NewsFahrzeugtypGalerieVerkäufeServiceUnternehmen
Fahrzeugtyp > Seat > Seat Altea > Leistungssteigerung > Seat Altea 2.0 TDI
Leistungssteigerung
Seat Altea 2.0TDI

Testbericht VW TDI - Bericht in der Fachzeitschrift "Auto Zeitung“ - download

Testbericht Audi TDI - Bericht in der Fachzeitschrift "Auto Zeitung" - download

Testbericht Audi BiTDI - Bericht in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt" -  download

Wählen Sie die Basisleistung ihres Fahrzeuges:
103 kW /140 PS PD 103 kW /140 PS CR 125 kW /170 PS PD
125 kW /170 PS CR
Basismotor: 2.0 TDI PD (103 kW / 140 PS / 320 Nm)
Stufe 1: ca. 128 kW / 174 PS / 390 Nm
BB 5P M70/PD
  • Drehmoment ca. 390Nm bei 1.900U/min
  • Vmax ca. 210km/h

€ 998 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
  • Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck


Stufe 2: ca. 147 kW / 200 PS / 410 Nm
BB 5P M71/PD
  • Drehmoment ca. 410Nm bei 2.100U/min
  • Vmax ca. 212km/h

€ 2.950 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !
  • B&B Spezialeinspritzelemente
  • Optimierung der Ansaugwege, Luftführungen und Ladeluftkühlung
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfelder
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Motorabstimmung


Basismotor: 2.0 TDI CR (103 kW / 140 PS / 320 Nm)
Stufe 1: ca. 128 kW / 174 PS / 390 Nm
BB 5P M70/CR
  • Drehmoment ca. 390Nm bei 1.900U/min
  • Vmax ca. 210km/h

€ 998 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
  • Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-


Stufe 2: ca. 147 kW / 200 PS / 410 Nm
BB 5P M71/CR
  • Drehmoment ca. 410Nm bei 2.100U/min
  • Vmax ca. 213km/h

€ 2.950 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !
  • B&B Spezialeinspritzelemente
  • Optimierung der Ansaugwege, Luftführungen und Ladeluftkühlung
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfelder
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Motorabstimmung
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-


Basismotor: 2.0 TDI PD (125 kW / 170 PS / 350 Nm)
Stufe 1: ca. 147 kW / 200 PS / 400 Nm
BB 5P M75/PD
  • Drehmoment ca. 400Nm bei 1.900U/min
  • Vmax ca. 215km/h

€ 998 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
  • Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
Leistungsdiagramm


Stufe 2: ca. 162 kW / 220 PS / 430 Nm
BB 5P M76/PD
  • Drehmoment ca. 430Nm bei 2.100U/min
  • Vmax ca. 218km/h

€ 2.950 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !
  • B&B Spezialeinspritzelemente
  • Optimierung der Ansaugwege, Luftführungen und Ladeluftkühlung
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfelder
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Motorabstimmung


Basismotor: 2.0 TDI CR (125 kW / 170 PS / 350 Nm)
Stufe 1: ca. 147 kW / 200 PS / 400 Nm
BB 5P M75/CR
  • Drehmoment ca. 400Nm bei 1.900U/min
  • Vmax ca. 215km/h

€ 998 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
  • Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
Leistungsdiagramm


Stufe 2: ca. 162 kW / 220 PS / 430 Nm
BB 5P M76/CR
  • Drehmoment ca. 430Nm bei 2.100U/min
  • Vmax ca. 218km/h

€ 2.950 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !
  • B&B Spezialeinspritzelemente
  • Optimierung der Ansaugwege, Luftführungen und Ladeluftkühlung
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfelder
  • Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Motorabstimmung
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-



Alle Fahrleistungs-, Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt an B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand) des Fahrzeuges ändern. Bei Fahrzeugen mit Automatik/DSG/S-tronic-Getrieben erfolgt je nach Getriebeversion gegebenenfalls eine Begrenzung des Drehmomentwertes. Verfügbarkeit und TÜV Abnahme auf Anfrage. Je nach Version des Motor-Steuergerätes kann der Einsatz eines Zusatzsteuergerätes erforderlich sein. Hierbei sind evtl. geringere Leistungswerte erreichbar.

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der B&B Automobiltechnik GmbH. B&B Werksgarantie auf Motor, Getriebe und Antrieb bis zu 3 Jahren / 100.000km ab EUR 298.-/Jahr (lt. B&B Garantiebedingungen).