|
|
Leistungssteigerung |
|
|
Seat Leon 1P 2.0TFSI |
|
|
Beachten
Sie unsere Testberichte zur Leistungssteigerung von TSI / TFSI Modellen
Testbericht 2.0TFSI mit 326PS in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt" - download
Testbericht 2.0TFSI mit 326PS in der Fachzeitschrift "Sport Auto" - download
Testbericht 2.0TFSI mit 306PS in der Fachzeitschrift "Auto Zeitung" - download
Testbericht 2.0TSI mit 302PS in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt" - download
Testbericht 2.0TSI mit 265PS in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt" - download |
|
|
|
Basismotor: 2.0 TFSI (136 kW / 185 PS / 280 Nm) |
|
Stufe 1/Z: ca.
162 kW / 220 PS / 320 Nm
|
| | |
BB 1P MB11/Z |
- Drehmoment ca. 320Nm bei 1.950U/min
- Vmax ca. >230km/h
|
|
€ 598 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- B&B Zusatzsteuergerät
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-
- * B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
- Elektronikänderung
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,15bar
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Anpassung der Getriebeelektronik*
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
- ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar (insgesamt)
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Anpassung der Getriebeelektronik*
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
- ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Stufe 3: ca.
195 kW / 265 PS / 360 Nm
|
| | |
BB 1P MB20/11/3 |
- Drehmoment ca. 360Nm bei 2.300U/min
- Vmax ca. 250km/h
|
|
€ 2.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- B&B Abgasvorrohr für reduzierten Abgasgegendruck
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Elektronikänderung und Anpassung an diese Arebiten
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,25bar (insgesamt)
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Anpassung der Getriebeelektronik*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
- ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Stufe 4: ca.
210 kW / 286 PS / 400 Nm
|
| | |
BB 1P MB20/11/4 |
- Drehmoment ca. 400Nm bei 3.300U/min
- Vmax ca. >250km/h
|
|
€ 5.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- B&B Spezialturbolader
- Einbau eines geänderten Luftansaugsystems
- optimierte Ladeluftkühlung
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- B&B Sportschalldämpfer für geringeren Abgasgegendruck
- angepasste Elektronik/Steuergerätänderung
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Anpassung der Getriebeelektronik*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
- ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Basismotor: 2.0 TFSI (147 kW / 200 PS / 280 Nm) |
|
Stufe 1/Z: ca.
165 kW / 225 PS / 320 Nm
|
| | |
BB 1P MB20/Z |
- Drehmoment ca. 320Nm bei 1.950U/min
- Vmax ca. 235km/h
|
|
€ 598 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- B&B Zusatzsteuergerät
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-
- * B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
- Elektronikänderung
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,15bar
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Anpassung der Getriebeelektronik*
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
- ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar (insgesamt)
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Anpassung der Getriebeelektronik*
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
- ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Stufe 3: ca.
195 kW / 265 PS / 360 Nm
|
| | |
BB 1P MB20/21/3 |
- Drehmoment ca. 360Nm bei 2.300U/min
- Vmax ca. 250km/h
|
|
€ 2.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- B&B Abgasvorrohr für reduzierten Abgasgegendruck
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Elektronikänderung und Anpassung an diese Arebiten
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,25bar (insgesamt)
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Anpassung der Getriebeelektronik*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
- ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Stufe 4: ca.
220 kW / 300 PS / 400 Nm
|
| | |
BB 1P MB20/21/4 |
- Drehmoment ca. 400Nm bei 3.300U/min
- Vmax ca. >250km/h
|
|
€ 5.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- B&B Spezialturbolader
- Einbau eines geänderten Luftansaugsystems
- optimierte Ladeluftkühlung
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- B&B Sportschalldämpfer für geringeren Abgasgegendruck
- angepasste Elektronik/Steuergerätänderung
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Anpassung der Getriebeelektronik*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
- ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Basismotor: 2.0 TFSI (155 kW / 211 PS / 280 Nm) |
|
Stufe 1/Z: ca.
176 kW / 240 PS / 320 Nm
|
| | |
BB 1P MB20/Z |
- Drehmoment ca. 320Nm bei 2.100U/min
- Vmax ca. >235km/h
|
|
€ 598 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- B&B Zusatzsteuergerät
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-
- * B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen
|
|
|
|
|
- Elektronikänderung
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- geringfügige Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,15bar
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Anpassung der Getriebeelektronik*
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
- ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,2bar (insgesamt)
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Anpassung der Getriebeelektronik*
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
- ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Stufe 3: ca.
210 kW / 286 PS / 385 Nm
|
| | |
BB 1P MB20/33 |
- Drehmoment ca. 385Nm bei 2.400U/min
- Vmax ca. >250km/h
|
|
€ 2.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- B&B Abgasvorrohr für reduzierten Abgasgegendruck
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Elektronikänderung und Anpassung an diese Arebiten
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,25bar (insgesamt)
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Anpassung der Getriebeelektronik*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
- ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Stufe 4: ca.
228 kW / 310 PS / 420 Nm
|
| | |
BB 1P MB20/34 |
- Drehmoment ca. 420Nm bei 2.600U/min
- Vmax ca. >250km/h
|
|
€ 6.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- B&B Spezialturbolader
- B&B Sportschalldämpfer für geringeren Abgasgegendruck
- B&B Edelstahl-Abgasvorrohr zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
- Einbau eines geänderten Luftansaugsystems
- optimierte Ladeluftkühlung
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- angepasste Elektronik/Steuergerätänderung
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Anpassung der Getriebeelektronik*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
- ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Alle Fahrleistungs-, Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt an B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand) des Fahrzeuges ändern. Bei Fahrzeugen mit Automatik/DSG/S-tronic-Getrieben erfolgt je nach Getriebeversion gegebenenfalls eine Begrenzung des Drehmomentwertes. Verfügbarkeit und TÜV Abnahme auf Anfrage. Je nach Version des Motor-Steuergerätes kann der Einsatz eines Zusatzsteuergerätes erforderlich sein. Hierbei sind evtl. geringere Leistungswerte erreichbar.
Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der
B&B Automobiltechnik GmbH. B&B Werksgarantie auf Motor, Getriebe und Antrieb bis zu
3 Jahren / 100.000km ab EUR 298.-/Jahr (lt. B&B Garantiebedingungen). |
|
|