NewsFahrzeugtypGalerieVerkäufeServiceUnternehmen
Fahrzeugtyp > Audi > Audi TT / TTS / TT RS > Audi TT 8N > Leistungssteigerung > TT 8N V6 3.2 Turbo
Leistungssteigerung
Audi TT 8N V6 3.2Turbo
Wählen Sie die Basisleistung ihres Fahrzeuges:
184 kW /250 PS
Basismotor: 3.2 V6 (184 kW / 250 PS / 320 Nm)
Stufe 1: ca. 265 kW / 360 PS / 450 Nm
  • Umbau auf Abgasturbolader mit speziellem Abgaskrümmer
  • Aluminium Ansaugkrümmer
  • Verdichtungsreduzierung durch Spezialzylinderkopfdichtung
  • Abgashosenrohr
  • Spezialeinspritzelemente
  • Kraftstoffdruckregler
  • Spezialzündkerzen
  • Öl- und Wasserleitungen mit speziellen Anschlüssen
  • spezielles Rückschlagventil
  • Umrüstung des serienmäßigen Motorsteuergerätes in eine Ausführung mit elektronischer Ladedruckregelung mit Notlauffunktion
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • erforderliche Anpassungs- und Abstimmungsarbeiten
  • Auch für Modelle mit DSG
BB 8N M51
  • Drehmoment ca. 450Nm bei 3.500U/min
  • Vmax ca. 282km/h

€ ab 14.950 ,-




Stufe 2: ca. 294 kW / 400 PS / 520 Nm
  • zusätzlich zu Stufe 1:
  • Hochleistungsladeluftkühler
  • verstärkte Druckrohre, Schläuche und Befestigungsmaterial
  • verstärkte Spezialansaugung zwischen Turbolader und Luftfilterkasten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • erforderliche Anpassungs- und Abstimmungsarbeiten
  • Auch für Modelle mit DSG (gegen Aufpreis)
BB 8N M52
  • Drehmoment ca. 520Nm bei 3.600U/min
  • Vmax ca. 290*km/h

€ ab 17.950 ,-




Stufe 3: ca. 331 kW / 450 PS / 590 Nm
  • zusätzlich zu Stufe 2:
  • Spezialturbolader
  • Sportabgasanlage - abgasgegendruckreduziert
  • Zusatzkraftstoffpumpe - verstärkt
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • erforderliche Anpassungs- und Abstimmungsarbeiten
  • Auch für Modelle mit DSG (gegen Aufpreis)
BB 8N M53
  • Drehmoment ca. 590Nm bei 3.850U/min
  • Vmax ca. >300*km/h

€ ab 19.950 ,-




Stufe 4: ca. 368 kW / 500 PS / 650 Nm
  • zusätzlich zu Stufe 3:
  • Kompletter Motor Umbau
  • Spezialturbolader - bearbeitet
  • Rennsport-Abgasanlage - abgasgegendruckreduziert
  • Spezial Schmiedekolben
  • verstärkte Pleuellagerschalen
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • erforderliche Anpassungs- und Abstimmungsarbeiten
  • Auch für Modelle mit DSG (gegen Aufpreis)
BB 8N M54
  • Drehmoment ca. 650Nm bei 3.700U/min
  • Vmax ca. >300*km/h

€ ab 27.950 ,-




Stufe 5: ca. 441 kW / 600 PS / 720 Nm
  • Kompletter Motor Umbau
  • Bi-Turbolader Umbau mit Spezialabgaskrümmer
  • Spezial Hochleistungsladeluftkühler
  • Rennsport-Abgasanlage mit Metallkatalysatoren - abgasgegendruckreduziert
  • Spezial Schmiedekolben
  • verstärkte Pleuellagerschalen
  • Aluminium Ansaugkrümmer
  • Verdichtungsreduzierung durch Spezialzylinderkopfdichtung
  • Abgashosenrohre
  • Spezialeinspritzelemente
  • Spezialkraftstoffdruckregler
  • Spezialabschaltventil
  • Spezialzündkerzen
  • Ansauglufttemperaturgeber
  • Ladedrucksensor
  • Verstärkte Kraftstoffpumpe
  • Öl- und Wasserleitungen mit speziellen Anschlüssen
  • spezielles Rückschlagventil
  • Umrüstung des serienmäßigen Motorsteuergerätes in eine Ausführung mit elektronischer Ladedruckregelung mit Notlauffunktion
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
  • erforderliche Anpassungs- und Abstimmungsarbeiten
  • Auch für Modelle mit S-tronic(gegen Aufpreis)
BB 8N M55
  • Drehmoment ca. 720Nm bei 3.800U/min
  • Vmax ca. >300*km/h

€ ab 39.950 ,-





Alle Fahrleistungs- Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt an B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand) des Fahrzeuges ändern. Bei Fahrzeugen mit Automatik/DSG/S-tronic-Getrieben erfolgt je nach Getriebeversion gegebenenfalls eine Begrenzung des Drehmomentwertes. Verfügbarkeit und TÜV Abnahme auf Anfrage.

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der B&B Automobiltechnik GmbH.