NewsFahrzeugtypGalerieVerkäufeServiceUnternehmen
Fahrzeugtyp > Seat > Seat Exeo > Leistungssteigerung > Seat Exeo 1.8 TSI
Leistungssteigerung
Seat Exeo 1.8TSI

Beachten Sie auch unser Angebot zur vollgasfesten Autogasumrüstung für Seat Exeo TSI / TFSI Modelle - auch mit Leistungssteigerung !

Testbericht 2.0TFSI mit 326PS + Autogas in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt Heft 09/2014" - download

Testbericht 2.0TSI mit 302PS + Autogas in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt Heft 03/2013" - download

Testbericht 2.0TSI mit 265PS + Autogas (mit 210.000km) in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt Heft 04/2012" - download

Wählen Sie die Basisleistung ihres Fahrzeuges:
88 kW /120 PS 118 kW /160 PS
Basismotor: 1.8 TSI (88 kW / 120 PS / 230 Nm)
Stufe 1: ca. 129 kW / 175 PS / 300 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatikmodellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät auch die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 3R M20/1
  • Drehmoment ca. 300Nm bei 1.900U/min
  • Vmax ca. 230km/h

€ 998 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !
Leistungsdiagramm


Stufe 2: ca. 140 kW / 190 PS / 315 Nm
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatikmodellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät auch die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 3R M20/2
  • Drehmoment ca. 315Nm bei 2.000U/min
  • Vmax ca. 232km/h

€ 1.498 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !


Stufe 3: ca. 154 kW / 210 PS / 340 Nm
  • B&B Spezialturbolader
  • Einbau eines geänderten Luftansaugsystems
  • optimierte Ladeluftkühlung
  • B&B Sportabgasanlage für geringeren Abgasgegendruck
  • angepasste Elektronik/Steuergerätänderung
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
  • Motorabstimmung
  • * bei Automatikmodellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät auch die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 3R M20/3
  • Drehmoment ca. 340Nm bei 2.700U/min
  • Vmax ca. 235km/h

€ 6.950 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion


Basismotor: 1.8 TSI (118 kW / 160 PS / 250 Nm)
Stufe 1: ca. 154 kW / 210 PS / 300 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatikmodellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät auch die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 3R M30/1
  • Drehmoment ca. 300Nm bei 1.700U/min
  • Vmax ca. 240km/h

€ 998 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !
Leistungsdiagramm


Stufe 2: ca. 165 kW / 225 PS / 320 Nm
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatikmodellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät auch die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 3R M30/2
  • Drehmoment ca. 320Nm bei 1.900U/min
  • Vmax ca. 242km/h

€ 1.498 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !


Stufe 3: ca. 184 kW / 250 PS / 350 Nm
  • B&B Spezialturbolader
  • Einbau eines geänderten Luftansaugsystems
  • optimierte Ladeluftkühlung
  • B&B Sportabgasanlage für geringeren Abgasgegendruck
  • angepasste Elektronik/Steuergerätänderung
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
  • Motorabstimmung
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 3R M30/3
  • Drehmoment ca. 350Nm bei 2.500U/min
  • Vmax ca. 245km/h

€ 6.950 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion



Alle Fahrleistungs-, Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt an B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand) des Fahrzeuges ändern. Bei Fahrzeugen mit Automatik/DSG/S-tronic-Getrieben erfolgt je nach Getriebeversion gegebenenfalls eine Begrenzung des Drehmomentwertes. Verfügbarkeit und TÜV Abnahme auf Anfrage. Je nach Version des Motor-Steuergerätes kann der Einsatz eines Zusatzsteuergerätes erforderlich sein. Hierbei sind evtl. geringere Leistungswerte erreichbar.

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der B&B Automobiltechnik GmbH.
B&B Werksgarantie auf Motor, Getriebe und Antrieb bis zu 3 Jahren / 100.000km ab EUR 198.-/Jahr (lt. B&B Garantiebedingungen).