NewsFahrzeugtypGalerieVerkäufeServiceUnternehmen
Fahrzeugtyp > VW > VW Golf / Bora > VW Golf VI > Leistungssteigerung > VW Golf VI GTI Edition 35
Leistungssteigerung
VW Golf VI GTI 2.0TFSI Edition 35

Beachten Sie auch unser Angebot zur vollgasfesten Autogasumrüstung für VW Golf VI GTI Edition35 2.0TFSI Modelle - auch mit Leistungssteigerung !

Testbericht 2.0TFSI mit 326PS + Autogas in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt Heft 09/2014" - download

Testbericht 2.0TSI mit 302PS + Autogas in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt Heft 03/2013" - download

Testbericht 2.0TSI mit 265PS + Autogas (mit 210.000km) in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt Heft 04/2012" - download

Wählen Sie die Basisleistung ihres Fahrzeuges:
173 kW /235 PS
Basismotor: 2.0 TSI (173 kW / 235 PS / 300 Nm)
Stufe 1Z: ca. 195 kW / 265 PS / 340 Nm
  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-
  • * B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 1L M25/Z
  • Drehmoment ca. 340Nm bei 2.550U/min
  • Vmax ca. 250km/h

€ 698 ,-


Leistungsdiagramm


Stufe 1K: ca. 206 kW / 280 PS / 375 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,15bar
  • Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen
BB 1L M25/1K
  • Drehmoment ca. 375Nm bei 2.700U/min
  • Vmax ca. 260km/h

€ 1.198 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !


Stufe 1S: ca. 228 kW / 310 PS / 420 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,2bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen
BB 1L M25/1S
  • Drehmoment ca. 420Nm bei 2.850U/min
  • Vmax ca. 270km/h

€ 1.198 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !


Stufe 2: ca. 240 kW / 326 PS / 450 Nm
  • B&B Edelstahl-Abgasvorrohr zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen
BB 1L M25/2
  • Drehmoment ca. 450Nm bei 3.000U/min
  • Vmax ca. >270km/h

€ 2.950 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !


Stufe 3: ca. 294 kW / 400 PS / 550 Nm
  • B&B Spezialturbolader
  • B&B Sport-Abgasanlage für geringeren Abgasgegendruck
  • B&B Edelstahl-Abgasvorrohr zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
  • Einbau eines geänderten Luftansaugsystems
  • B&B Spezial-Ölkühlanlage
  • optimierte Ladeluftkühlung
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • angepasste Elektronik/Steuergerätänderung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
BB 1L M25/3
  • Drehmoment ca. 550Nm bei 3.400U/min
  • Vmax ca. 280km/h

€ 9.950 ,-





Alle Fahrleistungs-, Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt an B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand) des Fahrzeuges ändern. Bei Fahrzeugen mit Automatik/DSG/S-tronic-Getrieben erfolgt je nach Getriebeversion gegebenenfalls eine Begrenzung des Drehmomentwertes. Verfügbarkeit und TÜV Abnahme auf Anfrage. Je nach Version des Motor-Steuergerätes kann der Einsatz eines Zusatzsteuergerätes erforderlich sein. Hierbei sind evtl. geringere Leistungswerte erreichbar.

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der B&B Automobiltechnik GmbH.
B&B Werksgarantie auf Motor, Getriebe und Antrieb bis zu 3 Jahren / 100.000km ab EUR 198.-/Jahr (lt. B&B Garantiebedingungen).