 |
|
Elektronik / Motorentechnik |
|
|
Audi A3 8P V6 3.2Turbo |
|
|
|
|
|
|
Basismotor: 3.2 V6 (184 kW / 250 PS / 320 Nm) |
|
Stufe 1: ca.
265 kW / 360 PS / 450 Nm
|
| | |
BB 8P M51 |
- Drehmoment ca. 450Nm bei 3.500U/min
- Vmax ca. 282km/h
|
|
€ ab 14.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- Umbau auf Abgasturbolader mit speziellem Abgaskrümmer
- Aluminium Ansaugkrümmer
- Verdichtungsreduzierung durch Spezialzylinderkopfdichtung
- Abgashosenrohr
- Spezialeinspritzelemente
- Kraftstoffdruckregler
- Spezialzündkerzen
- Öl- und Wasserleitungen mit speziellen Anschlüssen
- spezielles Rückschlagventil
- Umrüstung des serienmäßigen Motorsteuergerätes in eine Ausführung mit elektronischer Ladedruckregelung mit Notlauffunktion
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- erforderliche Anpassungs- und Abstimmungsarbeiten
- Auch für Modelle mit DSG
|
|
|
|
|
Stufe 2: ca.
294 kW / 400 PS / 520 Nm
|
| | |
BB 8P M52 |
- Drehmoment ca. 520Nm bei 3.600U/min
- Vmax ca. 290*km/h
|
|
€ ab 17.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- zusätzlich zu Stufe 1:
- Hochleistungsladeluftkühler
- verstärkte Druckrohre, Schläuche und Befestigungsmaterial
- verstärkte Spezialansaugung zwischen Turbolader und Luftfilterkasten
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- erforderliche Anpassungs- und Abstimmungsarbeiten
- Auch für Modelle mit DSG (gegen Aufpreis)
|
|
|
|
|
Stufe 3: ca.
331 kW / 450 PS / 590 Nm
|
| | |
BB 8P M53 |
- Drehmoment ca. 590Nm bei 3.850U/min
- Vmax ca. >300*km/h
|
|
€ ab 19.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- zusätzlich zu Stufe 2:
- Spezialturbolader
- Sportabgasanlage - abgasgegendruckreduziert
- Zusatzkraftstoffpumpe - verstärkt
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- erforderliche Anpassungs- und Abstimmungsarbeiten
- Auch für Modelle mit DSG (gegen Aufpreis)
|
|
|
|
|
Stufe 4: ca.
368 kW / 500 PS / 650 Nm
|
| | |
BB 8P M54 |
- Drehmoment ca. 650Nm bei 3.700U/min
- Vmax ca. >300*km/h
|
|
€ ab 27.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- zusätzlich zu Stufe 3:
- Kompletter Motor Umbau
- Spezialturbolader - bearbeitet
- Rennsport-Abgasanlage - abgasgegendruckreduziert
- Spezial Schmiedekolben
- verstärkte Pleuellagerschalen
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- erforderliche Anpassungs- und Abstimmungsarbeiten
- Auch für Modelle mit DSG (gegen Aufpreis)
|
|
|
|
|
Stufe 5: ca.
441 kW / 600 PS / 720 Nm
|
| | |
BB 8P M55 |
- Drehmoment ca. 720Nm bei 3.800U/min
- Vmax ca. >300*km/h
|
|
€ ab 39.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- Kompletter Motor Umbau
- Bi-Turbolader Umbau mit Spezialabgaskrümmer
- Spezial Hochleistungsladeluftkühler
- Rennsport-Abgasanlage mit Metallkatalysatoren - abgasgegendruckreduziert
- Spezial Schmiedekolben
- verstärkte Pleuellagerschalen
- Aluminium Ansaugkrümmer
- Verdichtungsreduzierung durch Spezialzylinderkopfdichtung
- Abgashosenrohre
- Spezialeinspritzelemente
- Spezialkraftstoffdruckregler
- Spezialabschaltventil
- Spezialzündkerzen
- Ansauglufttemperaturgeber
- Ladedrucksensor
- Verstärkte Kraftstoffpumpe
- Öl- und Wasserleitungen mit speziellen Anschlüssen
- spezielles Rückschlagventil
- Umrüstung des serienmäßigen Motorsteuergerätes in eine Ausführung mit elektronischer Ladedruckregelung mit Notlauffunktion
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
- erforderliche Anpassungs- und Abstimmungsarbeiten
- Auch für Modelle mit S-tronic(gegen Aufpreis)
|
|
|
|
|
Alle Fahrleistungs- Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt
an B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich
je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand)
des Fahrzeuges ändern. Bei Fahrzeugen mit Automatik/DSG/S-tronic-Getrieben erfolgt
je nach Getriebeversion gegebenenfalls eine Begrenzung des Drehmomentwertes.
Verfügbarkeit und TÜV Abnahme auf Anfrage.
Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der
B&B Automobiltechnik GmbH. |
|
|