|
|
Leistungssteigerung |
|
|
Skoda Octavia 5E 1.8TFSI |
|
|
Beachten
Sie unsere Testberichte zur Leistungssteigerung von TSI / TFSI Modellen
Testbericht 2.0TFSI mit 326PS in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt" - download
Testbericht 2.0TFSI mit 326PS in der Fachzeitschrift "Sport Auto" - download
Testbericht 2.0TFSI mit 306PS in der Fachzeitschrift "Auto Zeitung" - download
Testbericht 2.0TSI mit 302PS in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt" - download
Testbericht 2.0TSI mit 265PS in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt" - download |
|
|
|
Basismotor: 1.8 TFSI (132 kW / 180 PS / 250 Nm) |
|
- Elektronikänderung
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Automatik-Anpassung*
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren
- Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Automatik-Anpassung*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 298.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren
- Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Stufe 3: ca.
184 kW / 250 PS / 360 Nm
|
| | |
BB 5E M20/3 |
- Drehmoment ca. 360Nm bei 2.900U/min
- Vmax ca. >250km/h
|
|
€ 6.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- B&B Spezialturbolader
- B&B Sportabgasanlage für geringeren Abgasgegendruck
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Automatik-Anpassung*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 950.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren
- Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Basismotor: 1.8 TFSI (132 kW / 180 PS / 280 Nm) |
|
- Elektronikänderung
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Automatik-Anpassung*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren
- Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Automatik-Anpassung*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 298.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren
- Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Stufe 3: ca.
184 kW / 250 PS / 380 Nm
|
| | |
BB 5E M22/3 |
- Drehmoment ca. 380Nm bei 2.850U/min
- Vmax ca. >250km/h
|
|
€ 6.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- B&B Spezialturbolader
- B&B Sportabgasanlage für geringeren Abgasgegendruck
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Automatik-Anpassung*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 950.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren
- Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Alle Fahrleistungs- Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt
an B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich
je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand)
des Fahrzeuges ändern. Bei Fahrzeugen mit Automatik/DSG/S-tronic-Getrieben erfolgt
je nach Getriebeversion gegebenenfalls eine Begrenzung des Drehmomentwertes.
Verfügbarkeit und TÜV Abnahme auf Anfrage.
Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der
B&B Automobiltechnik GmbH. |
|
|