Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Willkommen bei B&B Automobiltechnik - Ihr Tuner für VW & Audi Fahrzeuge
NewsFahrzeugtypGalerieVerkäufeServiceUnternehmen
Fahrzeugtyp > VW > VW Golf / Bora > VW Golf V > Leistungssteigerung > VW Golf V R32 Turbo
Leistungssteigerung
VW Golf V R32 Turbo

- Fahrbericht R8 Killer - hier downloaden

- Fahrbericht Stufe 3 - hier downloaden

- Fahrbericht Stufe 4 - hier downloaden

Wählen Sie die Basisleistung ihres Fahrzeuges:
184 kW /250 PS
Basismotor: R32 Turbo (184 kW / 250 PS / 340 Nm)
Stufe 1: ca. 265 kW / 360 PS / 450 Nm
BB 1K M81
  • Drehmoment ca. 450Nm bei 3.500U/min
  • Vmax ca. 282km/h

€ ab 14.950 ,-


  • Umbau auf Abgasturbolader mit speziellem Abgaskrümmer
  • Aluminium Ansaugkrümmer
  • Verdichtungsreduzierung durch Spezialzylinderkopfdichtung
  • Abgashosenrohr
  • Spezialeinspritzelemente
  • Kraftstoffdruckregler
  • Spezialzündkerzen
  • Öl- und Wasserleitungen mit speziellen Anschlüssen
  • spezielles Rückschlagventil
  • Umrüstung des serienmäßigen Motorsteuergerätes in eine Ausführung mit elektronischer Ladedruckregelung mit Notlauffunktion
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • erforderliche Anpassungs- und Abstimmungsarbeiten
  • Auch für Modelle mit DSG


Stufe 2: ca. 294 kW / 400 PS / 520 Nm
BB 1K M82
  • Drehmoment ca. 520Nm bei 3.600U/min
  • Vmax ca. 290*km/h

€ ab 17.950 ,-


  • zusätzlich zu Stufe 1:
  • Hochleistungsladeluftkühler
  • verstärkte Druckrohre, Schläuche und Befestigungsmaterial
  • verstärkte Spezialansaugung zwischen Turbolader und Luftfilterkasten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • erforderliche Anpassungs- und Abstimmungsarbeiten
  • Auch für Modelle mit DSG (gegen Aufpreis)


Stufe 3: ca. 331 kW / 450 PS / 590 Nm
BB 1K M84
  • Drehmoment ca. 590Nm bei 3.850U/min
  • Vmax ca. 305*km/h

€ ab 19.950 ,-


  • zusätzlich zu Stufe 2:
  • Spezialturbolader
  • Sportabgasanlage - abgasgegendruckreduziert
  • Zusatzkraftstoffpumpe - verstärkt
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • erforderliche Anpassungs- und Abstimmungsarbeiten
  • Auch für Modelle mit DSG (gegen Aufpreis)


Stufe 4: ca. 390 kW / 530 PS / 650 Nm
BB 1K M84
  • Drehmoment ca. 650Nm bei 3.700U/min
  • Vmax ca. 310*km/h

€ ab 27.950 ,-


  • zusätzlich zu Stufe 3:
  • Kompletter Motor Umbau
  • Spezialturbolader - bearbeitet
  • Rennsport-Abgasanlage - abgasgegendruckreduziert
  • Spezial Schmiedekolben
  • verstärkte Pleuellagerschalen
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • erforderliche Anpassungs- und Abstimmungsarbeiten
  • Auch für Modelle mit DSG (gegen Aufpreis)


Stufe 5: ca. 441 kW / 600 PS / 720 Nm
BB 1K M85
  • Drehmoment ca. 720Nm bei 3.950U/min
  • Vmax ca. 320*km/h

€ ab 39.950 ,-


  • Kompletter Motor Umbau
  • Bi-Turbolader Umbau mit Spezialabgaskrümmer
  • Spezial Hochleistungsladeluftkühler
  • Rennsport-Abgasanlage mit Metallkatalysatoren - abgasgegendruckreduziert
  • Spezial Schmiedekolben
  • verstärkte Pleuellagerschalen
  • Aluminium Ansaugkrümmer
  • Verdichtungsreduzierung durch Spezialzylinderkopfdichtung
  • Abgashosenrohre
  • Spezialeinspritzelemente
  • Spezialkraftstoffdruckregler
  • Spezialabschaltventil
  • Spezialzündkerzen
  • Ansauglufttemperaturgeber
  • Ladedrucksensor
  • Verstärkte Kraftstoffpumpe
  • Öl- und Wasserleitungen mit speziellen Anschlüssen
  • spezielles Rückschlagventil
  • Umrüstung des serienmäßigen Motorsteuergerätes in eine Ausführung mit elektronischer Ladedruckregelung mit Notlauffunktion
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • erforderliche Anpassungs- und Abstimmungsarbeiten
  • Auch für Modelle mit DSG (gegen Aufpreis)



Alle Fahrleistungs- Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt an B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand) des Fahrzeuges ändern. Bei Fahrzeugen mit Automatik/DSG/S-tronic-Getrieben erfolgt je nach Getriebeversion gegebenenfalls eine Begrenzung des Drehmomentwertes. Verfügbarkeit und TÜV Abnahme auf Anfrage.

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der B&B Automobiltechnik GmbH.