NewsFahrzeugtypGalerieVerkäufeServiceUnternehmen
Fahrzeugtyp > Audi > Audi A5 / S5 / RS5 > Audi S5 > Leistungssteigerung > S5 V6 3.0 TFSI
Leistungssteigerung
Audi S5 8T V6 3.0TFSI

Beachten Sie auch unser Angebot zur vollgasfesten Autogasumrüstung für Audi S5 V6 TFSI Modelle - auch mit Leistungssteigerung !

Testbericht 2.0TFSI mit 326PS + Autogas in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt Heft 09/2014" - download

Testbericht 2.0TSI mit 302PS + Autogas in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt Heft 03/2013" - download

Testbericht 2.0TSI mit 265PS + Autogas (mit 210.000km) in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt Heft 04/2012" - download

Wählen Sie die Basisleistung ihres Fahrzeuges:
245 kW /333 PS 260 kW /354 PS
Basismotor: 3.0 TFSI (245 kW / 333 PS / 440 Nm)
Stufe 1/Z: ca. 265 kW / 360 PS / 470 Nm
  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-
BB 8T M85/Z
  • Drehmoment ca. 470Nm bei 2.800U/min
  • Vmax ca. 250km/h

€ 798 ,-


Leistungsdiagramm


Stufe 1: ca. 294 kW / 400 PS / 495 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatikmodellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
BB 8T M85/1
  • Drehmoment ca. 495Nm bei 3.000U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 1.498 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !


Stufe 2: ca. 316 kW / 430 PS / 525 Nm
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatikmodellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
BB 8T M85/2
  • Drehmoment ca. 525Nm bei 3.100U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 1.950 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !


Stufe 3: ca. 331 kW / 450 PS / 548 Nm
  • B&B Sport-Abgasanlage für geringeren Abgasgegendruck
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • angepasste Elektronik/Steuergerätänderung
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatikmodellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
BB 8T M85/3
  • Drehmoment ca. 548Nm bei 3.300U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 4.950 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion !


Basismotor: 3.0 TFSI (260 kW / 354 PS / 500 Nm)
Stufe 1/Z: ca. 279 kW / 380 PS / 540 Nm
  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-
BB F5 M8/Z
  • Drehmoment ca. 540Nm bei 1.850U/min
  • Vmax ca. 250km/h

€ 798 ,-




Stufe 1: ca. 294 kW / 400 PS / 560 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedrucks um ca. 0,2bar
  • Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentbeschränkung
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatikmodellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
BB F5 M8/1
  • Drehmoment ca. 560Nm bei 1.950U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 1.498 ,-




Stufe 2: ca. 316 kW / 430 PS / 585 Nm
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Optimierung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedrucks um ca. 0,25bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentbeschränkung
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatikmodellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
BB F5 M8/2
  • Drehmoment ca. 585Nm bei 2.100U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 1.950 ,-




Stufe 3: ca. 331 kW / 450 PS / 600 Nm
  • zusätzlich zu Stufe 2:
  • B&B Sport-Abgasanlage für geringeren Abgasgegendruck
  • angepasste Elektronik / Steuergerätänderung
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatikmodellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
BB F5 M8/3
  • Drehmoment ca. 600Nm bei 2.200U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 4.950 ,-





Alle Fahrleistungs-, Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt an B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand) des Fahrzeuges ändern. Bei Fahrzeugen mit Automatik/DSG/S-tronic-Getrieben erfolgt je nach Getriebeversion gegebenenfalls eine Begrenzung des Drehmomentwertes. Verfügbarkeit und TÜV Abnahme auf Anfrage. Je nach Version des Motor-Steuergerätes kann der Einsatz eines Zusatzsteuergerätes erforderlich sein. Hierbei sind evtl. geringere Leistungswerte erreichbar.

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der B&B Automobiltechnik GmbH.
B&B Werksgarantie auf Motor, Getriebe und Antrieb bis zu 3 Jahren / 100.000km ab EUR 198.-/Jahr (lt. B&B Garantiebedingungen).