Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Willkommen bei B&B Automobiltechnik - Ihr Tuner für VW & Audi Fahrzeuge
NewsFahrzeugtypGalerieVerkäufeServiceUnternehmen
Fahrzeugtyp > Audi > Audi A7 / S7 / RS7 > Leistungssteigerung > A7 3.0 TDI
Leistungssteigerung
Audi A7 4G V6 3.0TDI

Testbericht B&B Audi 3.0 BiTDI mit 365PS / 750Nm
in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt" -
 
Klick

Wählen Sie die Basisleistung ihres Fahrzeuges:
150 kW /204 PS 160 kW /218 PS 160 kW /218 PS 500 Nm
180 kW /245 PS 200 kW /272 PS
Basismotor: 3.0 TDI (150 kW / 204 PS / 400 Nm)
Stufe 1/Z: ca. 173 kW / 235 PS / 440 Nm
BB A7 M30/Z
  • Drehmoment ca. 440Nm bei 1.700U/min
  • Vmax ca. <240km/h

€ 698 ,-


  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-


Stufe 1K: ca. 184 kW / 250 PS / 470 Nm
BB A7 M30/1K
  • Drehmoment ca. 470Nm bei 1.800U/min
  • Vmax ca. >240km/h

€ 1.198 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,15bar
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand EUR 198.-
  • ** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-


Stufe 1S: ca. 200 kW / 272 PS / 490 Nm
BB A7 M30/1S
  • Drehmoment ca. 490Nm bei 1.900U/min
  • Vmax ca. 245km/h

€ 1.298 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand EUR 198.-
  • ** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-


Stufe 2: ca. 220 kW / 300 PS / 520 Nm
BB A7 M30/2
  • Drehmoment ca. 520Nm bei 2.100U/min
  • Vmax ca. >245km/h

€ 1.950 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfelder
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand EUR 198.-
  • ** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-


Basismotor: 3.0 TDI (160 kW / 218 PS / 400 Nm)
Stufe 1/Z: ca. 176 kW / 240 PS / 440 Nm
BB A7 M32/Z
  • Drehmoment ca. 440Nm bei 1.650U/min
  • Vmax ca. <245km/h

€ 698 ,-


  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-


Stufe 1K: ca. 184 kW / 250 PS / 470 Nm
BB A7 M32/1K
  • Drehmoment ca. 470Nm bei 1.750U/min
  • Vmax ca. >245km/h

€ 1.198 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,15bar
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand EUR 198.-
  • ** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-


Stufe 1S: ca. 200 kW / 272 PS / 490 Nm
BB A7 M32/1S
  • Drehmoment ca. 490Nm bei 1.850U/min
  • Vmax ca. 250km/h

€ 1.298 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand EUR 198.-
  • ** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-


Stufe 2: ca. 220 kW / 300 PS / 520 Nm
BB A7 M32/2
  • Drehmoment ca. 520Nm bei 2.000U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 1.950 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfelder
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand EUR 198.-
  • ** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-


Basismotor: 3.0 TDI (160 kW / 218 PS / 500 Nm)
Stufe 1/Z: ca. 176 kW / 240 PS / 530 Nm
BB A7 M33/Z
  • Drehmoment ca. 530Nm bei 1.700U/min
  • Vmax ca. <245km/h

€ 698 ,-


  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-


Stufe 1K: ca. 184 kW / 250 PS / 550 Nm
BB A7 M33/1K
  • Drehmoment ca. 550Nm bei 1.750U/min
  • Vmax ca. >245km/h

€ 1.198 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,15bar
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand EUR 198.-
  • ** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-


Stufe 1S: ca. 200 kW / 272 PS / 580 Nm
BB A7 M33/1S
  • Drehmoment ca. 580Nm bei 1.850U/min
  • Vmax ca. 250km/h

€ 1.298 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand EUR 198.-
  • ** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-


Stufe 2: ca. 220 kW / 300 PS / 620 Nm
BB A7 M33/2
  • Drehmoment ca. 620Nm bei 2.000U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 1.950 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfelder
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand EUR 198.-
  • ** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-


Basismotor: 3.0 TDI (180 kW / 245 PS / 580 Nm)
Stufe 1 Komfort: ca. 195 kW / 265 PS / 610 Nm
BB A7 M35/Z
  • Drehmoment ca. 610Nm bei 1.900U/min
  • Vmax ca. 250km/h

€ 698 ,-


  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-
Leistungsdiagramm


Stufe 1K: ca. 206 kW / 280 PS / 620 Nm
BB A7 M35/1K
  • Drehmoment ca. 620Nm bei 1.950U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 1.198 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,15bar
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand EUR 198.-
  • ** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-


Stufe 1S: ca. 220 kW / 300 PS / 640 Nm
BB A7 M35/1S
  • Drehmoment ca. 640Nm bei 2.000U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 1.298 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand EUR 198.-
  • ** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-


Stufe 2: ca. 239 kW / 325 PS / 675 Nm
BB A7 M35/2
  • Drehmoment ca. 675Nm bei 2.150U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 1.950 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfelder
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand EUR 198.-
  • ** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-


Basismotor: 3.0 TDI (200 kW / 272 PS / 580 Nm)
Stufe 1/Z: ca. 217 kW / 295 PS / 625 Nm
BB A7 M37/Z
  • Drehmoment ca. 625Nm bei 1.850U/min
  • Vmax ca. 250km/h

€ 798 ,-


  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-


Stufe 1K: ca. 228 kW / 310 PS / 670 Nm
BB A7 M37/1K
  • Drehmoment ca. 670Nm bei 1.950U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 1.298 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,15bar
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand EUR 198.-
  • ** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-


Stufe 1S: ca. 240 kW / 326 PS / 695 Nm
BB A7 M37/1S
  • Drehmoment ca. 695Nm bei 2.200U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 1.498 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar (insgesamt)
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfelder
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand EUR 198.-
  • ** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-


Stufe 2: ca. 250 kW / 340 PS / 725 Nm
BB A7 M37/2
  • Drehmoment ca. 725Nm bei 2.350U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 1.950 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfelder
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand EUR 198.-
  • ** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-


Empfehlenswerte Ergänzung:
Soundgenerator - einstellbar in verschiedenen Klangstufen bis V8 Sound ! Ab € 998.-


Alle Fahrleistungs-, Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt an B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand) des Fahrzeuges ändern. Bei Fahrzeugen mit Automatik/DSG/S-tronic-Getrieben erfolgt je nach Getriebeversion gegebenenfalls eine Begrenzung des Drehmomentwertes. Verfügbarkeit und TÜV Abnahme auf Anfrage. Je nach Version des Motor-Steuergerätes kann der Einsatz eines Zusatzsteuergerätes erforderlich sein. Hierbei sind evtl. geringere Leistungswerte erreichbar.

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der B&B Automobiltechnik GmbH. B&B Werksgarantie auf Motor, Getriebe und Antrieb bis
zu 3 Jahren / 100.000km ab EUR 298.-/Jahr (lt. B&B Garantiebedingungen).