NewsFahrzeugtypGalerieVerkäufeServiceUnternehmen
Fahrzeugtyp > Audi > Audi TT / TTS / TT RS > Audi TT 8S > Leistungssteigerung > TTS 8S 2.0 TFSI
Leistungssteigerung
Audi TTS 8S 2.0TFSI
Wählen Sie die Basisleistung ihres Fahrzeuges:
228 kW /310 PS
Basismotor: 2.0 TFSI (228 kW / 310 PS / 380 Nm)
Stufe 1/Z: ca. 243 kW / 330 PS / 430 Nm
BB 8S M50/Z
  • Drehmoment ca. 430Nm bei 2.100U/min
  • Vmax ca. 250km/h

€ 698 ,-


  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-
  • * B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
Leistungsdiagramm


Stufe 1: ca. 265 kW / 360 PS / 460 Nm
BB 8S M50/1
  • Drehmoment ca. 460Nm bei 2.350U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 1.298 ,-


  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * Anpassung bei Automatik-Modellen - EUR 198,-
  • ** bei Automatik-Modellen ist je nach Getriebeausführung die Umprogrammierung der S tronic-Steuerung erforderlich - EUR 798,-
  • *** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • **** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !


Stufe 2: ca. 283 kW / 385 PS / 480 Nm
BB 8S M5/2
  • Drehmoment ca. 480Nm bei 2.250U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 3.950 ,-


  • B&B Edelstahl-Abgasvorrohr mit Sportkatalysator zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,3bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * Anpassung bei Automatik-Modellen - EUR 198,-
  • ** bei Automatik-Modellen ist je nach Getriebeausführung die Umprogrammierung der S tronic-Steuerung erforderlich - EUR 798,-
  • *** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • **** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !


Stufe 3: ca. 316 kW / 430 PS / 550 Nm
BB 8S M50/3
  • Drehmoment ca. 550Nm bei 3.250U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 7.950 ,-


  • B&B Turbolader Stage I
  • B&B Edelstahl-Abgasvorrohr mit Sport-Katalysator zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
  • B&B Sport-Abgasanlage ab Kat mit Klappensteuerung
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Erhöhung des Ladedruckes
  • Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * Anpassung bei Automatik-Modellen - EUR 198,-
  • ** bei Automatik-Modellen ist je nach Getriebeausführung die Umprogrammierung der S tronic-Steuerung erforderlich - EUR 798,-
  • *** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • **** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
  • ***** empfehlenswert für Schaltgetriebe:
  • B&B Sport-Kupplung (Aufpreis EUR 1.000.-)
  • ***** empfehlenswert für S tronic-Getriebe:
  • verstärkte 7-Scheiben Spezial-Kupplung (Aufpreis EUR 2.000.-)


Stufe 4: ca. 353 kW / 480 PS / 620 Nm
BB 8S M50/4
  • Drehmoment ca. 620Nm bei 3.500U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 12.950 ,-


  • B&B Spezial-Turbolader Stage II
  • B&B Edelstahl-Abgasvorrohr mit Sport-Katalysator zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
  • B&B Sport-Abgasanlage ab Kat mit Klappensteuerung
  • B&B Hochleistungsladeluftkühler
  • spezielle Hochdruckpumpe und Sensoren
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Erhöhung des Ladedruckes
  • Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Aufhebung der Vmax Begrenzung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * Anpassung bei Automatik-Modellen - EUR 198,-
  • ** bei Automatik-Modellen ist je nach Getriebeausführung die Umprogrammierung der S tronic-Steuerung erforderlich - EUR 798,-
  • *** bei Modellen mit S tronic-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • **** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
  • ***** erforderlich für Schaltgetriebe:
  • B&B Sport-Kupplung (Aufpreis EUR 1.000.-)
  • ***** erforderlich für S tronic-Getriebe:
  • verstärkte 7-Scheiben Spezial-Kupplung (Aufpreis EUR 2.000.-)



Alle Fahrleistungs-, Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt an B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand) des Fahrzeuges ändern. Bei Fahrzeugen mit Automatik/DSG/S-tronic-Getrieben erfolgt je nach Getriebeversion gegebenenfalls eine Begrenzung des Drehmomentwertes. Verfügbarkeit und TÜV Abnahme auf Anfrage. Je nach Version des Motor-Steuergerätes kann der Einsatz eines Zusatzsteuergerätes erforderlich sein. Hierbei sind evtl. geringere Leistungswerte erreichbar.

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der B&B Automobiltechnik GmbH. B&B Werksgarantie auf Motor, Getriebe und Antrieb bis zu 3 Jahren / 100.000km ab EUR 298.-/Jahr (lt. B&B Garantiebedingungen).