|
|
Leistungssteigerung |
|
|
Audi S3 8V 2.0TFSI |
|
|
Pressebericht Audi RS3 – download |
|
|
|
Basismotor: 2.0 TFSI (221/228 kW / 300/310 PS / 380/400 Nm) |
|
- Elektronikänderung
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Aufhebung der Vmax Begrenzung
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Automatik-Anpassung*
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
- Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
- Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Aufhebung der Vmax Begrenzung
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Automatik-Anpassung*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 298.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Stufe 3: ca.
294 kW / 400 PS / 520 Nm
|
| | |
BB 8V M50/3 |
- Drehmoment ca. 520Nm bei 2.600U/min
- Vmax ca. >275km/h
|
|
€ 3.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- B&B Edelstahl-Abgasvorrohr mit Sport-Katalysator zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
- Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
- Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Aufhebung der Vmax Begrenzung
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Automatik-Anpassung*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 498.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Stufe 4: ca.
316 kW / 430 PS / 560 Nm
|
| | |
BB 8V M50/4 |
- Drehmoment ca. 560Nm bei 3.250U/min
- Vmax ca. >285km/h
|
|
€ 9.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- B&B Turbolader Stage I
- B&B Edelstahl-Abgasvorrohr mit Sport-Katalysator zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
- B&B Sport-Abgasanlage ab Kat mit Klappensteuerung
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Erhöhung des Ladedruckes
- Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Aufhebung der Vmax Begrenzung
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Automatik-Anpassung*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 1.950.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
- *** empfehlenswert für Schaltgetriebe:
- B&B Sport-Kupplung (Aufpreis EUR 1.000.-)
- **** empfehlenswert für S tronic-Getriebe:
- verstärkte 7-Scheiben Spezial-Kupplung (Aufpreis EUR 2.000.-)
|
|
|
|
|
Stufe 5: ca.
353 kW / 480 PS / 620 Nm
|
| | |
BB 8V M50/5 |
- Drehmoment ca. 620Nm bei 3.550U/min
- Vmax ca. >295km/h
|
|
€ 12.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- B&B Spezial-Turbolader Stage II
- B&B Edelstahl-Abgasvorrohr mit Sport-Katalysator zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
- B&B Sport-Abgasanlage ab Kat mit Klappensteuerung
- B&B Hochleistungsladeluftkühler
- spezielle Hochdruckpumpe und Sensoren
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Erhöhung des Ladedruckes
- Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Aufhebung der Vmax Begrenzung
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Automatik-Anpassung*
- Geändertes Schaltprogramm mit Schaltzeitenänderung für S tronic-Getriebe
- Änderung der Launch-Control für S tronic-Getriebe
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 1.950.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
- *** erforderlich für Schaltgetriebe:
- B&B Sport-Kupplung (Aufpreis EUR 1.000.-)
- **** erforderlich für S tronic-Getriebe:
- verstärkte 7-Scheiben Spezial-Kupplung (Aufpreis EUR 2.000.-)
|
|
|
|
|
Alle Fahrleistungs-, Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt an B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand) des Fahrzeuges ändern. Bei Fahrzeugen mit Automatik/DSG/S-tronic-Getrieben erfolgt je nach Getriebeversion gegebenenfalls eine Begrenzung des Drehmomentwertes. Verfügbarkeit und TÜV Abnahme auf Anfrage. Je nach Version des Motor-Steuergerätes kann der Einsatz eines Zusatzsteuergerätes erforderlich sein. Hierbei sind evtl. geringere Leistungswerte erreichbar.
Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der
B&B Automobiltechnik GmbH. B&B Werksgarantie auf Motor, Getriebe und Antrieb bis zu
3 Jahren / 100.000km ab EUR 298.-/Jahr (lt. B&B Garantiebedingungen). |
|
|