bedanken. Der reibungslose Ablauf, die kompetente Beratung und Ausführung haben mich sehr beeindruckt. Nicht zu vergessen ist natürlich auch der neue Fahrspaß, die Leistungsentfaltung ist gigantisch und der Verbrauch hält sich trotzdem in Grenzen. Ich kann B&B unbedenklich weiterempfehlen! Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Bleier





Michael C. Meyer

Audi A2 1.4 TDI

 

Sehr geehrter Herr Widner, in meinem Audi A2 haben Sie einen Partikelfilter vor einiger Zeit eingebaut. Ich habe nun bereits ca. 2000 km damit zurckgelegt und kann nur Ihre Einschätzung bestätigen, dass es keinerlei messbaren Unterschied im Vergleich zu vorher in Fahrweise und Verbrauch gibt. Ich beobachte gerade den Verbrauch schon immer besonders genau und überprüfe diesen immer wieder. Aber er ist konstant im Vergleich geblieben.Mit freundlichen Grüssen, Michael C. Meyer





Bernd Renner

Audi Q7 4.2 TDI

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit der Umrüstung meines Q7 4.2TDI nun über 25000km gefahren und habe keine negativen Auffälligkeiten feststellen können. Es ist alles bestens. Die Kraftentfaltung ist einfach atemberaubend und ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus zu was dieser Motor in der Lage ist ! Einfach unglaublich druckvoll - Kompliment für die saubere Arbeit und perfekte Abstimmung. Der Verbrauch ist bei sportlicher Fahrweise wie vorher - keine Veränderung. Bei normaler Fahrweise wird wohl eine Ersparnis möglich sein - aber da macht mir das Fahren keinen Spaß. Mfg Bernd Renner





Thomas Seller

VW Golf V 1.4 TSI

Sehr geehrtes B&B-Team, hiermit möchte ich mich bei Ihnen für die Optimierung meines GOLF 5 GT 1,4 TSI / DSG auf Stufe 2 (170 auf 210 PS !) bedanken ;-) Ich war erst ein bisschen skeptisch, aus 1,4 Liter Hubraum 210 PS, kann das gut geh