NewsFahrzeugtypGalerieVerkäufeServiceUnternehmen
Fahrzeugtyp > VW > VW Polo > VW Polo 6R > Leistungssteigerung > VW Polo 1.2 TSI
Leistungssteigerung
VW Polo 6R 1.2TSI

Beachten Sie auch unser Angebot zur vollgasfesten Autogasumrüstung für VW Polo 6R TSI Modelle - auch mit Leistungssteigerung !

Testbericht 2.0TFSI mit 326PS + Autogas in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt Heft 09/2014" - download

Testbericht 2.0TSI mit 302PS + Autogas in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt Heft 03/2013" - download

Testbericht 2.0TSI mit 265PS + Autogas (mit 210.000km) in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt Heft 04/2012" - download

Wählen Sie die Basisleistung ihres Fahrzeuges:
66 kW /90 PS 77 kW /105 PS 81 kW /110 PS
Basismotor: 1.2 TSI (66 kW / 90 PS / 160 Nm)

Stufe 1: ca. 92 kW / 125 PS / 210 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,2bar
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
BB 6R M10
  • Drehmoment ca. 210Nm bei 1.700U/min
  • Vmax ca. 190km/h

€ 998 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !


Stufe 2: ca. 100 kW / 136 PS / 225 Nm
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
  • Motorabstimmung
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
BB 6R M11
  • Drehmoment ca. 225Nm bei 1.800U/min
  • Vmax ca. 193km/h

€ 1.498 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !

Basismotor: 1.2 TSI (77 kW / 105 PS / 175 Nm)

Stufe 1: ca. 92 kW / 125 PS / 210 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,2bar
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
BB 6R M20
  • Drehmoment ca. 210Nm bei 1.750U/min
  • Vmax ca. 210km/h

€ 998 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !


Stufe 2: ca. 100 kW / 136 PS / 225 Nm
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
  • Motorabstimmung
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
BB 6R M21
  • Drehmoment ca. 225Nm bei 1.800U/min
  • Vmax ca. 212km/h

€ 1.498 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !

Basismotor: 1.2 TSI (81 kW / 110 PS / 175 Nm)

Stufe 1: ca. 92 kW / 125 PS / 210 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,2bar
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
BB 6R M30
  • Drehmoment ca. 210Nm bei 1.700U/min
  • Vmax ca. 210km/h

€ 998 ,-




Stufe 2: ca. 100 kW / 136 PS / 225 Nm
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
  • Motorabstimmung
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich zum Motor-Steuergerät die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
BB 6R M31
  • Drehmoment ca. 225Nm bei 1.800U/min
  • Vmax ca. 212km/h

€ 1.498 ,-




Alle Fahrleistungs-, Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt an B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand) des Fahrzeuges ändern. Bei Fahrzeugen mit Automatik/DSG/S-tronic-Getrieben erfolgt je nach Getriebeversion gegebenenfalls eine Begrenzung des Drehmomentwertes. Verfügbarkeit und TÜV Abnahme auf Anfrage. Je nach Version des Motor-Steuergerätes kann der Einsatz eines Zusatzsteuergerätes erforderlich sein. Hierbei sind evtl. geringere Leistungswerte erreichbar.

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der B&B Automobiltechnik GmbH.
B&B Werksgarantie auf Motor, Getriebe und Antrieb bis zu 3 Jahren / 100.000km ab EUR 198.-/Jahr (lt. B&B Garantiebedingungen).