NewsFahrzeugtypGalerieVerkäufeServiceUnternehmen
Fahrzeugtyp > VW > VW Beetle > Leistungssteigerung > VW Beetle 1.4 TSI
Leistungssteigerung
VW Beetle 1.4TSI

Beachten Sie auch unser Angebot zur vollgasfesten Autogasumrüstung für VW Beetle TSI / TFSI Modelle - auch mit Leistungssteigerung !

Testbericht 2.0TFSI mit 326PS + Autogas in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt Heft 09/2014" - download

Testbericht 2.0TSI mit 302PS + Autogas in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt Heft 03/2013" - download

Testbericht 2.0TSI mit 265PS + Autogas (mit 210.000km) in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt Heft 04/2012" - download

Wählen Sie die Basisleistung ihres Fahrzeuges:
110 kW /150 PS 118 kW /160 PS
Basismotor: 1.4 TSI (110 kW / 150 PS / 250 Nm)
Stufe 1: ca. 125 kW / 170 PS / 280 Nm
  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-
BB 5C M8/Z
  • Drehmoment ca. 280Nm bei 1.950U/min
  • Vmax ca. >205km/h

€ 598 ,-




Stufe 1: ca. 132 kW / 180 PS / 300 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2 bar
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
BB 5C M8/1
  • Drehmoment ca. 300Nm bei 2.100U/min
  • Vmax ca. 210km/h

€ 998 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !


Stufe 2: ca. 143 kW / 195 PS / 320 Nm
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca. 0,25 bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
BB 5C M8/2
  • Drehmoment ca. 320Nm bei 2.200U/min
  • Vmax ca. >210km/h

€ 1.498 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !


Basismotor: 1.4 TSI (118 kW / 160 PS / 240 Nm)
Stufe 1/Z: ca. 136 kW / 185 PS / 275 Nm
  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-
BB 9C M10/Z
  • Drehmoment ca. 275Nm bei 1.850U/min
  • Vmax ca. >210km/h

€ 498 ,-


Leistungsdiagramm


Stufe 1: ca. 147 kW / 200 PS / 300 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2 bar
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
BB 9C M10/1
  • Drehmoment ca. 300Nm bei 1.950U/min
  • Vmax ca. 215km/h

€ 998 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !


Stufe 2: ca. 162 kW / 220 PS / 320 Nm
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25 bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
BB 9C M10/2
  • Drehmoment ca. 320Nm bei 2.100U/min
  • Vmax ca. >215km/h

€ 1498 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !



Alle Fahrleistungs- Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt an B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand) des Fahrzeuges ändern. Bei Fahrzeugen mit Automatik/DSG/S-tronic-Getrieben erfolgt je nach Getriebeversion gegebenenfalls eine Begrenzung des Drehmomentwertes. Verfügbarkeit und TÜV Abnahme auf Anfrage.

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der B&B Automobiltechnik GmbH.