NewsFahrzeugtypGalerieVerkäufeServiceUnternehmen
Fahrzeugtyp > VW > VW Scirocco > Leistungssteigerung > VW Scirocco 2.0 TSI
Leistungssteigerung
VW Scirocco 2.0TSI

Beachten Sie auch unser Angebot zur vollgasfesten Autogasumrüstung für VW Scirocco TSI Modelle - auch mit Leistungssteigerung !

Testbericht 2.0TFSI mit 326PS + Autogas in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt Heft 09/2014" - download

Testbericht 2.0TSI mit 302PS + Autogas in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt Heft 03/2013" - download

Testbericht 2.0TSI mit 265PS + Autogas (mit 210.000km) in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt Heft 04/2012" - download

Wählen Sie die Basisleistung ihres Fahrzeuges:
132 kW /180 PS 147 kW /200 PS 155 kW /211 PS
162 kW /220 PS
Basismotor: 2.0 TSI (132 kW / 180 PS / 280 Nm)

Stufe 1/Z: ca. 147 kW / 200 PS / 310 Nm
  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-
  • * B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 13 M10/Z
  • Drehmoment ca. 310Nm bei 1.850U/min
  • Vmax ca. 230km/h

€ 598 ,-




Stufe 1: ca. 176 kW / 240 PS / 340 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,2bar
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 13 M10/1
  • Drehmoment ca. 340Nm bei 1.950U/min
  • Vmax ca. >230km/h

€ 998 ,-




Stufe 2: ca. 188 kW / 255 PS / 360 Nm
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 13 M10/2
  • Drehmoment ca. 360Nm bei 2.000U/min
  • Vmax ca. 235km/h

€ 1.498 ,-




Stufe 3: ca. 210 kW / 286 PS / 400 Nm
  • B&B Spezialturbolader
  • Einbau eines geänderten Luftansaugsystems
  • optimierte Ladeluftkühlung
  • B&B Sportschalldämpfer für geringeren Abgasgegendruck
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • angepasste Elektronik/Steuergerätänderung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 13 M10/3
  • Drehmoment ca. 400Nm bei 2.700U/min
  • Vmax ca. >235km/h

€ 5.950 ,-



Basismotor: 2.0 TSI (147 kW / 200 PS / 280 Nm)
Diagramm

Stufe 1/Z: ca. 162 kW / 220 PS / 320 Nm
  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-
  • * B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 13 M20/Z
  • Drehmoment ca. 320Nm bei 1.850U/min
  • Vmax ca. >235km/h

€ 598 ,-




Stufe 1: ca. 176 kW / 240 PS / 340 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,2bar
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 13 M20/1
  • Drehmoment ca. 340Nm bei 1.950U/min
  • Vmax ca. 240km/h

€ 998 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !


Stufe 2: ca. 188 kW / 255 PS / 360 Nm
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 13 M20/2
  • Drehmoment ca. 360Nm bei 2.100U/min
  • Vmax ca. >240km/h

€ 1.498 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !


Stufe 3: ca. 210 kW / 286 PS / 400 Nm
  • B&B Spezialturbolader Stage I
  • Einbau eines geänderten Luftansaugsystems
  • B&B Sportschalldämpfer für geringeren Abgasgegendruck
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • angepasste Elektronik/Steuergerätänderung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 13 M20/3
  • Drehmoment ca. 400Nm bei 2.700U/min
  • Vmax ca. >245km/h

€ 5.950 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion !


Stufe 4: ca. 220 kW / 300 PS / 425 Nm
  • B&B Spezialturbolader Stage II
  • Einbau eines geänderten Luftansaugsystems
  • B&B Edelstahlabgasvorrohr für reduzierte Abgastemperatur
  • B&B Sportschalldämpfer für geringeren Abgasgegendruck
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • angepasste Elektronik/Steuergerätänderung
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatikmodellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 13 M20/4
  • Drehmoment ca. 425Nm bei 2.950U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 7.950 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion !

Basismotor: 2.0 TSI (155 kW / 211 PS / 280 Nm)
Diagramm

Stufe 1/Z: ca. 176 kW / 240 PS / 320 Nm
  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-
  • * B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 13 M30/Z
  • Drehmoment ca. 320Nm bei 2.000U/min
  • Vmax ca. >240km/h

€ 598 ,-




Stufe 1K: ca. 195 kW / 265 PS / 365 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,15bar
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 13 M30/1K
  • Drehmoment ca. 365Nm bei 2.150U/min
  • Vmax ca. 245km/h

€ 998 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion bis 50% Nachlass !


Stufe 1S: ca. 200 kW / 272 PS / 375 Nm
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 13 M30/1S
  • Drehmoment ca. 375Nm bei 2.200U/min
  • Vmax ca. >245km/h

€ 1.498 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion 25% Nachlass !


Stufe 2: ca. 210 kW / 286 PS / 385 Nm
  • B&B Edelstahl-Abgasvorrohr zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 13 M30/2
  • Drehmoment ca. 385Nm bei 2.400U/min
  • Vmax ca. 250km/h

€ 2.950 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion !


Stufe 3: ca. 228 kW / 310 PS / 420 Nm
  • B&B Spezialturbolader
  • B&B Sportschalldämpfer für geringeren Abgasgegendruck
  • B&B Edelstahl-Abgasvorrohr zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
  • Einbau eines geänderten Luftansaugsystems
  • optimierte Ladeluftkühlung
  • angepasste Elektronik/Steuergerätänderung
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 13 M30/3
  • Drehmoment ca. 420Nm bei 2.600U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 6.950 ,-


Bitte beachten Sie hierzu unsere Sonderaktion !

Basismotor: 2.0 TSI (162 kW / 220 PS / 350 Nm)

Stufe 1/Z: ca. 184 kW / 250 PS / 385 Nm
  • B&B Zusatzsteuergerät
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 98.-
  • * B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 13 M40/Z
  • Drehmoment ca. 385Nm bei 1.900U/min
  • Vmax ca. >245km/h

€ 698 ,-




Stufe 1K: ca. 195 kW / 265 PS / 410 Nm
  • Elektronikänderung
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • geringfügige Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,15bar
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen
BB 13 M40/1K
  • Drehmoment ca. 410Nm bei 2.000U/min
  • Vmax ca. 250km/h

€ 998 ,-




Stufe 1S: ca. 206 kW / 280 PS / 430 Nm
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,2bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen
BB 13 M40/1S
  • Drehmoment ca. 430Nm bei 2.150U/min
  • Vmax ca. >250km/h

€ 1.498 ,-




Stufe 2: ca. 220 kW / 300 PS / 460 Nm
  • B&B Edelstahl-Abgasvorrohr mit Sportkatalysator zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen
BB 13 M40/2
  • Drehmoment ca. 460Nm bei 2.300U/min
  • Vmax ca. 255km/h

€ 3.950 ,-




Stufe 3: ca. 250 kW / 340 PS / 500 Nm
  • B&B Spezialturbolader
  • B&B Sport-Abgasanlage
  • B&B Edelstahl-Abgasvorrohr mit Sportkatalysator zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
  • Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
  • Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
  • Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
  • Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,25bar (insgesamt)
  • Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
  • Änderung der Drehmomentkontrolle
  • Anpassung der Getriebeelektronik*
  • Motorabstimmung
  • Montage inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung - EUR 198.-
  • * bei Automatik Modellen wird zusätzlich die Getriebeelektronik an das höhere Drehmoment angepasst um die Effizienz der Motorleistungssteigerung zu erhöhen und die Fahreigenschaften zu harmonisieren - Mehraufwand € 198,-
  • ** bei Modellen mit DSG-Getriebe ist auf Wunsch eine individuelle Anpassung der Getriebeelektronik möglich – ab EUR 298.-
  • *** B&B Spezial-Ölkühlanlage wird empfohlen !
BB 13 M40/3
  • Drehmoment ca. 500Nm bei 2.750U/min
  • Vmax ca. >255km/h

€ 7.950 ,-




Alle Fahrleistungs-, Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt an B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand) des Fahrzeuges ändern. Bei Fahrzeugen mit Automatik/DSG/S-tronic-Getrieben erfolgt je nach Getriebeversion gegebenenfalls eine Begrenzung des Drehmomentwertes. Verfügbarkeit und TÜV Abnahme auf Anfrage. Je nach Version des Motor-Steuergerätes kann der Einsatz eines Zusatzsteuergerätes erforderlich sein. Hierbei sind evtl. geringere Leistungswerte erreichbar.

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der B&B Automobiltechnik GmbH.
B&B Werksgarantie auf Motor, Getriebe und Antrieb bis zu 3 Jahren / 100.000km ab EUR 198.-/Jahr (lt. B&B Garantiebedingungen).