NewsFahrzeugtypGalerieVerkäufeServiceUnternehmen
Fahrzeugtyp > Audi > Audi A3 / S3 / RS3 > Audi A3 / S3 / RS3 8P > Audi A3 8P > Leistungssteigerung > A3 2.0 TDI
Elektronik / Motorentechnik
Audi A3 8P 2.0TDI

VW Golf 2.0TDI (140PS / 320Nm) mit B&B Stufe 1 (174PS / 390Nm) + B&B  Sportfedernsatz + B&B Radsatz 8,5"x18 mit 225/40-18 + B&B Sport-Schalldämpferanlage - Testbericht in der Fachzeitschrift "Auto Zeitung“ - download

Wählen Sie die Basisleistung ihres Fahrzeuges:
103 kW /140 PS PD 103 kW /140 PS CR 125 kW /170 PS PD
125 kW /170 PS CR
Basismotor: 2.0 TDI PD (103 kW / 140 PS / 320 Nm)
Stufe 1/Z: ca. 118 kW / 160 PS / 360 Nm
  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-
  • * B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 8P M70/PD/Z
  • Drehmoment ca. 360Nm bei 2.000U/min
  • Vmax ca. 210km/h

€ 498 ,-


Leistungsdiagramm


Stufe 1: ca. 132 kW / 180 PS / 380 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
  • Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit S-tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 8P M70/PD/1
  • Drehmoment ca. 380Nm bei 2.100U/min
  • Vmax ca. >210km/h

€ 998 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !


Stufe 2: ca. 147 kW / 200 PS / 400 Nm
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfelder
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit S-tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 8P M70/PD/2
  • Drehmoment ca. 400Nm bei 2.350U/min
  • Vmax ca. 215km/h

€ 1.498 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !


Basismotor: 2.0 TDI CR (103 kW / 140 PS / 320 Nm)
Stufe 1/Z: ca. 118 kW / 160 PS / 360 Nm
  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-
  • * B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 8P M70/Z
  • Drehmoment ca. 360Nm bei 2.000U/min
  • Vmax ca. >210km/h

€ 698 ,-


Leistungsdiagramm


Stufe 1: ca. 128 kW / 174 PS / 380 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
  • Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit S-tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
BB 8P M70/1
  • Drehmoment ca. 380Nm bei 2.150U/min
  • Vmax ca. 215km/h

€ 998 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !


Stufe 2: ca. 147 kW / 200 PS / 400 Nm
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfelder
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Motorabstimmung
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit S-tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
BB 8P M70/2
  • Drehmoment ca. 400Nm bei 2.350U/min
  • Vmax ca. >215km/h

€ 1.498 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !


Basismotor: 2.0 TDI PD (125 kW / 170 PS / 350 Nm)
Stufe 1/Z: ca. 136 kW / 185 PS / 380 Nm
  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-
  • * B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 8P M80/PD/Z
  • Drehmoment ca. 380Nm bei 1.950U/min
  • Vmax ca. 225km/h

€ 498 ,-


Leistungsdiagramm


Stufe 1: ca. 147 kW / 200 PS / 400 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit S-tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
BB 8P M80/PD/1
  • Drehmoment ca. 400Nm bei 2.100U/min
  • Vmax ca. >225km/h

€ 998 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !


Stufe 2: ca. 162 kW / 220 PS / 420 Nm
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfelder
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit S-tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
BB 8P M80/PD/2
  • Drehmoment ca. 420Nm bei 2.250U/min
  • Vmax ca. 230km/h

€ 1.498 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !


Basismotor: 2.0 TDI CR (125 kW / 170 PS / 350 Nm)
Stufe 1/Z: ca. 136 kW / 185 PS / 380 Nm
  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-
  • * B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 8P M80/CR/Z
  • Drehmoment ca. 380Nm bei 1.950U/min
  • Vmax ca. >225km/h

€ 698 ,-


Leistungsdiagramm


Stufe 1: ca. 147 kW / 200 PS / 400 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
  • Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit S-tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
BB 8P M80/CR/1
  • Drehmoment ca. 400Nm bei 2.100U/min
  • Vmax ca. 230km/h

€ 998 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !


Stufe 2: ca. 162 kW / 220 PS / 420 Nm
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfelder
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Motorabstimmung
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit S-tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
BB 8P M80/CR/2
  • Drehmoment ca. 420Nm bei 2.250U/min
  • Vmax ca. >230km/h

€ 1.498 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !



Alle Fahrleistungs-, Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt an B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand) des Fahrzeuges ändern. Bei Fahrzeugen mit Automatik/DSG/S-tronic-Getrieben erfolgt je nach Getriebeversion gegebenenfalls eine Begrenzung des Drehmomentwertes. Verfügbarkeit und TÜV Abnahme auf Anfrage. Je nach Version des Motor-Steuergerätes kann der Einsatz eines Zusatzsteuergerätes erforderlich sein. Hierbei sind evtl. geringere Leistungswerte erreichbar.

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der B&B Automobiltechnik GmbH.
B&B Werksgarantie auf Motor, Getriebe und Antrieb bis zu 3 Jahren / 100.000km ab EUR 198.-/Jahr (lt. B&B Garantiebedingungen).