|
|
Leistungssteigerung |
|
|
Skoda Superb 2.0TSI |
|
|
Beachten
Sie unsere Testberichte zur Leistungssteigerung von TSI / TFSI Modellen
Testbericht 2.0TFSI mit 326PS in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt" - download
Testbericht 2.0TFSI mit 326PS in der Fachzeitschrift "Sport Auto" - download
Testbericht 2.0TFSI mit 306PS in der Fachzeitschrift "Auto Zeitung" - download
Testbericht 2.0TSI mit 302PS in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt" - download
Testbericht 2.0TSI mit 265PS in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt" - download |
|
|
|
Basismotor: 2.0 TSI (147 kW / 200 PS / 280 Nm) |
|
- Elektronikänderung
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Automatik-Anpassung*
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Aufhebung der Vmax Begrenzung
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Automatik-Anpassung*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 298.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Basismotor: 2.0 TSI (162 kW / 220 PS / 350 Nm) |
|
Stufe 1: ca.
210 kW / 286 PS / 400 Nm
|
| | |
BB 3V M20/1 |
- Drehmoment ca. 400Nm bei 1.850U/min
- Vmax ca. >250km/h
|
|
€ 998 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- Elektronikänderung
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- geringfügige Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,15bar
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Aufhebung der Vmax Begrenzung
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Automatik-Anpassung*
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Stufe 2: ca.
220 kW / 300 PS / 410 Nm
|
| | |
BB 3V M20/2 |
- Drehmoment ca. 410Nm bei 2.000U/min
- Vmax ca. >250km/h
|
|
€ 1.498 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,2bar (insgesamt)
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Aufhebung der Vmax Begrenzung
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Automatik-Anpassung*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Stufe 3: ca.
240 kW / 326 PS / 430 Nm
|
| | |
BB 3V M20/3 |
- Drehmoment ca. 430Nm bei 2.100U/min
- Vmax ca. >250km/h
|
|
€ 3.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- B&B Edelstahl-Abgasvorrohr mit Sportkatalysator zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,25bar (insgesamt)
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Aufhebung der Vmax Begrenzung
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- Automatik-Anpassung*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Stufe 4: ca.
257 kW / 350 PS / 460 Nm
|
| | |
BB 3V M20/4 |
- Drehmoment ca. 460Nm bei 2.400U/min
- Vmax ca. >250km/h
|
|
€ 7.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
Basismotor: 2.0 TSI (206 kW / 280 PS / 350 Nm) |
|
- Elektronikänderung
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
- geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Aufhebung der Vmax Begrenzung
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- elektronische Anpassung an das Automatik-Getriebe*
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 298.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
- Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
- Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Aufhebung der Vmax Begrenzung
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- elektronische Anpassung an das Automatik-Getriebe*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 498.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Stufe 3: ca.
283 kW / 385 PS / 500 Nm
|
| | |
BB 3V M50/3 |
- Drehmoment ca. 500Nm bei 2.400U/min
- Vmax ca. >250km/h
|
|
€ 3.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- B&B Edelstahl-Abgasvorrohr mit Sport-Katalysator zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
- Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
- Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Aufhebung der Vmax Begrenzung
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- elektronische Anpassung an das Automatik-Getriebe*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 950.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Stufe 4: ca.
316 kW / 430 PS / 550 Nm
|
| | |
BB 3V M50/4 |
- Drehmoment ca. 550Nm bei 3.200U/min
- Vmax ca. >250km/h
|
|
€ 7.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- B&B Turbolader Stage I
- B&B Edelstahl-Abgasvorrohr mit Sport-Katalysator zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
- B&B Sport-Abgasanlage ab Kat mit Klappensteuerung
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Erhöhung des Ladedruckes
- Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Aufhebung der Vmax Begrenzung
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- elektronische Anpassung an das Automatik-Getriebe*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 1.950.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
|
|
|
|
|
Stufe 5: ca.
353 kW / 480 PS / 625 Nm
|
| | |
BB 3V M50/5 |
- Drehmoment ca. 625Nm bei 3.450U/min
- Vmax ca. >250km/h
|
|
€ 12.950 ,- |
|
|
|
Anfragen |
|
|
|
|
|
|
- B&B Spezial-Turbolader Stage II
- B&B Edelstahl-Abgasvorrohr mit Sport-Katalysator zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
- B&B Sport-Abgasanlage ab Kat mit Klappensteuerung
- B&B Hochleistungsladeluftkühler
- spezielle Hochdruckpumpe und Sensoren
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Erhöhung des Ladedruckes
- Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Aufhebung der Vmax Begrenzung
- Änderung der Drehmomentkontrolle
- elektronische Anpassung an das Automatik-Getriebe*
- Motorabstimmung
- Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 1.950.-
- * bei Automatik Modellen erfolgt eine Anpassung um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren Mehraufwand EUR 198.-
- ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
- *** erforderlich für Schaltgetriebe:
- B&B Sport-Kupplung (Aufpreis EUR 1.000.-)
- **** erforderlich für DSG-Getriebe:
- verstärkte 7-Scheiben Spezial-Kupplung (Aufpreis EUR 2.000.-)
|
|
|
|
|
Alle Fahrleistungs-, Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt an B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand) des Fahrzeuges ändern. Bei Fahrzeugen mit Automatik/DSG/S-tronic-Getrieben erfolgt je nach Getriebeversion gegebenenfalls eine Begrenzung des Drehmomentwertes. Verfügbarkeit und TÜV Abnahme auf Anfrage. Je nach Version des Motor-Steuergerätes kann der Einsatz eines Zusatzsteuergerätes erforderlich sein. Hierbei sind evtl. geringere Leistungswerte erreichbar.
Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der
B&B Automobiltechnik GmbH. B&B Werksgarantie auf Motor, Getriebe und Antrieb bis zu
3 Jahren / 100.000km ab EUR 298.-/Jahr (lt. B&B Garantiebedingungen). |
|
|